PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurants



Ex-User
02.03.2006, 18:21
Erzählt doch mal was von schönen (guten) Lokalen Es gibt soviele die alle verschieden und empfehlenswert sind.

Gutes Essen und Trinken gibt es an vielen Stellen.
Also mal ein paar Tips Wie wär es dann mal mit EL GAUCHO auf der Metro !

LEGGA!!

Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist übrigen das NELSON in Arinaga. Nicht billig aber in Meeresfrüchten und Fisch fast unschlagbar.
Anders aber romantisch wären auch die Fischer kneipen am Zementwerk. oder im Hafen von Arguineguin Ähnlich bei Fernando in Soria, das Ziegenfleisch sollte jeder mal probiert haben.

Also meine Bitte :: machen wir doch mal eine Gourmet und kulinarische Reise über und durch die Insel.Natürlich sollten auch Warnungen und Kritik nicht fehlen. Macht aber nicht den Fehler und sagt: nur das und kein anderes ,das wäre langweilig und einfallslos

Ex-User
22.05.2006, 05:37
Wir haben ein ausgezeichnetes Restaurant in Arguineguin entdeckt:
das Apollo 11
Es liegt in der idyllisch gelegenen Bucht nähe des Fischereihafens.
Dort kann man leckeren Fisch und Meeresfrüchte zum günstigen Preis bekommen und hat noch einen herrlichen Blick nach Teneriffa.

Wirklich empfehlenswert!!

:smile: :lol: :!:

Sumcocan
22.05.2006, 21:26
Las Palmas --- Barrio Isleta --- raus Richtung Norden --- Las Coloradas


Restaurant "El Padrino"

auf deutsch " der Pate " ... :eek: :eek: :eek:


Gutes Essen zu VERNÜNFTIGEN Preis..

Ex-User
09.06.2006, 09:27
Ein interessantes Restaurant im Barranco
Angostura in der Nähe von Santa Brigida
Mit guter Küche und schöner Höhle die es sich lohnt anzuschauen.

http://www.lasgrutasdeartiles.com/data/logogrutas.gif

http://www.lasgrutasdeartiles.com/data/compofotos_equipa.gif
http://www.lasgrutasdeartiles.com/data/mapa.gif

Ex-User
09.06.2006, 18:31
Eine wunderschöne Gegend da .Neben dem Parkplatz steht eine alte Weinpresse.
Und herrliche Gärten in der Nähe. mit vielmeterhohen Weihnachtssternen :!:

Sumcocan
25.06.2006, 23:52
TENDERETUNTE... empfehlenswert die Fleischgerichte: Chuletón verdient den Namen, hatte es doch die grösse eines Büffelkoteletts.. :grin:

Ausserhalb von San Bartolome, Richtung Ayacata, an der rechten Strassenseite.

Preiswert und gut, nur das Brot taugt nichts..

Petrakaroline
29.08.2006, 11:48
Frischen Fisch gibt's unten am Strand von Castillo de Romeral.

http://img228.imageshack.us/img228/2882/romeraldw0.jpg

Rosi
29.08.2006, 12:29
@Petra,
das Restaurant ist wirklich sehr gut.
Habe ich auch auf meiner HP.

LG Rosi

Petrakaroline
29.08.2006, 12:35
Das schöne ist, dass man nicht lange überlegen muss.
Fischsorten kann man sich nicht aussuchen. Es wird gegessen, was gefangen wurde.

T. Meier
23.01.2007, 14:10
:idea:

eine ganz tolle idee, hier mal nen art restaurant - führer zu implantieren !!

bin sofort dabei !!!!

T. M.

Kochprofi
24.01.2007, 11:23
Hallo Ihr Lieben, :arrow:

ich hoffe dass dass hier ein entsprechendes Forum ist !!

Ich würde gerne der gar arg gebeutelten Gastronomie ( was gute Küche und zuvorkommenden Service nebst fairen Preisen angeht ) liebend gerne mit meinem bescheidenen know how unter die Arme greifen wollen !!! :idea:

Ich bin N i c h t - :cool: und auch Gott sei Dank dem Alkohol nicht zugetan ! Ja, ist bei uns in der Branche nicht immer so ! :heul

Alora, wer kennt ein gastronomisches Unternehmen dass wieder zu qualitativ hohem Anspruch zurückkehren möchte ???

Bin für jeden Gedankenaustausch offen und dankbar !! :eek:

Gracias

Ex-User
25.01.2007, 10:38
Was glaubst Du wieviel gute Leute auf der Insel schon vor
die Hunde gegangen sind. Da gehört zum erfolgreich werden eine Menge
dazu...........Glück .Symphatie. Können und Lage des Geschäfts .Als
Unselbstständiger hast Du aber wenig Einfluss darauf.
Als Arbeitsvermittlung ist unser Forum nicht geeignet .Da hilft nur
persönliches Vorsprechen bei den Besitzern ,denen Du erzählen mußt was
sie bis jetzt falsch gemacht haben. Damit hast
Du dann alle Zuneigung des neuen Cefs. :grin:
Als Selbstständiger mußt Du schon erstmal ins volle Konto greifen können
um Lage und Ausstattung des Lokales dem Kunden recht zu machen.
Dann muß alles stimmen Kellner und Küche muß eine Einheit von guten
Leuten sein. Bist Du in der Lage das zu bestimmen. Erst dann kann ich Dir den
Rat geben. Fang an und mach ! :!:

Rosi
05.05.2009, 17:50
Frischen Fisch gibt's unten am Strand von Castillo de Romeral.

http://img228.imageshack.us/img228/2882/romeraldw0.jpg

In diesem Restaurant "Bar Cofradia de Pescadores" in Castillo del Romeral
war ich heute wieder um den ganz leckeren und superfrischen "Gallo" zu verspeisen.
Frischer und geschmacklich hervorragend geht es wirklich nicht mehr . :!:
Einfach mal hinfahren!!

mogan13
02.09.2009, 13:51
Hallo ,
hab beim stöbern den Thread endeckt und hab das auch was wo ich denke es ist ne Empfehlung wert.
Zwischen dem Bergdorf Mogan und Venguera liegt das Las Canadas.
Lecker kanarische und spanische Spezialitäten, und das Preis/Leistunsverhältnis stimmt.
Die Portionen sind gut und reichlich.
Neugierig geworden? Dann schaut euch die Website an:

www.restaurantelascanadas.com x86

Es gibt dort auch ein kleines Museum und man kann Gewürze und kanarische Produkte erwerben.

siantara
03.09.2009, 12:35
Mein persönlicher Liebling:

Bar Restaurante "Sibora" in Fontanales. :!:
Bild stelle ich später mal rein.

Das müßte die GC-160 sein bzw. die Calle de Juan Mateo de Castro bin mir aber nicht zu 100% sicher.... :sad:

siantara
03.09.2009, 21:33
Das ist das Sibora in Fontanales

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_IMG_1089_2.jpg

und ein Blick in den Ortskern...

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_IMG_1090_2.jpg

bellmeier
28.10.2009, 21:00
Frischen Fisch gibt's unten am Strand von Castillo de Romeral.
Kann ich bestätigen, das einzige was störte waren die Fliegen! Das sehen noch einige große Drahtkörbe rum, was wird damit gefangen? Neben an im Innenhof wurde da der Fang gleich verarbeitet, kam mir verlassen vor?

felin
28.10.2009, 21:32
Das sehen noch einige große Drahtkörbe rum, was wird damit gefangen?

das ist ganz unterschiedlich. Man kann damit sehr gut Morenen fangen aber auch Langusten.
Meist sind es aber die Fische Richtung Brassen.
Das was auf den Speisekarten als "frischer Fisch des Tages" angeboten wird.

queru
08.11.2009, 17:51
Hallo ,
hab beim stöbern den Thread endeckt und hab das auch was wo ich denke es ist ne Empfehlung wert.
Zwischen dem Bergdorf Mogan und Venguera liegt das Las Canadas.
Lecker kanarische und spanische Spezialitäten, und das Preis/Leistunsverhältnis stimmt.
Die Portionen sind gut und reichlich.
Neugierig geworden? Dann schaut euch die Website an:

www.restaurantelascanadas.com x86

Es gibt dort auch ein kleines Museum und man kann Gewürze und kanarische Produkte erwerben.
War heute endlich in diesem Restaurant und muss sagen, dass mir alles sehr gut gefallen hat. Wir hatten zwar keinen allzu grossen Hunger mitgebracht aber die "chorizos parrilleros" und die "chistora" (eine Endloswurst), der gemischte Salat waren sehr gut und vom Preis her in Ordnung. Alle Kellner superfreundlich und zum Schluss wurde sogar noch die Flasche Schnaps auf den Tisch gestellt und man konnte sich selbst einschenken. Sehr erfreulich für uns Autofahrer: Wir bekamen einen alkoholfreien Aprikosenschnaps, naja ich hab nochmal nachgeschenkt also 2. An einem anderen Tisch hat sich jemand mindestens 4 "chupitos" nachgeschenkt, die allerdings mit Alkohol.

mogan13
20.11.2009, 23:28
Wir waren in unserem Urlaub auch drei mal da innerhalb von 14 Tagen, die Paella als Urlaubsabschluss ein muss.
Aber auch das Faro am Ende des Hafens von Puerto de Mogan ist eine Empfehlung wert, das Pfeffersteak war schon im vorigem Jahr klasse,aber jetzt einsame Spitze, einfach nur zum reinlegen, und die Presentation, wow.
Wenn ich Zeit hab stell ich ein Foto ein für die,die das Restaurant nicht kennen, überigens sind auf der Dachterasse einige Szenen von "Unser Mann im Süden" gedreht worden.

Lieben Gruß von

Mogan13 :!:

queru
21.11.2009, 10:54
Gerade gestern abend sprach ich mit meiner Frau was wir morgen an meinem freien Tag unternehmen wollen und wir kamen spontan auf die Idee dieses Restaurant wieder zu besuchen.

queru
21.11.2009, 10:56
Aber auch das Faro am Ende des Hafens von Puerto de Mogan ist eine Empfehlung wert, das Pfeffersteak war schon im vorigem Jahr klasse,aber jetzt einsame Spitze, einfach nur zum reinlegen, und die Presentation, wow.
Wie sieht´s dort preislich aus? Bin ein absoluter Pfeffersteakfan, aber nachdem ich im Hafen von Mogan vor einigen Jahren mal eine sehr unerfreuliche Erfahrung bzgl. der Preise eines Restaurants erfahren habe, wollte ich eigentlich kein Restaurant dort mehr betreten.

queru
23.11.2009, 11:33
War gestern wieder im Las Cañadas. Bin wieder bei meinen chistoras und dem selbst gebackenen Brot sowie gemischten Salat geblieben. Meine Frau bestellte dort erstmals "gambas al ajillo". Auch hier sind sie super, viel mehr gambas als sonstwo. Alles war wieder einwandfrei und Freundlichkeit hoch3. Die Jungs sprechen übrigens auch ziemlich gut deutsch und gestern waren einige deutsche Gäste im Restaurant.

queru
23.11.2009, 11:42
War auch kurz im Restaurant Faro in Puerto de Mogan. Aber nur auf einen Drink. 1 Fl. Bier oder 1 Fl. Cola Light kostet jeweils 2 Euro plus 5% IGIC. Könnte günstiger sein. Die Speisekarte sah ich mir an und das Pfeffersteak kostet 16 Euro. Wenn es wirklich gut ist könnte ich den Preis gerade noch durchgehen lassen, denn ich hab 16 Euro auch schon in anderen Restaurants gehabt. Obwohl plus 5% IGIC sind wir schon bei 16,80 Euro. Weiss nicht ob in den anderen Restaurants die IGIC schon drin war. Perfekt wären zwischen 13 und 14 Euro. Ansonsten hat man dort einen sehr schönen Ausblick und man kann gemütlich sitzen, macht Laune.

queru
23.11.2009, 11:45
Bevor ich´s vergesse, bzgl. des Las Cañadas: Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es die chistoras und das selbstgebackene Brot nur am Wochenende. Deshalb stehen die chistorras auch nicht auf der Karte.

mogan13
23.11.2009, 21:57
:shock:
Sprechen wir vom selben Steak??
Wir hatten das Rumpsteak in Pfeffersoße, es war so perfekt gebraten wie man selten ein Rumpsteak bekommt und von Presentation, Geschmack und Beilagen für 10,50 €, Preislich mehr als vollkommen in Ordnung.
Ich hätt bei der Anrichtung der Speisen und wenn der Geschmack genauso toll ist, auch nicht "gemosert"( will dir aber um Gotteswillen nix unterstellen) wenn ich 16,80 für ein Pfefferfiletsteak hätte hinblättern müssen.
Im Las Canadas kommt das Pfefferfiletsteak auch 13,50€.
Wenn ich sehe was uns in "D" manchmal für weitaus mehr €, serviert wird :cry: .

Lieben Gruß Mogan13

queru
23.11.2009, 22:25
Wir sprechen in der Tat nicht vom gleichen Essen, denn ich ging bei dem Begriff "Pfeffersteak" von einem Rinderfilet aus und nicht von einem Rumpsteak mit Pfeffersoße. Ein Rumpsteak muss von Natur aus günstiger sein als ein Rinderfilet, jedoch ist für mich ein "Pfeffersteak" nur dann ein Pfeffersteak wenn es mit einem Rinderfilet gemacht ist. Da du das Wort Pfeffersteak nanntest hab ich in der Karte nur nach dem Rinderfilet in Pfeffersauce geschaut und nicht nach dem Rumpsteak in Pfeffersauce.
Keine Sorge: Ich "mosere" nicht, ich hab dort nichts gegessen und kann mir deshalb über den Geschmack kein Urteil erlauben. Ich bin dort lediglich vorbeigefahren nachdem du drüber schriebst und ich an meinem freien Tag sowieso in Richtung Mogán unterwegs war und hab meine wenigen Eindrücke niedergeschrieben.