PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playa Amadores



gcadmin
07.03.2006, 11:30
http://img503.imageshack.us/img503/3929/pfeil8co.jpghttp://img260.imageshack.us/img260/2280/amadores5sv.png (http://www.playa-amadores.com/index.html)

queru
27.03.2006, 14:54
Der Mietpreis pro Tag für 1 Liege oder 1 Sonnenschirm ist übrigens jeweils 2,50 Euro.

Petrakaroline
23.01.2007, 21:58
In Playa del Ingles war es sehr stürmisch und bewölkt. Was kann man machen? Endlich mal den Strand von Amadores besuchen. Also Badesachen einpacken und ab geht's.

Der Strand von Amadores hat mich sehr enttäuscht.
Den feinen Sand habe ich gesucht und nicht gefunden. Es sieht so aus, als wären Felsen zermahlen worden.
Die Wasserqualität sieht nicht besonders gut aus (Schaum), liegt wohl daran, dass wenig Bewegung vorhanden ist, bedingt durch den schmalen Durchlass zum Atlantik.
Ich habe ja lange gebraucht, um endlich mal dort zu landen, aber ich kann nicht sagen, dass ich was versäumt habe.
Mein Fazit: Hinfahren, ansehen, Fotos machen (sieht ja schön aus) und dann wieder weg.

Und das stürmische, bewölkte Wetter in Playa del Ingels?
Ganz einfach: Von Amadores auf direktem Weg ins Planet Bayern.
Da ging die Sonne wieder auf!

Ola
24.01.2007, 13:09
Hallo zusammen,

wir waren im Oktober 2006 auf Gran Canaria / Playa del Ingles und gleich mehrmals am Strand von Amadores. Schaum war zu der Zeit nicht und auch sonst fanden wir es wunderschön und wir werden im nächsten Urlaub garantiert wieder dorthin fahren :!:
Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist ja auch gut so.

Aber in dem Zusammenhang gleich mal eine Frage an alle Insider, welchen Strand würdet ihr denn unbedingt für einen entspannten Badetag empfehlen? Wir sind im Juli wieder auf GC und ich würde mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen :wink:

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Viola

fio
24.01.2007, 14:03
Hallo Viola,
mit Geheimtipps bezüglich Strände auf GC ist das so eine Sache. Sicher gibts noch mehr oder minder nicht so überlaufende "Strandabschnitte". Die meisten davon sind leider nur per Boot zu erreichen oder mit nem relativ langen Anmarsch und dann auch nur, wenn Ebbe ist. So z.B.
die Playa de Güigüi oder die Playa de Hornillo. All diese sind aber in dem Sinne keine Strände sondern mit Steinen zugedeckt. Der Vorteil liegt aber darin, dass oft (früh am Tage) noch nichts los ist.
fio

Ola
24.01.2007, 18:58
Hallo fio,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Über Playa de Güigüi hatte ich schon mal einen Bericht im TV gesehen. Sah total klasse aus, aber wie gesagt, nur mit dem Boot.
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp. Klar, es ist schon schön, wenn es nicht so überlaufen ist, aber ich denke mal, im Juli stehen da die Chancen nicht besonders gut. Trotzdem, immer her mit den schönen Stränden :arrow:

Liebe Grüße

Viola

Ex-User
24.01.2007, 19:20
Viel ist auch Geschmacksache.Ich mag keinen Sand der einem Nachts
nioch aus den "Ohren" Kommt. Mein Badeplatz in Nähe war Hafen Pasito
Blanco. mit Einstiegstreppe , sonst Vom Boot oder früher die
romantischen kleinen Strände (mit schwarzem Sand) im Norden.

Ola
31.01.2007, 18:34
Mehr Tipps scheine ich leider nicht zu bekommen und darum ein ganz herzliches Dankeschön an fio und onkelprimo!!!
Schön, wenn man als "Neue" nicht völlig überlesen wird.

Liebe Grüße Viola

Petrakaroline
31.01.2007, 21:39
Doch, hab noch einen.
Playa del Risco, zwischen Agaete und San Nicolas de Tolentino.
Fahr mal vorbei, wenn Du Deine nächste Inseltour machst.

Ola
31.01.2007, 22:17
Hallo Petra,

danke dir für deinen Tipp, da bin ich gespannt. Müssen ja leider noch bis zum Juli warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und so schreibe ich alles was wir unbedingt machen wollen in ein kleines Heft, damit nichts in Vergessenheit gerät und ich hoffe mal, wir kriegen das zeitlich dann auch alles gebacken :sad:

LG Viola

fio
01.02.2007, 08:18
Schönen Urlaub dann im Juli. Vielleicht kannste ´ne paar Fotos von deinen Stränden hier reinstellen. :smile:
fio

Ola
01.02.2007, 12:09
Hallo fio,

das mache ich dann ganz bestimmt. Oh man, muss ich noch lange warten....
Hier bei uns ist mal wieder alles grau in grau :heul

Schönen Tag

Viola

Petrakaroline
01.02.2007, 17:30
Ich hab vergessen, Dir zu sagen, dass an dem dunklen Strand nichts los ist.
Macht aber Spass, nach einiger Zeit im Auto einfach die Klamotten runter und in den Atlantik zu springen.
Bevor Du in die Strasse zur Playa abbiegst, kommt noch eine Bar.
Bißchen Leckerli für den Strand einkaufen!
Der Weg ist übrigens auf jeder Karte zu finden, kein Problem.

Sumcocan
01.02.2007, 18:27
bitte an der westküste ganz vorsichtig sein. diese strände sind oft gefährlich . nicht wegen dem strand, sondern wegen der unsichtbaren unterströmung.

mehr dazu auf www.blausand.de

also baden ja ( wasser in kniehöhe), aber rausschwimmen besser nicht.

Rosi
01.02.2007, 19:57
Sumco,
ein sehr guter und hilfreicher Link.
Vielen Dank

LG Rosi

Sumcocan
01.02.2007, 20:09
weil ich weiss das "man" manchmal zu faul zum lesen ist, hier der wichtigste beitrag:

http://www.blausand.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=8&id=79&lang=de_DE


etwas zur geschichte von blausand:

die aktion blausand entstand weil am schönsten und gefährlichsten strand an einem schönen septembertag im Jahr 1999 zwei menschen ertranken. ein opfer war die schwester des blausandgründers. sie ertrank weil sie einem paar das in not geraten war helfen wollte. das paar war auf hochzeitsreise zu einem tagesausflug von ibiza nach formentera gefahren ( von der reiseleitung empfohlen , aber nicht auf die gefahren hingewiesen ). die junge frau ertrank und ihr ehemann konnte sich retten. der blausandgründer wollte sich mit seiner schwester am strand treffen, aber da sie hilfe leisten wollte und dabei ertrank .....

dieses erlebnis hat ihn so stark bewegt das er blausand gegründet hat.

Rosi
01.02.2007, 20:30
Hier hier noch mal ein direkter Link für Gran Canaria

http://www.blausand.de/index.php?option=com_content&task=view&id=111&Itemid=0&lang=de_DE

fio
02.02.2007, 07:52
Mir scheint die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert zu sein. 2006 steht zwar drin; hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Unterströmungen, ok. Auch mit dem Alter ist ja einsichtig. Doch mit den Defis liegen sie völlig falsch. Denn alle Ärzte warnen immer wieder davon, Defis einzusetzen, wenn der Körper nass ist, weil die Funktion gleich null ausfällt.
Der Strom sucht sich stets den Weg des geringsten Widerstandes. Und Wasser ist äußerst leitfähig. So fließt der Strom, der eigentlich zum Herzen gehen soll, nur zwischen den Elektroden hin und her. Die geringen Stromstöße, die durchkommen, könnten nicht mal ein Kleintier schädigen.
Wesentlich besser ist es, bei nassen Patienten mit den Händen zu reanimieren.
Ist nicht von mir, sondern von den Doktores. Die Spanier wissen das halt und halten sich dran.
fio

Sumcocan
02.02.2007, 12:55
Mir scheint die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert zu sein. 2006 steht zwar drin; hat aber mit der Realität nichts zu tun.
...........

Die Spanier wissen das halt und halten sich dran.
fio
seite wird regelmässig aktualisiert, soweit neue Informationen vorhanden sind.

Die Spanier (hier Canarios) halten sich dran, weil sie keinen Defi haben.
Sicher hast du recht, was die Leitfähigkeit von Wasser angeht, aber dies ändert nichts an der tatsache das er nicht vorhanden ist.
Den Einsatz bestimmt dann mit Sicherheit der Arzt.

fio
02.02.2007, 14:07
Da hast du vollkommen recht. Bis auf die Tatsache, dass das Warten auf einen Arzt manchmal wertvolle Minuten dauern kann (meist wird). Und was in dieser Zeit mit dem Kreislauf passiert, weiß jeder.
Also nichts wie hin zum Reanimieren mit den Händen und der notwendigen Sauerstoffspende per Mund. Bleibt doch nichts anderes übrig.
Übrigens:
Das mit dem Defi gilt natürlich auch an den anderen weltweiten Küsten. Da ist das Wasser ebenso nass wie in GC. :lol:
fio