PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKZ Faro II



Ex-User
07.03.2006, 17:41
Der Vollständigkeitshalber findet ihr hir den Link zum FARO 2 - in Maspalomas: www.faro2.es

LG HJ

GELEWU
30.05.2010, 22:50
Letzte Woche bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Faro 2 gewesen. Da stehen ja jetzt an die 30 Ladenlokale leer.
Sind in der Ecke nur noch Selbstversorger und AI-Touristen unterwegs? Oder wie kommt's?

Peace
30.05.2010, 23:17
Naja sie Dir das EKZ doch an...Sehr einladend wirkt es halt leider nicht mehr...Zudem sind die Mietpreis teilweise nicht bezahlbar...

liebchen
31.05.2010, 07:07
Mir ist in meinem letzten Urlaub (Ostern2009)schon aufgefallen,das da nicht mehr viel los war,aber das da jetzt so viele Läden zu haben ist ja krass.Zieht wahrscheinlich alles zum Boulevard nach Melonera zum Bummeln,Shoppen,etc.Schade eigentlich,bin da immer ganz gerne mal rumgeschländert und gut gegessen haben wir da auch. :sad: :sad:

Petrakaroline
31.05.2010, 07:36
Ich war da noch nie. Ganz ehrlich habe ich noch nie den Drang verspürt, dort zu halten.

liebchen
31.05.2010, 08:26
Es gibt ja rund um das Center nach wie vor noch ziemlich viele Bungalows mit Selbstversorgung zu buchen,da ist ein Shoppingcenter in der Nähe ganz praktisch.Auch für den kleinen Einkauf zwischendurch,wenn man grad nicht nach San Fernando fahren will.Der Supermarkt ist zwar viel teurer aber für 1 oder 2 Teile ist es ja egal.

wegwill
31.05.2010, 19:53
Oh mann, letztes Jahr war da nur ein minimaler Leerstand, aber als wir im April dann da waren, war das Entsetzen groß

Echt viel Leerstand, die ganze Anlage verwahrlost und die Kinderecke total runter gekommen.

Ne, da hat das Gucken oder auch war trinken, keinen Spaß gemacht.

Schade, war ne schöne Anlage ehemals

L.G.Kiki

kuehnetec
01.06.2010, 10:11
Hallo,
man bedenke wie viele Anlagen rund um das FARO2 kaputtgegangen sind und viele Anlagen wurden in Eigentum verwandelt und verkauft.
Ehemals beliebte Anlagen sind vom Markt verschwunden!
Das wirkt sich natürlich auf das Faro2 aus denn der neue Eigentümer
der so ein Bungalow gekauft hat fährt mit dem Auto vor und kauft nicht im teueren touri Supermarcado ein!
Sonntags beim Flohmarkt erwacht das EKZ aus dem Dornröschenschlaf dann sind die Restaurants voll Menschen!
Guter Freund war mal in der Anlage "Los Tunos" da sind 3/4 der Bungalows verkauft und die ganze Anlage gleicht einer Kleingartenkolonie und diese Besitzer gehen bestimmt nicht ins Faro2 einkaufen oder ins Restaurant essen!

Da ist der Niedergang der Geschäfte zu suchen und ich habe Mietpreise jenseits von gut und böse gehört das kann in dieser Zeit keiner erwirtschaften auf legalem wege.
Einige Anlagen in der Nähe bieten immer noch AI an und warum sollte dann der Urlauber noch raus gehen aus seiner Anlage?
Dann stirbt natürlich so ein Center!
Mfg Andreas

Trucker
02.06.2010, 15:13
Von 2 Geschäften weiß ich wie hoch die Miete ist. Und die kann man kaum noch bezahlen. Der Eigentümer des EKZ geht auch nicht mit der Miete runter,da ist es wohl eine frage der Zeit bis noch mehr Ladenlokale leer stehen.

Peace
02.06.2010, 19:26
Leider ist die Geschäftspolitik vielerorts hier die Verkehrte, anstatt dauerhaft ein bisschen zu verdienen, will man lieber das schnelle Geld, das damit auf Dauer nur Verluste enstehen sieht man leider erst zu spät. So enstehen solche "Geistercenter".... Schade eigentlich... :shock:

Ex-User
05.06.2010, 02:37
ich weiß aus sicherer quelle das das Faro 2 geschlossen wird und komplett renoviet werden soll. auch sind auf diese baumaßnahmen hin nur noch Monatliche mietverträge abgeschlossen worden. des weiteren soll ein neues einkaufscenter gebaut werden nicht weit weg vom aro 2

Trucker
05.06.2010, 14:35
ich weiß aus sicherer quelle das das Faro 2 geschlossen wird und komplett renoviet werden soll. auch sind auf diese baumaßnahmen hin nur noch Monatliche mietverträge abgeschlossen worden. des weiteren soll ein neues einkaufscenter gebaut werden nicht weit weg vom aro 2

Mann sollte lieber das Faro 2 renovieren bevor man in der nähe ein neues EKZ baut.Vor einigen Jahren hat man in der nähe ein EKZ gebaut,was bis heute nur wenige Ladenlokale vermietet hat.

Ex-User
05.06.2010, 15:52
ja renoviert wird das Faro 2 ja auch aber die Mieter wissen jetzt schon das dann die Mieten noch höher werden. ich weiß jemand der dort einen laden hat mit keine 10 qm und der bezahlt 1300 € im momennt und hat auch nur nen monatsvertrag, bei dem ist dann alles futsch hatte ja auch bei geschäftseröffnung noch viel traspasso bezahlt er ist der voll dumme auch bei der Geschichte.

Peace
05.06.2010, 17:00
Dies ist leider kein Einzelfall auf der Insel..... :?:

queru
29.06.2010, 15:18
Ich habe gerade von einem Freund erfahren, dass er wiederum von jemanden erfahren hat, dass in dieses EKZ das Rathaus Maspalomas reinkommen soll und die Mieten hochgesetzt würden, damit die Mieter die Lokale räumen. Dieses Gerücht (wenn es sich dann als eines herausstellt) könnte insofern stimmen, da sich nicht eine Baufirma für den Neubau eines Rathauses in Maspalomas zu interresieren scheint. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann waren wir vermutlich wieder einmal die erste Internetseite die es wusste. :arrow:


Allgemeiner Hinweis zu "Gerüchten": Ich bin normalerweise kein Freund der Öffentlichmachung von Gerüchten, speziell wenn sie sich um Personen, Firmen od. Geschäfte drehen. Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, die dazu führen könnten, dass auch andere user zu der Meinung kommen könnten, man könne in diesem Forum "Gerüchte" verbreiten hier meine Erklärung:
"Da ich in meinem post keine konkrete Person, Firma od. Geschäft angesprochen habe, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist."

Ex-User
30.06.2010, 00:05
das sogenannte Gerücht is wahr wie ich von einer Freundin weiß die dort einen Laden betreibt und diese nun weit höhere Miete bezahlt. sie ist schon am überlegen sich was andees zu suchen

:?: :evil:

doble-siete
04.04.2011, 08:44
Bin am Samstag mal kurz zum C.C. Faro 2, da das LUIS Sportgeschäft dort immer eine gute Auswahl hatte. Wie gesagt hatte, denn um die 50 % der Läden sind mittlerweile geschlossen und noch weitere sind beim Räumungsverkauf. :shock:

Um zum Einkaufen dort hin zu fahren/gehen lohnt der Weg nicht, außer man wohnt dort in der Nähe und sucht einen fußläufig erreichbaren Supermarkt, ein Restaurant oder einen Friseur. Da kann man dann - nach meiner Bewertung - aber lieber die geposteten Bus-Tipps oder ein Taxi nutzen. :wink:

Der sterbende Riese:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/629_IMG_0074Faro2_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/629_IMG_0075Faro2_1.jpg

wegwill
18.05.2011, 16:07
:shock: Oh mein Gott. Lighty und ich waren heute mal dort und wir waren echt geschockt.
Klar wußten wir von unseren beiden letzten Urlauben das der Leerstand groß ist.

Aber sooooo groß?
!
Da ist ja echt garnichts mehr.

Aus einem Lokal kam ein älterer Kellner mit der Frage auf den Lippen, ob wir was Essen oder Trinken wollten.
Doch als er unsere Gesichter sah, auf denen das Wort Nein schon eingraviert ist,durch tägliches Playa del Ingles Promenaden laufen, drehte er sich ohne Worte um und verschwand wieder im Lokal Inneren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies große Schliessen, für die umliegenden Club Anlagen und Apartements, gut ist.

:?:

Peter WW.
29.07.2011, 20:58
Das Faro 2 lag schon im Sterben als ich 2007 dort ankam. Da wußte man noch gar nicht daß man ein neues Rathaus braucht.
Schaut mal durch die Gegend wo noch Reiseveranstalter in den Anlagen sind.Eine nach der anderen wurde bis heute Privatisiert da dem touristischem anspruch nicht mehr ausreichend. Das zieht sich vom ehemaligen Duna Flor quer durch das ganze Tal.
Wir Residenten in der Gegend brauchen es wegen der hohen Gastro und Lebensmittelpreise nicht.
Ohne den sonntäglichen Flohmarkt wären die Lichter wohl schon längst aus dort unten.
Ein Mercadona oder Dino wäre dort unten zweckmäßig.

Kikidie
07.08.2011, 13:38
Ich kenne die Gegend als dort noch abgestorbene und lebende Palmen standen, viel Staub und wilde Büsche.
Damals hat es mir von der Straße aus gesehen besser gefallen.