PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beindertengerechte Ferienunterkünfte



tamina
25.03.2006, 10:28
Hallo,

suche auf Gran Canaria rollstuhlgerechte Ferienunterkünfte. Nicht die großen Hotels sondern private Anbieter oder kleinere Apartment-Anlagen. Wichtig sind ebenerdige Zugänge.

Ex-User
26.03.2006, 04:26
Hallo tamina !
da gibt es sehr viele Appartements und Bungalows
die Behindertengerecht sind ,da kannst du schon mehr
Wünsche äussern um voll zufrieden sein.z.B.Strandnähe ,
Nachtleben ,Ruhe oder Einkaufcenter u.s.w. Da schließt dann schon
mal das eine das andere aus.Es gibt natürlich (leider ) immer noch
einige Häuser ,meistens kleine die für Rollstuhlfahrer nicht zu
empfehlen sind.Ideal wäre Duna Mar. Mit Aufzug nach unten ---Strand .
Aufzug mitte Recepcion Kasbahnähe. Trubel. . ((GEHEIMTIP))
Auch nutzen einige Rollstuhlfahrer diesen Aufzug wenn sie kein Gast
des Hauses sind!

Sumcocan
15.04.2006, 20:30
obwohl grosses Hotel sollte es genannt werden: Das Dunas an der Playa de las Canters in Las Palmas ist ein "Behindertenhotel" und voll auf den Behinderten zugeschnitten. :!:

queru
15.09.2008, 16:56
Das Hotel Lopesan Costa Meloneras hat sich als eines der wenigen touristischen Anlagen bewährt die alle Anforderungen erfüllen um Personen mit eingeschränkter Mobilität oder Seh- und Hörbehinderte zu beherbergen.
Das Hotel ist total zugänglich für Personen mit Rollstuhl, inklusive die Massagekabine und die Pools, welche mit hydraulischen Liften ausgestattet sind um bequem ins Wasser und wieder heraus zu kommen.
Für Sehbehinderte bietet das Hotel jegliche Informationen im Braille Alphabet, übersetzt in 3 Sprachen, an, sogar die Karten für Bar und Restaurants.
Die Ausstattung der Zimmer bietet Details wie Spiegel die die für Rollstühle notwendige Neigung aufweisen, spezielle Kleiderstangen und Wäschebügel in den Schränken. Die Bäder haben u.a. Duschkabinen ohne Hürden, Duschsitze, Haltestangen und –griffe.

mobilgc
04.11.2008, 18:31
Hallo tamina,

ich kann Dir da behilflich sein bei der suche nach einer behinderten oder rollstuhlgerechten Unterkunft auf G.C.
Denn meine Firma beschäftigt sich mit Mobilität für Menschen.

Grüße mobilgc

queru
04.11.2008, 19:38
Die Aufstellung auf deiner Webseite mit den behindertengerechten bzw. rollstuhlgeeigneten Unterkünften finde ich sehr interessant und hilfreich.

Rosi
04.11.2008, 19:46
die Frage ist nur, ob diese aufgeführten Unterkünfte auch dementsprechend getestet wurden oder ob es sich lediglich auf Auskünfte der Unterkünfte handelt.

Selbst in Kitzbühel wurde mir ein 5* Hotel angeboten wo sich später rausstellte, das der Behinderte mit Rollstuhl noch nicht mal auf die Toilette bzw. unter die Dusche konnte.

Wäre mal interessant als Tester durch diese Anlagen zu ziehen.

mobilgc
04.11.2008, 20:19
Hallo Rosi,

Ich habe alle Unterkünfte mir selbst vor Ort an gesehen.
Genau aus diesem Grund das weil das Wort behinderten oder rollstuhlgerecht benutzen. Aber meist sieht die Wahrheit ganz anders aus. Du kannst Sie gern testen.

Grüße mobilgc

Rosi
04.11.2008, 21:18
wenn Du sie getestet hast ist ja ok.
Das war doch meine Frage.

Das Hotel in Kitzbühel hat von mir damals die Bewertung "nicht geeignet" erhalten.