PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann hat es zuletzt geregnet in Playa del Inglés



Seiten : 1 2 [3]

felin
09.12.2011, 10:04
@ kuehnetec,
ja man glaubt es kaum, so häßlich Puerto Rico von der Küstenstrasse aus aussieht, man kann dort sehr gut wohnen. Die Aussicht aus den Anlagen ist schon klasse wenn man weiter oben wohnt. Es gibt aber auch recht laute Gegenden dort. Weiter nach hinten ist es super.
Zum Einkaufen ist es nicht so toll, gibt zwar alles aber überteuert.
Und in PR ist weit mehr an Publikum los als in PDI/Meloneras.
Auch ist es recht "friedlich" dort, weil es eine starke Polizeipräsenz gibt.
Guardia Civil, Policia Local und die Canarische haben dort das Sagen.

Als Tipp wenn Du wieder dort solltest. Geh mal bei Sonnenuntergang in den Sporthafen bis hinten zu dem "Leuchtturm" bzw. Hafengebäude, dort die Treppe hoch und hinter die Absperrung.
Evtl. bekommst Du eine grandiose Aussicht auf Teneriffa.

kuehnetec
09.12.2011, 10:33
Hallo
@felin,
Die Aussicht und die Ruhe kann ich nur bestätigen und selbst ohne Auto war ich erstaunt wenn man weiss wo die Schleichwege verlaufen ist man ganz schnell auch zu Fuß oben auf dem Berg und ein weiterer Vorteil ist das derarige sportliche Übungen dem Rundwachstum vorbeugen und zum günstigen Einkauf kommt man doch auch problemlos in 30 min mit dem Bus 1 nach San Fernando und schon sieht das Alltagsleben doch ganz anders aus.
Auch ist man mit dem Bus 91 in 55 min in Las Palmas.
Daher meine ich das ist doch eine schöne Wohnlocation wenn man was günstiges erwischt....
mfg Andreas

Tax
09.12.2011, 13:59
Huch, wieso Hamburg ? Nicht C.d.R. ?

Termine, Termine, Termine.......

Aber ab Mittwoch sind wir wieder auf GC und ob man es glaubt oder nicht wir haben jetzt schon Heimweh, nach zwei Tagen Hamburg.

kuehnetec
09.12.2011, 14:11
@tax,
furchtbar schwere Entzugserscheinungen so geht das mir auch und man steht völlig neben der Spur und man versteht die anderen Deutschen dort überhaupt nicht mehr ...man muß dringend zurück in die wahre Heimat raus auf den Atlantik vor Afrika!
Mfg Andreas

Tax
09.12.2011, 14:21
@kühnetec: Da hast ja so recht !!!
Was die hier alle so hektisch sind, einige treiben mich hier noch in den Wahnsinn.
Und das Wetter ist so böse.......

kuehnetec
09.12.2011, 14:49
@tax
haben alle Währungs- und Weihnachtskoller und bereiten sich auf den "Weltuntergang" vor hauen die letzte Kohle raus drehen doch alle am Zeiger...unverständlich was will man mit neuen Konsumgütern wenn es um einen herum alles zusammenkracht?
Ach,
da lebt man hier auf dem atlantisch kanarischen Inselchen doch viel entspannter mit einer Tasse Kaffee in der Hand den Sonnenaufgang genießen und wissen das die Welt hier draußen praktisch nicht untergeht!
Kanarische Lebensart ist durch nichts zu ersetzen!
Mfg Andreas

Tax
09.12.2011, 17:20
Da verzichte ich doch gerne auf Widerspruch ;-)

Gran-Canaria-Infos
09.12.2011, 18:57
Termine, Termine, Termine.......

Aber ab Mittwoch sind wir wieder auf GC und ob man es glaubt oder nicht wir haben jetzt schon Heimweh, nach zwei Tagen Hamburg.

Ah, okay - dann wünschen wir Euch eine gute Heimreise !! Beneidenswert :-)

queru
28.01.2012, 11:35
Heute geschlossene Wolkendecke und Nieselregen.

kuehnetec
28.01.2012, 11:44
Hallo,
Jaaa,es regnet mein Fenster ins Paradies zeigt Wolken und Regen!
Wunderbar!
Der Teich in Maspalomas braucht Wasser der ist mächtig geschrumpft...
Mfg Andreas

Ex-User
28.01.2012, 12:20
In San Fernando kam auch grad ein guter Schauer runter!! Hatte natürlich grad wieder Wäsche zum trocknen auf dem Dach ! :(

marograz
29.01.2012, 20:37
ja - als ich gestern mit dem shuttlebus gen aeropuerto fuhr-- weinte ich nicht nur innerlich, sondern es auch gab einen kurzen starken guß--- . so jetzt heißt es wieder sich auf nächstes jahr freuen und die mojosaucen genießen- brachte wieder sechs flascherln von der insel mit-- und hatte nicht übergepäck- war mit der servicecard von airberlin bei 28,5 kg-- denn jemand, der mehr als freigepäck erlaubt ist, hatte, zahlte 20 € pro zusätzl. kilo...

canariafantastica
29.01.2012, 20:46
20 € je Kilo bei Air Berlin? Wucher! Da sagt noch einer was gegen Ryanair. Wahnsinn!

kuehnetec
29.01.2012, 20:51
20.-€ ist schon hart...
Dann sollte man die alten Klamotten notfalls gleich in den nächsten Müllkasten werfen!
Kofferwaage mitnehmen...
Mfg Andreas

dyson
30.01.2012, 11:26
Leider waren es wieder nur ein paar Tropfen. Für die Natur ohne jeden Nutzen (höchstens für Autowaschanlagen...). Hoffen wir, dass es demnächst mal RICHTIG regnet, wenigstens so 2-3 Tage, damit sich die Stauseen füllen und die Pflanzenwelt aufleben kann. Und dann wieder Sonnenschein!

marograz
30.01.2012, 19:25
Das hoffe ich auch. Wenngleich ich als Urlauber dann es doch sonnig lieber hätte- . Aber es ist doch schon zu sehen- abseits der Sprinkelanlagen- und auch in den Dünen, wie trocken es ist.... .
Wünsche es der Natur-- die braucht es- - der See ist schon recht zusammengeschrumpft--- .

Ex-User
12.02.2012, 11:45
Grad kommen ein paar Regentropfen runter...

Georg
12.02.2012, 12:02
In El Tablero vor 98 Tagen ein bisschen!

Ex-User
02.04.2012, 13:52
Es sah schon die ganze Zeit nach Regen aus, und jetzt regnet es grad wirklich in PDI , kaum zu glauben! ;-)

kuehnetec
02.04.2012, 14:19
Ja,das "Fenster" zeigt auch etwas Regen in Maspalomas!
Ich bin doch gar nicht vor Ort wieso regnets denn....unverständlich!
Mfg Andreas

EX-User2
02.04.2012, 17:51
in telde wars sonnenschein heute ab Flughafen fings zu regnen an aber richtig nur hier in San fernando war alles nass aber nicht so richtig also auch wieder nicht richtig mal schauen ob noch was kommt sieht sehr schwarz aus im momennt der Himmel
lg Horst

doro65
03.04.2012, 00:27
Also wat nun?? lol..hats geregnet oder net?? kleiner Scherz Horsti..! Natuerlich hat es auch hier ab der Mittagsstund geregnet!! War immer noch nicht der "Brueller"! Heisst die Natur hat immer noch nicht genug abgekriegt!..Klar die Strassen waren nass,die Autos sind jetzt dreckiger als vorher*lach* Glaube mit so einem "richtigen Wetterchen" wird es dieses Jahr(bis zum Winter) nix mehr!?Oder..?

Ex-User
03.04.2012, 11:24
Donnerstag, passend zu Ostern, könnte es gut Regen geben, da ist einiges in der Satelliten-Vorschau, aber das ändert sich natürlich immer schnell reicht ja schon ne Änderung der Windrichtung.

Und ja das war nicht viel was gestern runterkam, wenn man ne leere Cafetasse auf der Terrasse gehabt hatte wäre sie vielleicht einen fingerbreit gefüllt gewesen...

felin
03.04.2012, 11:27
laut Satellitenbild eher weniger als gestern.

Ex-User
03.04.2012, 11:32
Freu mich ja schon wenns überhaupt mal regnet, auch wenns die letzten Tage merklich kühler geworden ist.

Cobra
03.04.2012, 23:13
Also wat nun?? lol..hats geregnet oder net?? kleiner Scherz Horsti..! Natuerlich hat es auch hier ab der Mittagsstund geregnet!! War immer noch nicht der "Brueller"! Heisst die Natur hat immer noch nicht genug abgekriegt!..Klar die Strassen waren nass,die Autos sind jetzt dreckiger als vorher*lach* Glaube mit so einem "richtigen Wetterchen" wird es dieses Jahr(bis zum Winter) nix mehr!?Oder..?

Man kann hoffen!

Ex-User
05.04.2012, 11:12
Scheint jetzt bald loszugehen mit dem Regen, bin gespannt wieviel es wird!

thomas
05.04.2012, 12:13
ich behaupte jetzt mal ganz frech, das es am 13.05. oder den 10 nachfolgenden Tage regnen wird, dann bin ich nämlich auf der Insel

martin1
05.04.2012, 12:24
kannst nicht recht haben. Wir sind vom 9.5. bis 30.5. auf der Insel und haben keinen Regen bestellt!!!

thomas
05.04.2012, 12:44
bis jetzt hat es fast immer mit einer kleinen "Husche" geklappt. davon abgesehen ist mir mein grammatischer Fehler grad aufgefallen, ich hoffe natürlich nicht , das es 10 Tage hintereinander regnet, sondern höchstens an einem Tag

fio
05.04.2012, 16:34
So jetzt regnets ganz schön in San Agustin.
Sowohl links (Richtung Las Palmas) als auch rechts (PdI) scheints ähnlich zu sein.
fio

Peace
06.04.2012, 11:26
Las Palmas war gestern sonnig bis leicht bewölkt bei 20°. Waren am frühen Abend in El Tablero und da war es sooooo kalt und regen :-(

queru
06.04.2012, 16:59
So jetzt regnets ganz schön in San Agustin.
Sowohl links (Richtung Las Palmas) als auch rechts (PdI) scheints ähnlich zu sein.
fio
Jau in Playa regnete es auch kurz stärker, da saß ich gerade mit 4 Mann gemütlich in einer Tapas-Bar im Freien unter grossen Sonnenschirmen und lies es mir gut gehen. Ach es müsste mehr Gründonnerstage im Jahr geben.

Ex-User
08.04.2012, 08:51
Und jetzt regnet es richtig stark grad, da kommt ordentlich was runter x87

geraldina
08.04.2012, 09:51
Heftige Regenschauer auch in San Fernando, wird aber schon wieder heller.

fio
08.04.2012, 11:19
Hier bei uns in San Agustin auch. War heute mit dem Regenschirm beim Schwimmen.
fio

kuehnetec
08.04.2012, 11:41
Na,das Wetterbild ist doch mal was anderes...
Mfg Andreas

queru
27.04.2012, 07:13
Seit ca. 6:30 Uhr regnet es leicht in Playa del Inglés.

Peace
27.04.2012, 08:48
Las Palmas 20° bewölkt jedoch kein Regen.

thomas
27.04.2012, 17:27
ich hoffe, das Wetter wird in zwei Wochen besser
in München im Moment 25 Grad und blauer Himmel

thomas
10.06.2012, 08:54
ist eigentlich das Wetter auf GC genauso bes........ wie in DE?
x100
das ist ja deprimierend! typisch DE, am WE schüttets und wenn ich arbeiten muss, scheint die Sonne. Wollte heut nach Österreich fahren, da müsste ich fast die Winterreifen wieder aufziehen und Schwimmflossen mitnehmenx52

canariafantastica
10.06.2012, 09:42
Moin Thomas.

Was denkst denn Du, wie ich über das Wetter hier fluche! Wir haben Juni, und es hat nur geschüttet bis jetzt. In 2-3 Monaten ist alles wieder vorbei. Mein Rentenalter muss schneller kommen, dann wird das Wetter besser.....

thomas
10.06.2012, 10:23
und jetzt musste ich auch noch zum Notdienst ausrücken, aber das WE ist eh versaut, kann ich meine Büroarbeit auch noch erledigen. da vergeht die zeit bis zur Rente schneller, aber irgendwer hat hier mal sinngemäß geschrieben: bei mir wird die Zeit bis zur Rente kürzer, bei ihm wird die Zeit ,die er noch Rente erhält, immer kürzer. Wir sollten das positive nehmen und nicht jammern

kuehnetec
10.06.2012, 11:23
Also ich war gestern zum Grillen im tiefsten Land Brandenburg gegen Abend wurde es richtig ungemütlich langer Pullover,Jeansjacke erforderlich und die Feuertrommel musste mit einen paar trockenen Eichenscheiten angeheizt werden.
Einzig geregenet hat es nicht das ist doch schon mal was!
Unter 24,8°C läuft mein Körper nicht richtig man ist doch schon zu sehr der canarischen Klimazone zugewandt...
Zum Glück produziert so ein Auto ganz nebenbei beim fahren wunderbare Wärme wenn man einsam über brandenburgische Landstraßen trieselt und gegen 3:40Uhr wird der Himmel wieder hell wird...
ein herrlicher Sonntagmorgen...
aber morgens in Maspalomas ist es viel schöner!

Mfg Andreas

canariafantastica
10.06.2012, 11:27
Jo, hier freut man sich schon, wenn es NICHT regnet. Auf dem Inselchen ist andersrum....lol.
Wo warst Du denn im "tiefsten" BRB? Denke mal dran, bei mir musst Du auch noch mal vorbeikommen, zum Steak fassen. Aber nicht unter 25 Grad!

kuehnetec
10.06.2012, 11:35
Weit war es nicht weg von Berlin Richtung B 5 vor Friesack im Havelland.
Mfg Andreas

canariafantastica
10.06.2012, 11:46
War ich Dienstag ums Eck, in Brieselang. Rasenmäher von Ebaykauf abgeholt. Aber schnell wieder weg. Kennst ja die Geister von Brieselang, oder?

http://www.para-forum.de/meine-begegnung-mit-dem-licht-von-brieselang-t9.html

http://www.mysterium-licht.de/brieselicht.php

anko11
10.06.2012, 12:53
was habt ihr nur mit dem Regen?
Im Ruhrgebiet scheint die Sonne mit ein paar Wolken,aber starker Wind

Anko11

kuehnetec
10.06.2012, 13:04
Auweia Sachen gibts...@canariasfantastica,
da bleibe ich lieber bei meinen Globalbusfahrplänen und kaputten Elektrogeräten,Salzbüchsen,Tomato Frito Dosen und lebe den Virus GC aus bis zum bitteren Ende bis einem die Birne platzt und einen der Wegwill-Gedanke aus dem Leben katapultiert....
Es ist alles normal solange man nicht anderen Leuten auf den Zunder geht oder man von netten kräfigen Herren in weißen Jacken zum Krankenwagen begleitet wird und in nette weiße spärlich eingerichtete Zimmer gebracht wird wo eingehend für einem gesorgt wird und man nicht mehr arbeiten gehen muß!

Mfg Andreas

thomas
10.06.2012, 14:02
War ich Dienstag ums Eck, in Brieselang. Rasenmäher von Ebaykauf abgeholt. Aber schnell wieder weg. Kennst ja die Geister von Brieselang, oder?

http://www.para-forum.de/meine-begegnung-mit-dem-licht-von-brieselang-t9.html

http://www.mysterium-licht.de/brieselicht.php

was rauchen die Leute da?

canariafantastica
10.06.2012, 14:06
Ohne Witz. Kenne mehrere die waren dort und haben alle diese Erfahrungen gemacht. Alle waren vorher genauso drauf, haben sich alle lustig gemacht. Das war dann schlagartig verschwunden.

Gran-Canaria-Infos
24.08.2012, 10:16
Gestern Abend hat es doch tatsächlich ein paar Tropfen geregnet. Es hat kaum gereicht, den Boden nass zu machen, aber so ca. eine Stunde lang hat es ein paar dicke Tropfen geplätscher.

TC 490
23.09.2012, 07:42
Ein paar Regentropfen in Playa del Inglés. Grund ist wahrscheinlich die Auswirkungen des Tropensturms Nadine bei den Azoren. Mal schauen ob´s mehr wird.

paradisegarden
24.09.2012, 06:58
Aktuell regnets leicht in San Fernando.
AEMET (http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/avisos?w=hoy&k=coo) hatte ja schon für gestern starke Regenfälle angekündigt.
Auch heute rechnen sie wieder mit starkem Regen (bis 15mm/Stunde) - mal sehen, was draus wird.

Kikidie
24.09.2012, 07:53
Schöööön,

da buche ich ja am Besten um. Ich lande morgen um 16:45 Uhr könnt Ihr bis dahin die Sonne wieder an machen?

TC 490
24.09.2012, 08:04
In Playa del Inglés seit ca. 4 Uhr Nieselregen. Himmel total bewölkt.

kuehnetec
24.09.2012, 08:26
Mein Fenster nach Maspalomas fasziniert mich immer wieder!
Es ist wunderbar grau und der Bagger war auch schon noch im Morgengrauen vor Ort am Charco und hat kräftig gebaggert.
---
@Kikidie:
Wenn Engel reisen das weint der Himmel!
Zum Glück regnet es sich da draußen auf dem Atlantik auf dem Inselchen nicht so ein wie in Mitteleuropa wo es dann wochenlang,monatelang grau und dunkel ist und wo man annehmen könnte das die Sonne am Himmel endgültig verschwunden ist!
Aber es ist doch mal was ganz anderes das Inselchen im Regen bei grauem Himmel zu genießen.
Da liegt man nachts bei geöffneten Fenster im Bett und es prasselt der Regen runter das erlebt doch nicht jeder das hat doch was!

Meine Prognose für Montag 16:45Uhr Flughafen Las Palmas :
Im Landeanflug rappelts etwas wenn die Maschine die Reiseflughöhe verlässt.
Eine kleine einschwenkende Kurve Richtung Flughafen Las Palmas wird geflogen damit die ängstlichen an Board einen kleinen Schreck bekommen und sich beim aussteigen auch beeilen raus zu kommen.
Vermutlich Außenposition für RA,der Wind weht,es riecht nach Atlantik und Kerosin,der Himmel ist durchwachsen,es ist gut warm auf GC...die Regenwolken sind vermutlich verzogen.

Mfg Andreas

eagle
24.09.2012, 09:41
@Kikidie
ich bin über jeden Tropfen der fällt heil Froh. Ich hoffe auf eine Abkühlung und vom Sand gereinigte Luft. Glaube mir, den Sommer hier hättest Du nicht haben wollen mit aneinander reihenden Calimas und einer Hitzewelle auf die andere folgend. Uns, die hier auf der Insel leben, reicht es mit der Hitze so langsam. Nie mussten unsere Klimaanlagen derartige Überstunden leisten, um die Hitze einigermaßen aus den Wohnungen zu verbannen. Nicht zu vergessen die Leute, die im Freien bei 47 Grad im Schatten arbeiten durften.
Noch was für die Autofahrer: Fahrt bloß vorsichtig und mit Weitsicht. Wir haben es hier nach einem Calima erlebt, wie nach Regen die Straßenverhältnisse sein können. Die Straßen sind von dem aus der Luft "ausgespülten" Sand rutschig, wie auf Eis. So sind wir mal mit dem Auto derart ins Rutschen gekommen, dass wir schon einen Unfall befürchtet haben.

Kikidie
24.09.2012, 10:54
@eagle
Danke für die guten Tipps

kuehnetec
24.09.2012, 11:06
Ja,
auch die herrlichen Gehwegplatten mit den gefrästen Rillen die auf GC bevorzugt verlegt werden sind bei Regen glatt wie eine Eisbahn d.h wenn man Pech hat dann schießt man mit den Badelatschen eine lustige Sonne vor dem Herrn und landete wenn man Glück hat auf dem Allerwertesten!
Also Vorsicht bei nassen Gehwegen das könnte in komplizierten Splitterbrüchen mit Heimflug enden wenn man nicht aufpasst.

Auch haben viele Leihwagen ein paar Scheibenwischer die den eigentlichen Verwendungszweck nur noch erahnen lassen denn die Windschutzscheibe wird damit nicht durchsichtiger bei Regen und auch die schwarzen profillosen runden Rollen am Leihwagen sind oft mit Vorsicht zu genießen bei nassen Strassen.

Auch sollte man als Fußgänger auch Abstand vor Wasserlachen am Strassenrand oder der Bushaltestelle halten es könnte sein das durch die Pfütze einer mit 80 Sachen durchbrettert und man hinterher etwas feucht wird von der aufsteigenden Welle aus der Pfütze.

Auch sollte man im soutarrain Apartment bei Regen immer ein offenes Auge und Ohr haben und die Bodenabläufe und die Terrassenfenster im Blick behalten auch ungewöhnliche komische Geräusche aus dem Badezimmer sollte man sofort ernst nehmen und notfalls sollte man die Esszimmerstühle hochstellen und alles vom Boden hochnehmen was irgentwie von Wert ist es könnte schon mal eine leichte bräunliche,papierhaltige Flut durch den Raum laufen bei starken Regenfällen...das ist vollig normal und kein Grund zur Panik!

Die Terrassen und Balkone sind im allgemeinen so konstruiert das anfallendes Regenwasser eher nach innen in den Raum läuft als in den eventuell vorhandenen Ablauf draussen!
Mit 1-2 Hotelbadehandtüchern lässt sich eine gute provisorische Dammanlage an der Terrassentür ganz einfach selber konstruieren...
Selbst hartnäckigste Wassereinbrüche lassen sich mit dem Kehrblech und den Mülleimer bekämpfen nur sollte man den Eimer eher nicht in das WC kippen könnte kontraproduktiv sein es ist besser den Eimer eher lieber auf die Strasse oder über den Balkon zu kippen.

Aber im Aufräumen ist der Canario geübt oftmals ist nach 1-2 Stunden wieder alles gereingt und aufgeräumt und die Sonne scheint alsob nichts gewesen wäre!

< mala tiempo....un poco Lluvia....aqua con Chocolate....no problemo >

Mfg Andreas

TC 490
25.09.2012, 04:45
Gerade haben wir wieder Nieselregen.

TC 490
28.10.2012, 09:28
Nieselregen schon seit früh morgens. Gerade wird´s stärker. Himmel total bedeckt.

TC 490
28.10.2012, 09:39
Wow jetzt macht´s richtig runter.

TC 490
28.10.2012, 09:47
Das war´s erstmal mit Regen.

fio
28.10.2012, 09:57
Na bei uns in San Agustin regnets zur Zeit ganz schön. Trotzdem herrlich warm.
fio

Mick Rophon
28.10.2012, 12:47
Das ist ja erst der Vorgeschmack. Mitte der Woche solls lustig werden, dann kommt der grosse Regen: http://www.sat24.com/de/ce?ir=true
Das ist so ein Wolkenfetzen von dem Sturm "Sandy" der sich wohl losgelöst hat und die nächsten Tage über uns hinwegzieht. Stürmisch wirds wohl auch noch. Also holt die Wäsche rein *lach

geraldina
28.10.2012, 13:04
qiuatsch reinholen , der regen wäscht sie und der sturm trocknet sie dann wieder

Georg
29.10.2012, 10:29
In El Tablero hat es die letzten 24 Std geregnet ...

2628

anko11
29.10.2012, 15:37
hier im Norden Deutschlands auch Regen aber kaaaalt,einfach nur.....
freu mich auf Dezember und meinetwegen mit Regen


Anko11

fritzlilein
31.10.2012, 10:19
Ich habe auf unserem Grundstück in PdI zwischen C.C. Yumbo und Cita einen Regenmesser.
Von ca. Mitte Oktober bis Ende März registriere ich seit einigen Jahren die Niederschläge. Folgende Werte (ohne Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit) sind dabei angefallen.

Winterhalbjahr
2007/8 72,5 Liter/qm
2008/9 51
2009/10 30
2010/11 147
2011/12 0,5 (!)
In den letzten Tagen bis jetzt 5,5 Liter/qm.

TC 490
31.10.2012, 11:53
Heute hat´s hier richtig runtergemacht. Sturm und Regen ne gute Stunde lang. Und immer wieder fängt´s leicht an zu regnen.

TC 490
31.10.2012, 13:15
Und es geht weiter, es wurde sehr dunkel und es beginnt mit Nieselregen.

kuehnetec
31.10.2012, 13:22
Ja,
wunderbar!
Ich sitze hier fastziniert an der Web Cam und beobachte das Wetter und den Atlantik...herrlich....
Mfg Andreas

paradisegarden
31.10.2012, 16:20
Ja,
wunderbar!
Ich sitze hier fastziniert an der Web Cam und beobachte das Wetter und den Atlantik...herrlich....
Mfg Andreas

Du sollst nicht vor der Webcam sitzen, Du sollst in den Flieger steigen und runterkommen!
Überleg doch mal, wieviel Strom Du verschwendest, wenn Dein PC läuft, nur um die Webcam zu betrachten ;-))))

anko11
31.10.2012, 17:11
kuehnetec verschwendet bestimmt kein Strom,ich denke,er hat was ausgetüftelt
oder trampelt...


Anko11

canariafantastica
22.01.2013, 08:57
Gerade eben regnet es in Playa del Ingles. Und ich wollte heute sonnen, argggghhhh

thomas
22.01.2013, 09:01
so ein Mist, nur fünf Tage hier und es REGNET in PdI

canariafantastica
22.01.2013, 09:03
Und dass sogar in Strömen seit 10 Minuten, naja, die Natur wirds freuen......nur mich gerade nicht.

felin
22.01.2013, 09:07
In Puerto Rico scheint "noch" die Sonne, paar Wölkchen sind aber auch da.

canariafantastica
22.01.2013, 09:13
Dabei haben wir gestern fein aufgegessen..... Im Ernst, ich freu mich wenns regenet, aber nicht an meinem letzten Tag, wo ich noch Sonne tanken wollte. Die werde ich ja wohl bis Mitte Mai nicht mehr sehen in D....lol

canariafantastica
22.01.2013, 12:16
So sah es aus:

3202

Jetzt ab und an Sonne, aber sehr windig....

anko11
22.01.2013, 15:28
da staune ich aber,bei uns kamen 4 Tropfen runter,für einen Regenschirm zuwenig

Anko11

canariafantastica
22.01.2013, 15:32
Hat gut und gerne 15 Minuten richtig geregnet, nicht geschüttet, aber normal geregnet. War aber auch direkt über uns (Avd. de Bonn) die Wolke.

luggi69
22.01.2013, 19:14
Als wir letztes Jahr Ende Januar in PDI waren, hat es an 2 Tagen ca. 15 - 30 Minuten geregnet.
Der Natur tut jeder Tropfen gut, sonst leidet sie.x62

Berganza
22.01.2013, 21:38
Etwas erschrocken waren wir im letzten Jahr -ebenfalls Ende Januar- schon. Wo 2011 zu dieser Zeit viel Grün zu sehen war: -vertrocknete Felder-.
Also darf es 2013 auch mal ein wenig mehr regnen. Muss ja nicht gerade am letzten Urlaubstag sein -wie bei canariafatastica-.

GC2012
23.01.2013, 08:26
Bei uns (Calle Roma) hat es gestern so 15-20 Minuten geregnet. Danach ein Wechsel aus Sonne und Wolken und ziemlich windig.

TC 490
12.09.2013, 09:15
Seit ca. einer 3/4 Std. regnet es leicht in Playa del Inglés.

Berganza
12.09.2013, 09:30
In Playa del Cura auch!

Berganza
12.09.2013, 10:19
Und schon ist der Regen wieder vorbei. Die Sonne kommt raus. Es hätte für die Natur etwas mehr sein dürfen.
Jürgen

Samju
12.09.2013, 17:43
17.43 und es regnet wieder in Playa del Ingles. Nicht viel, aber immerhin.

kuehnetec
12.09.2013, 22:05
Hier liegt ein kleines Video vom RTVC:
http://www.rtvc.es/noticias/lluvias-en-canarias-por-el-paso-del-hurac%C3%A1n-humberto-107193.aspx
z.Z gibts leichte Probleme den Sever von RTVC zu erreichen.
Hier der You Tube Kanal vom RTVC :
http://www.youtube.com/user/InformativosTvc
Die Sendung "Telenoticias 2" ist noch nicht hochgeladen das wird vermutlich morgen früh erfolgen.

Das sind u.a Ausläufer des Hurrikans Humberto der zwischen Kapverden und den Kanaren rumtobt:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa

Mfg Andreas

Hallo Canarias
13.09.2013, 02:22
Lieber Andreas: Ich kann es nicht sehen, wenn Menschen in Unwissenheit leiden - Der Hurrican "Humberto" hat sich zwischen den Kanaren und den Kapverdischen Inseln auf den Weg gemacht... Die Komoren sind im Indischen Ozean (zwischen Madagaskar und Afrika...) Sorry fürs Klugscheissen *gggg

TC 490
13.09.2013, 06:57
Gerade beginnt es wieder leicht zu regnen in Playa und es hängt mindestens eine dicke Wolke über uns.

kuehnetec
13.09.2013, 07:15
@Hallo Canarias,
da ist mir ein Fehler unterlaufen...Komoren ... so ein Quatsch!
Es sind natürlich die Kapverdischen Inseln gemeint da wird auch im RTVC so berichtet.
Vieleicht kann @Felin das wieder ausbürsten?
Mfg Andreas

TC 490
13.09.2013, 07:44
Es regnet nicht an einem Stück sondern in Intervallen.

thomas
13.09.2013, 14:17
Na toll, wie immer, wir kommen und es regnet
hat jemand eine zuverlässige Wettervorhersage?

chico
13.09.2013, 14:34
Momentan in Playa d.Ingles 26 Grad und bewoelkt.
Von den Bergen kommt etwas blauer Himmel.
Ab Sonntag soll es laut Radio besser werden

felin
13.09.2013, 15:50
@Hallo Canarias,
da ist mir ein Fehler unterlaufen...Komoren ... so ein Quatsch!
Vieleicht kann @Felin das wieder ausbürsten?
Mfg Andreas

@ kuehnetec,
erledigt ;-) aber auch kein Problem, wir machen alle mal Fehler.
Der Hurrikan war mehr als 600 KM nordwestlich der Kapverden und zieht aufs offene Meer hinaus.
Also keine Gefahr für die Kanaren.

thomas
26.09.2013, 16:37
Man merkt, das wir da sind, es hat gerade ca 10min in PdI geregnet , ist zwar nicht schön, aber die Natur braucht es

Chira
03.10.2013, 12:39
Im Barranco de Arguineguin regnet es seit einer Stunde ...

TC 490
29.11.2013, 08:30
Gestern ab ca. 18 Uhr bis heute morgen ca. 1 Uhr hat es mehrmals richtig schön geregnet.

fritzlilein
29.11.2013, 08:49
Zwischen Yumbo und Cita ca. 5,5 l/qm.

paradisegarden
01.12.2013, 21:44
Morgen (Montag) und übermorgen Warnstufe gelb auf der ganzen Insel betreff Niederschläge - heißt vor allem dort aufpassen, wo sich durch Niederschläge Gesteinsbrocken aus Felswänden lösen können die dann auf die Fahrbahn stürzen
http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/avisos?w=hoy&k=coo

Sunny75
01.12.2013, 21:48
x47

Hauptsache zu Weihnachten regnet es nicht mehr, wenn wir alle wieder auf der Insel sind.

fritzlilein
02.12.2013, 07:57
Schön, Sunny75, wie Sie sich Sorgen um die hier Wohnenden machen.

canariafantastica
02.12.2013, 08:04
Bisschen kurzsichtig gedacht, stimmt. Ich bin zwar auch auf der Insel, aber gegen Regen habe ich nichts, er sollte jedoch zu keinen Schäden führen. Nach dem Regen erwacht die Natur, es grünt! Ausserdem wird der Regen bitter benötigt! Paar Tage nach dem Regen in die Berge und Fotos machen, wunderbar!

Wünsche allen Resis keine Schäden infolge Regens, wohl aber grüne Berge!

TC 490
02.12.2013, 08:12
Wenn ich nicht irre, hat es heute fast die ganze Nacht durchgeregnet, wenn auch nicht heftig. Jetzt scheint´s erstmal aufgehört zu haben.

TC 490
02.12.2013, 18:41
Tagsüber kam kein Regen mehr, aber seit einer halben Stunde regnet es sich wieder ein.

TC 490
02.12.2013, 18:47
Kaum tippe ich es hier rein, hat´s schon wieder aufgehört. Mal sehen, ob es heute Nacht weitergeht.

felin
02.12.2013, 21:13
Von Las Palmas bis etwa Juan Grande durchgängig am Regnen.
Herrlich :-)

Achim28213
03.12.2013, 16:40
heute nachmittag um 14.00 h

Tangomaus
04.12.2013, 12:02
Hallo Sunny - Kennst Du das schöne Sprichwort - Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu -
In diesem Sinne - Schöne Weihnachten - und vielleicht regnet es ja doch

Sunny75
04.12.2013, 20:07
Ist ja gut... :-)

thomas
12.12.2013, 20:47
was macht denn das Unwetter? war es sehr schlimm?

felin
12.12.2013, 20:59
Alles vorbei, hier ein paar Eindrücke:
http://www.youtube.com/watch?v=5CcsAhzB_v0

kuehnetec
12.12.2013, 21:30
Hier noch mehr auf RTVC Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/watch?v=xYtWTUhBI1M
Mfg Andreas

kuehnetec
13.12.2013, 09:04
Jetzt ist auf RTVC Youtube Kanal auch die Hauptnachrichtensendung "Telenoticas 2" vom 12.12.2013 verfügbar:
http://www.youtube.com/watch?v=ken3Us5WcqA

Mfg Andreas

lauftier
17.12.2013, 21:51
Gab es irgendwelche Schäden im Süden?
Wir kommen nach Weihnachten und hoffen auf Sonne und Wärme bei der Dunkelheit und Kälte hier zu Hause.
Aber für ernst zu nehmende Vorhersagen ist es noch zu früh.
Erstes mal mit den Norwegern unterwegs-sind gespannt!

felin
16.02.2014, 08:33
6 Minuten-Video von gestern15.2.14:
http://vimeo.com/86793647

TC 490
19.10.2014, 08:46
Gerade eben gab´s die ersten Regentropfen der letzten Monate in Playa del Inglés, der Himmel ist bewölkt.

TC 490
19.10.2014, 17:46
Vor ca. 3 Std. hat´s einmal schön geduscht und jetzt kommt die Sonne raus.

nate1
12.12.2014, 09:43
Ich bin nach 2 Jahren Abstinez wieder mal auf der Insel und muss feststellen, dass mir der Süden im Dez. noch nie so ausgetrocknet vorgekommen ist wie diesmal. Auch ist die Bepflanzung beidseitig der Autobahn in einen arbärmlichen vertrockneten Zustand. Wird da nichts mehr bewässert/gepflegt, Kosten sparen, oder was hat es sonst für einen Grund?

fio
12.12.2014, 10:48
Naja, ordentlich geregnet hats hier am 11. Nov. 14 und unwettermäßig am 19. Nov. 14. Nur versickert das Wasser irre schnell. Trotzdem hat´s für nen kleinen grünen Teppich in den Bergen gereicht.
fio

Berganza
12.12.2014, 10:58
nate1, dann hast Du Glück, dass Du nicht vor dem Regen im November gekommen bist. Wir waren begeistert, dass nach dem von fio genannten Regen die Berge einen grünen Überzug bekommen haben. Es war also ungleich vertrockneter.

felin
12.12.2014, 15:04
Auch ist die Bepflanzung beidseitig der Autobahn in einen arbärmlichen vertrockneten Zustand. Wird da nichts mehr bewässert/gepflegt, Kosten sparen, oder was hat es sonst für einen Grund?

Da kann ich nur zustimmen....
Die ganzen Aktionen in diesem und letzten Jahr an der Bepflanzung an der Autobahn waren so unsinnig.
Zuerst hätte man die Bewässerung reparieren sollen. So war es ursprünglich auch geplant, die Entsalzungsanlage in Tablero sollte die Bewässerung bis zur Höhe von Vecindario sicher stellen.
Offensichtlich haben sie es bis heute nicht geschafft.

germrauschi
12.12.2014, 16:13
Ich war bis vor 4 Tagen auf der Insel und muss sagen, dass ich die Berge der Insel im Inneren und im Norden selten so grün gesehen habe wie jetzt. Zwar hat es im Süden kaum geregnet - 5 Tropfen auf den qm grs -, in den Bergen und im Norden dafür zum Teil ziemlich oft. Bin auf meinen diversen Touren über die Insel teilweise ganz schön "geduscht" worden. Dennoch könnten die Talsperren noch so manches "Nass" vom Himmel gut vertragen - und ob der Süden "ausgetrockneter" ist, als normal konnte ich nicht feststellen.

thomas
12.12.2014, 16:15
Na dann hoffe ich mal, das von dir wieder so schöne Bilder kommen

germrauschi
12.12.2014, 16:39
Schon in Arbeit!

nate1
13.12.2014, 09:21
Ich habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es eher um die Bepflanzung an der Autobahn, speziell ab Bahia Feliz bis Maspalomas. Überall nur vertrocknete oder dürftig blühende Bougainvillea- u.a.Sträucher, abgestorbene Bäume, Palmen voll vertrockneter Wedeln, die schon lange nicht mehr abgetrennt worden sind usw. usf. Und lt. felin scheint es ja tatsächlich ein Wasserproblem zu geben. Es scheint aber auch, als ob die Pflege der Botanik etwas ins Hintertreffen geraten ist. Dass die Berge mit einen grünem Flaum bedeckt sind, habe ich auch gesehen und nicht in Zweifel gestellt.

TC 490
19.02.2015, 21:11
Gerade fallen ein paar dicke Regentropfen. Mal sehen ob´s mehr wird.

Berganza
20.02.2015, 16:48
... es ist nicht mehr geworden.

ThorstenNRW
21.02.2015, 12:28
Ich war im November 2014 dort auf der Insel vom 14.11 bis 30.11.
So viel Regen habe ich dort noch nicht gesehen , wir hatten bestimmt 6 Tage Regen ,

weho
21.02.2015, 14:38
Ja und richtigen Sturmwind. War zur gleichen Zeit da, nie wieder im November.

germrauschi
21.02.2015, 22:25
Da kann ich nur sagen, da habt Ihr einfach mal Pech gehabt. Ich war vom 22.11. bis 8.12. auf der Insel und habe absolutes Gran-Canaria-Wetter gehabt: Sonne pur Temperaturen um die 25 Grad - und eine tolle grüne Insel wegen der Regenfälle an den Tagen davor grs.

ibiza
22.02.2015, 07:49
Also, ich bin seit dem 30.10. hier in Playa del Ingles und irgendwie ist wohl der Regen an mir vorbeigegangen. Ich habe nur einen Tag Regen (aber extrem) mitgekommen
Harry

fio
23.02.2015, 12:00
Bin jetzt etwas am zweifeln, ob du das Unwetter vom 19. Nov. 2014 "verschlafen" hast. Was an diesem Tag an Regen runterkam, sorgte allenortes für Überschwemmungen und Chaos auf Straßen. :!:
fio

germrauschi
23.02.2015, 14:18
Ja, "fio", ich hatte mich auch schon gewundert - aber der Harry schreibt von einem Tag und dann "extrem". Also doch nicht ganz verschlafen - oder? grs.

ibiza
23.02.2015, 14:40
Na,Leute ich weiss ja das es schlimm war aber ich habe hier in PdI dieses Wetter im Apt. mitgekriegt und da war es auszuhalten.x79Sicher waren auch Überschwemmungen ,in Las Palmas hat es sogar einen Toten gegeben, das meinte ich ja mit extrem. Ich habe nur keine 6 Tage Regen mitbekommen wie ich oben las. Übrigens meinen Winterschlaf halte ich nie im x74November
Harry

kuehnetec
23.02.2015, 14:50
Hier die Telenoticias vom 19.11.2014
https://www.youtube.com/watch?v=2kvzu2Ji0zE
Es hat etwas geregnet....

Hier ist noch mehr zum angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=gkQpNTRcHyk
https://www.youtube.com/watch?v=HLqWDeD9WpY
https://www.youtube.com/watch?v=krdAVsMQXqk
https://www.youtube.com/watch?v=3SH3KEEwPHI
https://www.youtube.com/watch?v=Jp26gFe24Rk

Mfg Andreas

fio
23.02.2015, 15:03
Da werden Erinnerungen wach. War zum Zeitpunkt des Unwetters oben in Ayagaures mit Freunden. Mussten rund drei Stunden warten, bis die Straße wieder freigegeben wurde.
fio

TC 490
22.03.2015, 10:25
Leichter Regen in Playa del Inglés.

katana
22.03.2015, 21:46
Hier im Sonnenland hat´s heute 2 x richtig geschüttet

TC 490
22.09.2015, 07:08
Blitz und Donner und starker Regen in Playa del Inglés seit ca. 10 Minuten.

TC 490
22.09.2015, 07:29
Blitz und Donner vorbei, Regen wird weniger.

TC 490
22.09.2015, 07:49
Jetzt ist auch der Regen vorbei.

TC 490
16.10.2015, 08:24
Heute nacht hat´s intensiv geregnet.

kuehnetec
16.10.2015, 08:31
Ja,
der Charco in Maspalomas ist wieder voller am seitlichen Überlauf ins Meer wurde die Tage schon gegraben.
Ich habe den Caterpillar bei der Arbeit online zugesehen.
http://playademaspalomas.com/de/webcams-in-den-teich-maspalomas/
Mfg Andreas

kuehnetec
16.10.2015, 09:57
Da kommt aber noch was:

mark
16.10.2015, 12:36
Das war ein extrem heftiger Regen ab ca. 4 Uhr heute morgen für 3 Stunden. jetzt gerade hat es wieder angefangen.

chico
16.10.2015, 12:36
Wieder Starker Regen.Keine Aussicht auf Besserung.

kuehnetec
16.10.2015, 15:03
Hier sind ein paar erste Bilder aus der Zeitung:
(->ganz nach unten runterkurbeln da sind die Bilder
u.a ist das Centro de Salud geflutet worden!)
http://maspalomasahora.com/not/35269/la-lluvia-inunda-el-centro-de-salud-de-maspalomas-y-produce-pequenos-incidentes-en-algunas-calles/
Hier noch was:
http://canarias7.es/multimedia/video.cfm?id=10697&n=2


Mfg Andreas

thomas
25.10.2015, 08:04
Ich las gerade im Videotext von schweren Unwettern auf GC (Telde), gibt es da mehr Infos? Bilder?

Centifolia
25.10.2015, 09:27
Guck mal hier, thomas: http://www.canarias7.es/multimedia/galerias.cfm

TC 490
25.10.2015, 09:39
Material in einer Nachrichtensendung: https://www.youtube.com/watch?v=GFvnA05dfGk

kuehnetec
25.10.2015, 10:22
Ich habe am Freitagabend die 3stündige Sondersendung im RTVC angesehen es hat den Südosten von GC
Aguimes,Telde,Melnara,
Ojos de Garza,Las Remudas besonders stark getroffen 100 Liter pro m² hat es innerhalb kürzester Zeit geregnet.
Aber auch Las Palmas,Jinamar war stark betroffen.
Tiefgaragen,Gebäude,Schulen und Wohnungen im Erdgeschoß liefen innerhalb von Minuten voll bis unter die Decke.
Alles kaputt,Strassen wurden zu reißenden Flüssen.

Gestern am Samstag wurde über den Südosten in der Gegend um Telde der Katastropfenalarm verhängt!
Unbescheibliche Zustände Autos schwammen in Barrancos,Menschen haben alles verloren,Schulen und öffentliche
Gebäude sind zerstört von den Wassermassen.
So wie ich das verstanden habe wird eindringlich vor Erdrutschen,Steinschlägen,abrutschenden unterspülten Strassen
und vollgelaufenden
Tunnels und Unterführungen gewarnt.
->Autofahrer sollten in den Bergen mit großen Felsbrocken auf den Strassen rechnen und nicht durch vollgelaufene Unterführungen
durchbrettern !!!!
->Also VORSICHTIG fahren es hat schon sehr viele Unfälle gegeben unbeding auf der Autobahn bei starken Regen
die Geschwindigkeit und den Abstand anpassen immer davon ausgehen das große Aquaplaninggefahr besteht und das
andere Verkehrsteilnehmer mit abgefahrenenen Reifen unterwegs sind die dann ins Schleudern geraten!!!!
->Da waren Bilder im RTVC zusehen wo einige ohne Abstand ineinandergefahren sind.

Die wichtigste Nachrichtensendung Telenoticas 2 kommt täglich LIVE um 21:30Uhr deutscher Zeit im Internet:
Hier der direkte Link zum Live TV vom RTVC dem canarischen Inselfernsehen:
http://www.rtvc.es/television/Directo.aspx
Läuft im Browserfenster


Diese Sendung vom 23.10.15 von Freitagmorgen ist schon verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=341jFcR-NNA
Die anderen Sendungen von Samstag und Sonntag frühestens am Montag auf Youtube verfügbar unter:
https://www.youtube.com/user/InformativosTvc/video

Der Link zu einer Zeitung der Canarias7:
http://canarias7.es/
Bilder:
http://canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=16747
http://canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=16745
http://canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=16742

Mfg Andreas

kuehnetec
26.10.2015, 08:50
Hier ist ein kleines Video vom Charco de Maspalomas aus der Zeitung Maspalomas Ahora:
https://www.youtube.com/watch?v=RD1oBC9f8hU
Mfg Andreas

kuehnetec
30.10.2015, 11:04
Hier ist eine Zusammenfassung der Ereignisse zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Kq-Rb9-UaXU

Mfg Andreas

thomas
31.10.2015, 15:24
das ist ja fürchterlich, ein Wunder, das nicht mehr passiert ist. man sieht aber auch, das so manches vom Menschen hausgemacht ist

kuehnetec
01.11.2015, 10:26
Jetzt weiss jeder der sich für die Vulkankegel im Atlantik interessiert für was die im Normalfall leeren Barrancos auf
den Inseln so da sind.
Bei 100 Litern Regen pro m² kommen da ganz schnell große Mengen Regenwasser zusammen.
Nun muß man auch bedenken der Ort Melnara der liegt am Ende einer weiten abfallenen,bewohnten und bewirtschafteten
Ebene in Küstennähe und wenn
sich am Bergmassiv die Wolken aufstauen gibts viel Wasser von oben.

Noch was die Unwetterfront hat es auch über Afrika in der Sahara kräftig regnen lassen an Stellen wo 40 Jahre kein Regen
in der Wüste gefallen ist.
Auch dazu gibt es Bilder in Eltiempo:
http://noticias.eltiempo.es/2015/10/23/lluvias-torrenciales-en-el-desierto-del-sahara/

Aber wichtig irgendwo in den zentralalemanischen Presseorganen habe ich schon wieder einige schlecht recherchierte und laienhaft
übersetzte Artikel und reißerische
Horrormeldungen gelesen über wettertechnischen
den Untergang der kanarischen Inseln!
Richtig ist
es hat regional ein kräftiges Unwetter auf u.a GC gegeben es hat regional sehr stark geregnet es sind Tunnel,Wohnungen und Betriebe
abgesoffen und
die Kanalisation ist geringfügig über die Ufer getreten Strassen,Wege,Plätze wurden umdecoriert.
Nun muß man alles wieder aufzuräumen und die Rathäuser müssen neu planen und es Arbeit wird geschaffen.

Einen schönen Aspekt dürfte die Regenflut für unser Inselchen haben es wird warscheinlich und ganz bestimmt überall
sehr schön die Natur erwachen und wirklich zartblühende Landschaften in den Bergen schaffen.
Ich könnte mir vorstellen das auch die Mandelblüte grandios ausfallen wird.
Ein Grund mehr das Inselchen zu besuchen und einen Ausflug in die Berge zu unternehmen.

Mfg Andreas

germrauschi
01.11.2015, 11:27
Danke, Andreas! Dieser Bericht spricht mir voll aus dem Herzen.
Wenn man in verschiedenen Foren oder bei Facebook sein Unverständnis über die "Horrormeldungen" und die „sensationsgeile Panikmache“ bezüglich des Wetters auf der Insel zum Ausdruck gebracht hatte, wurde man als "Nestbeschmutzer" tituliert, als jemand, der keine Ahnung von der Insel hat und der gefälligst den Mund zu halten hat.
Ich kenne die Insel seit über 30 Jahren und habe schon so manche Wetterkapriolen miterleben dürfen oder müssen.
Waren es Ende 2005 die Stürme gewesen, die seinerzeit den "Dedo de Dios" in Agaete weggeweht hatten, oder die verheerende Waldbrände zwei Jahre später mit einer Hitze von teilweise über der 50 Grad Marke.
Tja und Regen im Herbst?? Auch auf Gran Canaria regnet es im Herbst seit ewigen Zeiten häufiger als im übrigen Jahr.
Und wenn dann Flüssigkeit auf einen ausgetrockneten und dadurch betonartig harten Untergrund trifft, entstehen zwangsläufig binnen kürzester Zeit kleine Bäche, die dann auch schnell zu reissenden Flüssen werden können.
Und das Wassermassen ein bestimmtes Kraftpotential entwickeln können, darüber sind wir uns ja wohl alle einig – oder?
Aber ist das irgendetwas Neues, hat es das auf der Insel vorher noch nie gegeben?
Okay, an der oberen Ostküste. sowie in Telde und Teilen von Las Palmas war es in der vergangenen Woche ziemlich heftig, da kam ziemlich viel Wasser in kurzer Zeit runter und hat dann dementsprechend für materielle Schäden gesorgt, die sehr bedauerlich sind und die man sich bestimmt auch selbst nicht wünscht.
Aber geht deswegen die Insel nun unter??
Im Süden warten sie immer noch auf Wasser – schaut Euch die bedauernswerten Pegelstände beim Nina, in Ayagaures oder Soria an.
Darum, wie der Andreas es oben auch schon geschildert hat, ein wenig mehr „Unaufgeregtheit“, ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit würde vielen Menschen gut zu Gesicht stehen.
Ausserdem empfängt die Insel Ihre Besucher an weit mehr als 330 Tagen im Jahr mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Und darum liebe ich diese Insel auch und bin in ein paar Tagen endlich wieder da.

kuehnetec
03.11.2015, 08:27
Hier sind aus der Zeitung Canarias7 ein paar wunderschöne Bilder zusehen und was nach dem Regen passierte:
http://canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=16789&n=1
Die Natur wird offenbar grün auf GC.

Mfg Andreas

TC 490
25.10.2016, 21:06
Gerade starker Regen in Playa del Inglés.

Auf Lanzarote und Fuerteventura bleiben die Schulen morgen geschlossen, wegen des Regens.

TC 490
26.10.2016, 07:07
Die ganze Nacht über hat es mehrmals sehr stark geregnet.

Rantanplan
27.10.2016, 12:24
Es war mal interessant, PdI bei Regen zu sehen.

Hatten Montag und Dienstag mehrmals Regen.
Mittwoch mittags hat es ebenfalls wieder geregnet. Kamen gerade noch rechtzeitig ans Hotel....

Tangomaus
27.10.2016, 15:18
heute nachmittag 14.00 Uhr starker Regen in PdI. Sind da gerade von unserem Strandspaziergang zurück.

TC 490
29.10.2016, 08:56
Vergangene Nacht hat es praktisch durchgeregnet, teilweise sehr stark, mit Blitz und Donner inklusive.

franky64
29.10.2016, 15:28
in PDI hat es einmal richtig gekracht da muss irgendwo ein Blitz eingeschlagen haben

arnold-o
29.10.2016, 15:39
Das hört sich ja nach einem richtigen Unwetter mit allen Schikanen an.

kuehnetec
29.10.2016, 18:30
Mächtig gewaltig rumpel-pumpel mit Bild & Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=juQRtyeLFUg
https://www.youtube.com/watch?v=ZFJhZIXXAPU
Mfg Andreas

Tangomaus
29.10.2016, 18:30
so war`s auch. Ich hab gedacht, die ganze Hütte bricht zusammen. Blitz und Donner durhgehend.

arnold-o
29.10.2016, 18:58
Danke Andreas, das sind ja fast gruselige Aufnahmen von dem Unwetter auf youtube.

Hallo Canarias
30.10.2016, 00:15
ja... schon... mir hat der Blitz auch den Fernseher ausgeschalten. Ich hab dann freiwillig den Netzstecker raus :-) Gottseidank war nichts mit Überspannung oder so... Aber... iss hier halt so... Dafür war das Gewitter ein Megaspektakel, zu sehen, wie die Blitze in den Atlantik einschlagewn.
Interessant war auch, dass die Flugzeuge nicht wie üblich über dem Atlantik im Osten von GC gedreht haben um auf den Flughafen zu landen, sondern zwischen Teneriffa und GC angeflogen sind, um der Gewitterzelle auszuweichen.

TC 490
14.11.2016, 13:49
Gerade regnet es wieder in Playa del Inglés.

TC 490
29.11.2016, 08:42
Aktuell regnet es leicht.

germrauschi
29.11.2016, 10:48
In Playa del Cura regnet es seit rund 2 Stunden mehr oder minder stark.

TC 490
03.12.2016, 09:59
Es beginnt zu regnen.

Kikidie
04.12.2016, 12:11
ich habe das nie so verfolgt.
Ist das normal mit dem Regen? Ich war als spätester Urlaub einmal Anfang Nov. auf der Insel und 2000 um den Jahreswechsel. Regen kenne ich auf GC nur als Erscheinung von 30 fetten Tropfen die innerhalb von 5 Minuten auf meinen Kopf tropften. Dann war immer Ende.

thomas
04.12.2016, 12:31
es ist normal, und noch wichtiger: notwendig.
ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub im Januar, da ist die Insel sicherlich und hoffentlich grün.
früher waren wir immer ende Nov.-anfang Dez. da und es geregnet, ich kann mich sogar an Schneefall erinnern( aber nicht in PdI), das muss so 1996 bis 98 herum gewesen sein

Kikidie
04.12.2016, 15:26
Lieber Thomas,

wenn das normal ist warum sind so viele im November/Dezember auf der Insel?

So schön ist der Regen dort ja auch nicht. Vielleicht verstehe ich aber auch die Canaren falsch. Für mich ist der Urlaub auf GC immer eine Verlängerung des Sommers. Es muss idealerweise warm bis sehr warm sein und die Sonne muss 24 Std scheinen. (Die zweiten 12 Std. in der Nacht bekommen wir i.d.R. selbst gut hin.)
Für viele Andere ist es vielleicht die Flucht vor der Kälte. Aber Kälte gegen Nässe tauschen ist kein Deal für mich der mich wirklich glücklich macht.
Im Frühjahr auf die Insel zu fliegen könnte ich mir noch gut vorstellen, ich will mir mal die tolle Natur in Grün ansehen.

thomas
04.12.2016, 17:07
Lieber Thomas,

wenn das normal ist warum sind so viele im November/Dezember auf der Insel?

So schön ist der Regen dort ja auch nicht. Vielleicht verstehe ich aber auch die Canaren falsch. Für mich ist der Urlaub auf GC immer eine Verlängerung des Sommers. Es muss idealerweise warm bis sehr warm sein und die Sonne muss 24 Std scheinen. (Die zweiten 12 Std. in der Nacht bekommen wir i.d.R. selbst gut hin.)
Für viele Andere ist es vielleicht die Flucht vor der Kälte. Aber Kälte gegen Nässe tauschen ist kein Deal für mich der mich wirklich glücklich macht.
Im Frühjahr auf die Insel zu fliegen könnte ich mir noch gut vorstellen, ich will mir mal die tolle Natur in Grün ansehen.

Naja, weil es wirklich eine Sommer-Verlängerung ist, Regen sind mal eine oder zwei Stunden, selten länger. Tage ohne bzw. wenig Sonne gibt es auch, aber das ist im deutschen Sommer schlimmer, oder krasser, oder länger oder wie auch immer. auf GC hab ich dann noch die Möglichkeit, in max. einer Autostunde schönes Wetter zu finden.
Und ja, im Januar zur Mandelblüte (und jetzt nach den Regenfällen) ist die Insel für mich am schönsten, auch wenn es etwas kühler ist, deswegen werden aber auch viele Überwinterer da sein, weil viele Menschen es warm mögen, aber nicht heiß, insbesondere nachts

germrauschi
04.12.2016, 21:04
Für den "normalen" GC-Strand-Urlauber ist und darf Regen auf der Insel nicht sein.
Und tatsächlich gibt es kaum Regen in den südlichen Gefilden.
Es gibt drei große Stauseen im direkten Hinterland von den touristischen Hochburgen: Ayagaures, Soria und Ninja und alle sind fast leer, trotz der tageweise ergiebigen Regenfälle im Oktober und November. Im Norden und der Mitte der Insel gibt es weitere Stauseen, die zum Teil so voll sind, dass sie überlaufen..
Im Norden und der Mitte des Eilandes gibt es Wälder, Wiesen und blühende Landschaften, weil es dort selbst im Sommer immer wieder regnet - auch das ist Gran Canaria!!
Und jetzt werde ich vielleicht anmaßend, wenn ich sage, dass das den Strandurlauber nicht "die Bohne" interessiert. Hauptsache tagsüber scheint sie Sonne und nachts die "Säufersonne"!
Naja, jedem das Seine - nur kurz zu den "Sonnenfakten" im Insel-Süden:
Von 365 Tagen im Jahr scheint im Süden an durchschnittlich 335 Tagen die Sonne, an 11 Tagen gibt es Regen in einer erwähnenswerten Menge.
Von daher ist es für mich, der die Insel seit Jahren bevorzugt im April/Mai und November/Dezember besucht, kein Austausch von Kälte gegen Nässe, sondern ein willkommener Tausch für rund drei Wochen dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen. Und dabei stören mich auch zwei/drei Regentage nicht, da im Gegensatz zu Deutschland die Regenfälle auf der Insel selten den ganzen Tag anhalten.

arnold-o
04.12.2016, 21:36
Jürgen, Du sprichts uns aus der Seele.

cameleon
05.12.2016, 19:42
Ich bin ja nun auch schon ein paarTage auf der Insel, seit 1996 wenn ich mich recht erinnere! Bei uns im Süden, ich wohne Autobahn nah, im hinteren Sonnenland. Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so lange kontinuierlich wiederkehrend ,fast jeden ,oder jeden zweitenTag, über mehrere Wochen hinweg geregnet hätte!

elke
23.12.2016, 08:22
Es hat gestern morgen heftig geregnet und soeben hat es auch wieder angefangen.

Bossi
25.12.2016, 12:02
Wie ist das Wetter derzeit?
Sieht auf Webcams ziemlich stürmisch aus

nate1
25.12.2016, 17:16
Bin derzeit auf FUE und da hat es heute Calima. Kühle Temp., stürmischer Wind, gelblicher Staubdunst, keine Weitsicht. Dürften wohl auch die anderen Inseln etwas davon abbekommen haben.

Hallo Canarias
26.12.2016, 04:31
Yepp, Grannaria hats auch erwischt - ganz kalt. "kalte Calima" nennt sich das - ausgerechnet zu Weihnachten. Kalter Wind aus der Sahara - aber trotzdem Staub im Gepäck - frisch aus der Sahara. Die ersten Touristen nehmen bereits Antidepressiva :-) Hätten sie auch in Deutschland bleiben können. Hab heute was aufgeschnappt
dass es zwei drei Tage dauern soll... Aber das sind Gerüchte. Denkt euch einfach es ist Nebel... Und lasst die Fenster zu, sonst kommt der ganze Dreck in die Bude :-) Hatte heute anderweitig schon die Diskussion: Es ist eine Calima. Auch ohne heissen Wind heisst das so, weil der Wind von der Sahara zu den Kanaren weht. Wenn der
Wind von der Sahara voll gen Norden nach Italien, Frankreich oder Spanien übers Mittelmeer weht, dann ist es ein Scirocco oder Sirocco. Der ist normal auch heiss - aber kann auch mal kalt sein.

Sunny75
26.12.2016, 09:46
Genau wie vor einem Jahr, da hatten wir auch den kalten valid Calima.
Langsam kann es aber wirklich besser werden...

thomasN
05.01.2017, 16:23
Nach 1 Woche super Wetter fängt es gerade in PDI an zu regnen. Mein 8. GC Urlaub, das erste mal, dass ich hier Regen sehe. Naja, morgen geht's wieder heim in den Schnee ��.

elke
12.02.2017, 08:48
Gestern hat es immer wieder geregnet und heute morgen ist es hier in San Agustin sehr stürmisch.

arnold-o
12.02.2017, 20:29
Hallo Elke, das mit stürmisch ist ja wohl leicht untertrieben gewesen. Bin auf dem Fußweg von Agustin nach LIDL heftig durchgeweht worden und sehr nass dazu.

anko11
12.02.2017, 21:09
Bei uns in der Anlage sind die Liegen, Tische, Stühle und Sonnenschirme durcheinandergewirbelt worden,Markisenteile waren abgerissen.

Fast alle Bewohner hatten ihre Markisen bis Mittag runtergelassen, danach hat sich die Lage wieder entspannt.
Der Frühschoppen am Strand beim Cafe Mozart wurde abgesagt.

kuehnetec
14.02.2017, 10:36
Hier sind in der Zeitung Canarias7 ein paar Bilder rund um die Stauseen zu sehen:
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=19576&n=1

Mfg Andreas

TC 490
18.03.2017, 04:11
Es beginnt zu regnen. Blitze sichtbar und Donner sind zu hören.
Für heute haben wir auch Regenwarnung für Gran Canaria Stufe gelb von 11 bis 19 Uhr.

TC 490
18.03.2017, 05:00
Immer wieder starker Regen mit Pausen dazwischen.

kuehnetec
18.03.2017, 07:31
Ja,
der Lago de Maspalomas ist gut gefüllt und ein Bagger gräbt am Strand einen Abfluss.
Also muss es etwas mehr geregnet haben.
Mfg Andreas

kuehnetec
18.03.2017, 11:53
Neue frische bewegte Bilder aus der Zeitung Canarias7:
http://www.canarias7.es/multimedia/videos/charca.mp4
Mfg Andreas

kuehnetec
19.03.2017, 12:27
Mein Fenster nach Maspalomas zeigt derzeit
dunkele Wolken und offenbar fällt da was feuchtes vom Himmel...
Mfg Andreas

thomas
19.03.2017, 13:28
Aus welchen Fenster schaust du ?

arnold-o
19.03.2017, 15:58
Ja, hat heute Mittag auch in Arguineguin geschüttet.

kuehnetec
19.03.2017, 17:18
Mein Fenster nach Maspalomas ist hier:
http://playademaspalomas.com/de/webcam-lagune-maspalomas/
Aber jetzt ist es alles wieder hübsch.

Hier noch ein paar bewegte Bilderchen vom Regen:

https://www.youtube.com/watch?v=nwkOHgBkk6w
https://www.youtube.com/watch?v=qH_nb9AC4lc
https://www.youtube.com/watch?v=l-s9LoA8bBA

Mfg Andreas

Inselliebhaber
08.05.2017, 17:29
Aktuell ein starker Schauer in Playa del Ingles, mit Blitz und Donner.

Platamontage
09.05.2017, 14:20
hallo zusammen...es hat bis heute morgen ca.8 Uhr immer mal wieder leicht geregnet...über dem Meer waren auch heute morgen noch Blitze zu sehen...aber ab 9 Uhr heute morgen kam die Sonne und wir haben bestes Wetter...also Jürgen wünsche dir Freitag einen schönen Flug ...bis dann...Gruß aus pdi sendet Frank

germrauschi
10.05.2017, 00:04
Danke, Frank. Ich zähle schon die Stunden...
Natürlich liebe ich die Sonne und blauen Himmel, aber wenn es denn mal wirklich für ein paar Stunden tröpfelt... die Insulaner freuen sich, die Blümchen im Garten freuen sich und es gibt einen guten Grund seinen Lieblingswirt oder sein Lieblings-Restaurant "so ausser der Reihe" mal zu besuchen.

anko11
10.05.2017, 07:14
Genauso sehe ich es auch,
versteh die Leute nicht, die bei ein paar Wolken, Wind oder Regen
von "nur schlechtes Wetter gehabt" oder "vertanem" Tag sprechen.

nate1
13.12.2017, 08:30
Kann es sein, dass es in der Nacht oder am frühen Morgen (leider nur) etwas geregnet hat?

elke
13.12.2017, 08:50
Ja, mein Balkon war nass heute morgen. Jetzt ist es hier in San Agustin recht stürmisch.

TC 490
29.01.2018, 11:44
Heute leichter aber konstanter Regen in Playa del Inglés.

franky64
29.01.2018, 12:02
arguiniguin eben paar Tropfen, jetzt wieder Sonnenschein

felin
29.01.2018, 14:35
Zur Zeit sind ein paar Strassen gesperrt wegen gefallenem Schnee......
El Cabildo cierra la carretera GC 130 en el cruce con la GC-600 y la GC-150 en Los Marteles así como la GC-134 y GC-135

kuehnetec
29.01.2018, 17:16
Hier sind ganz frische Bilder und Videos aus der Zeitung Canarias7 zu sehen:
https://www.canarias7.es/siete-islas/gran-canaria/nieve-y-granizo-en-la-cumbre-de-gran-canaria-HN3359988
Mfg Andreas

kuehnetec
29.01.2018, 19:30
Hier sind noch ein paar bewegte neue Bilder vom TVe Canarias:
http://www.rtve.es/alacarta/videos/telecanarias/telecanarias-29-01-2018/4444183/
Mfg Andreas

Rantanplan
31.01.2018, 16:32
Das sieht je auf dem Video "schlimmer" aus, als bei uns in Franken.

Hoffentlich wird es in zwei Wochen wieder schöner.... da sind wir auf der Insel :wink:

kuehnetec
01.02.2018, 19:50
Hier die Telenoticas 1 vom 01.02.2018
mit schönen Bildern auch von TF:
https://www.youtube.com/watch?v=Rl2MqhP1nD4

Mfg Andreas

felin
02.02.2018, 14:40
Die aktuelle Situation um zur Inselmitte zu kommen:

Vom Süden aus ist eine Anfahrt bis Los Llanos de la Pez möglich.
Vom Norden aus bis Cueva Grande.

Die letzten 2 Kilometer sind nur bis 18:00 Uhr zu Fuss zu erreichen. Um 19:00 Uhr muss man die gesperrten Bereiche wieder verlassen haben.
Die Kosten für die Evakuierung ab 19:00 Uhr gehen dann zu eigenen Lasten.

Hier sind die aktuellen Sperrungen der Strassen zu finden:
http://www.dgt.es/boletin/CarreterasAfectadasVI.pdf

kuehnetec
02.02.2018, 16:10
Auch noch mal der wichtige Hinweis auf die sehr hohen Geldstrafen mit Punken und Fahrverboten
die es für das befahren von gesperrten Strassen hagelt!!!
(Multa -> = teuer!)

Es wird auch davor gewarnt wild am Fahrbahnrand,im Wald oder in / vor geperrten Strassen
zu parken es wird sofort umgehend abgeschleppt um die Rettungswege frei
zu halten für die Einsatzkräfte.

In den Bergen ist durch das Winterwetter mit Steinschlägen,Erdrutschen,Überschwemmungen und Umleitungen zu rechnen
hinzu kommt schlechte Sicht durch Nebel,tiefhängenden Wolken und es ist mit glatten Strassen bei
Temperaturen um den Gefrierpunkt zu rechnen.
(Nein,kanarische Mietwagen haben keine Winterreifen...)

Die Behörden bitten auch darum nicht unnötig im Gelände rumzukrakseln.
Wer unbedingt in die Berge gehen möchte sollte geeignetete Ausrüstung dabei haben und damit rechnen das
auch Wanderwege glitschig sein können.
(Ja,die Aldiletten und die leichte Wetter-Pelleriene über dem T-Shirt ist z.Z sehr ungeeignet)

Mfg Andreas

felin
04.02.2018, 13:49
Die GC-210 zwischen Tejeda und Artenara bleibt geschlossen bis die Reparaturarbeiten durch den Erdrutsch abgeschlossen sind.
Artenara bleibt nur über die GC-21 über Valleseco erreichbar.

TC 490
22.02.2018, 21:51
Erste Regentropfen in Playa del Inglés. Angeblich soll es die nächsten Tage extrem stark regnen im Westen, Süden und Osten Gran Canarias. Mal sehen.

germrauschi
28.02.2018, 11:53
Das kommt ja auch nicht so oft vor:
Wenn ich die Webcams der Insel so betrachte:
Las Palmas - strahlender Sonnenschein bei einem makellos blauen Himmel
Anfi de Mar im Südwesten dicke Wolken und wohl auch Regen...

felin
28.02.2018, 11:55
Durch den Kanal läuft es inzwischen.

kuehnetec
28.02.2018, 13:49
Hier in der Canarias7 sind Bilder vom Barranco de Maspalomas zu sehen:
https://www.canarias7.es/siete-islas/gran-canaria/sur/emma-inunda-la-charca-de-maspalomas-XE3732044
Mfg Andreas

dyson
28.02.2018, 19:02
Sehr interessant. Ich hätte gedacht daß dort viel mehr Wasser drin ist, viele Steine sind kaum bedeckt. Ich habe vor mehreren Jahren schon mal gesehen, daß dieser Baranco in Maspalomas fast bis oben hin voll war. Offenbar hat es jetzt hauptsächlich im Norden der Insel geregnet.

thomas
19.11.2018, 21:18
Ich habe in den Nachrichten etwas von Unwettern auf TF gesehen, war GC auch betroffen?

ibiza
19.11.2018, 21:37
Nein hier im Süden nicht.

felin
19.11.2018, 21:40
Nein, hier ist das Wetter zur Zeit durchwachsen....
wolkig, immer wieder mal eine Regenhusche (im Süden weniger), für November, im Vergleich zu den letzten Jahren, schon recht grün.
Dürfte ein Topp-Frühling werden wenn nicht wieder ein Calima dazwischen kommt.

Hallo Canarias
19.11.2018, 23:29
Yo, muss auf den anderen Inseln gut was passiert sein - nicht nur der Regen, auch die "Monsterwellen". Sogar die deutsche Tagesschau hatte die Kanaren heute kurz gemeldet. http://www.canariasenred.com/index.php/8-tremendos-videos-del-temporal-en-canarias-que-te-dejaran-sin-palabras?fbclid=IwAR0aYgtDjl-hHizEvfjzB_Aagfiv7tHBI8a3wpcsNlvQVTPxHjQJojP5vTY

Hallo Canarias
19.11.2018, 23:34
Weiss denn jemand, ob sich der Regen auf die Presas/Wasserspeicher ausgewirkt hat? wie ist denn der generelle Füllstandt. Immer eine beliebte Frage *g

felin
19.11.2018, 23:47
Dazu hat es viel zu wenig geregnet.
Monatlich Übersicht gibt es hier, wird meist in der 1. Woche des Folgemonats aktualisiert:
http://www.aguasgrancanaria.com/

Oberes Menü: "El Agua en Gran Canaria" --> Presas --> Volumenes

kuehnetec
21.11.2018, 08:28
Hier ist in der Zeitung Maspalomasahora eine aktuelle Meldung zu finden:
https://maspalomasahora.com/art/46462/gran-canaria-pasa-de-una-de-sus-peores-sequias-a-tener-agua-para-regar-los-proximos-tres-anos
Laut dem Zeitungsartikel sind die Stauseen z.t gut gefüllt so das der Inhalt sogar für die nächsten 3 Jahren reichen soll
und der Wasserpreis für die Landwirtschaft bleibt stabil bei 0,42€ für 1m³.

Mfg Andreas

kuehnetec
22.11.2018, 11:32
Das virtuelle Fenster nach Maspalomas zeigt Regen und grauen Himmel.
Die Wetterkarte bei Aemet zeit ein Regenband.

Mfg Andreas

elke
22.11.2018, 12:24
Es hat heute nacht und fast den ganzen Morgen hier in San Agustin geregnet. Jetzt zeigt sich zaghaft die Sonne.

germrauschi
23.11.2018, 09:39
Auch bei uns im Südwesten der Insel, in Playa del Cura hatte es die ganze Nacht und dann bis Mittags geregnet. Tja und gegen 13 Uhr waren die "dicken,fetten" grauen Regenwolken in kürzester Zeit verschwunden und die Sonne strahlte wieder von einem blauen Himmel - so wie ich es schon sehr oft hier erlebt habe. Das wirklich Gute an dieser Wetterlage war aber die Tatsache, das es sich um einen kontinuierlichen "Landregen" handelte.
Wie sieht es denn normalerweise bei Regen auf der Insel aus?
Die Wolken öffnen alle auf einmal die Schleusen und innerhalb weniger Minuten prasseln riesige Mengen des kostbaren Nass auf den ausgedörrten und trocknen Boden, was dann leider ganz schnell Überschwemmungen zur Folge hat, da das Wasser nicht ins Erdreich eindringen kann.
Tja und das war gestern eben anders und ich hoffe, dass es eine solche Wetterlage öfter gibt – zum Wohle „unserer Insel“.

arnold-o
23.11.2018, 11:52
Stimme Dir zu, germrauschi. Ich habe es genauso empfunden bzw. gesehen.
Was macht da so ein Schäuerschen; und dann auch noch überwiegend Nachts. Die Flora und Faun dankt es mit Erwachen.

thomas
26.04.2019, 15:49
Wie sind denn im Moment die Temperaturen in PdI? meine Frau weiss nicht was sie einpacken soll

Reisebär
26.04.2019, 16:31
Wie sind denn im Moment die Temperaturen in PdI? meine Frau weiss nicht was sie einpacken soll

Also da hast du momentan noch alles zur Auswahl.
Die Thermometer in den Taxen zeigen Tagsüber immer so zwischen 22 und 24 Grad an. Ich denke, das ist wohl die genaueste Angabe, allerdings dann auch im Fahrtwind.
Und die Hochqualitativen Thermometer überall am Straßenrand so alles zwischen 20 und 29 Grad.
Für Abends würde ich noch eine leichte Jacke anraten.
Auch tagsüber war es bis gestern noch zeitweise bedeckt.
Aber heute war es den ganzen Tag schön warm wie gewohnt.

felin
26.04.2019, 16:40
Evtl. eine leichte Jacke gegen den Wind.... sonst kann ich Reisebär nur zustimmen.

TC 490
24.09.2020, 06:45
Heute Nacht hat es praktisch durchgehend leicht geregnet in Playa del Inglés. Aktuell regnet es noch.

entchenbine
26.09.2020, 16:41
Heute Nacht hat es praktisch durchgehend leicht geregnet in Playa del Inglés. Aktuell regnet es noch.


waren aber nur ca 3 mm Niederschlag viel zuwenig

kuehnetec
29.11.2020, 14:22
Was sehe ich in meinem Fenster nach Maspalomas es schüttet jetzt am 29.11.2020 um 15:20Uhr wie aus Eimern...

http://playademaspalomas.com/de/webcam-lagune-maspalomas/
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/radar#tab2

Mfg Andreas

lefty
01.12.2020, 11:42
Hier an der Ostküste über die letzten Tage und Nächte ebenfalls. Es hat sich sogar ein kleiner See gebildet :).

felin
03.01.2021, 16:55
Es gibt eine Unwetterwarnung ab dem 6.1. 21
Es wird mit Starkregen und Sturmböen gerechnet.
Da das Unwetter diesmal vom Südwesten heranzieht, kann es durchaus dazu kommen.
Vielleicht besser noch einmal die Abflüsse auf den Balkonen kontrollieren?!

thomas
19.03.2022, 08:40
Stimmt es, das es in den Bergen Schnee gegeben hat?

felin
19.03.2022, 09:41
Ja, und zur Zeit ist wieder Calima, allerdings etwas nördlicher als üblich. Im Bereich Telde bis Las Palmas ist er Recht stark.