PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINTERFLUGPLAN 2006/2007



Petrakaroline
01.06.2006, 11:08
Die erste Airline hat ihren Winterflugplan ins Netz gestellt.

Ab heute kann man bei Air Berlin den Winter zum Sommer machen.
Beeilt euch!

Ich hab gerade schon :eek:

queru
01.06.2006, 11:40
Hapag Lloyd hat mir einen newsletter geschickt, dass sie ab heute ihren Winterflugplan freigeschaltet haben. Der newsletter kam heute morgen um 08:05 Uhr. War Hapag Lloyd vielleicht schneller? :smile:

Petrakaroline
01.06.2006, 11:55
Hapag Lloyd in dem Sinne gibt es nicht mehr.
Hapag Lloyd Express ist der gelbe Billig-Flieger, der leider nicht die Kanaren anfliegt.
Die Kanaren werden von Hapagfly (ehemals Hapag Lloyd) angeflogen.
Hapagfly ist Partner von Air Berlin.
Also die tun sich nichts.
Ich habe heute morgen über Air Berlin meinen Hin- und Rückflug bei Hapagfly gebucht.

queru
01.06.2006, 12:09
Perfekt erklärt, stimme Dir in jeder Hinsicht zu.

Petrakaroline
01.06.2006, 12:30
Saftige Zuschläge.
Aber das ist ja überall so.
Aus 244 Eus für 2 Personen wurden 368.
Aber damit kann ich leben.
Voriges Jahr, gleiche Zeit, gleicher Flieger 116 für 2 Personen. Ein absoluter Glückstreffer.

fio
01.06.2006, 13:03
Habt alle recht. Die Zuschläge sind ja Wahnsinn. Letztes Jahr ist meine Frau noch bei Hapagfly für € 58.- Hin/Zurück geflogen.
Jetzt geht´s schon über 280.- hinaus.
Ich warte jetzt noch mit der Bucherei. Vielleicht stellt Hapagfly doch noch ein paar günstige Angebote rein. Ansonsten wird einfach bei IBERIA gebucht. Dort sind für den Winter noch genügend Plätze frei und kosten tut das Ganze auch weniger so um die €250.-. Und das Umsteigen in MAD macht auch nichts mehr aus, da bereits bekannt.
gruß fio

Rosi
01.06.2006, 14:40
Auch Condor hat jetzt seinen Winterflugplan freigeschaltet.

Habe gerade mal gestöbert. Hier ein paar Angebote:

Gran Canaria ab Dresden 79 € am 25.06.06
Gran Canaria ab Frankfurt Main 79 € am 17.06.06 und 21.06.06
Gran Canaria ab Frankfurt Main 29 € am 29.08.06

Frankfurt Main ab Gran Canaria 79 € am 29.06.06

dazu kommen die üblichen Gebühren.

Ihr habt die Möglichkeit direkt über meine Homepage online zu buchen.
Ich bin gerne bereit zu helfen, falls Fragen sind.

Liebe Grüße Rosi

Sonnenhunrig
02.06.2006, 17:26
Nun seit Ihr mir zuvor gekommen.
Habe heute auch nochmals ne Mail von HF bekommen,nach einer Störung geht nun der Winterplan.
Bei Conder läuft es soweit vich weis ab 07.06.2006 an.
Leider keine Billigangebote,nur komisch ab November gint es jede Menge preiswerte Flüge,ab 79,-€.
Na ja aber wer fliegt schon hier hier nach De im Winter ?

Gruß Wolfgang

fio
03.06.2006, 08:59
Habe gestern bei Air Berlin für meine Frau gebucht. Flug von MUC nach LPA gesamt hin/rück für 184.- Mitte Nov. bis Anfang Dez. Komisch ist nur, dass die Preise bei Air Berlin günstiger sind als die bei Hapagfly, obwohl mit Hapagfly geflogen wird.
fio

Sumcocan
03.06.2006, 10:42
so, nun mal ein bischen Betriebs- und Volswirtschaft.

1. jede firma macht ihre kalkulation.. wenn air berlin billiger verkauft mahen sie bestimmt noch gewinn :smile:

2. sorry, nun wird es hart: die jammerei über die preise geht mir auf den geist. ein flug müsste betriebswirtscaftlich mindestens 400 € kosten

3. die angebote dienen eigentlich nur dazu um eine sinnvolle auslastung zu erreichen

4. dieser preiskampf ist wirtschaftlicher unsinn, da jedes unternehmen gute gewinne machen muss. hier geht es jetzt nur noch um marktanteile um den anderen zu verdrängen.

5. ein flug auf die kanaren müsste aus VOLKSWIRTSCHAFTLICHEN gründen mindestens 1000€ (oneway) kosten, um alle umweltzerstörungen wieder auszugleichen

p.s. will euch das fliegen nicht vergraulen, denn auch ich weiss: ohne fliegerei gehts nicht mehr :smile:

Ex-User
03.06.2006, 11:01
:heul Recht hast Du http://img352.imageshack.us/img352/3765/zcex10hd.gif:heul Aber...... Ich würde ja auch gerne zu Fuss
kommen ,Da geht aber wieder eine ganze Kuh an Schuhsohlen drauf.
Um öfters zu kommen ist man eben bemüht sich die Schnäppchen
zu sichern .Die Restflüge sind ja teuer genug http://img352.imageshack.us/img352/3765/zcex10hd.gif

Sumcocan
03.06.2006, 12:42
Um öfters zu kommen .... brauche ich kein Flugzeug.. x5 x5 x5 x5 x5

Rosi
03.06.2006, 17:26
Wenn ich noch an unsere DM-Zeit denke, kostete damals ein Oneway offiziell 460,00 DM das wären 235,19 Euro.

Heute werden Angebote gemacht z. Teil 29,00 Euro.
In dem Moment wo jemand dieses bucht, wird der nächste diesen Preis nicht mehr bekommen.
Ich habe z.B. letztens für jemanden ein Oneway für für 17,00 Euro zuzügl. 12,00 Euro Gebühren bei Condor gebucht.
Es waren nur 2 Plätze verfügbar.
Im nächsten Moment waren 9 Plätze verfügbar und der Preis war 354,00 Euro zuzügl. 35,00 Euro Gebühren.
Dadurch werden alle Billigplätze durch teure wieder reingeholt.

Es lohnt auf jeden Fall immer sofort zuzuschlagen wenn solche Angebote kommen.

Sonnenhunrig
03.06.2006, 22:04
Hola liebe Rosi,
das haste vollkommend recht.Bin auch immer am suchen,aber im Moment gibt es kaum Billigflüge.War grad bei HF drinn,da gibt es November bis Januar Billigflüge und dann komischerweise nochmals im April.
Na ja vielleicht hilft es ja Jemand.
Suche auch noch für evt. August./Sept, 2006 einen Billigflug nach Hannover und zurück.Aber auch einen von Hannover nach hier und zurück.
Lieber Gruß Wolfgang

fio
04.06.2006, 08:50
Hola liebe Rosi,
das haste vollkommend recht.Bin auch immer am suchen,aber im Moment gibt es kaum Billigflüge.War grad bei HF drinn,da gibt es November bis Januar Billigflüge und dann komischerweise nochmals im April.
Na ja vielleicht hilft es ja Jemand.
Suche auch noch für evt. August./Sept, 2006 einen Billigflug nach Hannover und zurück.Aber auch einen von Hannover nach hier und zurück.
Lieber Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
habe mal nachgeschaut bzgl. deiner Flugwünsche. Sieht echt schlecht aus. Sowohl bei DE, HLF und AB nichts günstiges für diese Zeit gefunden. Auch bei IB war ich drin, aber auch hier kein besonders günstiges Angebot. Na ja günstiger ist IBERIA noch aber ´n Schnäppchen nun doch wieder nicht.
Kann Rosi nur voll und ganz zustimmen, je eher (Monate voraus) man bucht, desto günstigere Preise hat man.
gruß fio

Rosi
05.06.2006, 13:49
Nur noch bis heute 24 Uhr
läuft auf hlx.com die sensationelle Aktion, in der Ihre Kunden 100.000 Flugtickets ab 0 €* buchen können. Lassen Sie sich und Ihren Kunden dieses tolle Angebot nicht entgehen!

Leider gibt es bei HLX noch keine Flüge zu den Kanaren.
Vielleicht möchte aber jemand Ferien auf dem europäischen Festland machen.
Dann noch schnell zuschlagen.

Auf meiner Seite unter Billigflüge findet Ihr HLX.

Rosi
05.06.2006, 14:15
Flugtickets werden noch billiger werden,
prognostiziert Condor-Chef Ralf Teckentrup, Chef der Airline "Condor", geht davon aus, dass sich der Wettbewerb auf dem Billigfliegermarkt in Zukunft noch weiter verschärfen wird.
Die Folge werden sinkende Preise sein. Die Billigfluggesellschaften hätten laut Teckentrup in den vergangenen Jahren ihre Kapazitäten immer weiter gesteigert. Dieser Trend werde auch weiterhin anhalten.
Von den momentan rund 50 Billigfluganbietern würden allerdings nicht alle überleben, so Teckentrup weiter. Condor habe jedoch erstmals seit zwei Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben und für die WM-Zeit mehr Buchungen als in den Vorjahren

Sumcocan
05.06.2006, 18:54
so, nun mal ein bischen Betriebs- und Volswirtschaft.

4. dieser preiskampf ist wirtschaftlicher unsinn, da jedes unternehmen gute gewinne machen muss. hier geht es jetzt nur noch um marktanteile um den anderen zu verdrängen.

was sich ja nun mit dem Condor-Statement bestätigt :?:

Petrakaroline
06.06.2006, 11:04
Die Condor zählt meiner Meinung nach auch nicht zu den sogenannten Billiganbietern. Die schmeissen ab und an mal einen Flug für 29 Euro rein zuzüglich Steuern und Kerosinzuschlag. Dann biste wieder bei mindestens 59 Euro.

Die richtigen Billiganbieter wie Rainair etc. haben eh keine Erlaubnis die Kanaren anzufliegen.

Und wenn der gute Mann meint, dass die Flugpreise sinken, so bin ich der Meinung, dass er ein Träumer ist.
Der Ölpreis liegt mittlerweile bei 80 US-$/Barrel. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Und wenn der Ölpreis wirklich sinken sollte - was angesicht der Iran-Drohung unrealistisch wäre - dann wäre es das erste Mal, dass eine Preissenkung an den Verbraucher weitergegeben würde.

Petrakaroline
06.06.2006, 11:50
Wolfgang hat geschrieben:
Hola liebe Rosi,
das haste vollkommend recht.Bin auch immer am suchen,aber im Moment gibt es kaum Billigflüge.War grad bei HF drinn,da gibt es November bis Januar Billigflüge und dann komischerweise nochmals im April.
Na ja vielleicht hilft es ja Jemand.
Suche auch noch für evt. August./Sept, 2006 einen Billigflug nach Hannover und zurück.Aber auch einen von Hannover nach hier und zurück.
Lieber Gruß Wolfgang


Hi Wolfgang, versuch es mal kurzfristig bei Touristikunternehmen wie TUI, Neckermann, Schauinsland etc.
Die kaufen so viele Charterflüge auf, damit sie diese Flüge sehr teuer mit ihren Unterkünften verscherbeln können. Und manchmal bis oft *grins* bleiben sie darauf sitzen.
Dann kannst Du kurzfristig die Flüge bei denen buchen.
Beispiel:
Schauinsland
Basispreis 495,00 Euro (Basispreis = Hin- und Rückflug + Transfer + Reiseleitung)
kurzfristig: 180 Euro.

Versuch macht klug!

Sonnenhunrig
06.06.2006, 22:16
Danke liebe PP,

werde es mal versuchen.Denn bisher gabs bei den Fluggesellschaften nichts,nur teure Flüge.
Bin ja nicht auf ne Woche oder so festgelegt,wollte eigentlich Juli,Agust..oder so mal kurz nach DE.
Aber nicht für soooo teure Flüge.. :evil:
Gruß Wolfgang

Petrakaroline
07.06.2006, 07:59
Im Juli - August sind hier Sommerferien. Das macht es nicht billiger!
Und im August bleibst Du schön da wo Du bist. Dann komm ich doch, da kannst Du doch nicht einfach nach DE fliegen. :lol:

Sonnenhunrig
07.06.2006, 11:40
Klar,sorry zu Befehl hatte ich nicht dran gedacht.
Will Dich ja mal kennenlernen und Rosi wäre auch nicht einverstanden.
:heul
Nein mit den Flügen ist es mir eigentlich so egal,wann nach DE,nur eben keine 300,-€ für Hin +Rück :evil:
Freue mich schon drauf.
Lieber Gruß Wolfgang

Rosi
07.06.2006, 14:38
Ja Wolfgang,
genau richtig erkannt.
Nix ist mit Deutschland :cry: wenn Petra und Muk auf die Insel kommen.
Müssen uns schließlich auch mal kennenlernen.
Lange genug warten wir schon.

Wir finden schon noch was Billiges für Dich. Da kommen sicher noch einige Angebote.
Abwarten und Tee trinken :cool:

LG Rosi