PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekommunikation



PiluV
05.06.2006, 14:48
Hallo liebe Insider.

Ich beschäftige mich ja seit 2 Monaten mit den Vorbereitungen auf meinen Weg zu Euch auf die Insel. Nun habe ich auf auswandern.com gelesen, das es ein Horror sein soll, bis man über einen funktionierenden Telefonanschluß verfügt. Ist das wirklich so? Woran liegt es?
Und wie sieht es mit der DSL-Versorgung aus, kann mir da jemand ein paar Tips geben?
Ich kann mir kaum vorstellen, das es so schwer sein soll. Zwar hat mir ein ehemaliger Kollege der mittlerweile auf dem spanischen Festland arbeitet gesagt, die Spanier seien in Sachen Telefon alles Frickler und super unzuverlässig, aber so schwer ist das doch nun echt nicht...

Würde mich über unverblümte Erfahrungsberichte freuen!!!
Und freue mich trotzdem auf meinen Umzug im September.

hasta luego
Pilu V.

piva
05.06.2006, 15:50
Hallo Pilu,
bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich meinen Tel-Anschluß hatte.
Die Voraussetzung ist aber, daß schon eine Leitung dort liegt.
Wenn nicht legt die Telefonica den Anschluß bis zum Haus danach ist es deine Angelegenheit.
Der ADSL-Anschluß hat bei mir 3 Tage gedauert.
Auch das ist abhänging ob die Zugangsleitungen für ADSL ausgelegt sind.
Hier im Süden (Centrum) glaube ich das schon alles erschlossen ist.

LG Piva

queru
05.06.2006, 19:06
Nun ich kann nur soviel sagen, dass es tatsächlich auch hier im Süden noch passieren kann, dass man kein Telefon bekommen kann, zur Zeit ist es so z.B. in El Salobre (der obere Teil). Das hat damit zu tun, dass wohl die Schaltzentrale der Telefongesellschaft voll ist und erweitert werden müsste. Meine Bekannten warten seit über 4 Jahre.

Wenn aber die Zentrale noch freie Leitungen hat, ist die Sache zwischen 3 und 7 Tagen erledigt.

Sumcocan
05.06.2006, 19:15
1. telefonanschluss geht "ruck-zuck", sofern man nicht ein haus in der "walachei" hat
2. ADSL und RDSI sind nur in den Ballungsgebieten möglich. beispiel telde: im ortsteil la gavia, aussrhlab mit rund 100 häusern git es nur normale telefonleitung, im ort selbst : alles ist möglich..

abstand nehmen würde ich aber von "privaten" firmen wie Auna oder ONO

trotz aller fehler ist telefonica immer noch die beste wahl

PiluV
07.06.2006, 10:40
Hallo Pilu,
bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich meinen Tel-Anschluß hatte.
Die Voraussetzung ist aber, daß schon eine Leitung dort liegt.
Wenn nicht legt die Telefonica den Anschluß bis zum Haus danach ist es deine Angelegenheit.
Der ADSL-Anschluß hat bei mir 3 Tage gedauert.
Auch das ist abhänging ob die Zugangsleitungen für ADSL ausgelegt sind.
Hier im Süden (Centrum) glaube ich das schon alles erschlossen ist.

LG Piva

Hej Piva,
Dank für den Input. Dann muß ich ja auf jeden Fall meinen Werkzeugkoffer mit auf die Insel bringen :-)
Bin ja leider auch ein bißchen darauf angewiesen DSL zu haben, da ich dann zumindest so noch ein bißchen arbeiten kann, falls ich auf der Insel so gar nichts finde. :sad:

LG Pilu

PiluV
07.06.2006, 10:44
1. telefonanschluss geht "ruck-zuck", sofern man nicht ein haus in der "walachei" hat
2. ADSL und RDSI sind nur in den Ballungsgebieten möglich. beispiel telde: im ortsteil la gavia, aussrhlab mit rund 100 häusern git es nur normale telefonleitung, im ort selbst : alles ist möglich..

abstand nehmen würde ich aber von "privaten" firmen wie Auna oder ONO

trotz aller fehler ist telefonica immer noch die beste wahl


Hej Kira,

ja, Telefonica erscheint mir auch noch als beste Wahl, obwohl im Vergleich zu hier heftigst teuer, aber was soll's ... brauche den Kontakt zur Außenwelt, vorallem in der ersten Zeit denke ich wird's hart ..... Heimweh nach meinen Düsseldorfer Kneipenkumpels ;-) davor graut es mir am meisten.
Also Danke für die Antwort. Beruhigt mich doch alles schon ungemein.

LG Pilu :eek:

Sumcocan
07.06.2006, 20:38
Achtung!
Nicht falsch vestehen: Telefonleitung von der Telefonca, aber nicht die gespräche. Die route ich z.b. über Call-by-Call

E-Mail: info@call-by-call.es

PiluV
07.06.2006, 21:26
Achtung!
Nicht falsch vestehen: Telefonleitung von der Telefonca, aber nicht die gespräche. Die route ich z.b. über Call-by-Call

E-Mail: info@call-by-call.es

Nee, das ist schon klar. Ich telefoniere dann eh nur übers Internet mit Voip-Buster für 1ct nach Deutschland ins Festnetz. Ich glaub so günstig können die call-by-callies auch nicht. Die Leitung brauch ich auch nur für die, die mich dann doch vermissen sollten :-) ...

Danke Dir!
Hab übrigens heute mit Onkelprimo geskypt .... soll Dich grüßen.

Pilu

queru
08.06.2006, 10:20
Achtung!
Nicht falsch vestehen: Telefonleitung von der Telefonca, aber nicht die gespräche. Die route ich z.b. über Call-by-Call

E-Mail: info@call-by-call.es

Da muss ich aber sagen, dass es billigere gibt als www.call-by-call.es

Für nach DE Festnetz nehm ich www.spantel.es Preis 4 cent während call by call 6,5 cent nimmt.

Obwohl ja bei ADSL Nutzern heutzutage die Gespräche innerhalb Spaniens kostenlos sind, hier der Ordnung halber die Gebühren für die nicht ADSL Nutzer:
Für Spanien Ortsgespräche nimmt call by call 2,80 cent die www.iberiatel.com nur 2,5 cent nimmt, Spanien eigene Provinz 5,40 gegenüber 3,80, Spanien andere Provinz 5,30 gegenüber 4,90

Und für Handys DE vom spanischen Festnetz aus nimmt call by call 29 cent aber ich telefoniere über www.deutsch-canarische-tele.com die für 25 cent.

Und was mich vor allem bei call by call.es aufregt, dass sie die Frechheit besitzen immer noch mit dem Slogan zu werben: "Die niedrigsten Telefon-Tarife Spaniens".

queru
08.06.2006, 10:34
Und weil ich grade so schön in Fahrt bin:

Luxemburg Festtel.: 7,5 zu 5 bei www.deutsch-canarische-tele.com
Luxemburg Handy: 28 zu 26 bei www.deutsch-canarische-tele.com
Zur Info: Ich denke, dass spantel mittlerweile auch nur noch 4 ct. für LUX Festnetz nimmt, muss ich aber erst noch überprüfen.

Österreich Festtel.: 6,5 zu 4 bei www.spantel.es
Österreich Handy: 29 zu 26 bei www.deutsch-canarische-tele.com

Schweiz Festtel.: 6,5 zu 4 bei www.spantel.es
Schweiz Handy: 39 zu 26 bei www.deutsch-canarische-tele.com

PiluV
08.06.2006, 10:46
Hej Queru,

natürlich ist das alles noch immer die gleiche Abzocke, egal bei wem. Und das mache ich nicht mit. Dann lieber das günstigste DSL der Insel, und ein kleine technische Investition, die sich aber schnell rechnet.

Und natürlich werben alle mit dem Slogan 'die billigsten' .... oft sind sie eh soooo billig, das dauernd Leitungen dicht sind, und man doch wieder einen anderen nutzt.

Und die Marktschreier unter den Anbietern sind eh nicht zu empfehlen. Siehe Arcor hier in Deutschland. Da kann ich Stories erzählen, ... da kriegen Glatzen wieder Locken ..... :heul

Rosi
08.06.2006, 18:35
Nun gege auch ich mein Senf dazu.

Ich war Jahre bei Vicom, und auch damit sehr zufrieden.
Seit kürzem habe ich zur "Deutsch-Canarischen Telefongesellschaft" gewechselt, weil die ein bißchen billiger sind.
Da ich aber hauptsächlich über Skype oder MSN telefoniere, sind meine Kosten nur noch ganz niedrig.

Tolle Sache :!:

Sonnenhunrig
09.06.2006, 15:23
Hola liebe Rosi,

dann willl auch ich meinen Senf dazugeben :heul
Sehe es auch so wie Du und mache es ebenso...bisher..
Mist ist nur das halt die Grundgebühren bei der Telefonica soooo hoch sind.
Über Internet ist es sowieso billiger zu telefonieren.Bin gespannt wann sich auch mal hier was tut. :heul
Gruß Wolfgang

Razor
28.07.2009, 00:32
Beste methode ist ADSL anschluss oder ein Internet Stick (Mon. ab 29 euro) dann Skype mit Europa Flat für 3.95€ in 16 Europäische Länder.

Oder ein neues Voip-Programm Bellshare.com 3Mon. für grade mal knapp 18 euro nach Deutschland eine Flat und 200 Min frei im Monat in andere Länder. (Handy anrufen kostet extra ist aber auch nicht sooo Teuer.) Hier brauchst du ein Voip endgerät (zu empehlen ist X-lite)

Dann noch ein Voip Programm Sparvoip.
Du lädst 10 euro auf und hast 90 Tage Gratis Festnetz gespräche

felin
28.07.2009, 08:42
Dann noch ein Voip Programm Sparvoip.
Du lädst 10 euro auf und hast 90 Tage Gratis Festnetz gespräche

Mit dem Voip-Programm "Voipstunt"
bekommst Du für 10€ + MwSt
180 Tage Gratis Festnetz, bei rechtzeitiger Aufladung, verfällt die Kohle auch nicht, sondern bleibt auf Deinem Konto bestehen.
Nutze ich seit Jahren und bin absolut zufrieden.
Telefonica bekommt nur noch die Grudgebühr

Residentin
08.09.2010, 02:15
Felin, könntest du mir das bitte ausführlicher erklären, wie man das macht? Telefonica/Movistar bekommt da nur noch die Grundgebühr. Klemmen die einen da nicht ab? Habe Kombination Telefon und Internet. Die verdienen ja dann nur die Grundgebühr und sonst nix. Danke für eine Aufklärung. :!:

felin
08.09.2010, 08:59
Felin, könntest du mir das bitte ausführlicher erklären, wie man das macht? Telefonica/Movistar bekommt da nur noch die Grundgebühr. Klemmen die einen da nicht ab? Habe Kombination Telefon und Internet. Die verdienen ja dann nur die Grundgebühr und sonst nix. Danke für eine Aufklärung. :!:

Nationale Telefonate mache ich weiter über das Festnetz, sind sowieso gratis wenn man einen ADSL-Anschluss bei Telefonica/Movistar hat.
Für Auslandsgespräche nutze ich Voipstunt. Das Programm bekommst Du hier:
http://www.voipstunt.com/de/
Es gibt natürlich noch mehrere Anbieter dieses Systems.
Da ich aber keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, kann ich es nur empfehlen. Ein integriertes Telefonregister ist mit dabei.
Dann braucht man noch ein Headset oder USB-Telefon.
Die Sprachqualität ist hervorragend.

Dann gleich noch ein Link um 0180er Alternativnummern zu ermitteln.
http://www.0180.info/

Peace
08.09.2010, 10:24
Ich kann Felin nur zustimmen. Ich benutze für Auslandsgespräche www.12voip.com da es für mich noch ein wenig günstiger ist. Kommt immer auf die Länder an wohin Du telefonierst. Auf´s Festnetz in den meisten Ländern telefonierst Du gratis damit, nur eine Verbindungsgebühr von ein paar cents.
Mobile Österreich z.B 0.06 cents.
Pro Gespräch ist eine Verbindungsgebühr con 0.039 cents

Hillie
08.09.2010, 10:26
Ich kann Felin nur zustimmen. Ich benutze für Auslandsgespräche www.12voip.com da es für mich noch ein wenig günstiger ist. Kommt immer auf die Länder an wohin Du telefonierst. Auf´s Festnetz in den meisten Ländern telefonierst Du gratis damit, nur eine Verbindungsgebühr von ein paar cents.
Mobile Österreich z.B 0.06 cents.
Pro Gespräch ist eine Verbindungsgebühr con 0.039 cents
Und warum rufst du mich dann nie an? :heul

Residentin
09.09.2010, 22:39
Danke Felin für die ausführliche Info :!: