PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationaler Karneval von Maspalomas 2007



queru
09.06.2006, 15:38
Das Rathaus gab bekannt, dass der Karneval vom 22. Februar bis 4. März 2007 veranstaltet wird und das Motto lautet dieses Mal: “Europa, años 20", das soll wohl soviel heissen wie "20 Jahre Europa" würde auch passen, da Spanien 1986 der EU beigetreten ist. Es könnte aber auch heissen "Europa 20er Jahre". Naja wird schon noch irgendwann die richtige Übersetzung geben.


Und noch ein paar Details zum Ablauf:

Día 22 (Jueves): Rueda de Prensa de presentación del Carnaval - Pressekonferenz
Día 23 (Viernes): Gala Inaugural del Carnaval y presentación de Candidatas - Eröffnungsfeier
Día 24 (Sábado): Gala de la Reina del Carnaval y Mogollón - Wahl der Karnevalskönigin
Día 25 (Domingo): Gala de la Reina Infantil del Carnaval - Wahl der Kinderkarnevalskönigin
Día 26 (Lunes): Actos Varios en el Centro Comercial Yumbo
Día 27 (Martes): Actos Varios en el Centro Comercial Yumbo
Día 28 (Miércoles): Actos Varios en el Centro Comercial Yumbo
Día 01 (Jueves): Gala de la Gran Dama del Carnaval
Día 02 (Viernes): Día del Turista y Gala Drag - Tag des Touristen und Wahl Drag Queen
Día 03 (Sábado): Cabalgata y Gran Mogollón - Karnevalsumzug
Día 04 (Domingo): Entierro de la Sardina - Beerdigung der Sardine

queru
16.02.2007, 23:55
Die Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajan gibt bekannt, dass wegen des Karnevalsumzugs am 3. März folgende Strassen ab 9:00 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung für den Strassenverkehr gesperrt sind:

- Calle Las Estrellas: Von der Avenida de Italia bis zur Avenida de Tenerife.

- Calle San Cristóbal de la Laguna: Von der Avenida de Italia bis zur Avenida de Tenerife.

- Calle Gánigo: Von der Avenida de Italia bis zum Plaza de Ansite (gegenüber Hotel Buenaventura).

- Avenida de Tenerife zwischen der Calle Las Estrellas (Appartements Los Salmones) bis zur Kreuzung mit der Avenida de Gran Canaria (Appartements Las Falúas).

Wenn ich das richtig interpretiere wird der Karnevalsumzug im Gebiet zwischen Los Salmones und Las Falúas stattfinden.

© queru

Rosi
17.02.2007, 03:18
Ich habe mir mal die Mühe gemacht , den Weg zu verfolgen leider kann ich noch nichts damit anfangen.
Gehen die diesmal garnicht ins Yumbo?
Na, das hat es aber in den letzten 12 Jahren nicht gegeben.

Nun bin ich aber gespannt.

Wer hat sich denn den Mist ausgedacht.
Letztes Jahr war schon Mist. Tirajana rauf und runter, so ein Blödsinn, Tolle Musikmischung war das.

LG Rosi

Petrakaroline
17.02.2007, 08:30
Nicht alles was neu ist ist auch gut.
Beim 3-Königs-Umzug in diesem Jahr wurde ja auch die Streckenführung geändert und herausgekommen ist ein ******************************************************* erster Güte!
Scheint wohl Mode zu sein. :cry:

Moni
17.02.2007, 20:43
Wäre lieb, wenn jemand Fotos vom Karnevalsumzug macht. Leider war ich noch nie dabei. Muß aber phantastisch sein.
Freu mich über jedes Foto.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Moni

queru
22.02.2007, 09:53
Die Leitung des internationalen Karnevals von Maspalomas 2007 wird heute im Hotel Riu Palmeras die Kandidaten der verschiedenen Galas vorstellen, die dieses Jahr unter dem Motto “die verrückten 20er Jahre“ stattfinden. Hier wird auch festgelegt in welcher Reihenfolge die Kandidaten auftreten.

queru
22.02.2007, 10:28
In Maspalomas beginnt der Karneval. Heute Abend wird der "Carnaval de Maspalomas 2007" offiziell eröffnet, am Wochenende finden dann die ersten großen Veranstaltungen statt. So z.B. die Wahl der Karnevalskönigin am Samstag Abend und jene der Kinderkarnevalskönigin am Sonntag statt. Hauptveranstaltungsort des Karnevals ist auch in diesem Jahr wieder das Einkaufszentrum Yumbo. Der "Carnaval Maspalomas" dauert bis zum 4. März an.

Guanchen
24.02.2007, 00:47
Formatierung geht nicht??? egal

Wo bleiben die Fotos

Rosi
24.02.2007, 01:21
was bist Du bloß für ein Jiddelstehrt. :grin:
Das geht doch Morgen erst richtig los.


LG Rosi

queru
26.02.2007, 10:18
Am Samstag fand im EKZ Yumbo die Wahl der Karnevalskönigin statt. Gewinnerin und damit die "Reina des Carnaval Maspalomas 2007" ist die junge Cristina Mahugo Jimenez, die Kandidatin des EKZ El Muelle, die mit ihrem Kostüm genannt "die Perle des Nils", das die Jury überzeugen konnte. Die nächsten Höhepunkte des Karnevals sind die Wahl zur Drag Queen am kommenden Donnerstag und der große Karnevalsumzug am Samstag.

Rosi
27.02.2007, 03:32
Hier sind tolle Fotos gemacht worden. :!: :idea:

http://islacanaria.net/kanaren-fotos/thumbnails.php?album=lastup&cat=-20

Tax
27.02.2007, 07:06
Sehr schöne Foto dabei.

Auch wenn ich hier in D ein ganz großer Karnevalsmuffel bin, auf GCwäre ich gerne dabei gewesen.

Gruß
Michael

queru
01.03.2007, 09:54
18 Kandidaten treten heute abend bei der Gala zur Wahl der Drag Queen im EKZ Yumbo an. Die Gala Drag ist die schillerndste Veranstaltung im Rahmen des Karnevals, ursprünglich als "Gag" in Maspalomas entstanden ist sie heute der Publikumshit Nummer 1 - auch beim Karneval in Las Palmas. Roberto Herrera wird die Gala präsentieren, die Wahl wird mit Showeinlagen z.B. von Antonio Carmona und dem Operacion-Triunfo-Star Soraya untermalt.

fibs
01.03.2007, 11:12
freue mich schon auf eure fotos die ihr dort schießt :eek:

queru
02.03.2007, 10:00
Der Karneval in Maspalomas geht am Sonntag bereits wieder zu Ende. Heute Freitag feiert die Touristengemeinde ihre Urlauber. Der traditionelle "día del turista" bringt zahlreiche Veranstaltungen für Urlauber und Besucher der Gemeinde, wie z.B. der Riesenpaella am Strand von Playa del Ingles. Morgen Samstag findet der Karnevalsumzug statt und am Sonntag das Begräbnis der Sardine und damit der Ausklang des Karnevals.

queru
02.03.2007, 13:29
Laut diesem Plan (http://www.maspalomasahora.com/wp-content/uploads/2007/02/ruta-de-las-carrozas.JPG) aus der Zeitung Maspalomasahora.com geht der Karnevalsumzug fast die gleiche Strecke wie die ganzen letzten Jahr (ausser 2006) mit dem Unterschied, dass die Wagen sich nicht in der Avenida de Madrid aufstellen sondern am Anfang der Avenida de Tenerife. Der Start soll wohl beim Appartementhaus Los Salmones sein.
Was mich wundert ist, dass die Strassen Avenida de Gran Canaria und die Tirajana in der offiziellen Bekanntmachung des Rathauses nicht als gesperrt aufgeführt wurden.

Rosi
03.03.2007, 01:01
welche Straßen sind dann nun gespeert, blau und grün?

Leider ist da keine Farbbeschreibung bei.

LG Rosi

queru
03.03.2007, 10:09
Die roten und die braunen sind gesperrt. Die blauen und die grünen sind für den Strassenverkehr offen.

queru
03.03.2007, 12:33
Bin gerade die Avenida de Gran Canaria abgefahren und es ist wieder eine Bühne neben dem Restaurant Rimini aufgebaut und an allen einmündenden Strassen stehen Absperrgitter. Es ist wohl tatsächlich so, dass der Umzug wieder über diese Strasse hoch bis zum Edificio Mercurio geht und dann links runter bis zum EKZ Yumbo.

queru
04.03.2007, 09:58
Fotogallerie Karnevalsumzug in der Zeitung Canarias7:
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1085

satinfreund51
04.03.2007, 10:20
welche Straßen sind dann nun gespeert, blau und grün?

Leider ist da keine Farbbeschreibung bei.

LG Rosi
pass bloß auf, dass Dich die rumfliegenden Speere nicht grau und blün schlagen äh blau und grün
lg jue

Ex-User
04.03.2007, 10:42
Ich glaube Rosis Frage war rein rethorisch,denke nicht das
sie wärend dem Karneval mit ihrem Auto und Pappnase ins Gedränge rein fährt x5

Rosi
04.03.2007, 16:18
Vor Jahren ja, heute nein :grin:

Tax
04.03.2007, 16:52
Wat denn ohne Pappnase und nur noch mit Auto ? grübel

queru
05.03.2007, 09:34
In Maspalomas ist am Wochenende der Karneval zu Ende gegangen. Rund 250.000 Menschen haben am Samstag am großen Karnevalsumzug teilgenommen. 96 - meist aufwendig geschmückte Karossen sind quer durch Playa del Ingles, bis zum EKZ Yumbo, gezogen. Der Carnaval de Maspalomas 2007 stand unter dem Motto "die verrückten 20er Jahre", was sich in vielen Kostümen und Umzugswagen gespiegelt hat.