PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Mano de Hierro schloß seine Pforten



queru
12.06.2006, 10:03
Das bekannte Restaurant "Mano de Hierro" in Santa Brigida schloß am 1. Juni 2006 nach 70 Jahren seine Pforten. Das in der 3. Generation geführte Restaurant schliesst erstmal provisorisch für 1 Jahr, der Betreiber Carlos Kengeter Aguiar, Enkel des als "Eisenhand" bekannten deutschen Gründers Carlos Kengeter schliesst die Möglichkeit nicht aus, wieder neu zu eröffnen, ohne sich jedoch festzulegen, ob es an der gleichen oder einer anderen Stelle sein wird.

Der Betreiber gibt zu, dass er etwas müde und gestresst durch die Arbeit ist. Er führt das Restaurant seit 18 Jahren als er 24 Jahre alt war. Heute ist er verheiratet und hat 3 Kinder "Ich weiss nicht ob jemand meiner Kinder die Restauranttradidion der Familie weiterführen wird."
Abgesehen davon, dass das Geschäft im Gastgewerbe sehr hart wäre, funktionierte das Restaurant nur noch an den Wochenenden gut, denn es ist sehr schwierig, dass die Gäste unter der Woche zum Essen aufs Land fahren. In letzter Zeit bestand seine Kundschaft aus den typischen Sonntagausflüglern und kompletten Familien die schon seit Generationen am Wochenende aufs Land fahren.
"In den Sommermonaten ist es undenkbar das Essen "a la carte" aufrecht erhalten zu können. Nur die Geschäftsessen und die Hochzeitsgesellschaften haben ihn gerettet".

Die Geschichte der Familie folgt noch, wenn ich Zeit zum Übersetzen habe.

Ex-User
12.06.2006, 10:41
Ich bin traurig über das Gelesene.Kannte ich doch schon den Alten bis
Carlos und bin oft mit Freunden bei ihm gewesen.

queru
12.06.2006, 11:06
Haste Recht Primo, ist sehr sehr Schade, ich war zwar nur 3x dort, aber
ich glaube, es war das einzige Restaurant im Norden, dass auch jeder
Resident im Süden kannte.