PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsverbindung Arinaga - Marokko



queru
14.06.2006, 13:08
Von Arinaga aus wird es zukünftig eine direkte Schiffsverbindung nach Afrika geben. Wie der Geschäftsführer des Hafens gestern bekannt gab, wird die Naviera Armas schon in 2 Wochen die Linienverbindung aufnehmen, die Fähre pendelt dann täglich zwischen Arinaga und Marokko, mit einem Zwischenstopp auf Fuerteventura.

Rosi
14.06.2006, 13:20
Marokko ist groß.
Weiß jemand wohin genau?

LG Rosi

queru
14.06.2006, 13:27
Nach Funchal, zumindest laut der webseite von Armas.

http://www.naviera-armas.com/

queru
14.06.2006, 13:32
Nach Funchal, zumindest laut der webseite von Armas.

http://www.naviera-armas.com/

Ich glaub jetzt war ich zu schnell, Funchal müsste in Madeira sein. Ich suche weiter.

Rosi
14.06.2006, 13:49
Wollte gerade an meiner Geo zweifeln.

Funchal ist Madeira, das ist richtig! :grin:

queru
14.06.2006, 13:55
Auf der Webseite von navieras armas steht, dass in Kürze eine Verbindung aufgenommen wird zwischen Las Palmas de G.C. (also die Hauptadt) und Puerto del Rosario (Fuerteventura) und Tarfaya (Marokko).

Different zur Nachricht wäre, dass es von der Hauptsadt aus los geht statt von Arinaga, der Rest würde passen.

Nachdem ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es demnächst 2 Verbindungen nach Marokko geben sollte und weil die Info für die usprüngliche Nachricht vom Geschäftsführer des Hafens Arinaga kam, schätze ich mal dass man sich umentschieden hat von Las Palmas nach Arinaga. Und wenn dies so ist wäre die Ankunft in dem Fischerdorf Tarfaya.

queru
14.06.2006, 14:00
Wollte gerade an meiner Geo zweifeln.

Funchal ist Madeira, das ist richtig! :grin:

Tja ich war schon immer miserabel in Geografie, ich glaube der Pilot hätte damals das Flugzeug auch ganz wo anders hinfliegen können als Gran Canaria und ich hätte es nicht gemerkt.

Rosi
14.06.2006, 14:33
@ quero,
bist Du blond? :grin: :grin:

queru
14.06.2006, 14:35
@ quero,
bist Du blond? :grin: :grin:

Nö :shock:

piva
14.06.2006, 15:09
Tröste Dich queru,

meine Mutter war auch nicht blond, trotzdem sorgte Sie immer für einen vollen Tank im Auto,
da Sie sich so oft verfuhr und immer gleich Stadtrundfahrten daraus wurden.
:grin:

queru
03.07.2006, 15:50
Lese gerade eine Zeitungsnotiz, in der steht, dass ab Mitte Juli Armas Las Palmas de Gran Canaria und Puerto del Rosario mit dem marrokanischen Hafen Tarfaya verbinden wird.

Und Ende Sommer soll die selbe Fahrt vom Puerto de Arinaga ausgehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann nicht mehr von der Haupstadt Las Palmas gestartet, sondern eben von Arinaga.

@Rosi: Also definitiv ob von Las Palmas oder Arinaga, die Ankunft wird in Tarfaya sein.