PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Flüge leicht zu finden



fio
15.06.2006, 10:41
Habe eben eine neue Buchungsmaschine für Flüge entdeckt. Nach einigen Proben finde ich sie recht brauchbar. Im Gegensatz zu anderen wird gleich der komplette Flugpreis der verfügbaren Plätze angezeigt mit der Möglichkeit sofort zu buchen.
Hier der Link:
http://web1.checkfelix.de/
gruß fio

piva
15.06.2006, 17:13
Schon interessant aber zu teuer,
das macht Opondo auch, sucht aus 500 Airlines die Flüge raus.

LG piva

PiluV
15.06.2006, 19:08
Also ich, nä, ich habe ja wieder bei condor.de zugeschlagen.

:eek:

Die scheinen ja zu denken, das zu gewissen Zeiten niemand am surfen ist, und dann machen die alles schööööön billig.

Ich habe während des Spiels Deutschland:Costa Rica (weil da hing ja ganz Deutschland vor der Glotze) den Flug vom 12.-26.7. ab DUS per Direktflug gebucht, für leckere € 338,--

:grin:

JETZT kostet dieser Flug mal wieder € 488,-- :twisted:

Letztes Jahr Zypern die gleiche Kiste. Nachts um 02.00 war der Flug glatte 160 EUs günstiger.

Also da lohnt es sich schon mal, Nachts den Wecker zu stellen.

:arrow:

Rosi
15.06.2006, 20:17
Da gebe ich Dir recht.
Habe auch schon Nachts um 3 und 4:30Uhr Flüge gebucht.

Da müssen die Leute dann durch, entweder raus aus dem Bett oder teuren Flug.
:!:

canariafantastica
15.06.2006, 23:08
Hallo Pilu!

Naja, als Schnäppchen kann man diesen Pries nicht bezeichnen, den finde ich schon ziemlich heftig. Man könnte in Anbetracht des Preises wirklich überlegen eine Pauschalreise zu buchen, weil das kommt dann Unwesentlich teurer, denn die Unterkunft muss ja auch noch bezahlt werden.

Persönlich würde ich das Geld nicht ausgeben oder nur wenn ich müsste. Die Grenze liegt bei mir bei 300 Eurolein, mehr nicht. Aber wahrscheinlich haben wir hier aus Berlin mehr Optionen als aus Duisburg. Zum Glück fliegt wenn alle Stricke reissen die Iberia noch ab Berlin nach GC, da kommt man meist immer unter 300 Eier weg!

Liebe Grüße

Ron

PiluV
15.06.2006, 23:20
Hallo Ron!

Naja, für mich ist es grad ein Schnäppchen, wir haben hier im Juli Ferien. Das mit Pauschalbuchen, klar, aber auch nicht, wenn man 14 Tage fliegen will, für eine Woche sicherlich.

Unterkunft habe ich ja privat, von daher .... ich hab schon überall geschaut. Ich hätte auch über Madrid oder Barcelona fliegen können, allerdings wäre ich dann irgendwann spät nachts auf GC gelandet, und das auch noch mit einer Fokker :-) und nächsten Tag nochmal zum Flughafen Gepäck abholen? Neee, Danke.

Da kann ich auch auf ne größere Möwe warten und mich an die Füße hängen.

Ja, ich denke die Verbindungen sind ab Berlin wesentlich besser als von Düsseldorf aus. Und dieses LTU Biet und flieg funktioniert wohl nur in den Nicht-Ferien-Zeiten. Der Termin stand leider fest.

Egal. In diesem Fall hat Vaddi bezahlt ... Mal sehen was ich im September für den OneWay mit mächtig Gepäck, Fahrrad und Katze zahle :-)
Ich lass mich überraschen.

LG
Pilu

fio
16.06.2006, 08:44
Ich habe während des Spiels Deutschland:Costa Rica (weil da hing ja ganz Deutschland vor der Glotze) den Flug vom 12.-26.7. ab DUS per Direktflug gebucht, für leckere € 338,--


JETZT kostet dieser Flug mal wieder € 488,-- :twisted:

Letztes Jahr Zypern die gleiche Kiste. Nachts um 02.00 war der Flug glatte 160 EUs günstiger.

Also da lohnt es sich schon mal, Nachts den Wecker zu stellen.



@ Pilu

Je später man bucht, desto teurer sind die Preise. Meine Frau fliegt vom
14. Juli 06 bis zum 19. Juli ´runter. Gebucht bei IBERIA für € 178.- Allerdings schon im Februar und auf der spanischen Buchungssite der Gesellschaft. Übrigens waren im Februar bei Charter auch noch wesentlich günstigere Flüge für deine Zeit vorhanden. HLF hin/rück für runde 285.- Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, weil wir selbst schon überlegt haben über HLF zu buchen bis wir auf das "Schnäppchen" von IBERIA aufmerksam wurden. Auch die Zeit ist völlig ok.
MUC ab 7:55 MAD an 10:30 MAD ab 12:10 LPA an 13:55 Uhr. Rück ähnlich.
Ein großer Vorteil bei IBERIA auch, dass nicht so kleinlich mit Gepäck umgegangen wird. Obs nun 22 oder mal 26kg sind kein Problem damit. Und die Sitzplatzreservierungen sind sowieso kostenlos.
Mache hier keinesfalls Werbung für diese Firma. Wir sind aber xmal für ´nen sehr guten Preis damit geflogen und Probleme gabs echt noch nicht.
Angst, dass du mit zu kleinen Maschinen fliegen wirst, bekommste bei IBERIA wirklich nicht. Von MAD nach LPA kommen entweder die A320/321, B 747 oder der AB 340/600 zum Einsatz.
vg fio

PiluV
16.06.2006, 10:07
Hallo Fio!

Danke für den Tip, ich hab da grad mal geschaut. Leider hat es sich bei mir ja erst vor 3 Wochen ergeben, das ich im Juli fliege.

Ich hab jetzt mal für Ende September geschaut, da will eine Bekannte auch runter. Der Flug kostet 195,--, dazu kommen allerdings noch die Gebühren also gesamt 292,-- .

Ich werde allerdings doch wieder zu Condor, weil: Die 338,- sind schon inkl. der Gebühren, und du sparst pro Flug satte 2h Flugzeit... da meine Nerven mit der Katze an Bord eh schon blank liegen werden, tu ich mir das nicht an. Die 40 Piepen Erspanis verfuttere ich dann unterwegs an Valium, an mich und das Tier :-)

Für die, die uns dann da besuchen kommen ist Iberia allerdings eine gute Alternative, gibt es doch angesichts des Gepäcks so immer noch die Möglichkeit die einen oder anderen Brocken meines Hausrats mit runter zu schleppen :-)

Pilu