PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanarisch speisen in PdI



joschy
18.06.2006, 08:13
Hai

Das ist kanarisch & gut! :!:


Tenderete II

Das unscheinbare Speiselokal pflegt als eines der letzten die Klassiker der authentisch kanarischen Küche.

Hier gibt es u.a. gofio escaldado und puchero. Tgl. 13-16 und 19-24 Uhr, Avda. de Tirajana,5 Konnte nie da vorbei gehen.

Jetzt war ich schon 1 ½ Jahre nicht mehr dort.Ich hoffe das es noch immer geöffnet hat.

Joschy

Ex-User
18.06.2006, 09:17
Nicht umsonst sind da mitten im Tourismus in der
Mehrzahl spanisch-canarische Gäste
Allerdings sollte man canarisch Essen lernen,das heißt kein fertiges
Menue, jeder sein eigenes Gericht wie wir es kennen ist verpönt
Aus dem reichhaltigen Angebot mehrere Köstlichkeiten bestellen ,am
besten bis sich der Tisch biegt,
Mariscos, Pulpo,Pimentos Padron ,Papas Arrugadas,Berro,Fisch in vielen
Sorten und andere Leckereien aus dem derzeitigen Angebot
dürfen nicht fehlen
Dann nimmt sich jeder was aufgelegt ist und ihm gefällt.Wenn was
ausgeht eben nachbestellen.
Zeit ,ein guter Wein ,unterhalten,zwischendurch eine Rauchen mit netten
Freunden wird es ein unvergessener Abend.
Wer natürlich alleine ist oder mit seinem Partner der gerade eine Diät
macht sollte man einen großen Bogen um das Lokal machen.Weil die
Blicke neidvoll auf den Nachbartisch gehen an dem gerade eine
canarische Gruppe am schlemmern ist :smile:

fio
18.06.2006, 09:58
Allerdings sollte man canarisch Essen lernen,das heißt kein fertiges
Menue, jeder sein eigenes Gericht wie wir es kennen ist verpönt
Aus dem reichhaltigen Angebot mehrere Köstlichkeiten bestellen ,am
besten bis sich der Tisch biegt,
Mariscos, Pulpo,Pimentos Padron ,Papas Arrugadas,Berro,Fisch in vielen
Sorten und andere Leckereien aus dem derzeitigen Angebot
dürfen nicht fehlen
Dann nimmt sich jeder was aufgelegt ist und ihm gefällt.Wenn was
ausgeht eben nachbestellen.
Zeit ,ein guter Wein ,unterhalten,zwischendurch eine Rauchen mit netten
Freunden wird es ein unvergessener Abend.
:smile:

:!: und ¡ que aproveche !
Genau so isses! Besser kann mans nicht beschreiben. Und die deutsche Mentalität, dass jeder sein eigenes Gericht möglichst schnell "runterschluckt", verbunden mit der Revierverteidigung am Tisch und dem zum Schluss aufkommenen "Futterneid" kommt bei dieser Art zu essen erst gar nicht auf. :wink:
fio

Petrakaroline
19.06.2006, 10:31
Aber wenn Du mit meinen Freunden essen gehst, kommt genau das Problem auf. Hinzu kommt noch, dass ich hungrig aus dem Lokal gehe und hab womögich noch die Rechnung gezahlt.

Die krallen sich als erstes die Köstlichkeiten wie Fisch etc.
Die Pimentos Padron und Papas Arrugadas lassen die stehen. Ich esse ganz gemütlich und wunder mich, dass nix mehr da ist.
Da steht dann nur noch Brot und Mojo auf dem Tisch.
Nee nee, die sind zu deutsch und ich wahrscheinlich schon zu sehr canarisch angehaucht. Das paßt nicht.
Deshalb gehen Muk und ich meist allein in canarische oder spanische Restaurants. Und wenn dann doch noch andere mitgehen, machen wir zwei das für uns. Wir bestellen eh nur Tapas und davon jede Menge und essen ist aller Ruhe. Das dauert immer Stunden, ist aber so schön entspannend.

fio
19.06.2006, 10:42
Kann ich sehr gut verstehen. Geht mir mit meiner Frau ebenso. Schönes, langsames Hineintasten in die Esserei. Gemütliche Vorspeisen, zuvor noch ´n Schlückchen Sherry, dann das erneute Bestellen der schmackhaftesten Gerichte hier und da mal was. Dazu ein Schwätzchen, also Nachtisch und stets zum Schluss Cafe solo evt. mit ´nem Kognak oder ´naken.
Herrlich!!
fio

Ex-User
19.06.2006, 10:51
Ich fühle mit Dir! Aber mit solchen Freunden die Du da meinst
gehe ich ins La Strada in Las Palmas :!: und habe auch wenige davon.
Das canarische Essen nur mit Freunden die es zu würdigen wissen :roll:
Übrigens, wenn es mal nicht so festlich sein soll , im Spiegelei gegenüber
der Iglesia am Festplatz in San Fernando.
Gaaaaanz leggaaa
"Carne Cabra "

Petrakaroline
19.06.2006, 11:00
Da auf der Avda. de Tirajana gibt es eine Bar. Ich weiß nicht, wie sie heißt.
Unten ist eine Bar für Ladies. Oben eine Würstelbude, die ebenfalls sehr bekannt sein soll. Heißt auch glaube ich so.
Daneben ist eine kleine unscheinbare Bar. Einer der beiden Kellner sieht aus wie Nicoals Cage. Da findet man keine Touristen.
Nachts kommen vielleicht einige Nicht-Canarios eingeflogen, die selbst in Bars arbeiten und nun Feierabend haben. Und Taxifahrer kommen dort hin und hauen noch mal kräftig rein, bevor sie nachts die Touristen kutschieren.
Da kann man lecker essen. Die Suppen werden in riesigen Töpfen gekocht. Wenn man am Tresen sitzt und da sitz ich immer, kann man schön in die Töpfe gucken.
Beim nächsten Besuch merk ich mir den Namen, versprochen.

Ex-User
19.06.2006, 11:08
x5
Einer der beiden Kellner sieht aus wie Nicoals Cage.
Und wie sieht der aushttp://img352.imageshack.us/img352/6981/zdqu13nn.gif

Kenn ich nicht :twisted:
Aber die Bar ist bekannt :!:

fio
19.06.2006, 11:40
Warten alle darauf, dass ´ne Adresse der tollen Bar folgt.
Hunger und Durst hoffen auf Linderung!! :smile:
gruß fio

piva
19.06.2006, 11:57
Wer mag denn keine "Pimentos Padron" ?

Ich habe noch keine Leute kennengelernt, die dieses Leckerei stehengelassen haben.

Für mich immer ein "MUß" bei jeder Tapa-Tour.
Petrakaroline, nimm mich mit, ich esse die alle auf :grin:

Saludos Piva

canariafantastica
19.06.2006, 12:18
Wenn ihr schon bei den ganzen Leckerlies seid, dann könnt ihr hier sicher was mit anfangen:

http://www.tapas.de/spanische_rezepte/index.shtml

Selbst schon ausprobiert, echt lecker einige Sachen.

Gruß

Ron x7

Ex-User
19.06.2006, 12:23
:heul Jetzt reicht es aber :evil: Hab nur noch Maggi und Reis im
Kühlschrank und Hier bei Ron stehen die Köstlichkeiten nur so rum :heul

queru
19.06.2006, 12:28
Wer mag denn keine "Pimentos Padron" ?

Ich habe noch keine Leute kennengelernt, die dieses Leckerei stehengelassen haben.

Für mich immer ein "MUß" bei jeder Tapa-Tour.
Petrakaroline, nimm mich mit, ich esse die alle auf :grin:

Saludos Piva

Ich oute mich, hab´ noch nie pimientos padron gegessen, dafür mag sie meine Frau umso lieber.

Petrakaroline
19.06.2006, 12:38
Ich fühle mit Dir! Aber mit solchen Freunden die Du da meinst
gehe ich ins La Strada in Las Palmas :!: und habe auch wenige davon.
Das canarische Essen nur mit Freunden die es zu würdigen wissen :roll:
Übrigens, wenn es mal nicht so festlich sein soll , im Spiegelei gegenüber
der Iglesia am Festplatz in San Fernando.
Gaaaaanz leggaaa
"Carne Cabra "

Da findet man mich regelmässig. Größte Versackkneipe wo gibt am 5. Januar.

Petrakaroline
19.06.2006, 12:49
Aber die Bar ist bekannt

Kennst Du auch den Namen?

Ex-User
19.06.2006, 12:50
:oops: Hau mich ruhig ! Ich bin nicht Gott x5 !Habe den Namen kurz
unter der Zunge und kommt nicht raus :heul

Petrakaroline
19.06.2006, 13:02
Egal, Hauptsache ich weiss, wo es ist *grins*.
Das Essen ist genial, da gibt's keine Karten. Muß man fragen oder gucken, was da gerade so bruzelt.
Ich könnt da rund um die Uhr essen. Appropos rund um die Uhr. Der hat auch rund um die Uhr geöffnet.
An Feiertagen natürlich nicht. Aber sonst immer!

Sumcocan
19.06.2006, 17:03
Ich oute mich, hab´ noch nie pimientos padron gegessen, dafür mag sie meine Frau umso lieber.
ich oute mich auch.. probiert, aber nix für mich...

Moni
28.08.2006, 13:06
Hola aus dem kalten und verregneten Deutschland.
Nach langen Stöbern bin ich auf Eure Seite gestoßen. Sie gefällt mir sehr gut, zumahl man auch hier nicht die klassischen Touristentipps zu lesen bekommt.
In diesem Oktober fahren wir, mein holder Gatte und ich, bereits zum 6. Mal nach GC. Mich interessieren an 1. Stelle spanische Restaurants, bzw. Bars wo kanarische Küche angeboten wird. Angebote im Yumbo, Kasbah und Cita haben wir ausgiebig getestet. Im letzten Jahr haben wir uns mit San Fernando einmal näher beschäftigt. Kannten wir doch nur die Häuser rund um den dortigen Touristen-Markt und ich dachte, das wäre alles gewesen. Ich war sehr positiv überrascht, was wir in diesem Ort noch alles entdeckten. Auch suchten wir dort typische Tapas-Bars/Restaurants mit kanarischer/spanischer Küche. So auch das Restaurant Wences in der Avda. Galdar. Leider blieben wir mit unserer Suche erfolglos. In diesem Jahr wollen wir es erneut versuchen und Restaurants in San Fernando ausprobieren.
Um nicht wieder vergebens zu suchen, würde ich mich für den genauen Namen der Bar/Restaurant incl. Strassenangabe bedanken. Gibt es evtl. im www. einen Stadtplan von San Fernando?
Wäre schön, wenn mir ggf. Petrakaroline noch einige Restauranttipps geben könnte. Isst sie ja auch gerne außerhalb der typischen Touristenrestaurants.
Vielen Dank an alle im voraus.
P.S.: Wie heisst denn nun die Bar in den man in die Suppentöpfe gucken kann, neben der Geschäft für Ladies mit der Würstchenbude obendrüber in der Avda. Tirajana?
Liebe Grüße
Moni

Ex-User
28.08.2006, 13:46
Hallo Moni !
Erstmal willkommen hier im Forum.x72 Von San Fernando wirst Du
einiges finden wenn Du bei uns im Forum rumstöberst.
zum Bsp.dies und natürlich noch anderes
Schau Dir erstmal alles in Ruhe an ,Für weitere Fragen werden Dir dann
auch die Antworten von unseren Mitgliedern die es wissen zukommen x6
http://img378.imageshack.us/img378/3646/sanfern6nv.jpg

Petrakaroline
28.08.2006, 13:49
Die Bar in der Avda. de Tirajana heisst "Moja", ist klitzeklein und hat eine super gute Küche.

Die Informationen über San Fernando kommen morgen.

Petrakaroline
29.08.2006, 12:35
So Moni,
empfehlen kann ich Dir in San Fernando

Bar-Restaurante Al'Andalus
Calle Marcial Franco, Bloque 5 (hinter Kreisel Edif. (Post) Mercurio 1. Strasse rechts, linke Seite)
Tel. 928 76 04 65

Dort gibt es leckeres südamerikanisches Fleisch, frischen Fisch und natürlich eine große Auswahl an Tapas.
Ist allerdings, wie der Name schon sagt, andalusische Küche, aber sehr lecker.

Für die dickere Geldbörse geht man eine Haustür weiter in das

Restaurante Compostella
Calle Marcial Franco, 14
Tel. 928 76 20 92

Ich war schon lange nicht dort essen, deshalb weiß ich nicht so genau, ob der Kellner vornehmer ist als die Kundschaft. Musst Du mal ausprobieren.

Kirsche
15.09.2006, 07:26
ma verbessern hier ;-)

die strasse heisst: Alcalde Marcial Franco
wenn man dem taxifahrer sagt: "Calle" Marical Franco, wird der boese weils die so nicht gibt.


YOURS Klugscheisserchen x65

Petrakaroline
15.09.2006, 07:38
:shock: Da müssen einige Lokale ihre Visitenkarten ändern.
So'n Schiet aber auch!

Moni
15.09.2006, 13:57
Hallo zusammen,
ich wollte mich endlich mal bedanken für Eure Antworten. Ich habe mir eine Lokale rausgeschrieben. Wir werden sie auf jeden Fall besuchen.
Ich zähle schon die Tage, bis wir wieder auf GC sind. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber wir fliegen diesmal am Freitag, den 13.10. und das auch noch mit Condor. Mal sehen, wie stark sich unsere Startzeit verschiebt und wo wir überall wieder zwischenlanden. Es ist immer eine abenteuertliche Reise mit Condor, vom Essen einmal abgesehen......
Viele liebe Grüße
Moni

canariafantastica
15.09.2006, 16:18
hhhmmmm, mit Condor nie Probleme gehabt.....

Trotzdem viel Spass und Guten Hunger!!! :!:

Ron

Rosi
15.09.2006, 16:22
Hallo zusammen,
ich wollte mich endlich mal bedanken für Eure Antworten. Ich habe mir eine Lokale rausgeschrieben. Wir werden sie auf jeden Fall besuchen.
Ich zähle schon die Tage, bis wir wieder auf GC sind. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber wir fliegen diesmal am Freitag, den 13.10. und das auch noch mit Condor. Mal sehen, wie stark sich unsere Startzeit verschiebt und wo wir überall wieder zwischenlanden. Es ist immer eine abenteuertliche Reise mit Condor, vom Essen einmal abgesehen......
Viele liebe Grüße
Moni

Hi Moni,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es sind wirklich nur noch wenige Tage und da glaube ich Dir gerne , daß Du schon am zählen bist.
Ich bin schon oft mit Condor geflogen und habe noch keine Abenteuertour mit denen erlebt.
Das Essen ok, gibt 2 zur Auswahl meisten Hühnchen oder Nudeln mit Sauce.
Und das schon seit Jahren.
Aber was soll´s. Du hast jetzt schöne Restaurants aufgeschrieben und da wirst Du dann richtig mit Genuß reinhauen können. :grin:
Ich wünsche Dir schon jetzt einen angenehmen Flug und einen schönen Aufenthalt auf Gran Canaria.

Lg Rosi

Moni
15.09.2006, 18:45
Tja, scheinbar sind wir, mein Mann und ich, die einzigsten Pechvögel. Wollte doch mal kurz unsere Abenteuer berichten. Gehört eigentlich nicht in diesem Themenblock:
Bisher sind wir 4x mit Condor geflogen nach GC: 2 x mit 2 stündiger Verspätung abgehoben. 1 x mit 12 stündiger Verspätung gestartet, da Maschine defekt, Ersatzteil mußte geordert werden, wir wurden so lange ins Hotel verfrachtet. Beim 4. Flug mit Condor sind wir erst von Düsseldorf (pünktlich) nicht nach GC sondern erst nach Berlin geflogen. Warum auch immer, ohne vorherige Information. Dort 1-stündiger Aufenthalt (Flugzeug wurde neu betankt und Crew-Wechsel) und dann erst nach GC, also wieder 3 Stunden Verspätung.
Ohne Probleme und pünktlich kamen wir bisher nur mit Air Berlin und LTU nach Gran Canaria.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal ohne Probleme klappt. Wird schon..... :!:
Gruß Moni

fio
16.09.2006, 08:26
Probleme hat meine Frau mit Condor im letzten November nicht gehabt sondern nur Mehraufenthalte.
Flug war mit DE von MUC/LPA/MUC ohne Umsteigen gebuchtt. Beim Heimflug dann von LPA zuerst nach TFS dort 2 Stunden Aufenthalt. Dann weiter von TFS nach PMI. Wieder Aufenthalt von 2 Stunden. Abflug in LPA gegen 10:00 Uhr Ankunft in MUC um 19:30 Uhr.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass der Flug ok war. Essen und Getränke und keine sonstigen flugtechnischen Probleme. Auch die Umsteigerei wurde von DE vorher mitgeteilt.
Blöd war es allerdings schon soviel unnütze Zeit mit dem Fliegen zu verbringen.
Trotzdem schönen Flug und Aufenthalt!!
fio