PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige touristischen Anlagen im Süden bauen um



queru
19.06.2006, 08:40
Im Umbau befinden sich derzeit die Touristengebiete des Inselsüdens, vor allem in Playa del Ingles und San Agustín haben die Baufirmen derzeit gut zu tun. Lt. einer Information des Gemeindeamtes wurden in diesem Jahr bereits 40 Umbaugenehmigungen für Hotels und Apartmenthäuser ausgestellt, der Hoteliersverband FEHT schätzt, dass derzeit etwa 30.000 Unterkünfte renoviert werden, das macht immerhin rund 20 % des gesamten Angebots.

piva
19.06.2006, 11:51
Endlich mal was sinnvolles. :idea:
Statt laufend Genehmigungen für weitere Neubauten zu geben,
sich mal mit den bestehenden Hotels und Anlagen zu beschäftigen.
Sonst werden künftig eine Menge Bauruinen das Touristengebiet verunstalten.
Viele Anlagen stehen schon leer rum und das muß nicht sein.

fio
19.06.2006, 12:07
:!: Piva,
dafür wird im Süden gebaut, was das Zeug hält. Halt, - nicht gebaut, sondern "urbanisiert" nennt man das heute. Ein schreckliches Unwort, von vielen aber nachgeplappert.
Weiß von euch näheres über die "Bausünden" die im Gebiet zwischen Arguineguin und der Playa Amadores entstehen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde dort zwar "urbanisiert" (Treppen, z.T. Straßen angelegt), weiter aber noch nichts gemacht.
fio

piva
19.06.2006, 12:19
Ich will mich jetzt nicht festlegen wo es genau war was ich neulich im vorbeifahren entdeckt habe.
Auf den Fall zwischen Mogan und Arguinegine
Da haben die direkt an der Straße einen Aufzug und den gesamten steilen Felshang bebaut.
So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Da kann ich nur sagen: hoffentlich rächt sich die Natur.

fio
19.06.2006, 12:30
Ich glaube, dass das der Aufzug vom Vistamar am Amadores Strand ist. Der geht direkt durch den Fels und endet an der Straße. Muss bei ´ner "Erdbewegung" ja ein Hochgefühl bei den Leuten auslösen, die dann grade im Aufzug sind.
Wer weiß auch noch näheres über den geplanten Bau einer Seilbahn vom Amadores-Strand rauf auf die Höhenlage Puerto Ricos?
Hab vor ca. einem Jahr mal was in ´nem Boletin gelesen. Bisher aber noch keine "Bautätigkeit" feststellen können.
fio

piva
19.06.2006, 12:43
Ne ne, das war nicht am Amadoresstrand.
Der Aufzug ging senkrecht die Felswand hoch.
Und genauso senkrecht hingen die Wohnungen an der Feldwand angeklebt.

Kann nur sagen, schlimm :?:

Petrakaroline
21.06.2006, 11:44
Habe von Freunden, die Vor-Ort wohnen, gehört, dass ein Baustop verhängt wurde. Was ist, das ist. Mehr kommt nicht.
Aber das hat man ja von so manch anderen Stellen auch gesagt. Hoffnung kommt aber auf wenn man bedenkt, dass diese Aussage bereits letztes Jahr im Januar gemacht wurde und bis heute nichts dazu gebaut wurde.
Lass mich mal überraschen. Bin ja bald da, dann schau ich mir das an.

fio
21.06.2006, 13:07
Habe von Freunden, die Vor-Ort wohnen, gehört, dass ein Baustop verhängt wurde. Was ist, das ist. Mehr kommt nicht.


Na super!! Dann bleiben die häßlichen Ruinen wohl stehen. Ist ja ein tolles Bild. Auf der anderen Seite auch gut. Denn würde weitergebaut, müssten sich die Verantwortlichen auch überlegen, wie sie den dortigen Felsstrand "urbanisieren" könnten. Und das wären ja gewaltige Eingriffe in die Natur.


Lass mich mal überraschen. Bin ja bald da, dann schau ich mir das an.


Sind im August auch unten und werden wieder Ausschau nach was Neuem halten.
fio

piva
21.06.2006, 15:23
Angefangene Bauten jetzt brach liegen zu lassen ist nur noch bekloppt. :?:
Diese müßten schon fertig gebaut werden, ansonsten verschandeln sie die Natur ja noch mehr.

Besser wäre gewesen, keine Baugenehmigungen dafür zu erteilen.
Und das sollten sie jetzt mal voll durchziehen.

Drücken wir mal die Daumen, daß endlich die Einsicht bei denen kommt.
:!:
Hier gibt es genug Betten für jeden Touristen.


Saludoa piva