PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel?



Vilaflor
24.06.2006, 11:46
Quelle: Oberhessische Presse (http://www.op-marburg.de/op/home/Hauptuebersicht.jsp)

Canaria ist laut Expertin das neue "Ballermann-Ziel" (http://www.op-marburg.de/op/home.news.lokal/article.op.jsp?id=20060623.587370)

„Mallorca ist wieder im Kommen“, sagt Marina Neurath, Leiterin des Reisebüros MD Touristik in Kirchhain, ergänzt aber sogleich: „Früher zog die Insel Billig- und Partytourismus an. Inzwischen wurden die Preise dort erheblich angehoben, um eben dieses Klientel wieder loszuwerden.“

Ein Großteil der Hotels sei mit dem Ziel renoviert worden, einen halben oder ganzen Stern mehr zu erhalten. Dies gelang, „und jetzt kriegt Gran Canaria den ganzen Billigtourismus ab. Das ist das neue Ballermann-Ziel“, so Neurath.

Ähnlich sehen es Ingrid Peglow und Geschäftsführer Martin Smik von Weitsprung-Reisen in Marburg: „Mallorca ist wieder stärker gefragt. In den vergangenen Jahren ging das Interesse bei den Kunden zurück, da es kaum noch Knüllerpreise gab. Die Insel möchte sich von ihrem verramschten Image verabschieden.“

------------------------------------------------------------

Ich habe auch den Eindruck, dass man sich zwischen Playa del Ingles und Puerto Rico tatsächlich entschlossen hat, die "Ballermann" Fraktion als wichtige Klientel anzunehmen.

Wie sehen das die Residenten?

Saludos

Vilaflor

Sumcocan
24.06.2006, 16:28
seit jahren sinkt das niveau beständig. da liegt dies, in verbindumg mit all-inclusive , sehr nahe.

vermute mal in 10-15 jahren hat man es hier auch begriffen, das das der falche weg ist..

piva
24.06.2006, 16:52
Hoffentlich bekommen wir jetzt keine Probleme mit dem Copyright ? :lol:

@ Vilaflor weiß warum!

Ex-User
24.06.2006, 17:39
Wenn man einen Bogen um diese Ballermannecken macht soll es nicht
stören. Durch das Allinclusiv System ist sowieso sehr ruhig in den Geschäften.
Mir sind ein paar lustige Ballermänner lieber als 10 Grasfresser mit
Abitur und einer Golden Card die nie zum Einsatz kommt.
In meine Berge kommen die ja nicht rein und wer will findet auf
Gran Canaria immer sein Plätzchen wo er sich wohlfühlt :!:

piva
24.06.2006, 17:54
Das war schon immer so, daß im Sommer, die Touris Mallorca vorziehen.
Allein schon wegen der Flugzeit.

Im Winter sind wir dann wieder dran.

Saludos Piva

fio
25.06.2006, 09:16
In den Wintermonaten sind doch mehr oder minder die Zugvögel auf GC. Und wenn ich mich nicht sehr täusche ist die Alterssturktur bei denen auf "gehobenem Niveau". Meint ihr allen Ernstes, dass man diese Leute mit denen auf Mallorca vergleichen kann? :grin:
gruß fio

Ex-User
25.06.2006, 09:29
:grin: Ich denke auch das da einer uns die Ballermänner unterschieben will x5
Vielleicht sollten wir Die Ballermänner einfach nach La Palma weiterleiten
:cool:

Vilaflor
25.06.2006, 11:01
@OKELPRIMO

Der Laden wird untergehen!
Im Süden würde nur noch DELTA II helfen!

La Palma ist zu intellektuell.
Das sieht man schon an öffentlichen Plattformen.

Und bitte: Vergleiche nie mehr einen harten Stuhl mit einem weichen Sessel!

Ab in die Berge, da kann man prima nachdenken!

Nublo, gib mir die göttlichen Eingebungen, sonst bleib ich in Peine!

Saludos

Tanausú

für

VILAFLOR

fio
25.06.2006, 12:17
Der Laden wird untergehen!
Im Süden würde nur noch DELTA II helfen!

La Palma ist zu intellektuell.
Das sieht man schon an öffentlichen Plattformen.

Und bitte: Vergleiche nie mehr einen harten Stuhl mit einem weichen Sessel!

Ab in die Berge, da kann man prima nachdenken!

Nublo, gib mir die göttlichen Eingebungen, sonst bleib ich in Peine!

Saludos

Tanausú

für

VILAFLOR

:cry: also ich versteh´ bei diesem Beitrag nur noch Bahnhof!

Eine Person mit deiner Intelligenz muss doch echt nicht so sparsam mit dieser umgehen, um Beiträge zu formulieren, die alle verstehen können. Metaphern mögen sich gut anhören. Klar formulierte post´s aber wesentlich besser.
Und wenn deine Beiträge darauf hingerichtet sind was zu reformieren, dann halte dich bitte zuerst an den Satz:
"Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen."
gruß fio

Ex-User
25.06.2006, 12:59
Ich sehe aus Vilaflors Beiträgen das er sich dem
Intelktuellen sehr verbunden
und sehr"bildungsnah"ist.Das muß er auch jedem zeigen und hat auch
sein Publikum dafür die ihn anbeten x5

Mir fällt gerade nicht ein, wie wir solche auf meiner Cowboyschule
nannten.
Ich habe den Verdacht ,er meint mich wenn er von Peine redet
was das allerdings soll versteh ich nicht

:sad:

Vilaflor
25.06.2006, 13:04
@fio

Schade, schade!

Vielleicht ist es nur ein individuelles Problem.

Ich finde es ganz verständlich.

Reformen, hier? Momentan fast nicht erforderlich!

Bis auf eines: Aber das darf ich nicht mehr sagen, ich versprach es!

PEINE = OLIVER KALKOFE

Saludos

Tanausú

für

VILAFLOR

canariafantastica
25.06.2006, 13:11
Ich weiss nicht, muss man sich derart Darstellen? Kann man nicht nur "normal" Posten? Müssen 100 Fremdwörter benutzt werden? Mein Gott, ich kenne auch so Interlektuelle, mit denen kannst du nicht einmal einen schönen Grillabend verbringen. Die Unterhalten sich über das Paarungsverhalten der Pflastersteine bei Vollmond. Meist sind das nur Theoretiker die in der Praxis absolute Flaschen sind wenn es um "Arbeit" geht. Leute die die Welt nicht braucht. Ich führe eine Firma mit über 50 Leuten, es geht auch ohne Interlekt. Ja meist wird das mehr geachtet als so ein Snob der in einen Satz soviel Geschwafel packt ohne ein Wort zu sagen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht schlau genug um das deuten zu können.

Bei mir ist nicht wichtig wie man es sagt, sondern WAS man mit sagen will.

Aber die Interlektuellen sollen mal bei sich bleiben und sich mit Floskeln Beweihräuchern, ich bin gerne in der Mitte von "normalen" Mitmenschen, und die haben so einen Scheiss nicht nötig.

@Vila: Nicht persönlich nehmen! Auf deine Antwort kommt bestimmt keine von mir, bin dazu nicht prädestiniert x5


LG

Ron

Vilaflor
25.06.2006, 13:35
Canariafantastica

Der Name ist Programm!

Beeindruckend, einfach, offen, ehrlich, verständlich, irgendwie sympathisch, vielleicht auch etwas entlarvend und von unschätzbarem Wert für die Charakterisierung der Person, die es schrieb.

Zitat: Canariafantastica


Im wahren Leben Versager und Taugenichtse. Ich will das nicht Pauschlisieren, wer sich damit angesprochen fühlt soll es dann auch.!

Das macht Dir wirklich so schnell niemand nach! ... und ganz ohne Pauschalisierungen, das würde ich auch gerne können.

Oliver Kalkofe, kann ich Dir besseres Material für die nächsten Folgen zuspielen?

Canariafantastica, könntest Du mir vielleicht per PN die Art des Gewerbes mitteilen, in dem Du tätig bist. Das interessiert mich doch jetzt!
Beschäftigst Du Dich vielleicht mit Gesundheit im weitesten Sinne?

Viel Erfolg weiterhin. Vielleicht kannst Du noch einen 51. Mitarbeiter gebrauchen, der von Dir lernt, wie man erfolgreich schreibt.

Ich bin zuverlässig und in einem Masse willenlos, wie es Dir gefallen wird.

Viel Erfolg weiterhin. Hoffentlich schreibst Du noch viel hier.
Hab Dich gleich mal aboniert!


Saludos

Vilaflor

canariafantastica
25.06.2006, 13:49
Ach Vilaflor, ich sollte Lotto spielen, als hätte ich es geähnt. Aber El Gordo hat mich und wird mich wohl nicht berücksichtigen. Kein Wunder wenn ich nicht spiele. Da sind wir beim Thema. Du spielst gern mit Worten, ich gerne auf dem Rasen mit einem runden Lederding. Mir Worten lässt sich in der Tat viel Ausdrücken, aber ob es dann wirklich so ist??? Das steht auf einem anderen Blatt.

Will heissen: Mir sind Personen die es anpacken sehr viel lieber als Maulhelden.

Ich brauch dir nichts per PN zu senden, warum?

Unsere Firma ist im Garten- und Landschaftsbau tätig, in der Stadt Brandenburg. Damit kannst du sicher was anfangen. Ich habe mir erlaubt auch eine Internetseite zu basteln, aber da ich nicht so bewandert bin in Sachen HP Erstellung beschränkt sich die Seite nat. auf ein Laienhaftigeas dasein. www.galabau-lubitz.de

Aber sicher wird dir dazu der passenden oder auch nicht passenden Satz einfallen. Da mach ich mir keine Sorgen mein lieber Vilaflor. Bist du es nicht der dieses Forum mit ausserordenlichen Niveau versieht???

Gruß

Ron

Achso, Canariafantastica klingt so Programmmässig,nenn mich doch Ron oder Ronny. Ich danke dir.

Vilaflor
25.06.2006, 14:02
Danke Ronny,

hört sich wirklich gut an.

Denke, wir werden uns verstehen.

Ein schöner, naturnaher Beruf.

Wenn ich bald an der Havel mit, schaue ich mal rein.

Dann trinken wir Ron de Aldea oder Ron de Arucas (Arehucas), Carta Oro oder Reserva Special.

Saludos

Vilaflor

canariafantastica
25.06.2006, 14:15
Ein sehr schöner Beruf! Leider ist es nicht mehr möglich mehr daraus zu machen, da doch die Finanzen eine gewichtige Rolle spielen. In den Ausschreibungen wird alles Vorgegeben, Spielraum für Landschaftliche Aspekte sprich Gestaltung auf Biologischer Basis sind kaum oder garnicht möglich. So bleibt einem nur das eigene Heim um seinen Phantasien gerecht zu werden. Aus diesem Grunde der Reglementierung werden auch die Landschaftsgärtner in ihrem Drang nach Gestaltung eingeengt. Weil ein Landschaftsgärtrner ist ein Gartendesigner und keiner der Unkaraut jätet oder Rasen mäht. Ich muss da mal für diese Berufsgruppe Partei ergreifen, da es Not tut. Daher wird es in absehbarer Zukunft keine Gärten wie zb. Sansoucci mehr gebn? Warum? Weil man die Fachleute die Luft zum Atmen nimmt, und dessen luft ist das geastalten von Gärten und Parkanlagen. Unser großes Vorbild war der Landschaftsarchitekt Josef Peter Lenne, leider wird es Mangels Finanzen, aber auch der fehlenden Wertschöpfung wegen sowas selten oder garnicht mehr geben.


Freu mich dich öfter zu Lesen.

Gruß

Ronny

Sumcocan
29.06.2006, 17:51
Ronny, der Leserbrief ist in der IC !!

canariafantastica
29.06.2006, 17:58
Oh Danke. Ich schau mal nach! Ist dieser auch im Online Abo???Die Printausgabe kommt erst Morgen.

Danke dir!

LG

Ron

Sumcocan
29.06.2006, 18:01
habe NUR das online-Abo... :lol:

schau unter Leserbriefe... lies auch mal den frechen Beitrag von einem MACiano..

canariafantastica
29.06.2006, 18:11
Hab es gefunden, naja, was willst dazu noch sagen?? Ich mein so Unrecht hat er ja nicht. Aber das beschriebene "Laster" bekommen mit der zeit wohl alle Politiker, egal wo.

Habe aber auch das Print Abo abboniert. Da ich schon fast den ganzen Tag vor dem PC sitze freue ich mich auf ein nach Druckfarbe riechendes Heftlein.

Und zur meiner Schande muss ich gestehen das ich auch ein typischer "Kloleser" bin :shock:

LG

Ron