PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtrat fordert Ortswechsel für die Feier zum San Juan



queru
27.06.2006, 09:21
Die Feiern zum San Juan im Sand von Playa del Inglés hat zu Dreck, Saufgelagen und Zerstörung von Einrichtungen des Strands geführt. Dies bestätigte der für die Reinigung zuständige Stadtrat, Esteban Valido und bedauerte, dass sich ein Urlauber an der Glasscherbe einer Flasche schnitt und forderte, dass diese Feier nächstes Jahr an anderer Stelle abgehalten wird.

Dreck, Zerstörung der Liegen, im Sand vergrabene Glasscherben, Dosen und sonstige Behältnisse verstreut in alle Himmelsrichtungen, dass ist das Ergebnis der Veranstaltung zur Nacht von San Juan die vom Rathaus selbst in der Badezone von Playa del Inglés organisiert wurde und zu der Hunderte von Personen aus verschiedenen Gemeinden kamen.

Dem Stadtrat erscheint es unsinnig weiterhin diese Art von Aktivitäten am Strand zu erlauben, denn "an einem einzigen Tag werden sämtliche Bemühungen die man unternimmt um das wichtigste touristische Aushängeschild in einem makellosen Zustand zu erhalten in Schutt und Asche gelegt, wenn es nach mir ginge würde ich sowas nie mehr zulassen". Laut Valido war diese Feier die perfekte Ausrede, dass Hunderte von Personen ein Saufgelage über mehrere Stunden veranstalten konnten.

Ex-User
27.06.2006, 11:15
:sad: OH OH ! Das gibt böses Blut
Auch wenn der Strand für touristische Zwecke genutzt wird sollte man die
Bevölkerung nicht davon fernhalten.
Kann es nicht sein das die Organisation dabei jämmerlich versagt hat
und man die notwendige Reinigung nach so einem Fest nur mit geringen
Aufwand durchgeführt hat? :cry:

Sumcocan
27.06.2006, 12:18
nein Primo, leider hast du Unrecht.
"Grossveranstaltungen" an der Playa del Inglés haben immer das gleiche Resultat.
WOMAD ein estival ethnischer Musik wurde aus diesem Grund seinerzeit nach Las Palmas verlegt.
Auch die Las Canteras ist für Konzerte nicht mehr verfügbar.
Ich erinnere mich noch an Konzerte von Mestisay und anderen vor rund 12 Jahren. Aber wenn die Bevölkerung zu wenig auf IHRE Natur achtet, dann ist es nicht mehr möglich.

Veranstlatungen dieser Art sind nun im Parque Sta. Catalina oder im Recinto Ferial durchzuführen.
Das problem im Süden: es gibt keine Fläche für die Veranstaltungen, weil alles zugebaut ist. Bliebe nur der parkplatz am Anexo, der dann aber bestimmt auch teilweise zerstört wäre..

die menschen sind leider so.. :?: :?: :?:

Ex-User
28.06.2006, 10:33
Zum ersten Teil wirst Du mir ja zustimmen. :!:
Zum zweiten Teil :Eine Frage kann nie Unrecht sein. :cry:
Viele Veranstaltungen werden aber von profil (t)geilen Organistionen
durchgeführt denen das ganze zu viel ist und Professionalität fehlt.
Bei Fiestas ist durch die Schausteller doch auch ein Weg gefunden
Ordnung wieder herzustellen.Oder seh ich das Falsch?

Petrakaroline
28.06.2006, 12:07
"Das problem im Süden: es gibt keine Fläche für die Veranstaltungen, weil alles zugebaut ist. Bliebe nur der parkplatz am Anexo, der dann aber bestimmt auch teilweise zerstört wäre.


Was ist mit der Fläche, auf der immer die Fiesta in El Tablero stattgefunden hat? Gibt es die nicht mehr? Da hat man doch mehr Platz als am Anexo.

Kann vielleicht der Grund auch darin liegen, dass dieser event kommerziell ein Flop war und deshalb die Kosten für die Reinigung in keinem Verhältnis zur Einnahme stehen? :sad:

Sumcocan
28.06.2006, 13:07
problem 1 : der turi will alles vor der haustür
problem 2: der canario will es am strand weil dann die fiesta auch ohne klamotten weitergehen kann :grin:
problem 3: die reinigung des strandes ist um vieles aufwändiger und teurer
problem 4: bezahlen will (wie immer ) keiner


es wurde auch schon versucht im "stadion maspolamas" (san fernnado) events zu machen. was daraus geworden ist weiss ich nicht

Petrakaroline
29.06.2006, 11:07
1. Für den Touri ist es vor der Haustür

2. Wo der Canario sich auszieht, ist mir wurscht

3. Fällt dann weg

4. Wie Du schon sagst, zahlt eh keiner

Ich geh in die Canarische Politik x1