PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Lebensmittelpreise



queru
29.06.2006, 09:47
Abgepackte Lebensmittel sind in Las Palmas mehr als hochpreisig. Eine aktuelle Umfrage des Verbraucherministeriums belegt jetzt, dass verpackte Lebensmittel in der Provinz Las Palmas mit Abstand die höchsten Preise in ganz Spanien haben.
Ein weiteres interessantes Detail der Studie: Obst und Gemüse kauft besser im kleinen Gemüsegeschäft, dort sind die Preise um etwa 16 % günstiger als im Supermarkt, Fisch dagegen ist in den großen Supermarktketten günstiger, in Las Palmas zum Beispiel um durchschnittlich 13 % im Vergleich zum Mercado municipal.

fio
29.06.2006, 09:56
Ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege. Vergleiche ich die Preise von Fleisch und Fisch beispweise im El Corte mit denen im alten Mercado in San Fernando, fällt es mir leicht zu sagen wo´s preisgünstiger ist. Nämlich in San Fernando. Und die Qualität ist ebenso gleichwertig. Auch die Auswahl läßt nichts zu wünschen übrig.
fio

piva
29.06.2006, 17:57
Wer fährt denn vom Süden zum Lebensmittel einkaufen ins El Corte?

Wenn ich da die Zeit und Benzin rechne, packe ich doch noch Geld drauf.

Lobenswert ist dann schon Vecindario, denn da sind die Preise um einiges niedriger.

Saludos Piva

joschy
29.06.2006, 19:00
Hai

Man muss schon genau die Preise kennen um in Vecindario einkaufen

zu gehen. In dem grosse Supermarkt ( Name weiss ich im Moment nicht)

ist manches auch nicht billiger als im Süden.Gut ,für die Resies wenn sie

mit dem Wagen dort in "Massen" einkaufen fahren lohnt es sich bei

manchen Artikeln( Trinkwasser in Großgebiinde z.B. usw) aber sonst? :sad:

canariafantastica
29.06.2006, 19:33
Also wir waren sowohl im Atlantico (@Joschy: Carrefour) , sowohl im Al Campo in Telde. Auch im Las Arenas das Carrefour weist Unterschiede auf. Bei dem einen ist das teurer, dort bekommst es wieder billiger! Zusammengefasst kann man sagen das es sich wieder ausgleicht, im Endeffekt spart man wohl nicht.

Ansonsten denke ich das speziell in PdI doch der Euro-Spar und Hiper Dino die preiswertesten Alternativen sind.

Und von den großen CC`s ausserhalb hab ich mit Alcampo gute Erfahrungen gemacht, aber nicht weil es entscheident billiger ist, die Parkplatzsituation gefällt mir dort besser :!:

Im neuen EL Muelle in LPA war ich leider noch nicht, aber ich kann mir nicht Vorstellen das dort wesentlich billiger ist, eher teurer bei den Mietpreisen.

LG

Ron

Rosi
29.06.2006, 19:47
Ich fahre des öfteren nach Vecindario ins "La Ciel".
Da gibt es z.B. den Brie-Käse für 1,05 Euro, der hier im Süden mit 3,55 Euro und mehr angeboten wird.
Die sind doch bekloppt.

LG Rosi