PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Autobahn GC-1



queru
29.06.2006, 20:33
Für morgen nachmittag ist die Öffnung der 3. Fahrspur ab Tarajalillo (Aeroclub) Richtung Flughafen geplant. Mit diesem Teilstück sind dann insgesamt 22 km fertiggstellt und es fehlen nur noch 7 km auf dieser Seite der Autobahn.

fio
30.06.2006, 09:16
Eine dritte Spur war voll und ganz gerechtfertigt. Meiner Meinung nach aber wurde bei den Straßenlaternen das Geld echt zum Fenster hinausgeschmissen. Eine solche Flut von Lampem gitb´s ja nicht mal in deutschen Großstädten.
Mal schauen, vielleicht geht den Verantwortlichen dadurch eher ein Licht auf? :grin:
vg fio

queru
30.06.2006, 10:07
Eine dritte Spur war voll und ganz gerechtfertigt. Meiner Meinung nach aber wurde bei den Straßenlaternen das Geld echt zum Fenster hinausgeschmissen. Eine solche Flut von Lampem gitb´s ja nicht mal in deutschen Großstädten.
Mal schauen, vielleicht geht den Verantwortlichen dadurch eher ein Licht auf? :grin:
vg fio

In Ländern wie Belgien, Luxemburg, Vereinigte Arabische Emirate oder die Türkei sind die meisten Autobahnen nachts beleuchtet.

In Holland sind von 2342 km Autobahn 992 km beleuchtet.

Ich bin gegeistert von der Beleuchtung, ist ein ganz anderes Fahren, und die Kohle werden wir hier doch wohl auch noch haben, hier gibts doch eh nur eine wenige Kilometer lange Autobahn.

Sumcocan
30.06.2006, 16:38
als ich vor vielen vielen jahren nach belgien fuhr war ich schockiert..
erst als man mir sagte, das runterfahren der kraftwerke ist teurer, als die autobahn zu beleuchten war ich beruhigt..

das war DAMALS , aber heute ist das runterfahren kein problem mehr..

und @queru: ja , wenn die augen nicht mehr so wollen ist man über ein lichtlein dankbar.. :grin:


aber mal ehrlich : jede zweite laterne wäre schon MEHR als ausreichend gewesen.. ?!?!
aber da musste wahrscheinlich wieder ein Unternehmer versorgt werden, der wohl wiederum einige politiker versorgen muss :?:

queru
23.12.2006, 09:51
Seit gestern ist auch die 3. Fahrspur von Arinaga bis Maspalomas geöffnet worden. Die Beleuchtung ist noch nicht ganz fertig.

queru
16.06.2007, 09:55
Heute Abend soll das Teilstück der Autobahn GC-1 zwischen dem Flughafen Gando und Maspalomas das erste Mal angeschalten beleuchtet werden. Die Arbeiten an der Strassenbeleuchtungen sind seit einigen Wochen abgeschlossen, alle Prüfungen gut verlaufen. Das Infrastrukturministerium hat grünes Licht für die Freigabe gegeben.