PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht lesen!



fio
30.06.2006, 15:45
Eben habe ich erfahren, dass ich aus dem „Gran Canaria Forum“ „verbannt“ wurde. Die Gründe liegen ganz offenbar darin, dass ich offen, allerdings mit klaren Worten, angesprochen habe was mir missfällt. Dass hierbei auch anspruchsvolle Sätze gefallen sind ist verständlich. Sie dienten jediglich der Manöverkritik für besagtes „Forum“.
Warum ich das hier schreibe? Sicher nicht deshalb weil ich böse gar traurig über die „Verbannung“ bin. Ein Forum, dass sich solch merkwürdige Schritte erlaubt disqualifiziert sich sowieso von selbst.
Nein, mir geht es einfach darum, dass andere Leser/innen; besonders die Mitglieder des angesprochenen „Forums“ wissen sollen, was dort vorgeht.
Im Dezember 2005 meldete ich mich dort an, verfasste über 500 posts, von denen gut 95% sich der eigentlichen Thematik „Gran Canaria“ widmeten. Fragen wurden gestellt, Antworten eingeholt, Infos weitergeben. Alles lief damals prima.
Auf erschreckende Weise ging aber seit April 2006 das Niveau dieses „Forums“ den „Bach runter“.
Admins über Admins und Moderatoren über Moderatoren wurden „berufen“, die teilweise von der Thematik Gran Canarias soviel Ahnung haben wie ein Mensch vom Paradies.
Beiträge, die im Ansatz kritisch erscheinen wurden und werden verschoben und gelöscht.
Bilder werden veröffentlicht ohne das Einverständnis aller eingeholt zu haben.
Zu Spenden wird aufgerufen, ohne den Spendern detailliert mitzuteilen wie und wofür die Gelder exakt verwendet werden.
Mitglieder, die ihre Meinung kundtun, werden verbannt oder gelöscht; ihre Fotos und Posteinträge allerdings nicht
Die „Verbannten“ haben nicht mehr die Gelegenheit ihre posts zu editieren bzw. Bilder zu löschen, da sie sich nicht mal mehr einloggen können.
Das sind nur einige Beispiele, des beispiellosen Untergangs eines in der Vergangenheit richtig guten „Forums“. Da die meisten Mitglieder, die wirkliche Erfahrungswerte über GC haben, verbannt und hinausgeworfen wurden oder schlichtweg keine Lust mehr hatten dort zu schreiben ist der Begriff Qualität nicht mehr erkennbar.
Deshalb wurde auch dieses „gran-canaria-insider.de forum“ gegründet.
Es lebt von qualitativen Fragen, Antworten, Infos - vor allem aber von Mitgliedern, die wissen um was es geht. Die Erfahrungswerte haben, sich auf Gran Canaria auch auskennen. Nicht deshalb weil sie eine Landkarte lesen, einen Reiseführer abschreiben oder ein Rezept kopieren, wie es "drüben" passiert, sondern weil sie jahrelang schon auf der Insel leben.
Von Beiträgen „Guten Morgen, Guten Abend“, „Ich bin da, Ich bin weg“ und anderen Nichtigkeiten sind Informationen unbrauchbar. Sie gefallen zwar den Admins und die Anzahl der „Beiträge“ steigt; dem qualifizierten „Fragesteller“ werden sie über kurz oder lang jedoch nur noch langweilen.
Ich bin mir ganz sicher, dass weitere Mitglieder aus dem ehemaligen „Gran Canaria Forum“ noch zu uns kommen werden. Sei es der „Verbannung“ wegen oder aus oben genannten Gründen. Sie sind uns alle, heute schon, recht herzlich willkommen!! :smile:
viele Grüße an Alle
fio

queru
30.06.2006, 15:48
Ganz meine Meinung.

Sumcocan
30.06.2006, 15:55
ich habe es nicht gelesen, fand es aber gut :lol:
ich habe mich angemeldet im braunen forum, weil Franco77 mich auf das forum hinwies.
sehr schnell habe ich gesehen, das es mehr spielwiese als forum war.
diese meinung habe ich kundgetan, und auch sonst einiges kritisiert oder richtiggestellt, was dort geäussert wurde.
ich wurde gleich von anfang an scharf angegangen, aber ich habe dann den weg gefunden ohne zu schleimen NICHT verbannt zu werden.

durch zufall bekam ich kontakt mit "Primo", dem ich erst etwas ditanziert aber indifferent gegenüberstand.
habe gesehen, das er sich hier bemüht und mich angemeldet, allerdings ohne den account im braunen zu vernachlässigen
lange rede kurzer sinn: für MICH machte das andere forum keinen sinn, so das ich mich ganz offiziell verabschiedet habe

ich denke aber trotzdem hat das forum seine berechtigung, denn schliesslich gibt es ja leute die sich einbringen, und denen muss dieses forum ja also irgendetwas geben.. und sei es auch nur eine illusion GC-Profi zu sein :lol:
hier sagt man : hay gente para todo.. und das lasse ich mal einfach so ohne wertung stehen

fio
01.07.2006, 11:01
ich habe es nicht gelesen, fand es aber gut :lol:

sehr schnell habe ich gesehen, das es mehr spielwiese als forum war.
diese meinung habe ich kundgetan, und auch sonst einiges kritisiert oder richtiggestellt, was dort geäussert wurde.

Kann mich daran noch sehr gut erinnern, da ich mich deiner Meinung anschloss und dies auch postete.
Das Ergebnis war eine "scharfe Zurechtweisung" per PN durch irgendeinen "Admin".
Mehr oder minder war dann das der Anfang, bei dem sich bei mir die ersten Trennungsgedanken einfanden.
gruß fio

Luigi
01.07.2006, 14:53
Warum wurden schon wieder meine Beiträge hier gelöscht?
Ich denke hier darf man seine Meinung offen schreiben.

Luigi
01.07.2006, 14:54
Ich weiß nicht ob meine Meinung als Neuer hier zählt, aber ich habe mich
schon im Forum hier etwas durchlesen können und der Großteil der
Beiträge handelt nur um ein braunes Forum was Mitglieder verbannt hat.
Wenn ich die Zeiten lese von den Beiträgen die hier geschrieben wurde
kann ich mir sehr gut vorstellen warum einige Benutzer die hier
schreiben heute (30.09) aus dem braunen Forum verbannt wurden.
Ich hätte da auch nicht anders gehandhabt.
Aber wie ich schon mehrmals sagte zählt sicherlich die Meinung eines
Neuen bei Euch nicht.

hasta luego

fio
01.07.2006, 15:07
Also Luigi, Nicki oder wie du auch immer heißen magst.
Man merkt´s wirklich, dass du echt ´n Neuling bist. Du brauchst, das hier nicht extra immer rausstellen. Denn an der Qualität deiner Beiträge sieht man´s sofort. Großes Geschreibsel aber nichts dahinter. Und wenn du dir ernsthaft mal die Mühe machst, hoffentlich kannst du das überhaupt, die verschiedenen Beiträge zu lesen, ist deine Anmerkung von vornherein ad absurdum.
Und noch was persönliches. Hier wurden von keinem Mitglied erhaltene PN oder mails veröffentlicht. Du bist bisher der Einzige. Ich hoffe, du bekommst dadurch keine Schwierigkeiten, denn der strafrechtliche Vertrauensschutz bleibt auch in einem Forum gewährleistet.
Für mich gibt´s nichts schlimmeres, aus welchem Grund auch immer, PN und oder mails als Rache oder sonst was in ein Forum zu stellen.
Weitere Anmerkungen erspar ich mir.
fio

joschy
01.07.2006, 15:08
Hai Luigi

Du hast ja Talente,du kannst in die Zukunft sehen. :idea:

Dein Zitat:
kann ich mir sehr gut vorstellen warum einige Benutzer die hier
schreiben heute (30.09) aus dem braunen Forum verbannt wurden.
Toll das braucht man vielleicht Hier,auf sowas warten die Mtgld. schon lange. :idea:

Ex-User
01.07.2006, 15:10
Warum wurden schon wieder meine Beiträge hier gelöscht?
Ich denke hier darf man seine Meinung offen schreiben.
Deine beiträge sind Wiederholungen die du schon in anderen
Treats gepostet hast ,dein Auftritt als Komiker ist langweilig :twisted:

Nicki
02.07.2006, 12:14
fio, nix Nicki, Primo kann ja mal die IP´s abgleichen.

Ich war seit der letzten Sache nicht mehr angemeldet, nicht unter dem Namen und auch unter keinem anderen, ich les nur als Gast mit, deswegen hab ich das nun auch gesehen.

Neenee, wenn Nicki ne Meinung hat dann macht sie das mit ihrem Namen :!:

Liebe Grüße Nicki

Sumcocan
02.07.2006, 12:19
es gibt in jedem board Trolls und Prolls...

um missverstándnissen vorzubeugen : ich meine jetzt niemanden persönlich!

aber bei manchen beiträgen denke ich man sollte sie verschieben können.

nich unbedingt in einen papierkorb, aber zum beispiel " gesammelte posts ohne Themenbezug" .. aber das geht ja auch nicht dann gehören ja auch von mir 50% da rein, denn ich schreibe ja auch manchmal am thema vorbei x5 x5

Ex-User
02.07.2006, 12:25
Ja nicki das liegt eben daran wenn man seine Ip verschleiert
:?:
die kommt dann eben von dem U.S.A.Server
IP-Adresse für diesen Beitrag
195.93.60.69 [ 2 Beiträge ]
und man hat die gleiche Adresse auf die ich allergisch reagiere :grin:
Da gibt es dann auch so Spezialisten die behaupten dieser Serversitz
wäre ihr Wohnort. x5 x5 x5 x5
Ehrlichkeit führt zu Vertrauen .Wer was verbirgt darf sich nicht wundern
in die Müllecke gestellt zu werden :wink:

Sumcocan
02.07.2006, 12:30
Meine Meinung: wer in einem Forum nicht mit seiner IP surft , hat etwas zu verbergen oder will stänkern..

es gab mal vor langer zeit ein forum, da wollte ich auch stänkern. das habe ich getan mit MEINER eigenen IP, denn ich stehe zu meinen Beiträgen

fio
02.07.2006, 13:07
:!: Kira,
oder "Ein Mann ein Wort " :smile:
fio

Nicki
02.07.2006, 13:40
Och Primo, ich surfe über AOL, AOL hat den Sitz in USA.

Außerdem habe ich einen Router zwischen hängen weil 2 PC´s online sind.

Aber habt ihr mal eure Meinung, ich hab es nicht nötig die IP zu verschlüsseln, ich stell mich Kritik und wenn ich keine Lust auf weiteres Gelaber habe geh ich eben wieder.... so wie jetzt auch, denn euch ist einfach nicht zu helfen, ihr seht ja in allem und jedem nur noch Feinde...

Ex-User
02.07.2006, 13:47
Viel Feind .....Viel Ehr...... :grin:

Rosi
02.07.2006, 15:39
@Nicki,
wolltest Du Dich nicht damit beschäftigen ein neues Forum aufzumachen?

Dann mache es, sei freundlich und dann wirst auch Du nette Besucher bekommen.

Viel Glück
Rosi