PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswert "Palmitospark"



Seiten : 1 2 [3] 4

Yveno1
19.12.2009, 16:48
Du weißt sehr genau wohin die Welt steuert. Eines Tages wirst Du (Ok, wir nicht mehr) bestimmte Tiere und Pflanzen nur noch in Zoo´s der Zukunft und in Botanisches Gärten sehen können, weil es sie in der Natur nicht mehr geben wird.

Einfach in den Raum gestellt, ohne mir eine Meinung gebildet zu haben ( Weil ich schon so lange darüber nachdenke und hin und her gerissen bin ):
Ist ein gewisser Anteil Artensterbens nicht natürlich?
Strafen wir Darwin nicht Lügen,wenn wir plötzlich glauben die Welt
genau in dieser Form erhalten zu müssen ?

Sicher: Der Mensch greift permanent in die Natur ein - siehe z.B. das Einschleppen von Nagern auf Neuseeland oder Australien und zerstört damit massiv Arten. Das Verschmutzen der Meere mit Plastikmüll, den wir mit den Fischen wieder aufnehmen oder das Fällen ganzer Wälder. Evtl. zerstört er sich effektiv damit selbst.

Aber: Der Mensch ist ja auch ein Teil des Ganzen und sein Eingreifen in die Natur damit - natürlich.

Auch gab es immer wieder Eiszeiten und Hitzeperioden und die Erde wurde neu definiert...

Ich finde, dass die Welt sachlich betrachtet ohne den Menschen besser aussähe :)
Aber heule bei jedem Kind, welches den Hungertod stirbt.
Das soll nur meine Schizophrenie in diesen Gedankengängen deutlich machen.

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Gedanken hierzu mit mir teilen würdet!

Gruss
Yve

julie
19.12.2009, 18:19
Hmmm

Ich verstehe wohin du damit willst, aber............. in vielen Fällen ist doch der Mensch mit seinen Machenschaften Schuld. Die Überfischerei, die Umweltverschmutzung und die Gier nach Profit rottet viele Tierarten aus und hat nichts mehr natürlicher Selection zu tun (survival of the fittest). Ich finde es sehr traurig das viele Tiere schon so ausgerottet sind das man sie nur noch in Zoo´s oder in speziellen Parks sehen kann. :cry: Irgendwann wird auch Mensch eine vergangene Spezies sein und der Kreislauf wird von vorne beginnen. :!: Alles erneut sich.

Yveno1
20.12.2009, 09:51
Hmmm

Ich verstehe wohin du damit willst, aber............. in vielen Fällen ist doch der Mensch mit seinen Machenschaften Schuld. Die Überfischerei, die Umweltverschmutzung und die Gier nach Profit rottet viele Tierarten aus und hat nichts mehr natürlicher Selection zu tun (survival of the fittest). Ich finde es sehr traurig das viele Tiere schon so ausgerottet sind das man sie nur noch in Zoo´s oder in speziellen Parks sehen kann. :cry: Irgendwann wird auch Mensch eine vergangene Spezies sein und der Kreislauf wird von vorne beginnen. :!: Alles erneut sich.

Ja, genau das meine ich ja: Der Mensch ist Schuld mit seiner Gier und seinem Bewusstsein. Aber: Er gehört zu dem Ganzen und hat sich als stärkstes Glied in der Kette (augenschenlich ) hervorgehoben.

Dass er so dumm ist, den Ast , auf dem er sitzt, abzusägen und so für seinen eigenen Untergang sorgt,steht auf dem anderen Blatt, was meine o.g. Aussage abmildert .......

Ich finde es auch sehr, sehr traurig, dass jedem Tag Arten sterben!
Jedoch werden statt dessen auch sehr oft neue Arten entdeckt.
Zwischen 1997 und 2007 wurden z.B. in der Region “Greater Mekong” rund 1000 neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt.
So betrachtet, sieht es doch schon beinahe nach einem Kreislauf aus....

Viele Grüße bei -9 Grad

Yve

felin
20.12.2009, 10:13
@ Yveno1,

natürlich ist ein Teil des Artensterbens normal aber nicht in dieser Menge und Geschwindigkeit.

Du führst ja selber einige Ursachen an, die für das Aussterben verantwortlich sind.

Aus meiner Sicht ist der Mensch zu 99% der Verursacher.
Eines der Hauptprobleme ist nach meiner Meinung die Überbevölkerung der Erde.
Ich könnte es an Beispielen sehr gut verdeutlichen.
Denke aber, das ich dann hier fürchterlich zerrissen werde, weil es schon sehr krass wäre.
Und zurück in die Steinzeit will ich ja auch nicht.
Der Mensch zählt angeblich zu den „intelligentesten“ Wesen, ich habe da mitunter meine Zweifel.
Wie kann man dann so ein Raubbau mit der Natur begehen?
Wenn wir uns mal als eine Art Lebewesen unter allen Arten rein biologisch betrachten, würde man uns als Plage bezeichnen.

Du schreibst: „Du heulst bei jedem Kind, das durch Hungersnot stirbt“
Es tut mir Leid, das kann ich nicht.
Ja, solche Bilder sind schlimm und ich finde es auch furchtbar aber die Lebensgrundlagen hat sich der Mensch selber entzogen. Das ist die zwangsläufige Folge.

Das Gleiche passiert bei den alljährlichen Tierwanderungen, seien es die Gnus, Pinguine etc., die schwächsten bleiben auf der Strecke.
Da reden wir dann über eine natürliche Auslese.

Solange wir uns so überheblich über alles stellen, werden wir uns selber ausrotten.
Afrika ist auf dem besten Wege dazu.

Dann schreibst Du noch, zwischen 97 bis 07 sind 1000 neue Arten entdeckt worden.
Zwischen neu entdeckt oder durch Evolution entwickelt, sind 2 verschiedene paar Schuhe.

fio
20.12.2009, 11:00
Dass der Mensch zu den intelligentesten Wesen der Welt zählt bezweifle ich sehr. Eher das Gegenteil ist der Fall. Denn weder Fauna noch Flora sind so dumm die eigenen, zum Überleben unabdingbaren, Ressourcen zu vernichten. Ich kenne weder in der Tier- noch in der Pflanzenwelt, allerdings bei Menschen allzu häufig angewendete Begriffe wie Gier, Neid und Missgunst. Würde es dies zu Anfang der Evolution je gegeben haben, wäre die Frage nach dem "Menschsein" ohnehin rein rhetorisch.
Was es jedoch gegeben hat und jetzt der Mensch auf sich übertragen hat ist das Prinzip des Naturrechts. Dieses war die längste Zeit sowohl in der Fauna als auch in der Flora das wichtigste Prinzip um zu überleben. Nun hats der Mensch für sich in Anspruch genommen (leider) und früher oder später wird´s uns alle dämmern wohin es uns hinführt.
fio

felin
20.12.2009, 11:22
früher oder später wird´s uns alle dämmern wohin es uns hinführt.
fio
Naja, eigentlich wissen wir das schon heute, blos ändern tun wir nichts.
Man braucht sich doch nur das Ergebnis des Klimagipfels ansehen.
Er hat nur dazu beigetragen Energie und Geld zu verschwenden.

julie
20.12.2009, 11:24
Vieleicht sollte man diesem Thema eine eigene Rubrik geben, denn es passt nicht so wirklich in das Thema Palmitos Park. :sad:

felin
20.12.2009, 11:46
Stimmt, zumal ich hoffe, in der kommenden Woche gute "News" zu haben :wink:

Sumcocan
31.12.2009, 11:51
Ist ein gewisser Anteil Artensterbens nicht natürlich?
Das ist sicher richtig, aber es entstehen dann normalerweise neue Arten


Strafen wir Darwin nicht Lügen,wenn wir plötzlich glauben die Welt
genau in dieser Form erhalten zu müssen ?Jain! Niemals in der Geschichte (soweit wir sie kennen) wurde die Artenvielfalt durch den Menschen so stark dezimiert


Sicher: Der Mensch greift permanent in die Natur ein - siehe z.B. das Einschleppen von Nagern auf Neuseeland oder Australien und zerstört damit massiv Arten. Das Verschmutzen der Meere mit Plastikmüll, den wir mit den Fischen wieder aufnehmen oder das Fällen ganzer Wälder. Evtl. zerstört er sich effektiv damit selbst.EBEN. Und genau deshalb sollten wir versuchen die Arten zu erhalten.


Aber: Der Mensch ist ja auch ein Teil des Ganzen und sein Eingreifen in die Natur damit - natürlich.Als der Mensch noch Jäger und Sammler war, ist dies richtig. Die technische Revolution sehe ich allerdings als WIDERNATÜRLICH an (auch wenn ich selbst reichlich mitmache).


Auch gab es immer wieder Eiszeiten und Hitzeperioden und die Erde wurde neu definiert... Auch da gehen wir konform. Allerdings ist der Mensch derzeit dabei diese Perioden "unnatürlich" zu verändern


Ich finde, dass die Welt sachlich betrachtet ohne den Menschen besser aussähe :)
Aber heule bei jedem Kind, welches den Hungertod stirbt.
Das soll nur meine Schizophrenie in diesen Gedankengängen deutlich machen.
Das ist keine Schizophrenie. Es sollte aber unsere Aufgabe sein, uns dies bewusst zu machen und versuchen MIT der Natur zu leben und nicht GEGEN sie.

Somit teile ich deine Gedankengänge. Ich nehme die Zustände aber nicht als geeben hin, sondern versuche im kleinen, soweit möglich in dieser unseren Gesellschaft, mein Leben "weniger umweltschädlich" einzurichten

mobilgc
01.02.2010, 22:03
Hallo an alle hier im Forum gibt es eigentlich was Neues zur
Eröffnung des Delphinarium im Palmitos Park.

Grüße Maik

julie
08.02.2010, 17:52
Hi Oliver

Gibt es etwas neues? in dem anderen Forum geben sie ja schon bekannt das es fertig ist und die Delfine drinn. :shock: :sad: :sad:

felin
09.02.2010, 13:01
Ihr bekommt Nachricht wenn es los geht :wink:

Sumcocan
10.02.2010, 10:58
Hi Oliver

Gibt es etwas neues? in dem anderen Forum geben sie ja schon bekannt das es fertig ist und die Delfine drinn. :shock: :sad: :sad:Julie, ich denke wir sollten uns nicht von der "Histerie" der "anderen" anstecken lassen :grin:
Wir haben das Glück das hier ein INSIDER (Oliver) aktiv ist und uns mit richtigen Angaben beglückt.

:!:

Tax
10.02.2010, 11:00
Auf jedenfall freuen wir uns schon sehr auf den Park. Egal ob mit oder ohne Delfine. Es sind nur noch wenige Wochen bis wir wieder dort sind.

Stephan1
10.02.2010, 11:19
Wir haben hier im Nürnberger Zoo auch ein Delfinarium. Jetzt wird eine vergleichweise große Zoolagune gebaut, aber fast jedes Jahr liest man das die Babys nur wenige Tage oder Wochen alt werden.

Kein Delfinarium der Welt bekommt von mir Geld in Form von Eintritt oder Spenden.

Sumcocan
10.02.2010, 12:42
Hugo, ich habe Verständnis für diese Einstellung.
Allerdings gebe ich zu bedenken, das jede Tierhaltung eine Vergewaltigung der Natur ist : sei es nun die Legehenne, das Mastschwein, der Kanarienvogel, die Antilope, der Tiger oder nun eben die Meeressäuger.

Auch mir tut es in der Seele weh, wenn ich diese Tiere in so kleinen Arealen sehe. Dennoch kann ich mich an den Tieren erfreuen, die ich so "hautnah" wohl in der Natur kaum beobachten könnte (bei Delfinen ist das etwas anders, da ich sie oft auf der überfahrt von GC nach TF beobachten kann- aber nicht jeder lebt hier)).

Nun zur Motivation des Palmitospark: "Der Park tut sich keinen Gefallen damit " schrieb jemand.
Ich denke doch, denn der Palmitos-Park war jahrelang "führend" auf den Kanaren, hat diese "Führung" aber an den Loro-Parque abgeben müssen. Somit ist die Erweiterung um ein Delfinarium geradezu ein ökonomisches MUSS. Auch wenn ich dies bedauere. Aber das "einfache Volk" will diese Delfin-Shows sehen... ebenso wie Stier- , Hunde- oder Hahnenkämpfe, selbst wenn diese illegal und grausam sind.
Wo kein Markt, da kein Angebot.
Sollte es aber eine Aktion gegen sämtliche Delfinarien geben, ist meine Unterschrift sicher.

Tax
20.02.2010, 10:58
Habe gestern mal ein "paar" Dia's meiner Jugend bzw. meiner Eltern eingescannt.

Hier einige zum Thema Palmitos Park (1979):

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00013_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00014_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00015_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00016_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00017_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00018_1.jpg

Keine Ahnung wann der Park eröffnet wurde, muss aber sehr am Anfang des Parks gewesen sein.

canariafantastica
20.02.2010, 11:16
Super Tax! Ich sehe liebend gerne Fotos von früher! Vielen Dank dafür!!! :!: :!: :idea: :idea: :idea:

felin
20.02.2010, 11:42
@ Tax,

SPITZE :!:
Wir haben uns im Park gerade Deine Fotos angesehen und einige Kollegen haben gegrübelt welcher Teich das sein soll :grin:
Danke.

Tax
20.02.2010, 11:47
@ Tax,

SPITZE :!:
Wir haben uns im Park gerade Deine Fotos angesehen und einige Kollegen haben gegrübelt welcher Teich das sein soll :grin:
Danke.

Welcher Teich das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber du weißt doch bestimmt wann der Park eröffnet wurde.

felin
20.02.2010, 12:10
Dort ist heute der Pelikanteich.

Wann der Park eröffnet hat, weiß ich nicht.
Es sind so gut wie keine Kollegen mehr hier, die länger im Park arbeiten als ich.
Bin also "Urgestein" :grin:

fio
20.02.2010, 14:50
.....Bin also "Urgestein"

Siehste Oliver, und deshalb wird auf dich kaum einer verzichten können und wollen. Also nichts mit Rente mit 65, 67 oder 69 :lol:
fio

felin
20.02.2010, 15:05
.....Bin also "Urgestein"

Siehste Oliver, und deshalb wird auf dich kaum einer verzichten können und wollen. Also nichts mit Rente mit 65, 67 oder 69 :lol:
fio

na dann hoffen wir mal, das die sch... Krise bald vorbei ist.

queru
20.02.2010, 15:20
Aber du weißt doch bestimmt wann der Park eröffnet wurde.
In dieser Ausgabe der Zeitung La Provincia steht, dass der Palmitos Park vor dem Feuer 29 Jahre täglich geöffnet hatte: http://www.laprovincia.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008071300_12_163730__GRAN-CANARIA-Palmitos-Park-abre-agosto-instalaciones-reformadas-aves
Das Feuer war in 2007 minus 29 Jahre, müsste er also im Jahr 1977 od. 1978 eröffnet worden sein.

Tax
20.02.2010, 15:52
Aber du weißt doch bestimmt wann der Park eröffnet wurde.
In dieser Ausgabe der Zeitung La Provincia steht, dass der Palmitos Park vor dem Feuer 29 Jahre täglich geöffnet hatte: http://www.laprovincia.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008071300_12_163730__GRAN-CANARIA-Palmitos-Park-abre-agosto-instalaciones-reformadas-aves
Das Feuer war in 2007 minus 29 Jahre, müsste er also im Jahr 1977 od. 1978 eröffnet worden sein.

Super, danke für den Hinweis. Also sind die Fotos wirklich aus der Anfangszeit des Parks.

mogan13
20.02.2010, 17:51
Hallo Tax,


erst mal Danke für die tollen alten Aufnahmen, sag mal das Gebäude auf Bild 5, ist dass das Hotel von der Tenisspielerin was noch hinterm Palmitos liegt?

Lieben Gruß Mogan13

Tax
20.02.2010, 17:54
Hallo Tax,


erst mal Danke für die tollen alten Aufnahmen, sag mal das Gebäude auf Bild 5, ist dass das Hotel von der Tenisspielerin was noch hinterm Palmitos liegt?

Lieben Gruß Mogan13

Ja das ist das frühere Tennishotel. Heute zum Teil nur noch eine Ruine, nach dem Brand 2007.

mogan13
20.02.2010, 17:57
Oh das ist aber schade, ich habe das Hotel 2005 mal besichtigt, und fand es toll, aber es war bestimmt zu stark beschadigt oder so, das man es nicht wieder neu aufgebaut hat.

Gruß Mogan13

Tax
20.02.2010, 18:00
Oh das ist aber schade, ich habe das Hotel 2005 mal besichtigt, und fand es toll, aber es war bestimmt zu stark beschadigt oder so, das man es nicht wieder neu aufgebaut hat.

Gruß Mogan13

Soweit ich es mitbekommen habe liegt es mehr daran das die Eigentumsverhältnisse wohl nicht ganz klar sind. Andere wissen da aber bestimmt noch mehr drüber.

canariafantastica
20.02.2010, 20:00
Ich kann nur sagen, dass es einmal Helga Mastoff gehörte. Sie war mal Tennisstar und gab ihren Namen für Investoren preis. Das Hotel hiess einmal: Helga Masthoff Sport Hotel.

Seit dem Brand ist die Zukunft ungewisss. Oliver kann bestimmt aufklären.

mogan13
20.02.2010, 20:38
Das Hotel hiess einmal: Helga Masthoff Sport Hotel.



Stimmt so hieß das Hotel, hatte ich das doch nicht so verkehrt im Hinterstübchen.

felin
21.02.2010, 06:39
Seit dem Brand ist die Zukunft ungewisss. Oliver kann bestimmt aufklären.

@ Ron,

das lass ich lieber.
Alle "Infos" die ich darüber habe sind Spekulationen und Gerüchte.

fio
21.02.2010, 09:13
Zumindest zwischen Oktober und Dezember 2009 war das Hotel teilweise "bewohnt". Von der oberhalb liegenden Straße Ayagaures/Monte Leon hatte man recht gute Einblicke. Pool war gefüllt, und ein oder zwei Fahrzeuge fuhren mal ein mal aus.
fio

felin
21.02.2010, 09:17
Zumindest zwischen Oktober und Dezember 2009 war das Hotel teilweise "bewohnt". Von der oberhalb liegenden Straße Ayagaures/Monte Leon hatte man recht gute Einblicke. Pool war gefüllt, und ein oder zwei Fahrzeuge fuhren mal ein mal aus.
fio

Nein, es ist seit dem Brand unbewohnt, 100%ig
Der Pool und Garten wird gepflegt.
Es gibt dort nur das Personal des Wachschutzes.

felin
21.02.2010, 12:19
Der Park war heute früh halb im Nebel versteckt.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0677n_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0678n_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0679n_1.jpg

julie
22.02.2010, 13:30
Tolle Bilder, mal was anderes wie immer nur Sonne und blauer himmel :grin: :grin: :grin: obwohl ich ja Nebel und Wolken nur zu gut hier oben kenne. :eek:

Tax
22.02.2010, 13:34
So wirkt der Park mal ganz anders.

Auch schön mal so zu sehen.

canariafantastica
22.02.2010, 14:03
Geheimnisvoll! Toll Eingefangen!! :!: :!: :idea:

Sumcocan
02.03.2010, 19:04
Das Feuer war in 2007 minus 29 Jahre, müsste er also im Jahr 1977 od. 1978 eröffnet worden sein.
Die Legende sagt, das ein Urlauber mit seinem Freund am Strand von Meloneras lag, Richtung Berge zeigte und sagte: Dort will ich mein Domizil haben. Wenig später kaufte er das "wertlose" Barranco für einen Spottpreis, von den Einheimischen belächelt. Er gründete dann den Palmitos Park und im Laufe der Jahre wurde es DER führende Park auf den Kanaren. Man arbeitete mit vielen anderen zusammen, unter anderem mit dem "Vogelpark Walsrode". Später wurde er dann (wenn ich richtig informiert bin, aus Altersgründen) verkauft.

Vielleicht weiss jemand mehr Details und/oder berichtigt mich und gibt das dann hier zum Besten ?!

Ich bin zwar nur selten dort, aber es lohnt sich immer wieder.

Trucker
07.03.2010, 15:38
:idea:
Schöne Bilder, hoffe das im April kein Nebel ist wenn ich mal wieder im Park bin.

Olli7
08.03.2010, 18:04
:idea:
Schöne Bilder, hoffe das im April kein Nebel ist wenn ich mal wieder im Park bin.
Geht mir genauso!
Ich war jetzt das letzte mal vor dem Brand dort und freu mich richtig auf den "neuen alten" Park!

queru
10.03.2010, 13:01
Seit heute gibt es den Palmitos Park mit einem Delfinarium.

Siehe hier:
http://www.palmitospark.es/atracciones.php?wlang=es&game=5
http://www.palmitospark.es/popup_img.php?imagen=http://ondemand.aspro-ocio.es/EPORTAL_IMGS/GENERAL/ASPRO_AQUARIUM/IMG2-cw4b7d5c2ea20b2/Delfinario.jpg&atraccion=El%20nuevo%20delfinario&doc=

Viel Erfolg an den Park. Ich hatte schon von einigen Besuchern die im Park waren und zufällig die Proben sahen gehört, dass es super sein muss. Sie zumindest waren begeistert. Eine echte Bereicherung für die Insel.

queru
10.03.2010, 13:07
Wenn ich endlich wieder etwas mehr Zeit habe, dann übersetze ich die Beschreibung die der Park auf seiner Webseite hat noch auf deutsch. Ich glaube dort steht´s nur auf spanisch und englisch.

Tax
10.03.2010, 13:08
Sehr schön werden wir uns dann sehr bald anschauen.

Sind schon Zeiten bekannt ?

queru
10.03.2010, 13:12
Auf der Webseite steht, dass es 2 Aufführungen pro Tag gibt. Ich nehme an, dass die Uhrzeiten daher nicht so wichtig sind weil man sich sowieso im Park befindet. Dort wird man dann wohl an der Kasse einen Zeitplan der verschiedenen Shows (Papageien, Delfine) zusammen mit der Eintrittskarte mitbekommen.

queru
10.03.2010, 13:21
Hoppla, ich stöbere gerade weiter auf der Webseite und dort steht dass die Delfinauftritte um 13 Uhr und um 15:30 Uhr sind.

Hier die Uhrzeiten: http://www.palmitospark.es/horarios.php

Delphine: 13:00 + 15:30 Uhr
Papageien: 10:30, 11:30, 14:30, 15:30 + 16:30 Uhr
Raubvögel: 11:45 + 14:00 Uhr
Exotische Vögel: 13:30 Uhr

queru
10.03.2010, 13:33
Die neuen Eintrittspreise:
Erwachsener: 28,00 Euro
Kinder: (3-12): 21,00 Euro
Kinder unter 3 Jahren: gratis
Nachlass für Residente: 15%

Tax
10.03.2010, 13:36
Danke für die schnelle Info. :idea:

phine0510
10.03.2010, 14:38
Das ist ja genial, ich freue mich voll. Denn als wir letzten Sommer im Juli auf Gran Canaria waren sollte es zwei Wochen nach unserer Abreise geöffnet werden, da hatte ich mich ziemlich geärgert ... und nun kommen wir am 26.3. wieder auf die Insel und jetzt wird es genau zwei Wochen vor unserer Ankunft eröffnet. Klasse. Ich freue mich wirklich :lol:

queru
10.03.2010, 15:01
Hab mir jetzt einfach die Zeit genommen, den Teil der Webseite zu übersetzen der die Delfine betrifft. Übersetzung ohne Gewähr.

Aufführungen mit Delphinen
Die neuen Stars des Parks sind die Delphine, intelligent und herzlich. Im einzigen Delfinarium auf Gran Canaria, der des Palmitos Parks, kannst du diese sympathischen Meeressäugetiere in einer spektakulären Umgebung betrachten.
Genieße die Delfinaufführung, wo die Tiere ihre Beweglichkeit, Kraft und Intelligenz beweisen. Sprünge, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen, viel Rhythmus und ein Tick Humor erwarten dich im Palmitos Park. Außerdem wirst du sehr interessante Aspekte der Formenlehre, der Gewohnheiten der Tiere und der Interaktion mit den Trainern entdecken.
Die weitreichende Erfahrung der Gruppe Aspro in anderen Delfinarien wie die auf Teneriffa (Aqualand Costa Adeje) und Mallorca (Marineland) oder Belgien (Boudewijn Seapark) spiegelt sich in diesem Ereignis, welches nun endlich auf Gran Canaria angekommen ist, wieder.
Das Delfinarium wird 365 Tage im Jahr geöffnet sein und es gibt 2 Aufführungen täglich. Die Aufführungen haben einen markanten Lern- und pädagogischen Karakter und erlaubt es den Besuchern die Charakteristiken der Delfine, ihr Benehmen und die Bedrohungen denen sie ausgesetzt sind, besser kennenzulernen.

Das neue Delfinarium
Das Delfinarium ist 3000 m² groß, hat 3 Becken und mehr als 4 Millionen Liter Wasser. Die Kapazität des Delfinariums sind 1500 Personen die einen bevorzugten Blick des Barrancos de los Palmitos erleben.
Im Moment der Eröffnung beherbergt das Delfinarium 5 Delfine der Spezies Atlantischer Großer Tümmler oder Flaschennasendelfine. Es kann bis zu 9 Delfine beheimaten.
Es handelt sich um das erste von der Gruppe Aspro gebaute Delfinarium und spiegelt die in 20 Jahren erworbenen Erkenntnisse wieder.
Die Führungsrolle von Aqualand Adeje (Herkunftsort der Delfine) als Reproduktionszentrum.
Der perfekte Einflechtung in das natürliche Umfeld des Palmitos Parks. Ein Delfinarium welches den Spirit der Landschaft und die Werte von Aspro respektiert.
Die perfekte Kombination des Trainings mit den gezielten pädagogischen Charakteristiken der Delfinarien der Gruppe.
Das Delfinarium des Palmitos Parks entspricht den Werten des Parks und der Gruppe Aspro. Konkret setzt man auf Qualität und will sich in eine wichtige touristische Attraktion für Gran Canaria verwandeln.

Die Philosophie des Delfinariums kann man in 4 Gruppen zusammenfassen:
Vergnügen
Verbreitung
Forschung
Sozialer Fokus

Das Ziel ist zu unterhalten, das ins Bewusstsein bringen dass der Reichtum unserer Umwelt geschützt werden muss und diese Message der kanarischen Gesellschaft weiterzugeben mittels Lernaktivitäten mit den Schulen und in der Forschung dieser Säugetiere fortzuschreiten.

Tax
10.03.2010, 15:12
Danke für die Übersetzung. :!:

Trucker
10.03.2010, 16:51
Endlich ist das Delfinarium fertig.
Es hat ja auch einige Zeit gedauert.
Das werde ich mir natürlich anschauen.

Stephan1
11.03.2010, 07:49
Woher kommen denn die Delfine?

Aus dem Meer oder sind sie schon in Gefangenschaft geboren?

Nie würd ich Geld für ein Delfinarium ausgeben!

Gran-Canaria-Infos
11.03.2010, 08:39
@ hugo11
Postest Du auch unter jedem Restauranttipp, daß dafür sogar Tiere getötet und gegessen werden ? Für Fischrestaurants werden glücklich wildlebende Fische gefangen und gebraten....
Ich möchte nichts beschönigen oder verteidigen, dafür hätte ich viel zu wenig Ahnung von der Materie, aber es gäbe genug Schlimmeres auf dieser Welt, was angeprangert gehört !

queru
11.03.2010, 10:22
Woher kommen denn die Delfine?

Aus dem Meer oder sind sie schon in Gefangenschaft geboren?

Nie würd ich Geld für ein Delfinarium ausgeben!
Naja wenn dich die Frage der Herkunft tatsächlich interessiert hätte, hättest du den 2. Satz lieber weglassen sollen. So wird dir wohl keiner eine Antwort darauf geben. Ich weiss natürlich von wo, wie und wann die Delfine hier auf GC ankamen, werde dir darauf aber nicht antworten. :smile:

Sumcocan
11.03.2010, 13:22
Ich würde auch kein Geld für ein Delfinarium ausgeben. Aber hier gebe ich Geld für den Palmitos-Park aus, der nun um ein Delfinarium erweitert wurde.
Vor Jahren war ich im Heide-Park. Dort fuhr ich hin wegen der "Fahrgeschäfte" wie es im Kirmes-Slang heisst. Auch dort war der Park um ein Delfinarium erweitert.
Ich werde nicht auf Themen-Parks verzichten, nur weil diese AUCH ein Delfinarium haben. Nur auf einen Besuch in ein spezielles Delfinarium verzichte ich.
Und zur Info: die Tiere im Palmitos-Park sind Nachzuchten.

Interessant bei vielen "Delfin-Schützern" : sie gehen auf dem spanischen Festland zu einer "Traditionsveranstaltung" die typisch spanisch ist: den Stierkampf.
Aber das zählt dann wohl als "Bildungsurlaub" !?!?

Lieber ein Delfin lebend in einem Delfinarium, als abgeschlachtet von den Fischern....

Stephan1
11.03.2010, 16:48
Queru, hast mich erwischt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Trotzdem werde ich kein Delfinarium mit meinem Geld unterstützen, selbst wenn es dort ein gutes Restaurant geben sollte... :wink:

Eviltrash29
15.03.2010, 14:07
Widerlich! So langsam sollte dieser Mist verboten werden! Diese armen Kreaturen tun mir total Leid!

Sumcocan
17.03.2010, 10:28
Diese armen Kreaturen tun mir total Leid!
Mir auch, besonders die Mastschweine, die Fettlebergänse, die Stierkampfstiere, die Kampfhunde... und viele mehr!

Drummer
30.03.2010, 21:27
Es macht mich unglaublich wütend und traurig, dass diese * nun auch auf GC stattfindet. Das Becken ist nicht größer als ein Hotelswimmingpool in dem sich zur Zeit 5 Delfine befinden! Allein die Tatsache, dass diese Tiere über Schallwellen kommunizieren und sie dort in einem Betonbecken gefangen gehalten werden, macht es für die Tiere unerträglich!
*
Wer an diesen Tieren interessiert ist, sollte einfach mal einen Bootsausflug mit Delfin-watching machen. Die Tiere in freier Wildbahn zu sehen ist ein unvergessliches Erlebnis.

*EDIT: Einige deiner Passagen musste ich editieren, denn mit diesen Äußerungen wirfst du einer Firma ein strafrechtlich relevantes Verhalten vor. Dies verstößt, meines Wissens, gegen das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb. gez. queru

joschy
30.03.2010, 21:40
*EDIT: Dein posting wird geprüft! gez queru

Oh.oh!
Das lesen aber manche Personen hier nicht gerne. :eek:

Aber recht hast Du . :!:

joschy
31.03.2010, 08:07
Na Queru,

Wenn Du hier Einiges editierst oder löschst,dann mußt Du manche Parolen im Laufband oben ändern.


FG Joschy :roll:

queru
31.03.2010, 08:45
Nun ja joschy, ist nicht so einfach mit einem öffentlichen forum auf der legalen Seite zu bleiben. Manche Leute meinen, sie könnten in einem Forum genauso schreiben wie sie an der Theke gröhlen. Das geht aber nunmal nicht so. Zerbrich dir aber bitte nicht zu sehr den Kopf über rechtliche Dinge, ich erwarte nicht unbedingt, dass du das verstehst.

joschy
31.03.2010, 10:31
Nun ja joschy, ist nicht so einfach mit einem öffentlichen forum auf der legalen Seite zu bleiben. Manche Leute meinen, sie könnten in einem Forum genauso schreiben wie sie an der Theke gröhlen. Das geht aber nunmal nicht so. Zerbrich dir aber bitte nicht zu sehr den Kopf über rechtliche Dinge, ich erwarte nicht unbedingt, dass du das verstehst.

Ich frage mich wirklich wie alt Du bist und Du noch nie gelernt hast dass man seine Behauptungen mit Argumenten stützen sollte um das ganze glaubhaft zu machen, das tust und kannst du allerdings nicht.
"Deine Post zeigt mir aber, du bist nicht im Stande."
Formulier doch bitte einen vollständigen Satz damit auch jeder versteht mit welcher Behauptung du da gerade um dich wirfst. Ich bin nicht im Stande zu was,..rechtliche Dinge die ich nicht verstehe, Kopfzerbrechen oder was meinst du? Und was maßt du dir eigendlich an, wenn ich`mal fragen darf?

Langsam finde ich Dein Verhalten was Du hier manchmal als "Admin" an den Tag legst ziemlich dreist.

Sumcocan
31.03.2010, 13:30
Langsam finde ich Dein Verhalten was Du hier manchmal als "Admin" an den Tag legst ziemlich dreist.
[/b]Ja Joschy, das ist aber nur eine REaktion auf einige DUMMdreiste Aktionen :wink:

Der Grat zwischen MEINUNGSÄUSSERUNG und Bashing ist sehr schmal.

queru
31.03.2010, 13:55
Hallo joschy, ich danke für deine konstruktive Kritik, ich freue mich immer deine fundierten mehrsätzigen Meinungen zu lesen. Ich werde mir dein posting sehr zu Herzen nehmen und versuchen mich zu bessern.
Solltest du jedoch trotz meiner intensiven Anstrengungen zu der Meinung gelangen, dass du es mit mir nicht mehr aushältst, dann sag kurz Bescheid wenn du gehst, denn es wird selbstverständlich niemand gezwungen hier zu bleiben. Ich werde dann umgehend das Lied „You never walk alone“ und "Niemals geht man so ganz" www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY zu deinen Ehren abspielen und hoffen, dass ich meine Tränen zurückhalten kann.

joschy
01.04.2010, 08:23
Hallo joschy, ich danke für deine konstruktive Kritik, ich freue mich immer deine fundierten mehrsätzigen Meinungen zu lesen. Ich werde mir dein posting sehr zu Herzen nehmen und versuchen mich zu bessern.
Solltest du jedoch trotz meiner intensiven Anstrengungen zu der Meinung gelangen, dass du es mit mir nicht mehr aushältst, dann sag kurz Bescheid wenn du gehst, denn es wird selbstverständlich niemand gezwungen hier zu bleiben. Ich werde dann umgehend das Lied „You never walk alone“ und "Niemals geht man so ganz" www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY zu deinen Ehren abspielen und hoffen, dass ich meine Tränen zurückhalten kann.

Edith: "You’ll Never Walk Alone" ist doch der Fangesang von Mainz05 & Liverpool
Queru ist doch Bayern-Fan und die spielen doch gegen ManU?

Käthe:Er rafft den Text sowieso nicht oder er singt es auf deutsch.In knapp 14 Tagen
singt Queru nur noch;>>DAS<< (http://www.youtube.com/watch?v=K2h_tmeTh54)

:grin:

canariafantastica
01.04.2010, 16:01
Ist sag doch: Halbwahrheiten, so wie immer bei dem Joschy. Queru ist kein Bayernfan. Genauer recherchieren!

Mitglied im geilsten Verein der Welt bin immernoch ich und Bayern haut die auch im OLD Trafford weg. Schickeria! :!:

queru
01.04.2010, 16:03
So Unrecht hatte joschy nicht. Ich war ja mal ein Bayern-Fan. Und joschy kann ja nicht ahnen, dass dies seit einiger Zeit nicht mehr so ist.

canariafantastica
01.04.2010, 16:08
Ich schrieb: Halbwahrheit! Folglich ist eine Hälfte ja wahr! :grin:
Ausserdem ahnt ein Joschy nicht, sondern weiß es. Soviel Zugeständnis muss sein! :arrow:

Schöne Ostern! Geh gleich zum Osterfeuer, mal sehen obs Bier noch schmeckt!
Bis dahin.....

joschy
02.04.2010, 07:42
Ich schrieb: Halbwahrheit! Folglich ist eine Hälfte ja wahr! :grin:
Ausserdem ahnt ein Joschy nicht, sondern weiß es. Soviel Zugeständnis muss sein! :arrow:
...

Gähnn..klick (http://www.youtube.com/watch?v=FTXRZiSDW3s&NR=1)

canariafantastica
02.04.2010, 11:41
Milch macht Munter! :eek:

queru
09.04.2010, 12:09
Bin gerade dabei nach vielen Jahren meinen nächsten Besuch im Park zu planen. Ist nicht einfach 7 Leute unter einen Hut zu kriegen damit der Termin passt. Laut Aussagen mehrerer Touristen muss die Delfinshow super sein. Ich selbst hab noch nie einen Delfin gesehen, also nix wie hin.
Werde eine Kamera mitnehmen und versuchen viele Fotos zu machen die ich dann hier reinstelle.

felin
09.04.2010, 13:07
Na dann viel Spass dabei.
Du wirst einige brütende Vögel sehen :wink:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1008n_1.jpg

Ein Update wird es in den nächsten Tagen an anderer Stelle geben.

queru
09.04.2010, 13:12
Sehr schön! Umso besser. Ein Update? Mal sehen wer schneller ist: Unser Besuch oder dein Update.

lilatro
09.04.2010, 15:24
Hier ein Video das bei Holidaycheck eingestellt wurde.

http://www.holidaycheck.de/region-Reisevideos_Gran+Canaria-ch_rv-rid_127.html?action=detail&mediaId=26648&mediaCategoryMainId=3

lilatro
09.04.2010, 15:28
http://www.holidaycheck.de/region-Reisevideos_Gran+Canaria-ch_rv-rid_127.html?action=detail&mediaId=26255&mediaCategoryMainId=3

http://www.holidaycheck.de/region-Reisevideos_Gran+Canaria-ch_rv-rid_127.html?action=detail&mediaId=26256&mediaCategoryMainId=3

felin
09.04.2010, 15:59
Sehr schön! Umso besser. Ein Update? Mal sehen wer schneller ist: Unser Besuch oder dein Update.

:eek: im Kasten hab ich sie schon mal.
Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar einzustellen.

julchen
09.04.2010, 16:00
Youtube hat auch ganz neue Videos drin, sind 8 Videos.

Einfach das hier eingeben und sie tauchen alle Videos dazu auf

"Dolphin show in Gran Canaria Palmitos Park"

http://www.youtube.com/watch?v=TuDSKFZEm6E

LG Jule

felin
09.04.2010, 20:22
Die Fotos sind online.

julchen
09.04.2010, 20:40
Tolle Bilder :idea:

felin
10.04.2010, 12:46
Danke :lol:


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0964n_1.jpg

Heiliger Ibis, 4 Paare sind am Brüten.

julchen
10.04.2010, 12:57
Na die müssen sich ja lieben haben, direkt vier Paare auf einmal :grin:

Wieso eigentlich Heilige??? :sad:

Den Heiligenschein sehe ich nicht :cry: :grin:

felin
10.04.2010, 13:09
Wieso eigentlich Heilige??? :sad:


Wenn ich mich richtig erinnere hat das noch mit der Zeit der Pharaonen in Ägypten zu tun.
War sowas wie eine Gottheit.

julchen
10.04.2010, 13:14
Ahh, ok danke.
Hast wohl Recht, das konnte ich dazu finden


Eine enge Beziehung zum Ibis hatten die alten Ägypter, die den Gott Thot mit dem Kopf eines Ibisses darstellten. Dass Ibisse alljährlich zu den Überschwemmungen des Nils in Ägypten erschienen, mag der Grund für ihre Verehrung gewesen sein. Ibis-Darstellungen findet man auf Wandmalereien, mumifizierte Ibisse wurden in Gräbern entdeckt. Ein Missverständnis ist allerdings der Name Heiliger Ibis, der neuzeitlich ist. Die Annahme, dass es sich um den von den alten Ägyptern verehrten Vogel handele, ist nicht belegbar. Tatsächlich dürfte der heilige Ibis der Ägypter der Waldrapp gewesen sein, der in antiker Zeit noch in Ägypten lebte und erst viel später durch den Heiligen Ibis verdrängt wurde.

felin
10.04.2010, 13:18
War der Gott der "Schreiber" und "Wissenschaften" :arrow:

phine0510
10.04.2010, 13:21
Hallo zusammen,
ich war am Karfreitag im Palmitospark und es war total schön. War jetzt insgesamt das 3. Mal in 9 Jahren im Park und finde die Delphinshow eine echt Bereicherung. Die ist super. Vom Feuer sieht man auch nichts mehr, nur wenn man es weiß (zum Teil schwarze Palmenstämme und lapprige Kakteenblätter). Mit einem Delphin kann man für 20,- € vor oder nach der Show (Zeiten 13.00 und 15.00 Uhr) sogar ein Foto machen. Füße und Hände werden vorher desinfiziert. Da mögen jetzt wieder einige sagen "die armen Tiere" aber für mich war es einfach nur ein einmaliges Erlebnis endlich mal einen Dlphin berühren zu können. Das Foto ist auch super schön geworden. Ich liebe diese Tiere.
Also, trotz des ziemlich hohen Eintrittspreises von 28,- € p.P. kann ich persönlich einen Besuch nur empfehlen, der Besuch ist ein Erlebnis.
Liebe Grüße,
phine

felin
10.04.2010, 13:25
Füße und Hände werden vorher desinfiziert.
:idea: und mit Strassenschuhen schon mal gar nicht, oder?
Freut mich, das es Dir gefallen hat :smile:

phine0510
10.04.2010, 14:00
Füße und Hände werden vorher desinfiziert.
:idea: und mit Strassenschuhen schon mal gar nicht, oder?


nee nee, barfuß natürlich :lol:

felin
10.04.2010, 14:03
Ja ich weiß :smile: wollte es nur von "anderer Stelle" hören.

julchen
10.04.2010, 14:14
Und wenn man bereit ist einen Neoprenanzug anzuziehen darf man dann auch rein ins Becken? :grin:
Dann leg ich noch einen 50er drauf :smile:

felin
10.04.2010, 14:27
Und wenn man bereit ist einen Neoprenanzug anzuziehen darf man dann auch rein ins Becken? :grin:
Dann leg ich noch einen 50er drauf :smile:

:cry: Nein.

julchen
10.04.2010, 14:28
Schade, hätte ja sein können :heul

felin
10.04.2010, 18:37
Lass es Dir schmecken, habe auch gerade mit Genuss gegessen :grin:

Trucker
11.04.2010, 12:41
Die Fotos sind online.

:idea: Tolle Fotos

Ich bin ab Mittwoch wieder auf der Insel,komme dann wieder mal in den Park.Die Delfinshow werde ich nicht versäumen.

Stephan1
11.04.2010, 21:37
Und fütter die Delfine bitte mit Fischis in den riiiiiesen Becken in denen sie ihr Dasein fristen, Danke!

felin
18.04.2010, 10:22
Morpho peleides, ca. 15 cm Spannweite
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1174n_1.jpg

Madame war gar schön biestig
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1165n_1.jpg

Kronenkranich, sie brüten zum ersten mal bei uns
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1166n_1.jpg

Tax
18.04.2010, 14:13
Toll, also gibt es bald Nachwuchs.

Erika aus Wien
18.04.2010, 19:55
Oh schöne Fotos,, werde es mir im August mit meinen Sohn anschauen.
Liebe Grüsse
Erika aus Wien :idea:

julie
18.04.2010, 21:11
Ganz tolle Bilder :idea: :idea: :idea:

felin
22.04.2010, 13:14
LOL, Geburtenexplosion bei den Flusskrebsen

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1194n_1.jpg

felin
02.05.2010, 08:34
Eines der Jungtiere der Ibise

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1245n_1.jpg

Erika aus Wien
03.05.2010, 08:16
Tolles Foto! :idea: :idea:

liebchen
03.05.2010, 13:40
Ist ja goldig,echt süss.Ein sehr schönes Bild.Der Palmitos Park ist auch immer einen Besuch wert und ich freue mich schon auf`s nächste mal (hoffentlich noch in diesem Jahr).Danke für die schönen Fotos. :idea: :idea: :idea:

felin
03.05.2010, 19:04
Mal was anderes :lol:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1251n_1.jpg

liebchen
04.05.2010, 06:44
Auch sehr schön,das Orchideenhaus war bei meiner Schwiegermutter überhaupt der Grund für einen Parkbesuch. :idea:

felin
05.05.2010, 12:34
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=167473

Chiara
06.05.2010, 16:32
Dankeschön für die tollen Bilder. Die Orchidee ist genial und - neben der Rose - meine Lieblingsblume. Bei uns ist der Wintergarten voller Orchideen, welche fast das ganze Jahr blühen.

felin
06.05.2010, 16:52
Bei uns ist der Wintergarten voller Orchideen, welche fast das ganze Jahr blühen.

Das ist hier leider so nicht möglich.
Ein Calima oder Scirocco und die Blütenpracht ist hin.
Aber wir haben im Norden eine Gärnterei wo sich unsere Orchideen regenerieren können, ist ein regelmäßiger Tausch damit immer Blühende im Haus sind.

felin
08.05.2010, 11:53
Nachwuchs bei den Nasenbären :smile:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1202n_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1207n_1.jpg

Tax
08.05.2010, 11:58
Sind die süß. :smile:

julie
08.05.2010, 12:49
Knuffig :eek: danke für die Bilder

liebchen
08.05.2010, 16:49
Herzallerliebst x15

Chiara
08.05.2010, 18:14
Jöööööö, schnusig, danke für die immer so schönen Bilder von Dir.

felin
09.05.2010, 08:16
:smile:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1265n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1267n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1269n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1271n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1272n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1273n_1.jpg

Chiara
09.05.2010, 15:17
Wow danke, die dritte, vierte und fünfte Orchidee steht auch bei uns.

felin
11.05.2010, 16:16
http://comunidad.laprovincia.es/galeria-multimedia/GRAN-CANARIA/Galeria-delfinario-Palmitos-Park/14015/1.html

queru
11.05.2010, 18:16
Hervorragende Bilder. Da kann ich meine cam zu Hause lassen wenn ich dem Park demnächst einen Besuch abstatte. Bessere Bilder als diese krieg ich bestimmt nicht hin.

GELEWU
14.05.2010, 19:14
http://img3.imageshack.us/img3/7880/palmitos1.jpg (http://img3.imageshack.us/i/palmitos1.jpg/)

felin
14.05.2010, 19:39
:!: warst also im Park heute?
Wie hat es Dir gefallen?
Und was nicht?

lighty
14.05.2010, 19:44
Wir waren im Jahr 2009 auch im Palmitos Park. Zu dem Zeitpunkt befand sich das Delphinarium noch im Aufbau. Somit habe ich keine Fotos davon.

Aber ich habe drei kleine Alben mit 122 Fotos vom letzten Jahr im PP auf einer meiner Webseiten hochgeladen. Sofern erlaubt und gewünscht, poste ich gern die dazugehörenden url.

Grüßles: lighty

julchen
14.05.2010, 21:34
Aber ich habe drei kleine Alben mit 122 Fotos vom letzten Jahr im PP auf einer meiner Webseiten hochgeladen. Sofern erlaubt und gewünscht, poste ich gern die dazugehörenden url.

Grüßles: lighty
x116 ich bin dafür
Für mich auch gerne per PN, schaue gerne Bilder

GELEWU
15.05.2010, 09:29
:!: warst also im Park heute?
Wie hat es Dir gefallen?
Und was nicht?

Am besten hat uns die Vogel-Show gefallen.

My Girlfriend hat einen Vogel "nice too meet you" sagen hören. :grin:

GELEWU
16.05.2010, 20:58
http://img69.imageshack.us/img69/8104/64528683.jpg (http://img69.imageshack.us/i/64528683.jpg/)

http://img683.imageshack.us/img683/7900/43320103.jpg (http://img683.imageshack.us/i/43320103.jpg/)

http://img225.imageshack.us/img225/6028/21247810.jpg (http://img225.imageshack.us/i/21247810.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/2167/palmitos5.jpg (http://img193.imageshack.us/i/palmitos5.jpg/)

http://img4.imageshack.us/img4/2084/palmitos4.jpg (http://img4.imageshack.us/i/palmitos4.jpg/)

http://img230.imageshack.us/img230/2866/palmitos6.jpg (http://img230.imageshack.us/i/palmitos6.jpg/)

http://img269.imageshack.us/img269/5646/palmitos7.jpg (http://img269.imageshack.us/i/palmitos7.jpg/)

http://img188.imageshack.us/img188/7594/palmitos8.jpg (http://img188.imageshack.us/i/palmitos8.jpg/)

Marion B
16.05.2010, 21:30
Danke für die schönen Fotos!

liebchen
17.05.2010, 06:58
Super Fotos ,Danke schön :idea:

Chiara
17.05.2010, 09:17
Tolle Fotos, danke. Zudem gefällst Du mir als Heintje besser wie vorher x5 .

julie
17.05.2010, 10:06
Sehr schöne Bilder :!:

Erika aus Wien
17.05.2010, 13:12
Wunderschöne Fotos! Danke dafür :!: :!:

Peace
17.05.2010, 16:44
Grüsse nach Wien!

felin
22.05.2010, 09:57
:smile:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1278n_1.jpg

julie
22.05.2010, 13:29
och wie Niedlich. :lol:

GELEWU
22.05.2010, 17:13
:smile:
http://img638.imageshack.us/img638/4497/97333349.jpg (http://img638.imageshack.us/i/97333349.jpg/)

julie
22.05.2010, 17:46
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_65_7.gifhttp://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_kisses_1.gif
Danke dafür, die sind ja zum knutschen.

Marion B
22.05.2010, 17:50
Die drei sind wirklich süß!!

Peace
29.05.2010, 23:24
Meine Kleine war gestern mit der Schule dort...War total begeistert von All den Tieren...Am besten gefiel Ihr das Delphinarium...

LG
Peace

Trucker
30.05.2010, 15:51
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0089_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0109_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0117_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0111_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0192_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0213_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0214_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0223_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0229_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_K800_IMGP0243_1.jpg

julie
30.05.2010, 15:58
:idea: Tolle Bilder

felin
30.05.2010, 16:01
ich habe doch einen richtig guten Arbeitsplatz erwischt :smile:

Tax
30.05.2010, 16:17
Schöne Bilder.

Tax
30.05.2010, 16:18
ich habe doch einen richtig guten Arbeitsplatz erwischt :smile:

Ja hin und wieder könnte man glatt neidisch werden. :wink:

Trucker
30.05.2010, 16:23
Die Bilder sind vom April.
Der Besuch vom Park hat sich wieder gelohnt.
Auch die Delphinshow war super.

Peace
30.05.2010, 20:58
:idea: Tolle Bilder! Danke

wegwill
31.05.2010, 20:00
:heul Ich will auch.

Wenn die nen job haben, schreib mir, ich schliesse sofort meine Praxis und komme.

Vollkommen selbstlos :roll:

Und auf diese Art kriege ich dann immer tolle Federn, für meine Traumfänger.

L.G.Kiki

Sumcocan
01.06.2010, 18:28
Nachdem wir letztes Jahr im Palmitos Park waren, haben wir unserem Sohn unser gegebenes Versprechen eingelöst und waren bei der "Konkurrenz" auf TF.
Sicherlich weiss Felin mehr, aber ich hatte das Gefühl der Park sei viel kleiner als der Palmitos Park. Er war vollgestopft und hatte eher etwas von einem Zoo. Sicherlich : sehr grün, aber diese Ecke ist ja auch niederschlagsreicher als Maspalomas.
Das Delfinarium ist viel zu klein ( Palmitos hat ein grösseres Becken ) und die Papageienschau war lieblos gemacht.

Wenn man mal von den 3 "Atraktionen" ( Orca-, Robben-Show und Planet Pinguin) absieht, ist der Palmitos-Park um Längen besser.
Zu den Attraktionen : Die Orca-Show halte ich sowieso für unangebracht (Free Willy lässt grüssen), aber eine See-Löwen-Show könnte dem Palmitos-Park auch gut bekommen. Ob man soooo viele Pinguine braucht bezweifele ich auch.

Fazit: Der Palmitos-Park ist vielleicht weniger "spektakulär", aber es steckt in meinen Augen mehr Liebe drin.
Der Loro-Parque wird mich wahrscheinlich nicht wiedersehen. Er ist mir einfach ZU kommerziell.
Die Agressivität des Marketings geht sogar soweit, das dort auf die geparkten Autos UNGEFRAGT Aufkleber gepappt werden :?:

Gran-Canaria-Infos
01.06.2010, 19:07
:heul Ich will auch.

Wenn die nen job haben, schreib mir, ich schliesse sofort meine Praxis und komme.

Vollkommen selbstlos :roll:

Und auf diese Art kriege ich dann immer tolle Federn, für meine Traumfänger.

L.G.Kiki

... dem schliesse ich mich an :grin:

felin
01.06.2010, 19:16
Das Gelände des Loro Parque ist größer als von Palmitos.
Aber Du siehst das schon richtig, der LP ist ein Zoo.
Darum sehe ich ihn auch nicht unbedingt als Konkurrenz an.
Was mir persönlich am PP schon immer besser gefallen hat, ist die Verwendung von Naturmaterialien bei den Bauten.
Nichts desto trotz ist der LP sehr erfolgreich in der Zucht, darum hat er z.B. inzwischen auch so viele Pinguine.
Durch die vielen Shows hat man inzwischen auch Probleme den LP an einem Tag ansehen zu können.
Das Delfinbecken des PP hat fast das doppelte Volumen, mal abgesehen davon das die Beckentiefe des LP auch nur die Hälfte beträgt.
Eine Seelöwenshow gibt´s übrigends im Agualand.

Das mit dem Aufkleber kann Dir im PP auch passieren.

Sumcocan
02.06.2010, 12:02
Eine Seelöwenshow gibt´s übrigends im Agualand.
Aber ich will doch mit den Seelöwen nicht baden gehen :grin:
Ich denke die sollte man ruhig in den PP verlegen


Das mit dem Aufkleber kann Dir im PP auch passieren. Na da habe ich wohl bisher Glück gehabt :grin:

Für mich ist das eine Unsitte, denn was ich auf mein Auto pappe ist meine Privatsache.

Tax
02.06.2010, 12:13
Eine Seelöwenshow gibt´s übrigends im Agualand.
Aber ich will doch mit den Seelöwen nicht baden gehen :grin:
Ich denke die sollte man ruhig in den PP verlegen


Das mit dem Aufkleber kann Dir im PP auch passieren. Na da habe ich wohl bisher Glück gehabt :grin:

Für mich ist das eine Unsitte, denn was ich auf mein Auto pappe ist meine Privatsache.

Also ich verlange in solchen Fällen Miete für die Werbefläche.

Ansonsten ist es, zumindest in Deutschland, Sachbeschädigung.

Habe ich hier in Deutschland schon mit dem einen oder andren Autohändler durch das Thema. Alle Aufkleber wurden von denen ganz schnell entfernt (auch die Plastikhalter unter dem Nummernschild). :eek:

felin
05.06.2010, 10:04
So langsam werden sie selbständig :lol:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1326n_1.jpg

Aber "Mama" hat noch ein Auge drauf.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1328n_1.jpg

Tax
05.06.2010, 10:22
Wirklich süß.

Ich merke es wird Zeit das wir wieder mal runter kommen. Seit März nicht mehr dort gewesen ist einfach schon viel zu lange. :lol:

Aber ich befürchte wir müssen uns noch bis September ( hoffe ich) gedulden.

felin
05.06.2010, 10:34
Sie wollte auch mal im Mittelpunkt stehen heute.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1333n_1.jpg

Tax
05.06.2010, 10:35
Die Ähnlichkeit ist genial ! x5 x5 x5

fio
05.06.2010, 11:40
Die Ähnlichkeit ist genial !

Mit wem - bitteschön? :cool:
fio

Tax
05.06.2010, 11:55
Die Ähnlichkeit ist genial !

Mit wem - bitteschön? :cool:
fio

Zwischen Vogel und Pflanzen.

Oder was dachtest du ???

canariafantastica
05.06.2010, 12:06
:grin: :grin: sehr gut getarnt!!! Gut gesehen!!! x5 x5

felin
05.06.2010, 12:29
na ja, sie war eher etwas sauer schon am frühen morgen "gestört" zu werden, hat einen dicken Hals, LOL

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1335n_1.jpg

Chiara
05.06.2010, 16:27
Wieder ganz tolle Fotos, danke.

Peace
05.06.2010, 16:59
Meiner Kleinen hat es so gefallen, das Sie obwohl sie gerade erst da war, diese Woche nochmasl geht.... :grin:

felin
06.06.2010, 09:17
:lol:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1340n_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1342n_1.jpg

julie
06.06.2010, 10:15
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :sad: Ach ja, da muß ich nur in den Spiegel sehen, so trage ich die Beiden Kitten ur Zeit mit mir rum. :grin:

Tax
06.06.2010, 10:33
:grin: Stelle ich mir gerade vor: Julie mit Beutel und den Kitten. :grin:

julie
06.06.2010, 13:27
Bitteschön :grin: Habe das T-shirt verknotet und trage sie so oder im Tragetuch mit mir rum.

*

Ja ich weiß ich seh fertig aus auf dem Foto, habe ja die Nächte so gut wie nicht geschlafen da ich Zwangsfüttern mußté alle paar Stunden. :shock:

EDIT: Foto aus Wunsch des usern gelöscht. gez. queru

felin
06.06.2010, 14:02
erinnert mich an Dein Foto von neulich :smile:

julie
06.06.2010, 14:14
:grin:
Übrigens suchen die Beiden ein gute Zuhause sobald sie fit sind. :wink:

felin
06.06.2010, 14:22
da kann ich Dir auch nicht helfen, ich habe schon zwei und sie verjagen jede andere Katze. Sonst wäre die Bude schon voll, 3 sind immer in der Nähe und gucken vorbei :lol:

Tax
06.06.2010, 15:11
Süß ihr drei.

Hoffe das es die beiden in ihrem späteren Zuhause auch so gut haben wie bei dir.

julie
06.06.2010, 15:23
Das hoffe ich auch :eek:

GELEWU
09.06.2010, 11:57
Bitteschön :grin: Habe das T-shirt verknotet und trage sie so oder im Tragetuch mit mir rum.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_007JPGa_2.jpg

Ja ich weiß ich seh fertig aus auf dem Foto, habe ja die Nächte so gut wie nicht geschlafen da ich Zwangsfüttern mußté alle paar Stunden. :shock:

Die Ähnlichkeit mit Loreena McKennitt ist verblüffend. http://www.youtube.com/watch?v=KqKc_8ZtuAY&feature=related :smile:

queru
19.06.2010, 15:54
So endlich habe ich es heute geschafft alle unter einen Hut zu bringen und in den Palmitos Park zu fahren. Wir waren sage und schreibe 4 Stunden dort. Es war sensationell schön im Park, einer meiner Freunde sagte, es war wie ein Urlaubstag. Sämtliche positiven Meinungen die ich zuvor von Urlaubern hörte die den Park besucht hatten, haben sich restlos bestätigt. Habe jede Menge Fotos gemacht, die lade ich morgen hoch, denn jetzt muss ich erstmal los an einen spanischen TV um Las Palmas beim letzten Saisonspiel die Daumen zu drücken, damit sie hoffentlich nicht absteigen. Ansonsten habe ich jetzt einen neuen Slogan: "Wer den Palmitos Park nicht kennt, hat Gran Canaria verpennt!".

queru
19.06.2010, 16:02
Ach bevor ich es vergesse. Der Park war gut besucht, der Parkplatz war ziemlich gefüllt mit Autos. Ich hörte oft einige Leute spanisch sprechen, soll heissen, dass auch die Einheimischen sich für den Park interessieren.

siantara
20.06.2010, 16:46
Schön Queru , das es geklappt hat. Ich bin gespannt auf Fotos :smile:

Trucker
20.06.2010, 17:01
Schön Queru , das es geklappt hat. Ich bin gespannt auf Fotos :smile:

Die Bilder kannst im Bereich Fotos finden.
Die Fotos sind SUPER.

queru
20.06.2010, 17:01
Ja, und zwar genau hier: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7215&p=46849#46849

felin
02.07.2010, 18:21
Nach meinem Urlaub zwei Bilder der prächtig wachsenden Nasenbären :smile:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1381n_1.jpg

Mama hat aber noch die Pfoten drüber :wink:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1383n_1.jpg

Chiara
02.07.2010, 20:51
So süss, danke.

Tax
02.07.2010, 22:02
Klasse, kommen bald zum anschauen.

Erika aus Wien
03.07.2010, 09:45
ja die sind ursüß.. Wir waren vor kurzen dort und haben sie bewundert. Der Park ist wunderschön.Meine Hochachtung.
Liebe Grüsse
Erika ausn Wien

Trucker
03.07.2010, 20:24
Noch mehr Bilder vom Park

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0104_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0122_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0123_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0172_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0225_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0248_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0251_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0254_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_IMGP0257_1.jpg

felin
07.07.2010, 16:17
Hoppla, ich stöbere gerade weiter auf der Webseite und dort steht dass die Delfinauftritte um 13 Uhr und um 15:30 Uhr sind.

Hier die Uhrzeiten: http://www.palmitospark.es/horarios.php

Delphine: 13:00 + 15:30 Uhr
Papageien: 10:30, 11:30, 14:30, 15:30 + 16:30 Uhr
Raubvögel: 11:45 + 14:00 Uhr
Exotische Vögel: 13:30 Uhr

Ab Montag, 12.7.2010 gibt es neue Zeiten!!!

Delphine: 13:00 + 16:00 Uhr
Papageien: 10:30, 11:30, 14:30, 15:30 + 16:30 Uhr
Greifvögel: 11:45 + 14:30 Uhr
Exotische Vögel: 14:00 Uh

queru
10.07.2010, 15:42
Lese gerade in der Zeitung La Provincia vom 8.7.10, dass die Ex-Miss España Sonsoles Artigas und der Fussballspieler von Villareal Ángel López den Park besucht haben. Auf dem Foto ist der Fussballspieler zusammen mit einem Delphin zu sehen.
Ausserdem steht in dem Artikel, dass der Palmitos Park der grösste botanisch-zoologische Park der Kanaren wäre.

queru
12.07.2010, 10:12
Centro Auto Canarias, der offizielle Konzessionär der Automarke SEAT für die Provinz Las Palmas hat im 4. Jahr hintereinander einen Ausflug zum Palmitos Park für behinderte Kinder, der Organisationen Civitas, San Juan de Dios und Centro de Educación Especial 7 Palmas, organisiert.
Vergangenen 25. Juni brachte eine Taxi-Autokaravane mit ca. 20 Fahrzeugen der Marke Seat, alle Kinder von der Hauptstadt Las Palmas de GC zum Palmitos Park, damit sie dort einen anderen Tag verbringen als die üblichen.

felin
12.07.2010, 10:33
Etwas ähnliches macht der Park auch von sich aus.
Jährlich werden alle Organisationen die mit Behinderten zu tun haben, eingeladen um einen Tag im Park erleben zu können.
Das machen wir immer am späten Nachmittag nach Schließung des Parks, um die Kinder auch exclusiv begleiten zu können.

Peace
12.07.2010, 11:37
Ab Heute, 12.07.2010 neue Show Zeiten:


Raubvögel: 11.45h – 14.30h
Exotische Vögel: 14.00h
Delfine: 13.00h – 16.00h
Papageien: 10.30h – 11.30h – 12.30h – 14.30h – 15.30h – 16:30

felin
12.07.2010, 12:25
@ Peace,

hab ich doch schon letzte Woche gepostet :wink:
Kleine Info am Rande, es gibt keine Raubvögel, nur Greifvögel!

felin
30.07.2010, 11:15
Habe heute ein "Angebot" für die Angler und Taucher unter Euch.

Wir hätten gerne ein paar lebende canarische Moränen und Fische.
Mit den canarischen Fischern funktioniert das nicht richtig, sie reden zwar viel und alles ist "gar kein Problem", bloss passiert hinterher nichts mehr.

Gesucht werden:

Morena pintada
Morena negra
Morión (braune Moräne)

Fula negra (nicht mehr als 4 Tiere, sind sehr territorial)
Fula blanca (müssen vorsichtig gefangen werden, weil sonst die Schwimmblase platzt.)
Pejeverde
Sargos
Lisas
(Alle Fische möglichst klein)

Eine vorherige Absprache ist allerdings nötig, weil wir keine großen Mengen brauchen.
Einfach eine PN an mich.
Jeder der mir Moränen bringt erhält eine Freikarte für die ganze Familie.
Bei den Fischen sollte es schon eine Gruppe Tiere sein, dann geht das mit der Freikarte auch klar.
WICHTIG:
Keine Kugelfische oder Kofferfische, das sind Nahrungsspezialisten und haben im Aquarium nichts zu suchen, weil sie nicht auf Dauer ernährt werden können.

Für die Kritiker, die sich sicher wieder melden:
Unsere vorhandenen Moränen und Fische sind inzwischen so alt, das ich rechzeitig für neuen Besatz sorgen muss. In der Natur wären sie schon vor Jahren gefressen worden.
Ach ja, und unsere Doraden sind aus der Zuchtstation Juan Grande, also vor dem Gefressen werden sogar gerettet.

felin
15.08.2010, 10:02
Hier die ersten "Neuankömmlinge"
leider sind die Fotos nicht so toll geworden, ist recht schwierig schöne Aquarienaufnahmen zu machen.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1461n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1469n_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1475n_1.jpg

Hillie
15.08.2010, 10:06
COOOOOOOOOOOOOOOOL! :!:

julchen
15.08.2010, 10:08
Und wie groß sind die "Kollegen"?
Auf den Bilder kann man es schlecht einschätzen...

LG Julchen

felin
15.08.2010, 10:14
Die Muränen haben ca. eine Länge vom 80 cm.
Der Octopus etwa eine Spannweite von 60 cm, also noch recht jung.
Aber er hat den Dreh schon raus, den Futternapf aufzuschrauben.

Tax
15.08.2010, 10:30
Klasse.

Wir schauen uns die Tierchen im September mal an, bin schon gespannt.

queru
15.08.2010, 20:02
In der Zeitung Canarias7 Ausgabe vom 2.8.2010 gab´s eine 2-seitige Reportage über das neue Delfinarium des Palmitos Parks.

Darin stehen u.a. die Namen und das Alter der Delfine:
Sunset 15 Jahre
Sargon 13 Jahre
Roque 7 Jahre
Nayé 7 Jahre
Cris 6 Jahre.

felin
15.08.2010, 20:07
LOOOOL
Da muss ich mich ja schon wieder schwer zurück halten, nichts zu schreiben.

queru
15.08.2010, 20:10
Hier ein Foto des Artikels:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P8150845c_1.jpg

Gran-Canaria-Infos
16.08.2010, 18:21
Auch wir haben während unseres Aufenthalts den Park besucht. Zunächst schreckt der stolze Preis ein wenig ab.
Und sicherlich lohnt sich die Ausgabe nicht, wenn jemand im "Touri-Stress" innerhalb von einer Stunde den Park durchqueren muß,
weil er mittags schon wieder am Strand liegen will.
Wer sich viel Zeit nimmt und alles intensiv anschaut und die Vorführungen besucht, für den lohnt sich die Ausgabe allemal.
Der Park ist superschön aufgemacht, an jeder Ecke gibt es Sitzplätze und man kann in Ruhe die Tiere beobachten und die schöne Vegetation bewundern.
Wir können auf jeden Fall jedem Naturliebhaber den Besuch voll empfehlen - es lohnt sich !!!

Tax
16.08.2010, 19:29
Dem kann ich mich so anschließen. Für den der nur mal eben schauen will um es ab zu haken wird es viel zu teuer sein.

Wer es aber einen ganzen Tag genießt uns sich viel Zeit lässt bekommt viel geboten.

Wir sind jedes mal einen Tag dort und freuen uns schon jetzt auf das nächste mal.

GELEWU
08.09.2010, 14:49
In der Zeitung Canarias7 Ausgabe vom 2.8.2010 gab´s eine 2-seitige Reportage über das neue Delfinarium des Palmitos Parks.

Darin stehen u.a. die Namen und das Alter der Delfine:
Sunset 15 Jahre
Sargon 13 Jahre
Roque 7 Jahre
Nayé 7 Jahre
Cris 6 Jahre.

Nur der Vollständigkeit halber:

NAME? ALTER?

http://img409.imageshack.us/img409/8997/alo.jpg (http://img409.imageshack.us/i/alo.jpg/)

julie
08.09.2010, 14:58
x5 x5 x5

Tax
08.09.2010, 15:27
SUPER Foto.

Klasse

x5 x5 x5

siantara
08.09.2010, 17:48
:grin: wie klasse ist das denn ?!

felin
12.09.2010, 11:57
Heute früh im "Jardin del cactus"

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1510n_1.jpg

julie
12.09.2010, 12:24
WoW tolles Bild. :idea:

Tax
12.09.2010, 12:29
Klasse :!: :idea:

Trucker
12.09.2010, 15:44
Tolles Bild :!: :!:

felin
12.09.2010, 16:09
leider sind die Blüten immer nur einen Tag so schön.

felin
12.09.2010, 16:34
ist doch auch nett, gerade im Affenteich entdeckt :smile:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1525n_1.jpg

julie
12.09.2010, 17:03
wo haben denn die Affen den Kleinen her :shock: :grin: :grin: Ist das ihre Art von Plastik Entchen ? :grin: :grin:

Tax
12.09.2010, 17:44
Das sieht ja klasse aus, ein "geschmuggelt" ?

zweite Heimat
12.09.2010, 18:20
@felin

Tolle Bilder !!!

:!: :idea:

Hillie
13.09.2010, 05:53
ist doch auch nett, gerade im Affenteich entdeckt :smile:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1525n_1.jpg
Wie süß!
Aber ein bischen klein für 'ne Suppe. x5

queru
23.09.2010, 15:00
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Bus_Palmitos_1.jpg

felin
23.09.2010, 17:00
! Nur zur Information !

Am 29.9.10 ist der Park ganz normal geöffnet.
Keine Beeinträchtigung wegen des Streikes

felin
01.10.2010, 10:08
Inzwischen habe die ersten Aquarien die neue Beleuchtug in LED-Technik bekommen.
Das Fotografieren dürfte damit wesentlich einfacher werden.
Als Beispiel das Foto, ohne Blitz und mit Tele aufgenommen.
Ist nicht nachbearbeitet (nur die Größe geändert)

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1564n_1.jpg

Chiara
01.10.2010, 10:49
Genial.

Peace
01.10.2010, 11:00
Toll! :!:

felin
01.10.2010, 11:13
um einen Eindruck der Lichtstärke zu bekommen:
Sind nur 2 x 60 Watt

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1553_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1557n_1.jpg

julie
01.10.2010, 17:43
Klasse Bild, da muß ich doch mal wieder in den Park. :eek:

Tax
01.10.2010, 18:15
Ätsch wir waren vor ein paar Tagen schon dort. :arrow:

julie
01.10.2010, 20:10
Ihr habt ja auch Urlaub, da dürft Ihr das.: :grin: :wink:

Residentin
02.10.2010, 02:34
Einfach atemberaubend.....
:idea:

Hillie
05.10.2010, 11:15
Vor allem:
Sehr kundenfreundlich!

siantara
07.10.2010, 11:33
ein paar Bilder von letzter Woche:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_038_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_012_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_058_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_037_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_047_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_065_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_064_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/820_Gran_Canaria_26090610100_034_1.jpg

Erika aus Wien
07.10.2010, 11:36
Vielen dank für die tollen Fotos :!: :idea:
Liebe Grüße
Erika aus Wien

queru
07.10.2010, 11:43
Dankeschön!

Peace
07.10.2010, 12:53
Super schöne Bilder.... Danke

Chiara
07.10.2010, 14:02
Danke für die schönen Bilder. Da bekommt man doch glatt Fernweh.

zweite Heimat
07.10.2010, 18:52
Ich bin begeistert.

:idea:

Mehr davon ... Bitte!!! :!:

felin
07.10.2010, 19:00
:smile:
Bitteschön

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0031_1.jpg

julie
07.10.2010, 20:14
:idea: :!: x37

Tax
07.10.2010, 20:26
Habe da auch noch mal zwei Stück:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00265_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_DSC00271_1.jpg

Peace
07.10.2010, 20:34
:!:

julie
07.10.2010, 20:50
:idea: :arrow:

Residentin
08.10.2010, 01:09
:idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!:

GELEWU
08.10.2010, 10:49
schöne Bilder :!:

Mamacita
08.10.2010, 11:00
:!: :idea: x15

GELEWU
08.10.2010, 11:15
:!: :idea: x15

x104

http://img831.imageshack.us/img831/6551/forumiq.jpg (http://img831.imageshack.us/i/forumiq.jpg/)

julie
08.10.2010, 17:24
Super Bild :!: :idea:

Stephan1
08.10.2010, 23:22
Super Bild??? Sorry, aber die Delfine leben im Knast!

Residentin
09.10.2010, 02:30
Super Bild :!: :idea:

Da bin ich der gleichen Meinung, Julie. x80

julie
09.10.2010, 14:12
@ Hugo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :grin: Ich habe das Foto/Bild kommentiert nicht den Inhalt-das Motiv. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. :wink:

Residentin
10.10.2010, 02:46
@ Hugo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :grin: Ich habe das Foto/Bild kommentiert nicht den Inhalt-das Motiv. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. :wink:

:idea: :!:

fio
13.10.2010, 11:32
Gestern bei der Rundfahrt eine Pause oben am Berg gemacht. Ausgestiegen und runde zwanzig Minuten den Delfinen zugeschaut. War gerade Futteryeit (11:00 Uhr). Das naechste Mal nehmen wir Stuehle, 'nen Sonnenschirm und was zum Trinken mit. Wird bestimmt wieder sehr schoen. :grin:
fio

Residentin
14.10.2010, 00:21
Gestern bei der Rundfahrt eine Pause oben am Berg gemacht. Ausgestiegen und runde zwanzig Minuten den Delfinen zugeschaut. War gerade Futteryeit (11:00 Uhr). Das naechste Mal nehmen wir Stuehle, 'nen Sonnenschirm und was zum Trinken mit. Wird bestimmt wieder sehr schoen. :grin:
fio

Gibts auch Bilder davon? :smile:

GELEWU
14.10.2010, 18:59
Gestern bei der Rundfahrt eine Pause oben am Berg gemacht. Ausgestiegen und runde zwanzig Minuten den Delfinen zugeschaut. War gerade Futteryeit (11:00 Uhr). Das naechste Mal nehmen wir Stuehle, 'nen Sonnenschirm und was zum Trinken mit. Wird bestimmt wieder sehr schoen. :grin:
fio

Boh ey, zwanzig Minuten in der prallen Sonne ohne Trinken. Hattet ihr denn wenigstens eure Thrombosestrümpfe an?

Stephan1
14.10.2010, 22:20
@ Hugo

Ich habe das Foto/Bild kommentiert nicht den Inhalt-das Motiv. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. :wink:

Ein Widerspruch in sich, aber wenn du meinst. Dann soll es fuer dich so sein!

fio
15.10.2010, 12:20
@ GELEWU

Da war zu der Zeit noch Schatten. Einfach herrlich.

@ Residentin

Leider nein, Foto blieb daheim. Vielleicht hoen wir das Ganze nochmals nach. Vamos a ver.
fio

Residentin
16.10.2010, 03:33
@fio
Schade, aber wenn es euch so gut gefallen hat, werdet ihr es bestimmt wieder machen. Seid ihr mit einem Touribus mitgefahren oder selber? :smile:

felin
16.10.2010, 10:17
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_1586_1.jpg

Residentin
16.10.2010, 14:36
@felin
Danke, ich kann es schlecht lesen(Haltestellen), die Augen lassen halt auch nach :eek: , konnte es auch nicht vergößern, schaue aber im Internet.

felin
16.10.2010, 15:47
ganz einfach.
"Ctrl" drücken und gleichzeit am Mausrad drehen.