PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzealarm auf den Kanaren



queru
25.07.2006, 08:50
Hitzealarm auch auf den Kanaren. Heute Dienstag soll eine Hitzewelle über die Inseln ziehen, der Zivilschutz hat gestern für das gesamte Gebiet Alarmstufe orange ausgerufen. Besonders betroffen werden die Inseln Teneriffa und La Gomera sein, dort steigt das Thermometer am höchsten an.

Auf Gran Canaria warnen die Experten vor Bergtouren, vor allem in den Barrancos im Süden der Insel kann es in den nächsten Tagen höchst unangenehm werden.

Auch die Krankenhäuser stellen sich auf eine Hitzewelle ein. Wie das Servicio Canario de Salud gestern bekannt gab, wurde das Personal in allen Notaufnahmen der Krankenhäuser auf den Kanaren verstärkt, man rechnet mit einem starken Zunahme von Hitzeopfern.

piva
25.07.2006, 14:33
Noch heißer? :heul

Ich hatte gestern bei mir schon 45° an meiner Eingangstür.
Bei mir läuft schon Tag und Nacht Ventilator und Klimaanlage.

Vom gesündesten Klima kann man auch nicht mehr sprechen.
Vor 10 Jahren ja, aber was hier in den 3 letzten Jahren abgeht, ne ne :cry:

Ich ringe nach Luft und mag nicht mehr raus.

Saludos Piva

fio
25.07.2006, 16:15
Noch heißer? :heul

Ich hatte gestern bei mir schon 45° an meiner Eingangstür.
Bei mir läuft schon Tag und Nacht Ventilator und Klimaanlage.

Vom gesündesten Klima kann man auch nicht mehr sprechen.
Vor 10 Jahren ja, aber was hier in den 3 letzten Jahren abgeht, ne ne :cry:

Ich ringe nach Luft und mag nicht mehr raus.

Saludos Piva

Hallo Piva,
wie das denn? Habe gerade mal bei der Webcam von Puerto Rico nachgeschaut. Da hatte es um 16:20 Ortszeit "nur" 30,2 Grad.
gruß fio

queru
25.07.2006, 16:21
Also ich finde, dass es gestern wesentlich heisser war als heute. Aber gut, lieber einmal zuviel gewarnt als einmal zuwenig.

Rosi
25.07.2006, 16:34
Bei mir sind es jetzt noch im Schatten 35°.

Puerto Rico ist weit weg von Maspalomas.
Vielleicht steht die Webcam an einer windigen Ecke :grin:

LG Rosi