PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reptilandia Park in Galdar



queru
27.07.2006, 14:55
Eine einmalige Gelegenheit die faszinierende Welt der Reptilien und Amphibien zu entdecken. Mehr als 500 Tiere etwa 150 verschiedene Arten, Schlangen, Echsen, Frösche, Krokodile, Alligatoren, Land- und Wasserschildkröten, Vogelspinnen, Skorpione... alle in grossen Freilandterrarien und drei Terrarienhäusser zu sehen.

Geöffnet jeden Tag von 11:00 - 17:30 Uhr.

Schlangenfütterung Sonntags zwischen 16:00 und 16:30 Uhr.

Wegbeschreibung: Auf der Autobahn in Richtung Las Palmas, dann weiter auf der Landstrasse C-810 Norte bis zum Cruce (Kreuzung) Hoya de Pineda (zwischen Galdar und Agaete). Dort abbiegen nach rechts (Richtung Sardina).

Tel.: 928 55 12 69
Fax: 928 55 12 42

casamoto
01.11.2006, 13:54
Hallo, Leute, lieber queru,

muss EUch leider mitteilen, dass der Reptilandia Park zwar weiter beworben wird, aber schon seit längerer Zeit geschlossen ist.
Zunächst hatte das ein Schweizer aufgebaut, lief eine Zeitlang zwischen 200 und 2004 ganz gut, dann wurde es an die Gemeinde Galdar
übereignet, die bekommen das ganze aber nicht so in den Griff,
so dass seit längerer Zeit geschlossen ist. Im Juni 2006 sollte eigentlich wiedereröffnet werden, ich schau ab und zu selber vorbei, da ich in der Nähe (Agaete) wohne, aber ist immer zu und wirkt sehr verwahrlost.

Also spart Euch im Moment den Weg, wenn's Neues gibt, werd ich berichten !

queru
05.05.2007, 22:45
Bin letzten Sonntag dort gewesen. Obwohl unten an der Abfahrt ein Schild steht kann man das Grundstück selbst kaum finden und auch von aussen schwer erkennen, denn am Grundstück selbst ist kurioserweise kein Schild zu sehen. Ausserdem war geschlossen und es machte auch keinen einladenden Eindruck. Habe in dem Gebiet einen Arbeiter gefragt der dort zufällig auf der Strasse lief und der meinte, dass es an den Werktagen geöffnet wäre aber nicht am Wochenende.
Also ich wûrde, wie casamoto, von diesem Ausflugsziel abraten.

queru
27.08.2007, 17:22
So also nun habe ich mit der Eigentümerin des Grundstücks persönlich gesprochen. Das Reptilandia Galdar gibt es definitiv seit 2,5 Jahren nicht mehr und wird es dort an der Stelle auch nicht mehr geben. Dort ist nun ihr Privathaus.
Allerdings sagte sie mir, dass es ca. im Oktober 2007 einen neuen geben wird und zwar neben dem Wasserpark in Puerto Rico. Dorthin werden dann die Tiere vom Grundstück in Galdar gebracht.

Die Frau ist ziemlich angefressen, weil immer wieder Urlauber da oben ankommen, sogar noch Werbezettel kursieren. Vor 3 Tagen waren Urlauber mit einem nagelneuen Reiseführer (gedruckt 2007) dort indem der Park noch erwähnt ist. Sie versteht nicht, wieso keiner bei ihr nachfragt bevor so etwas veröffentlicht wird.

Vielleicht sollten sich die Reiseführerschreiber die nicht selbst rechergieren wollen, erstmal bei uns informieren.

Yveno1
19.09.2007, 18:54
Hallo Queru,

danke schoen für die Info !

Wir sind statt dessen in den Cocodrilos Parque gefahren.
Dort finden Tiere eine Heimat, die von Ihren Haltern nicht mehr
gewollt sind, die beschlagnahmt oder gefunden wurden.
Eine wirklich schöne Anlage mit viel Liebe gestaltet...

Vielleicht ist das ja für den einen oder die andere eine Alternative...

Lieben Gruß

Yvette

Yveno1
02.02.2008, 18:17
Hallo Qeru,

gibt es schon Neuigkeiten ? Weisst Du, ob der Park schon eröffnet wurde?

Viele neugierdige Grüße

Yve

queru
03.02.2008, 15:25
Nein, leider hab ich keine Neuigkeiten. Bin letztens dort vorbeigefahren und hatte nichts entdeckt. Ich kann mir, nachdem ich mich dort umgesehen habe auch kein Grundstück vorstellen, wo eine solche Anlage hin könnte. Werde aber an der Sache dranbleiben. vielleicht muss ich den Suchradius etwas erweitern.

Yveno1
11.01.2009, 12:25
Nein, leider hab ich keine Neuigkeiten. Bin letztens dort vorbeigefahren und hatte nichts entdeckt. Ich kann mir, nachdem ich mich dort umgesehen habe auch kein Grundstück vorstellen, wo eine solche Anlage hin könnte. Werde aber an der Sache dranbleiben. vielleicht muss ich den Suchradius etwas erweitern.

Hallo Queru,

da nun einige Zeit vergangen ist, habe ich die kleine Hoffnung, dass Du evtl. wieder etwas weisst :)

Hast Du eventuell schon etwas gesehen ?



LG

Yvette :roll:

queru
11.01.2009, 12:58
Hab leider keine Neuigkeiten, hab in der Beziehung weder etwas neues gesehen noch gelesen oder gehört.

Yveno1
20.10.2013, 12:04
Hallo !

Habe eben diese Nachricht gefunden:
http://noticias7.eu/einbruch-ins-reptilandia-teilweise-aufgeklaert/4206/

Kann jemand bestätigen, dass der Park wieder geöffnet hat?
Mal angesehen davon, dass die armen Tiere unter diesen Idioten leiden mussten, ist es ansonsten fuer mich
ein Hinweis dafür?

LG
Yve

felin
20.10.2013, 15:57
Nein, der Park ist nicht dem Publikum geöffnet.
Es befinden sich nur teilweise die Tiere des Besitzers nach wie vor dort auf dem Gelände.
Ursprünglich sollte der neue Reptilienpark in Puerto Rico neu entstehen aber das hat sich inzwischen erledigt, obwohl fast fertig gestellt.

TC 490
20.10.2013, 21:44
Laut diesem Artikel: http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2013/10/20/ilusion-suelos/565569.html
würde sich der Eigentümer des Parks, der Engländer Jim Pehter wünschen, dass sich irgendjemand der Anlage annimmt um sie wieder dem Publikum zur Verfügung zu stellen.
Der Park öffnete damals im Jahr 1986, hatte viele Besucher und am 1.1.2005 hängte Jim das Schild "Geschlossen wegen Umbau" an die Tür uns seither öffnete er nicht mehr.