PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Sternschnuppen pro Stunde am 13. August



queru
08.08.2006, 10:13
Bis zu 60 Sternschnuppen pro Stunde wird man am 13. August sehen können. Das hat das Astrophysische Institut der Kanaren gestern angekündigt. Rund um den 15. August kann man wie jedes Jahr das Naturschauspiel "lluvia de estrellas", bei dem hunderte von Sternschnuppen vom Himmel fallen, beobachten. Lt. den Berechnungen der Astrophysiker ist der Höhepunkt in diesem Jahr am 13. August und zwar genau um 01.12 Uhr.

Petrakaroline
09.08.2006, 13:13
Mit vino tinto ausgerüstet, werde ich mir das ansehen oberhalb der Strandpromenade ansehen.

joschy
09.08.2006, 14:48
Petra
Mit vino tinto ausgerüstet, werde ich mir das ansehen oberhalb der Strandpromenade ansehen.

Wenn Du früh anfängst mit dem Vino Gallo ,da wirst Du die Sterne schon eher sehen. x55

Rosi
09.08.2006, 15:03
Mit vino tinto ausgerüstet, werde ich mir das ansehen oberhalb der Strandpromenade ansehen.

Ich glaube kaum, daß Du eine besondere Aussichtsplattform brauchst um den Sternenhimmel zu sehen. :grin:

Vino Tinto ist immer gut :!:

Ich habe schon die 1. Sternschnuppe am 5.8. gesehen.
Will mal hoffen, daß sich mein Wunsch erfüllt.

Um den Wunsch zu festigen müssen noch ein paar Sternschnuppen her. :roll:

LG Rosi

satinfreund51
09.12.2006, 15:45
Bis zu 60 Sternschnuppen pro Stunde wird man am 13. August sehen können. Das hat das Astrophysische Institut der Kanaren gestern angekündigt. Rund um den 15. August kann man wie jedes Jahr das Naturschauspiel "lluvia de estrellas", bei dem hunderte von Sternschnuppen vom Himmel fallen, beobachten. Lt. den Berechnungen der Astrophysiker ist der Höhepunkt in diesem Jahr am 13. August und zwar genau um 01.12 Uhr.

Da wär ich gern dabeigewesen, in berlin war nur mistyfog
normalerweise ist das ja so wie mit den regentropfen an der windschutzscheibe, in fahrtrichtung kommt am meisten runter, das wär dann so kurz vor sonnenaufgang gewesen.
lg

Ex-User
09.12.2006, 16:31
Man sollte viel mehr in den Himmel schauen dann sieht man öfters Sterne und Schnuppen.
Nicht nur im Auto sitzen, auch mal Moonshine Spaziergänge machen. :!:

Ex-User
09.12.2006, 16:34
Man sollte viel mehr in den Himmel schauen dann sieht man öfters Sterne und Schnuppen.
Vor allen Dingen,....... wenn man gegen eine Laterne läuft x5 x5 :grin: