PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl kommt!



Seiten : 1 [2]

europa2011
13.06.2011, 19:27
ahhh jetzt weiss ich wo das alte Nougat von Weihnachten hingegangen ist :grin:

EX-User2
14.06.2011, 00:25
ahhh jetzt weiss ich wo das alte Nougat von Weihnachten hingegangen ist :grin:

ja legga :eek:

europa2011
03.07.2011, 14:39
Der Lidl in San Fernando wird aus 2 Etagen bestehen. Supermarkt und Tiefgarage. Scheinbar wird auf dem Dach geparkt? Zusätzlich ein kleiner Außenparkplatz. Gebaut vom Unternehmen SATOCAN.http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3683_lidl_1_2.jpg

europa2011
03.07.2011, 14:59
Links neben dem Eingang sind 2 Aufzüge. Nach oben oder unten? :sad:

EX-User2
03.07.2011, 15:52
Der Lidl in San Fernando wird aus 2 Etagen bestehen. Supermarkt und Tiefgarage. Scheinbar wird auf dem Dach geparkt? Zusätzlich ein kleiner Außenparkplatz. Gebaut vom Unternehmen SATOCAN.http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3683_lidl_1_2.jpg

Hallo wie kommst du zu dieser Info wenn ich mal fragen darf
lg Horst

europa2011
03.07.2011, 15:55
Ein Freund hatte es mir erzählt. Und auf der Seite der Baufirma wird es beschrieben.

http://www.gruposatocan.es/satocan/modules.php?mod=portal&file=ver_noticias&id=90

norbert43
03.07.2011, 15:59
DAS würde mich auch sehr interessieren.
Auch die geplante Eröffnung wäre toll.
Norb

queru
17.07.2011, 11:38
Hier ein Foto von heute:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0292_1.jpg

EX-User2
17.07.2011, 12:05
Hier ein Foto von heute:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0292_1.jpg

auf dem Foto sieht es flacher auch als wie wenn man davor stehtich habs mir gestern angesehen
lg Horst

queru
17.07.2011, 12:09
Stimmt mir kam es im Original auch tiefer vor.

AndreLev
29.07.2011, 08:30
Ich bin gespannt, wann die Filiale da fertig ist.

Von der Lage her ja echt nicht schlecht.

Lassen wir uns mal überraschen ..... denke jedoch, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung für den Süden sein wird!

Grüße an alle

EX-User2
29.07.2011, 11:59
Ich bin gespannt, wann die Filiale da fertig ist.

Von der Lage her ja echt nicht schlecht.

Lassen wir uns mal überraschen ..... denke jedoch, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung für den Süden sein wird!

Grüße an alle

ich denke mal das wird mehr als ne Bereicherung werden denn der Im Dezember fertige Lidl markt wird den ansäßigen das fürchten lehren ich habe es gestern wieder gesehen wie versch. großen Ihre Preise angezogen haben is echt nicht mehr lustig. Statt entgegen zu wirken machen die sogar noch ihre Preispolitik weiter.
lg Horst

Ex-User
29.07.2011, 12:05
der Im Dezember fertige Lidl markt

Ist das jetzt offiziell mit Dezember!?

Peter WW.
29.07.2011, 19:30
Bleibt zu hoffen das Lidl in San Fernando mit der gleichen Produktpalette und Preisen fährt wie an G.C. Ostküste.
Geht mal nach Fuerteventura oder Lanzarote kleinere Produktpalette und bis zu 30%, ja bis zu 30% höhere Preise als auf Gran Canaria. Hab ich nicht wo gehört,hab mir das zwischen Jan. und März 2011 mit eigenen Augen angesehen.

Ex-User-1
04.08.2011, 10:46
Die Unterschiede zuwische GC und den NAchbarinseln beruhen wahrscheinlich daruf, dass sie dort keine eigenen Logistikzentren haben und sich so auf das Wesentlichste beschränken müssen.

Ich gehe davon aus, dass es in San Fernando das volle Sortiment zu "normalen" Preisen geben wird.

Aktueller Stand auf der Baustelle (3.8.2011)

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/523_20110803_Lidl_1.jpg

kuehnetec
04.08.2011, 12:05
Hallo,
na bitte geht doch vorran!
Nur mal ein Tip für heute ab 4.8.11 gibt bei Lidl in Deutschland "spanische Produkte" als Sonderangebot.
Mfg Andreas

queru
20.08.2011, 13:16
Jetzt haben sie wohl die endgültige Tiefe erreicht und es sind bereits Schalungen oben links zu sehen.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0393c_1.jpg

Peter WW.
20.08.2011, 15:38
Eröffnung im Dezember,na hoffentlich 2011.

anko11
20.08.2011, 15:58
Na, das schein mir auch knapp bemessen zu sein :sad:

aber wir haben ja noch genug Geschäfte zum einkaufen.



Anko11

Ex-User
20.08.2011, 17:53
abwarten, ist ja nicht der erste Lidl den sie bauen.ich weiss aber nicht woher ihr immer dezember nehmt, wo steht das denn?

anko11
20.08.2011, 20:23
Lidl eröffnet im DEZEMBER 2011 diesen neuen Laden hinter der Policia,
MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/274_lidl2_1.jpg


der Norbert wars :grin:

Ex-User
20.08.2011, 21:13
Danke :!:

7Bernd7
07.09.2011, 11:44
Weiß jemand ob Lidl in Agümes morgen auf hat.
Habe gehört morgen ist Feiertag.
Danke

queru
07.09.2011, 12:32
Laut Webseite ist geschlossen.

queru
13.09.2011, 11:22
So sah´s vorhin aus, es geht mächtig voran:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0440kl_1.jpg

queru
05.10.2011, 17:20
So sah es heute aus, war zufällig in der Gegend:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0481_1.jpg

leo-gc
05.10.2011, 22:19
ah es wird, schön schön :)

fio
06.10.2011, 08:19
Enorm der Baufortschritt. :sad:
fio

Ex-User-1
06.10.2011, 08:29
Eröffnung heuer noch dürfte sich aber nicht ausgehen :-(

Ex-User
06.10.2011, 09:08
Denke das Hochziehen des Gebäudes geht dann recht schnell , wenn das Fundament steht, da man wohl mit Modulen baut, die nur aufgesetzt werden.

Die anderen LIDLs hatten allerdings nach den Fotos zu urteilen noch etwa 3-4 Monate gebraucht als die Gebäude schon standen, bis sie aufmachten. Ob das an fehlenden Genehmigungen lag , oder daran dass der Bau noch nicht fertig war, weiss ich nicht.

Wenn es am Bau lag, muss man dann vielleicht doch davon ausgehen, dass eine Eröffnung erst im Frühjahr oder gar Sommer 2012 erfolgen wird und die Info mit Dez. 2011 vielleicht etwas voreilig war - woher auch immer Norbert diese Info hatte.

fio
06.10.2011, 09:25
Da haste sicher recht. Nur wird doch bei diesem Lidl eine Tiefgarage gebaut. Und die hat doch andere statische Werte als bei den anderen der Fall war. Folglich wird´s sicher noch Monate dauern, bis hier mal Franziskaner Weizen angeboten wird.
fio

Ex-User
09.10.2011, 11:45
Video von der Baustelle, denke vom 1.10. Nicht von mir

http://www.youtube.com/watch?v=rmM3uzHF0Y4

AndreLev
11.10.2011, 11:43
Ich denke, im Dezember 2012 (!) kann man da auch einkaufen :-)

Saramago
19.10.2011, 17:02
Die anderen LIDLs hatten allerdings nach den Fotos zu urteilen noch etwa 3-4 Monate gebraucht als die Gebäude schon standen, bis sie aufmachten. Ob das an fehlenden Genehmigungen lag , oder daran dass der Bau noch nicht fertig war, weiss ich nicht.


Die Geschichte des Kanaren-Einstiegs von LIDL ist lang und steinig. Adán Martín, seinerzeit Regierungschef der Kanaren, hat alles in seiner Macht stehende getan, um LIDL von den Kanaren fernzuhalten. Die intensive "Lobby-Verquickung" von Coalición Canaria und Mercadona war der Hauptgrund dafür.

Zu diesem Zweck wurde eine Art "ley LIDL" erlassen, die die Vorschriften so auslegte, dass man der ungeliebten Konkurrenz möglichst viele Steine in den Weg legen konnte. Adán Martín hat das nie betreiten müssen, weil er sich weigerte, zu dem Thema auch nur Stellung zu beziehen.

Als LIDl hartnäckig blieb und nicht den Fehler machte, den internen Streit mit der Regierung in die Öffentlichkeit zu ziehen, bekam man nach endlosen Verhandlungen viel später wenigstens Standorte in den nicht-touristischen Gebieten der Insel zugesprochen.

Dass es nun auch im Süden einen LIDL geben soll, hat selbst mich überrascht nach den vorhergegangenen Querelen. Nicht verwunderlich wäre es allerdings, wenn man gerade dem "touristischen LIDL" die Maximalzahl an Knüppeln in die Speichen werfen würde. Ya veremos.

Peter
19.10.2011, 18:40
Ich hab dieses Geplänkel nie sonderlich verstanden ..

Touris kommen ohne Insiderwissen eh zu keinem Mercadonna - bevorzugen eher Spar-Märkte oder eben das was in der Nähe ist (auch wenns das doppelte kostet).

Außerdem ist es ja auch heute noch so, dass manche Artikel auch beim Lidl teurer sind als bei der Konkurrenz.

Ich begrüße aber einen Lidl im Süden, jetzt nicht wegen dem täglichen Einkauf sondern vielmehr, weil man dort oftmals sehr interessante Angebote von anderen Artikeln findet :-)

kuehnetec
19.10.2011, 20:25
Hallo,
ich bin seit Jahren eingefleischter Selbstversorger und begrüße die Entwicklung die auch nun im Süden von GC in Gang kommt.

Ich nehme in meiner Anlage gerne neue Nachbarn an die Hand und zeige ihnen wie gut reichhaltig,vielseitig und günstig man sich auf GC versorgen kann wenn man weiss wie das geht.

Und wer Pech hat mich nicht als Nachbarn zu haben der nimmt sich ein Taxi und erzählt dem Taxifahrer man will zu einen vernüftigen großen Supermarkt und der Taxifahrer kippt einen garantiert in San Fernando vor Mercadona auf der Av.Galdar ab!

Viele sind erstmal absulut überwältigt wenn ich ihnen sage nehmt 50~70€ in die Hand und kommt mit mir mit nach San Fernando zu Mercadona,Eurospar ich zeige euch mal wie man hier wunderbar einkaufen kann.
Oft haben Nachbarn leuchtende Augen wenn sie die Auswahl im richtigen Supermarkt sehen und morgens zum Frühstück fällt bald der Tisch zusammen.

Von dem eingesparten Geld kann man durchaus 1 Woche länger auf GC bleiben und essen gehen und kann dafür auf AI und HP verzichten und ein Aparment buchen das eine Stufe besser ist!

Was mich besonders freut ist wenn sich Nachbarn aufmachen und die Gegend "bei den Einheimischen" zu erkunden.

Ich neige dazu mit dem Bus nach Arinaga zu LIDL zu fahren und man bekommt wirklich für 30~40€ einiges zu kaufen so das mir auf dem Weg zum Bus fast die Arme abfallen!
Wenn Lidl in San Fernando aufmacht ist EuroSpar,Mercadona,Hyperdino alles in einen Rutsch zu erreichen und sehr praktisch für mich alles mit dem Bus zu erreichen.

Obst und Gemüse ist nur teilweise günstig das ist beim Euro Spar oft viel günstiger als bei Lidl und bei Mercadona.

Mfg Andreas

Ex-User
20.10.2011, 00:01
yo - Euro Spar in der Cita ist sehr günstig mit Gemüse - auch Frischwurst und viel Käsesorten sind sehr günstig. Für "mal schnell" ist man hier auch gut bedient. Bei anderen Sachen -Fleisch zum Beispiel- muss man die Preise vergleichen, da legt man sonst doch wieder drauf.

anko11
20.10.2011, 07:34
also,ich warte auch nicht unbedingt auf Lidl.

Obst und Gemüse kaufe ich oft auf dem
Bauernmarkt (sonntags alle 2 Wochen)
oder in dem kleinen Gemüsegeschäft an
der Avd.Tunte,ich glaub Rosanella oder so
heisst es.
Alles andere gibt es in grosser Auswahl beim
Spar und Mercadona,sogar Kaffeepads.

Anko11

kuehnetec
20.10.2011, 08:59
Hallo,
@Barmer Manne,
damit es nicht zu Verwechslungen kommt der Spar Markt in der Cita heist "don quijote" und dieser Laden hat äußerst größzügige Öffnungszeiten und hat viele deutsche internationale Produkte!

Der Euro Spar an der Av.Galdar ist schon um einiges größer und besser sortiert und hat im Untergeschoß eine wirklich gut sortierte Obst und Gemüseabteilung mit Bedienung d.h die schneiden auch gerne z.b Melone auf.

Bei mir in Oasis wo ich immer nächtige da gibt es in Meloneras einen Netto Markt im CC/Varadero und zwei Cordillo Märkte und einen weiteren Cordillo Markt am Busbahnhof Faro Maspalomas.
Alle 4 Supermärkte haben gesalzene Preise da sind für 2 Plastiktüten Einkauf ganz schnell 50.-€ weg!

Diese Läden sind für Selbstverpfleger einfach zu teuer das Preisniveau liegt in etwa so hoch wie bei deutschen Tankstellen!

Da setze ich mich lieber in den Bus 73 und bin in 7 Minuten in El Tablero da gehe ich sehr gerne zu Mercadona und auch zu Spar und zu Mercadito alle 3 Läden sind günstig und gut sortiert.

Ich bin mit dem Schnell Bus 150 (50) von Faro auch in 5 Minuten in San Fernando und habe dort auch die bessere günstigere Auswahl an Supermärkten.

Ich fahre auch problemlos mit 3~4 Einkaufsbeutel mit dem Bus zurück nach Faro und eigenartigerweise funktioniert das mit dem Bus wunderbar außer ich habe mich gewichtsmäßig verkalkuliert mit der Einkaufsmenge dann leiste ich mir ein Taxi nach Oasis zurück.

@anko,
den Obst Laden kenne ich auch der ist gut sortiert!
Ein stückchen weiter die Av Tunte runter kommt in den Wohnblöcken ein kleiner Hiperdino der ist auch günstiger wie der große Hiperdino in Bella Vista!
In San Fernando kann man wirklich sehr gut einkaufen gehen!
Mfg Andreas

anko11
20.10.2011, 12:29
Ja,da hast Du recht!!
Da war ich schon mal mit meinem Nachbarn,
der lebt auf der Insel und kennt sich aus.



Anko11

Gran-Canaria-Infos
22.10.2011, 19:53
Da haste sicher recht. Nur wird doch bei diesem Lidl eine Tiefgarage gebaut. Und die hat doch andere statische Werte als bei den anderen der Fall war. Folglich wird´s sicher noch Monate dauern, bis hier mal Franziskaner Weizen angeboten wird.
fio

Wenn man aber die Fundamente aufmerksam betrachtet, haben sie am Kreuzverbund abgedeckte Löcher.
Das läßt auf Fertigbauweise ab der unteren Etage schliessen.
Hier werden die Betonstützen drin eingelassen. Dann könnte der Rohbau (Stützen und Decken) rein theoretisch in einer Woche fertig sein.

Moni
22.10.2011, 20:10
Klar erwarten wir alle mit Spannung den Lidl-Markt. Aber ich muß auch sagen, dass es mich nicht wirklich reizt.
Wir gehen auch gerne in den Spar in der Cita. Preise sind oft günstiger als im Carrefour in Vecindario (z.B. Eier).

Fleisch holen wir im Hiperdino im La Sandia. Haben häufig Sonderangebote, z.B. Kotelett für 5,75 Euro/Kilo.

Ex-User
23.10.2011, 09:39
Der Bau hatte sich übrigens verzögert u.a. weil das Grundwasser zu hoch war, und eine Genehmigung von Nöten war, dieses abzusenken , so stand es jedenfalls in irgendeinem anderen GC Forum *g*

Dazu soll dort auch vor den Lidl eine Bushaltestelle hinkommen.

Wenn ich richtig verstanden habe, soll die Eröffnung immernoch im Dez sein, aktuell sind auf der Baustelle schon die Pfeiler zu sehn, die dann wohl das ganze Gebäude stützen werden.

queru
23.10.2011, 09:49
Ah sehr gut, dann werde ich nacher schnell vorbeisprinten und neue Fotos machen. Danke für den Hinweis!

strandkicker
23.10.2011, 10:00
Ich muss kuehnetec in einem kleinen Punkt widersprechen: Der Supermarkt im ersten Stock des Varadero -Landseite- namens Hiperdino (ehemals Netto) hatte zuletzt immer günstige Angebote für Wasser, San Miguel und unserer Rotweinsorte. Die Preise lagen nur minimal -wenn überhaupt- über denjenigen in San Fernando. Morgens nach dem Früstück von Oasis aus -wo auch wir immer absteigen- zu Fuß in 5 Minuten mit einer großen Tasche oder besser einem Trolley hin, voll laden und zurück. Dann hat man diesen Teil des Einkaufs mit der größten Masse, die nun mal am schwierigsten ohne Auto zu transportieren ist, erledigt.

Ansonsten hat kuehnetec natürlich Recht, was die übrigen Preise dort unten anbelangt.

Falls der Rückweg etwas beschwerlich sein sollte, kann man an der einfachen und wirkllich günstigen Bar an der Busstation vom Faro einen klasse Kaffee genießen.

kuehnetec
23.10.2011, 10:34
Hallo,
ahha,ein Bushaltestelle soso....
da scheint es sich wohl ausgezeichnet zu haben das ein hier völlig unbekanner GC-Busfanatiker bei LIDL angerufen hat und auf den Umstand hingewiesen hat das es dort in der Ecke direkt keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gibt....
Na,
da bin ich aber gespannt wie die Linienführung aussieht!
Eigentlich kann man problemlos den BUS 1,Bus 73, von der GC 500 einen kleinen Schlenker durch die Calle Alcalde Enrique Jorge in San Fernando machen lassen.

Die Ankündigung das LIDL nach GC kommt und jetzt die Ankündigung das Lidl in den Süden geht führt zu hektischem Preiskampf bei der Konkurenz im Hintergrund obwohl der Laden noch garnicht geöffnet hat!

Ich wiederhole mich hier bestimmt aber eine der ärmsten Gegenden Spaniens die Kanaren hatten die höchsten Lebensmittelpreise und die niedrigsten Einkommen der Einwohner!

Man sollte immer im Hinterkopf haben der Canario verdient 1000~1300.- netto hat 2~3 Kinder da bleibt nicht mehr viel übrig zum Leben!
Wenn man nun die einzelnen Supermärkte perfekt an einem Standort versammelt hat und man die Preise und Produkte vergleicht wird man als Einwohner richtig Geld sparen.
Ich habe beim letzten Aufenthalt schon festgestellt das es sich eigentlich nicht lohnt zu Carrefour,Al Campo zu fahren außer die haben den Superknaller im Angebot!
An dem Standort San Fernando wird die Kombination von Mercadona,Lidl,Spar und Hiperdino den Kunden viel Geld sparen!

Für die Einwohner ist jede Konkurenz gut und es hat noch keiner alteingessenen Firma geschadet sich nach Jahren mal wieder zu bewegen auf Druck der Konkurenz.

Eine gute Infrastruktur ist ein Standortvorteil dazu zählen gute Einkaufsmöglichkeiten und vernüftige Lebensbedingungen und Fixkosten.

@ Strandkicker,
da sieht man auch das es bis in die touristischen Orte durchdringt das nun eine andere Zeit beginnt!
Vermulich hat man bei Hiperdino kapiert das dort in Meloneras auch jede Menge Leute arbeiten die nach Feierabend auch mal gerne was einkaufen aber keine Tankstellenpreise bezahlen können!
Da in dem Nettoladen in Meloneras hatten die sonst richtige Mondpreise!

Mfg Andreas

Gran-Canaria-Infos
23.10.2011, 10:44
Ah sehr gut, dann werde ich nacher schnell vorbeisprinten und neue Fotos machen. Danke für den Hinweis!
Danke, das wäre klasse. Würde mich interessieren, ob der Rohbau wirklich "über Nacht" entstanden ist :lol:

strandkicker
23.10.2011, 11:00
@kuehnetec: Die haben im Varadero auch weiterhin Mondpreise, nur eben nicht für Wasser, Bier, Wein und Brot. Ab- und an noch Angebote für Joghurt, Pudding und Naschereien. Aber das liegt halt am Lagevorteil von Oasis.

Wie gesagt, schwere Getränke transportiere ich nicht mehr per Bus und Taxi quer durch den Süden, zumal wir unsere Einkäufe gerne mit Besuchen in einem Bistro, Restaurant verbinden. Soll ich da etwa eine Palette Bier nebst Cola und Wasser hinschleppen und stapeln?

Ansonsten sehe ich der Eröffnung des Lidl mit Freude entgegen.

Für die Grillfreunde seien die kleinen Nürnberger Rostbratwürste zu empfehlen, die gibt es da unten in der Qualität m.E. nur bei Lidl.

kuehnetec
23.10.2011, 11:23
Hallo,
@Strandkicker,
da gibts bei Lidl auch diese wunderbaren Bockwürste im handlichen 10er Pack absulut Klasse zu gebrauchen!
Ja,
diese Dinger schön eingeschnitten und in etwas Sonnenblumenöl schön kross im der Pfanne ausbraten dann mit Curry,Paprika würzen und schönen Heinz Ketschub drüber kippen und ein Brötchen dazu....
Einfach nur hin und weg der Geschmack passt 100%ig nur leider muß man danach 2 Tage die Bude lüften oder die Gardinen waschen der würzige Geruch nach Currywurst geht überhaupt nicht mehr weg!

Vorsicht das lockt die Nachbarn an!

Aber lass mal bei Mercadona gibts dazu auch wunderbaren Kartoffelsalat absulut essbar und lecker!
Auch gut Bratkartoffeln dazu....

Ich gehe für mein Leben gerne in Supermärkte einkaufen und finde immer tolle Sachen im Regal.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt auf GC!
Mfg Andreas

norbert43
23.10.2011, 13:14
Einstweilen hier ein Foto vom 22.10. ---> Lidl´s Baufirma arbeitet.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/274_Lidl1_1.jpg

Peter
23.10.2011, 14:14
Ich bin ein fauler Mensch, ich würde mir die alltäglichen Dinge am liebsten liefern lassen. Online einkaufen und dann vor die Tür gebracht werden.

Sowas kam damals in AT auf - war nicht die günstigste Möglichkeit, aber für jemanden der eigentlich keine Zeit vergeuden möchte um den Kühlschrank zu füllen durchaus einen kleinen Extra-Betrag wert :-)

Alle Lidls die ich kenne, sind einstöckig, schnellbauweise und gleichen im Endprodukt mehr einer Lagerhalle als einem Einkaufszentrum.

Form follows function ;-)

queru
23.10.2011, 14:17
Hier die Fotos von gerade eben:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0492_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0493_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0494_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0495_2.jpg

queru
23.10.2011, 14:27
Alle Lidls die ich kenne, sind einstöckig, schnellbauweise und gleichen im Endprodukt mehr einer Lagerhalle als einem Einkaufszentrum.
Wie der user europa2011 bereits am 3.7.11 um 15:55 Uhr auf Seite 18 dieses threads schrieb, ist hier ein Bild des Endprodukts zu sehen: http://www.gruposatocan.es/satocan/modules.php?mod=portal&file=ver_noticias&id=90

Ex-User
24.10.2011, 17:50
Soeben teilte mir ein Mitarbeiter vom Lidl Kundenmanagement (Spanien) mit, dass sie keinen genauen Eröffnungstermin geben können es aber vorraussichtlich "Frühling 2012" sein wird..

anko11
24.10.2011, 19:36
oh,da staun ich aber :shock:

das hab ich so schnell nicht erwartet



Anko11

queru
31.10.2011, 18:19
Hier 1 Bild von heute nachmittag, da ich zufällig dort vorbeikam:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0524_1.jpg

Tax
31.10.2011, 18:45
So langsam nimmt das richtig Form an.

queru
04.11.2011, 14:04
Gestern öffnete der Lidl in Gáldar. Auch hier wie bisher überall totaler Kollaps durch die Menschenmenge.

Der Lidl in San Fernando soll im Februar 2012 öffnen und Ende 2012 einer auf der Insel La Palma.

queru
05.11.2011, 11:59
So sieht´s heute aus:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0539_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0540_1.jpg

Ex-User
29.11.2011, 09:21
Lidl verkauft Skibekleidung aktuell auf Gran Canaria ;o) .. Warum das?!

http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/xchg/lidl_can/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=16236

Ex-User
29.11.2011, 09:33
Warum nicht? Auch Menschen, die auf GC leben wollen mal in den Winterurlaub zum Skilaufen fahren

kuehnetec
29.11.2011, 09:45
Hallo,
da das Temperaturgefühl der Canarios ca.10°C unter dem der weißhäutigen Urlauber liegt wird ein Canario so eine Skimütze ab 14,8°C auch auf GC aufgesetzt...
Ich haben derzeit auch nicht nur aus Solidarität mit den Canarios abends eine leichte Jacke und ein Pullover an es ist für meine Begriffe schwei*ekalt mucho frio!!
Dazu passsend gibts aber auch wieder Weihnachtsmänner und Pefferkuchen bei LIDL vermutlich ist es deshalb auch so angenehm temperiert damit man diese schokoladigen Köstlichkeiten so schön genießen kann bei 30°C und 100% Sonne würde das Zeug bestimmt nicht schmecken...

mfg Andreas

Ex-User
29.11.2011, 09:57
Ja ich finds aktuell auch schon öfter mal sehr kalt, gestern merkte man das gut auch tagsüber, als die Sonne noch da war, war es angenehm warm aber kaum war sie verschwunden wurde es schnell sehr kühl!! aber ich würde trotzdem keine Skibekleidung anziehn und hab auch noch keine Einheimischen damit gesehn höchstens mal mit Mütze in den Bergen, naja jeder wie er möchte , fände es jedenfalls genauso kurios wenn jetzt Lidl im Winter in Deutschland Bademode verkaufen würde!! Klar fahren auch dann welche in den Badeurlaub aber wirkt leicht merkwürdig. Man wird ja hier sehen ob sich die Skibekleidgung verkauft oder liegenbleibt in den Lidls ;)

Schaun wir mal wie der Tag heute wird, aktuell kämpft die Sonne noch mit den Wolken um die Vorherrschaft und kommt nur gelegentlich mal durch !!

toby
29.11.2011, 10:04
hihi also ich brauche keine skibekleidung von Lidl ich nehme mein Snowboard und Passende Bekleidung i Umzugsgut mit und dan wen ich von meinen Freunden hoere wie sie schoen die Piste runter sliden werde ich mich in voll montour in die duenen von Maspalomas begeben und ihnen ein kleines Canarisches Snowboard Video schicken

felin
29.11.2011, 10:10
hab auch noch keine Einheimischen damit gesehn !

Na, dann muss ich wohl ein Foto von meinen Kollegen machen, dann siehst Du es :grin:

kuehnetec
29.11.2011, 10:17
Hallo,
na,ja wenn man die großer Freude der Canarios erlebt wenn in den Bergen bei-2°C 30cm Schnee gefallen sind und die Leute Volksfestartig in die Berge stürmen um den Schnnee und die Kälte zu begutachten dann kann man vielleicht auch verstehen wozu der Canario einen Thermoanzug braucht!
Schließlich muß jeder Canario der in den Bergen war sich einen Schneemann basteln und den Schneemann auf das Autodach setzen um seinen Amigos in der Stadt zu zeigen wo man war und dazu braucht man wirklich einen Thermoanzug und eine warme Mütze.
Vielleicht sollte Lidl noch ein paar Plastikrodelschlitten ins Sortiment nehmen falls es doch mal Schnee in den Bergen geben sollte das wäre bestimmt der absulute Kracher für derartigen Spass für die Kinder ist der Canario doch immer zu haben!
Mfg Andreas

felin
29.11.2011, 10:20
Im Leroy Merlin kannst Du Schneeschieber kaufen x5

kuehnetec
29.11.2011, 10:27
Hallo,
na,das ist doch mal ein Artikel den die Insel braucht!
Damit kann man dann einen richtig großen Schneemann bauen oder einen ordentlichen Iglu in den Bergen!
Es fehlen noch Winterreifen für die Leute die knapp unterhalb der Baumgrenze leben...
Mfg Andreas

queru
29.11.2011, 19:09
Hier 2 Bilder von heute nachmittag:

44

45

felin
29.11.2011, 19:14
Habe auch noch ein paar von heute.
Sie arbeiten schon an der Lüftung und an der Verkabelung.

http://oliver-hautog.net/gcblog/?p=5963

fio
30.11.2011, 11:59
Hier noch ein paar Aufnahmen von Anfang bzw. Ende November 2011.

Bilder vom 9. November:

http://up.picr.de/8886757oju.jpg

http://up.picr.de/8886758ykc.jpg

http://up.picr.de/8886759snn.jpg

http://up.picr.de/8886760lar.jpg


Und vom 21. November 2011:

http://up.picr.de/8886835stg.jpg

http://up.picr.de/8886836ktg.jpg

http://up.picr.de/8886837wet.jpg

fio

felin
30.11.2011, 12:21
@ fio,

:!: Top

weho
30.11.2011, 15:12
Gibt es noch bis zum heurigen Weihnachten die Eröffnung. Ist wohl nicht ganz machbar. Oder?

Chiara
30.11.2011, 15:30
Auf Seite 31 in diesem Thread steht, dass der Lidl in San Fernando im Februar 2012 eröffnet soll.

weho
01.12.2011, 14:11
Ok, Danke. Es war auch schon mal von Eröffnung im Dez.11 gepostet worden (aber da war gerade mal die Baugrube angefangen).

norbert43
02.12.2011, 17:33
@fio:
Danke, super Bilder !!!
Norb

queru
16.12.2011, 14:34
Jetzt hängt auch ein Schild von Lidl am Gebäude (Bis vor einer Woche hatte noch einer meiner Bekannten daran gezweifelt ob das was dort gebaut wird auch wirklich ein Lidl wird).

Georg
17.12.2011, 19:23
Der Lidl an der Calle Mayor Jorge Enrique (hinter Eurocenter), Urbanisation Bellavista, Maspalomas wird nun definitiv im Februar 2012 eröffnet. Wie auf dem Bild von heute zu sehen ist, ist das Gebäude bereits fertig.

141

Ex-User
18.01.2012, 10:16
Die Eröffnung ist am 16. Februar !

kuehnetec
18.01.2012, 11:04
Na bitte!

Hier noch mal die Nahverkehrsverbindungen wie man zu Lidl nach San Fernando kommt:

Bus 1:
Aus Richtung Puerto Mogan,Puerto Rico,Cruce Sonnenland,Cruce Tablero bis Haltestelle "CC Nilo" fahren.

Bus 1 und Mo-Fr auch Bus 73 an der gleichen Haltestelle.
Aus Richtung Bahia Feliz,San Agustin bis Haltestelle "CC Nilo" fahren

Bus 1:
zum Spätshoppen:
Nur nach ca.18:30Uhr fährt der Bus 1 auch ab El Veril/Tropical durch Playa del Ingles hält aber nur am Frankokreisel nicht am CC/Nilo!!

Achtung:
Bitte vorher an den bekannten Haltestellen in Playa nach der genauen Abfahrtszeiten vom Bus 1 schauen!

Letzte Rückfahrten durch Playa del Ingles Bus 1ca.20:45Uhr,21:45,22:35Uhr und zusätzlich Bus 5 ca.21:35Uhr ab Franko Kreisel.
Die Rückfahrthaltstelle ist in der Av.Tirajana da wo das Edf.Mercurio / die Post ist die Haltestelle wird nur abends und nachts angefahren!

Bus 72:
NUR MI und SA VORMITTAG !!
Der Bus 72 fährt nur MI und SA direkt von Bahia Feliz,San Agustin durch PLAYA DEL INGLES direkt nach San Fernando Frankokreisel.

Bus 73:
Mo-Fr:
Aus Richtung Faro Maspalomas über Sonnenland,El Tablero,San Fernando bis CC Nilo
SA:
Aus Richtung Faro Maspalomas über Sonnenland,ElTablero nur bis Franko Kreisel !!! Da ist Endstadtion am Samstag!

Bus 150 ,
Bus 50 nur Samstags:

Ab Faro Maspalomas,Cruce Sonnenland,Cruce Tablero,Urbanisation Koala (Holidayworld) bis Franko Kreisel.

Bus 150,
Bus 50 nur Samstags
auch ab El Veril (Playa=Nähe Busbahnhof Tropical)
Bus 150 und Bus 50 halten nicht am CC Nilo!

Fahrpreis jeder Bus 1,40€ Kurzstrecke!

Taxi:
Ab/nach Maspalomas ca 5.-€
Ab/nach Playa max:4.-€-7.-€
Fahrtzielangabe: "Supermercado Lidl San Fernando"

Guten Einkauf!
Mfg Andreas

anko11
18.01.2012, 11:09
perfecto,wie immer


Anko11

Ex-User
18.01.2012, 11:28
Eine ganz interessante Doku über LIDL die vor kurzem in der ARD lief:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/9213130_der-lidl-check

felin
18.01.2012, 11:49
@ kuehnetec,
Du liebst doch die Insel.....
schon mal überlegt Global Dein Wissen als Mitarbeiter anzubieten?
Du wärst doch die ideale Besetzung im Büro am Faro

kuehnetec
18.01.2012, 13:15
Ach@felin,
ich wäre sofort dabei!
Ein Leben auf dem Inselchen,arbeiten am Busbahnhof Faro Maspalomas ich wäre am Ziel meiner geistigen Umnachtung angekommen!
Nach 1000 verkauften Tarjeta Suma bekomme ich dann die goldene Ehrennadel und ein goldenes Namensschild feierlich übergeben und bei Vox wird über den komischen Auswanderer berichtet der Fahrkarten am Busbahnhof Faro Maspalomas verkauft und endlich seinen Lebensmittelpunkt draußen im Atlantik gefunden hat!
Schöner Gedanke....
Mfg Andreas

strandkicker
18.01.2012, 13:33
@kuehentec: Nur Tickets verkloppen wäre doch zu langweilig. Binnen kürzester Zeit packst Du doch dein Handgepäcksköfferchen aus und fängst an, die gesamte Station incl. der kleinen Bar zu "tunen" von Internet, über Einbruchschutz bis hin zur Klimaanlage. Das mit den Tickets läuft dann nebenher.

Ex-User
19.01.2012, 09:25
Hallo,

es ist immer möglich sich mit Eigeninitiative und Problemlösungen selbst Jobs zu schaffen, die es vielleicht vorher noch gar nicht gab.Das ist bei kleineren Firmen natürlich einfacher wo man direkt Kontak zum Chef hat und so Mehrwert anbieten kann, die Vorteile darlegen kann, die man seiner Firma bringen wird!

Kein Chef sagt Nein dazu, wenn er durch einen plötzlich 20k€ im Monat oder mehr einspart, wenn er zusätzliche Kunden bekommt oder auf einmal statt an einen von 500 Touristen , an 20 von 500 Touristen eine Global Touristenkarte verkaufen kann! ;o)

Wenn ein Chef so eine Initiativ-Bewerbung liest ist das immer sehr willkommen! Weil alle anderen Bewerbungen enthalten ja meist immer den selben Text in etwa!

Wenn man Global ein klares Konzept vorlegt , wäre da sicher einiges möglich.Und selbst wenn es nicht klappt, man hat es wenigstens probiert.

Ich würde damit anfangen erstmal die Probleme aufzulisten die Global derzeit hat z.B. eben die genannten Touristen zu erreichen, eine lange Liste machen, und dann eben gleichzeitig die Problemlösung dafür anbieten.

Wenn man da genug zusammenbekommt?!

Und dann muss man "nur noch" Global davon überzeugen das mal auszuprobieren ;-)

Was ich z.B.oft sehe ist das Touristen oder Langzeit-Urlauber vielleicht auch Residenten gar nicht wissen,wo sie aussteigen müssen, oder welcher Bus halt direkt nach LPA fährt... Und ich könnte mir vorstellen mit einem supervereinfachten Busfahrplan zu den ~10 oder ~20 beliebtesten Zielen auf GC würde man einige Leute erreichen die jetzt gar nicht in Erwägung ziehen mal den Bus zu benutzen.

anko11
19.01.2012, 13:46
Hab heute morgen im Radio gehört,dass Lidl in Fernando
am 16.Februar eröffnet.

Anko11

kuehnetec
20.01.2012, 14:51
Ich habe doch glatt ein Foto der Haltestelle CC/Nilo gefunden.
Fahrtrichtung Bus 1 Puerto Mogan
Fahrtrichtung Bus 73 MO-FR über San Fernando,El Tablero,Sonnenland,Faro Maspalomas.
Mfg Andreas

Ex-User
24.01.2012, 11:01
Lidl Spanien warnt vor Verzehr von "Freshona" Champigons.

http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/xchg/lidl_can/hs.xsl/19570.htm

Berganza
10.02.2012, 12:47
Inzwischen ist die Lidl-Eröffnung am 16.2. an allen Straßenecken in PdI zu sehen. Wird sicherlich ganz schön viel los sein. Also in weniger als 1 Woche kann man sich schon die weiten Busfahrten ersparen.

kuehnetec
10.02.2012, 15:38
Ich würde aber meinen das verläuft sich da bei Lidl ganz schnell nach ein paar Tagen wird der Normalzustand erreicht werden.
Man muß auch bedenken die einzelnen Käuferschichten gehen schon traditionell zu unterschiedlichen Zeiten einkaufen...so neigt der deutschsprachige Kunde doch dazu über Mittag bei 30°C und 100% Sonnenschein einkaufen zu gehen!

Zu dieser Zeit geht die canarische Familie niemals einkaufen!

Jedenfalls ist dieses traditionelle Käuferverhalten ganz wunderbar jetzt schon bei Mercadona,Euro Spar,Hiperdino zu beobachten...12:00Uhr Mittags "high noon" ist die deutschsprachige Community mit Einkaufszettel und Einkaufsbeutel unterwegs.
Dieses Verhalten ist auch bei Lidl in Arinaga zu beobachten.

Mfg Andreas

Ex-User
12.02.2012, 10:06
Bei Mercadona werde ich sicherlich weiter einkaufen, vielleicht etwas weniger. Und bei Eurospar kauf ich eh schon recht selten ein, und wenn dann nur mal Wasser oder Kleinigkeiten.. Für mich fällt durch den Lidl am ehesten der Hiperdino weg.

queru
12.02.2012, 12:06
Für mich ist ein Leben ohne Eurospar undenkbar, die Wurst-, Käse- und Fleischtheke sind handfeste Gründe dafür. Mag sein, dass es anderswo auch solche Theken gibt, jedoch spielt auch das Personal eine sehr große Rolle, vor allem wie Wurst und Fleisch geschnitten wird ohne daß man jedes Mal auf´s neue erklären muss, wie man es haben will.
Hiperdino hat mich im Leben höchstens 2 Mal gesehen. Besuche bei Mercadona sind eher selten, aber wenigstens ab und zu. Lidl Besuche hielten sich bei mir in Grenzen wegen der Entfernung. Ob´s jetzt wegen geringerer Entfernung öfter wird kann ich nicht abschätzen, da ich mich mittlerweile bei denen darauf eingestellt habe, mehr Dinge auf einmal einzukaufen. Ich denke, dass ich dieses Kaufverhalten auch hier beibehalten werde. Sollte es so sein, dann wird´s wohl bei maximal einem Lidl Besuch pro Monat bleiben.

canariafantastica
12.02.2012, 12:11
Jeder hat so seine Lieblingsgeschäfte. Bei mir in D kann ich nicht ohne meinen Bäcker: http://thonke.de/index.php?nav=aktuelles&

Ex-User
13.02.2012, 16:36
Hier war jetzt ein Riesen-Katalog von Lidl im Briefkasten, die ersten 2000 Kunden die für mehr wie 20€ einkaufen bekommen Blumen und wenn ich es richtig verstanden habe, Lose.

Und die ersten 200 Kunden mit einem Einkauf über 60€ kriegen 10€ Rabatt.

Es gibt z.B. Rollmöpse für 1.99€ ;)Eine deutsche Spezialität laut Katalog,was ja auch stimmt! :D Und Franziskaner gibts auch im Angebot für 0,79€ den halben Liter statt 1.09! Sind einige gute Angebote drin,auch Non-food..

felin
13.02.2012, 16:45
Hier ist doch jemand, der Rollmöpse mag, habe ich so in Erinnerung x97
Also... 30,15 Gläser holen, gibt´s 10%

Ex-User
13.02.2012, 16:47
Wobei das ziemliche Augenwischerei ist, in einem Rollmopsglas sind doch nicht nur 250 g. drin ? Wie jetzt bei Lidl für 1.99 statt 2.49 ? Da sind doch normal 500 g. drin für etwa 2.49 ?

fio
14.02.2012, 08:03
Hier ist doch jemand, der Rollmöpse mag, habe ich so in Erinnerung x97
Also... 30,15 Gläser holen, gibt´s 10%

Jepp, dann meinen wir den gleichen. Oder trinkt der auch nicht gerne literweise Buttermilch?
fio

Ex-User
14.02.2012, 08:17
Ok ich habe mal gebuddelt, ihr meint sicher u.a. diesen Beitrag von ca. August 2010:


Aktuelle Info wen´s interessiert. Im Lidl in Vecindario (Achtung nicht im Industriegebiet Agüimes/Arinaga. Dort gibt es sie nicht soweit ich gesehen habe) gibt´s aktuell 500 gr. Gläser mit Rollmops Marke Vitakrone zum hiessigen Superpreis von 2,59 Euro.

Na, das ist dann aber schon eine drastische versteckte Preiserhöhung. Das Glas ist abgebildet und zeigt auch "250 g." und "Vitakrone" (aktuelle Neueröffnungs-Aktion für den Lidl in San Fernando) ;o)

1073

Cobra
14.02.2012, 09:48
Das ist frech!

Peace
14.02.2012, 11:23
Auch in Jinamar gibt es keine 250g Gläser sondern die gleichen wie immer für den Preis von 1,99EUR

weho
15.02.2012, 11:05
Diese miese Masche haben doch inzwischen alle großen Handelsunternehmen drauf. Ich denke auch an die "Mogelpackungen". Also immer genau hinschauen beim Einkauf.

anko11
15.02.2012, 14:12
War gerade im Mercadona und hatte nicht den Eindruck,dass die Welt auf Lidl wartet.
Es war voll,wie immer.
Morgen bestimmt auch viele "Sehleute".

Anko11

Berganza
15.02.2012, 18:44
Vom Preis her ist der Unterschied sicherlich nicht mehr weltbewegend. Bei Lidl gibt es teilweise (deutsche) Artikel, die es bei Mercadona nicht gibt. Umgekehrt natürlich auch dort spanische Produkte, die wiederum Lidl nicht hat. Deshalb ist es super, dass beide in San Fernando so nahe beieinander liegen. Die Eröffnungsangebote von Lidl lohnen ein Anstehen Morgen sicherlich nicht. Ist aber in Deutschland auch so.
Jürgen

Ex-User
16.02.2012, 13:32
Und die Rollmöpse sind doch 500 Gramm für 1.99 ;-)

War eben gerade erwartungsgemäß sehr voll im Laden, viele Deutsche aber auch Skandinavier und Canarios, alles querbeet. Es geht nur schrittweise vorwärts. Einige mit kleinen Einkäufen, einige mit dem ganzen Wagen voll. Wartezeit an den Kassen ca. 15 Minuten.

Ausser man beobachtet gerne mal Menschen die im Stress sind, und lässt sich gern Einkaufswagen in die Hacken fahren, und spürt den hecktischen Atem desjenigen der hinter einem in der Schlange steht an der Kasse im Nacken, verpasst man nichts.

Es scheint immer voller zu werden, beim Rückweg standen die Autos dann schon hoch bis zu Renault und es gab Hupkonzerte. In den anliegenden Bars und Geschäften hat man das leicht irritiert, leicht verwundert und leicht belustigt beobachtet.

Ab den 1. März gelten die draussen angeschlagenen Öffnungszeiten, also dann auch Sonntags.

Peace
16.02.2012, 13:39
Und die Rollmöpse sind doch 500 Gramm für 1.99 ;-)

Das hätte mich nun auch sehr gewundert wenn die extra die Kleinen geholt hätten um die Leute zu Vereppeln ;-)

Waidpower
16.02.2012, 14:34
Und die Rollmöpse sind doch 500 Gramm für 1.99 ;-)


Hier die Lösung der Differenzen zwischen 250 und 500 Gramm Inhalt:
Inhalt 500 Gramm
Abtropfgewicht 250.00 Gramm
Hersteller/Marke Vitakrone/Lidl

Cobra
16.02.2012, 17:43
Das wars für Mercadona.

kuehnetec
16.02.2012, 19:13
Mercadona wird reagieren so schnell geben die sich nicht geschlagen!

Ich denke eher das Euro Spar,Hiperdino,Mercadona eher noch mehr Kunden aus der Umgebung anziehen werden nun sind dort alle Supermärkte auf einen Haufen.
Wer schon mal in Puerto Rico im Spar war wird wissen was ich meine wenn man die Preise dort sieht da lohnt sich sogar eine Anreise mit dem Bus nach San Fernando.

Nun Lidl ist nicht bei allen Produkten der billigste so sind bei Mercadona viele Produkte günstiger zu haben.
Abgepackte SB Käsescheiben sind bei Mercadona billiger als bei Lidl....
Was auch noch wichtig ist das z.b Käse von der Käsetheke im Kilopreis lose als Aufschnitt gekauft oft billiger ist als SB verpackt daher einfach mal auf die Preisschilder schauen!

So ist auch Obst und Gemüse oft aufzupassen manchmal werden Kilopreise oder Stückpreise genannt da ist ein Eisbergsalat für 1,79 pro Stück erheblich teuerer als wenn das Kilo Eisbergsalat 1,79 kostet!
Eine Gurke für -.49ct ist teuerer als der Kilopreis von -.49ct!!
Daher immer aufpassen was man da kauft!

Auch sind oft Großpackungen nicht billiger jedenfalls ist es bei meinem spanischen Nesquick so.
Wenn man die Produkte und Angebote der einzelnen Supermärkte vergleicht dann kann man schon im laufe des Monats viel Geld sparen.
Nun kommt auch hinzu das Lidl nicht liefert und ich glaube kaum das die canarische Hausfrau sich mit Wasserkanistern abschleppt!
Spar,Hiperdino,Mercadona liefern im Umkreis der Läden bis nach Hause.

Mfg Andreas

Saramago
16.02.2012, 22:18
Da mich selten interessiert, was wo besonders billig ist, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand ab und zu eine Ansage hätte, was zum Beispiel im Lidl - oder auch im Mercadona oder sonstwo - besonders gut ist.

(Hintergrund: Ich esse das Zeugs selbst, da ist mir "gut" wesentlich wichtiger als "billig", bin mir ja nicht selbst böse.)

kuehnetec
16.02.2012, 23:36
Ja,
das ist eine sehr gute Idee da mache ich doch gerne mit und stelle Produkte vor die außer preiswert auch noch gut sind und wenn ich das nächste mal auf GC bin mache ich gerne einen -Controlgang- durch die einschlägigen Supermärkte.

Gerade im Bereich der Eigenmarken der Supermarktketten gibt es sehr gute Produkte.
Viele meiner Favoriten befinden sich in der Abteilung Grundnahrungsmittel da ich bekannterweise dazu neige auf GC den Herd im Apartment auf GC zu benutzen...

Der besseren Übersichtlichkeit wegen solten wir dafür einen eigenen neuen Beitrag starten.

Ein Produkt nenne ich hier bei Lidl gibt es preiswert einen Pfefferstreuer mit eingebauter Peffermühle im Gewürzregal.

Mfg Andreas

zapp
17.02.2012, 08:17
Da mich selten interessiert, was wo besonders billig ist, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand ab und zu eine Ansage hätte, was zum Beispiel im Lidl - oder auch im Mercadona oder sonstwo - besonders gut ist.

(Hintergrund: Ich esse das Zeugs selbst, da ist mir "gut" wesentlich wichtiger als "billig", bin mir ja nicht selbst böse.)
Saramago ich bin ja oefters anderer Ansicht als du aber das hier unterschreibe ich, dazu kommt bei mir noch dass ich ein absoluter Einkaufsmuffel bin und mich wagenschieben a,,,,,,,,,zt , gehe ich ausschliesslich dahin wo ich alles was ich brauche in Rekordzeit unter einem Dach bekomme , bei meiner knapp bemessenen Freizeit lauf ich nicht in 3 verschiedenen Laeden rum bis ich alles habe was man so braucht , ich geh Samstags ins atlantico pack die Karre voll leg meine 180 € aufn Tisch und zisch ab WE geniessen.
Zapp

dyson
17.02.2012, 10:03
Ja,
das ist eine sehr gute Idee da mache ich doch gerne mit und stelle Produkte vor die außer preiswert auch noch gut sind und wenn ich das nächste mal auf GC bin mache ich gerne einen -Controlgang- durch die einschlägigen Supermärkte.

Gerade im Bereich der Eigenmarken der Supermarktketten gibt es sehr gute Produkte.
Viele meiner Favoriten befinden sich in der Abteilung Grundnahrungsmittel da ich bekannterweise dazu neige auf GC den Herd im Apartment auf GC zu benutzen...

Der besseren Übersichtlichkeit wegen solten wir dafür einen eigenen neuen Beitrag starten.

Ein Produkt nenne ich hier bei Lidl gibt es preiswert einen Pfefferstreuer mit eingebauter Peffermühle im Gewürzregal.

Mfg Andreas

Bei Mercadona gibt es z.B. sehr gute und sehr preiswerte Ziegenmilch!!!! Gibt es bei Lidl garnicht und in anderen Supermärkten, wenn überhaupt, nur wesentlich teurer!

Ex-User
17.02.2012, 10:26
Wenns mal Brot aus dem Supermarkt sein soll, ist das Brot von Mercadona nicht schlecht - Walnussbrot, Mehrkornbrot usw. Bei Lidl mag ich das abgepackte Vollkornbrot für 99 cent erinnert mich irgendwie an Deutschland. Es gibt gerade bei Mercadona auch viele Produkte von den Kanaren, Käse, Wurst aus Teror, und zumindest in letzter Zeit hatte ich mal alle Tiefkühl-Pfannen von Mercadona durchprobiert, mit Reis oder Kartoffeln und immer viel Gemüse dabei, und Polla Asado oder Meeresfrüchten, fand das auch lecker - oder überhaupt der Broccoli&Blumkohl-Beutel aus der TK-Truhe, und da das Gemüse dort ja reif geernet und sofort schockgefroren wird, sollten auch die Nährwerte oftmals noch sehr stark vorhanden sein. Frisches Obst und Gemüse kaufe ich lieber auf dem Bauernmarkt als bei Mercadona. Das Hackfleisch hingegen von Mercadona finde ich nicht so gut, es gibt dort aber auch gute Steaks aus Brasilien.

fio
17.02.2012, 15:23
La Provincia widmet der Neueröffnung über dreißig Bilder.
Hier der Link:
http://comunidad.laprovincia.es/galeria-multimedia/Gran-Canaria/Lidl-inaugura-supermercado-Maspalomas/38627/35.html
fio

dyson
17.02.2012, 17:04
Wenns mal Brot aus dem Supermarkt sein soll, ist das Brot von Mercadona nicht schlecht - Walnussbrot, Mehrkornbrot usw. Bei Lidl mag ich das abgepackte Vollkornbrot für 99 cent erinnert mich irgendwie an Deutschland. Es gibt gerade bei Mercadona auch viele Produkte von den Kanaren, Käse, Wurst aus Teror, und zumindest in letzter Zeit hatte ich mal alle Tiefkühl-Pfannen von Mercadona durchprobiert, mit Reis oder Kartoffeln und immer viel Gemüse dabei, und Polla Asado oder Meeresfrüchten, fand das auch lecker - oder überhaupt der Broccoli&Blumkohl-Beutel aus der TK-Truhe, und da das Gemüse dort ja reif geernet und sofort schockgefroren wird, sollten auch die Nährwerte oftmals noch sehr stark vorhanden sein. Frisches Obst und Gemüse kaufe ich lieber auf dem Bauernmarkt als bei Mercadona. Das Hackfleisch hingegen von Mercadona finde ich nicht so gut, es gibt dort aber auch gute Steaks aus Brasilien.

Ja, das Hackfleisch von Mercadona ist nicht so doll. aber das von Lidl ist noch viel weniger empfehlenswert. Jese Menge Knorpel etc. drin, vrmutlich deshalb so billig. Die Tiefkühlprodukte von Mercadona sind oft prima, man muss nur sehr aufpassen, oft sind Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe drin (bei Gemüse pur natürlich nicht), also Inhaltsangaben gut durchlesen! Frisches Obst + Gemüse finde ich von Eurospar am besten, tolle Auswahl zu vernünftigen Preisen.

felin
17.02.2012, 19:27
@ Saramago,
die gefrorenen Entenbrüste sind z.B. sehr gut.
Auch die Enten sind einwandfrei und nicht zu vergleichen mit den magersüchtigen die man sonst bekommt.

Saramago
17.02.2012, 23:38
@ Saramago,
die gefrorenen Entenbrüste sind z.B. sehr gut.
Auch die Enten sind einwandfrei und nicht zu vergleichen mit den magersüchtigen die man sonst bekommt.

Das probiere ich jetzt mal als Erstes. Muchas gracias.

Ex-User
19.02.2012, 08:46
Im Lidl wars gestern abend wieder sehr voll, die ganze Strasse ist jetzt viel belebter..

und nachmittags beim Eurospar wars gespenstisch leer.

Könnte mir vorstellen gerade Laufkundschaft von PDI , oder deutsche Touristen , werden auch in Zukunft eher zum Lidl hinmarschieren..

canariafantastica
19.02.2012, 08:57
Sicher ist der Lidl für Residenten und Canarios eine tolle Sache. Ich als Tourist gehe dort nicht hin, er erinnert mich eben an Deutschland. Ist ja vieles genau wie hier. Ich mag lieber den Mercadona, ist eben "exotischer". Die Produkte sind eher spanisch geprägt und das mag ich.

martin1
19.02.2012, 09:03
Also ich als Tourist werde sicherlich nie! in den Lidl gehen. Gehe zu Hause in Österreich selten da hin. Für frische Produkte im Eurospar bezahle ich lieber einen höheren Preis.

kuehnetec
19.02.2012, 10:33
Als Tourist kommt es nicht auf 10~15€ pro Einkauf an aber wer auf GC lebt und mit canarischen Löhnen überleben muß ist schon bestrebt günstig einzukaufen da machen sich 10~15€ pro Woche schon erheblich bemerkbar.
Nun kommt aber hinzu das man nach 5~8 Wochen GC mit Weißbrot,Tapas,gebratener Paprika,Ziegenkäse spätestens dieses unbeschreibliche Gefühl in der Magengegend bekommt eine schöne Scheibe Brot zum Abendbrot zu essen darauf sind wir nunmal seit der frühesten Kindheit in unserem Kulturkreis geprägt worden.
Da bietet Lidl schon einiges an Auswahl um dieses Verhalten auszuleben Vollkornbrot,Glas Gurken,Glas Leberwurst,Käsescheiben...Ein Stück Gurke,ein Stück Tomate und einen Topf Tee dazu....

Ich bin letztens im Dezember mal aus persönlichen Gründen in Puerto Rico im Spar gewesen ich hatte die wunderbare Idee ein schönes Abendbrot für zwei zu gestalten ein paar Brötchen,Brot,Wurst,Käse,etwas Gemüse,Schokolade,ein paar Kräcker zu kaufen.
Ich dachte an der Kasse die haben sich verrechnet da waren über 25.-€ weg für ein halbes Beutelchen Lebensmittel und ich habe keinen Suff und kein Etno Food gekauft!

Da ist mir der Einfall gekommen auweia man stelle sich vor man müsste mit canarischen Lohn dort einkaufen...wenn man in Porto Rico wohnt weil man dort arbeitet!

Da muß man schon 2x im Monat wenn man kein Auto hat sich in Richtung San Fernando mit dem Bus aufmachen und eine Karre und zwei Beutel voll einkaufen gehen um zu überleben.
Für 25.-€ kaufe ich bei Lidl oder Mercadona soviel ein damit komme ich eine Woche garantiert aus.

Konkurenz belebt das Geschäft das war schon immer so und ich tippe mal da werden Euro Spar und Hiperdino sich schon bewegen müssen um am neuen Markt zu bestehen.
Bei Mercadona besteht keine größere Gefahr durch LIDL nebenan in Schwierigkeiten zu kommen die können da preislich mithalten und bieten ein landestypisches Vollsortiment an das die Kunden schon gewöhnt sind und liefern als Discounter auch nach Hause.
Euro Spar muß sich schon bewegen in Richtung Laden renovieren umgestalten der neuen Zeit anpassen.

Die große Stärke nutzen durch den Verkauf an der Bedienungstheke und eine Vollsortiments Obst und Gemüse Abteilung.
Der Hiperdino und Spar hat die Zeichen der Zeit auch schon erkannt und geht mit kleinen Läden mit strammen Sortiment in die Wohngegenden da wo kein Platz für Großfächenkonkurenz ist.
Die haben erkannt das kein Einwohner für eine Flasche Öl,ein Toastbrot und eine Tüte Gofio extra zu Lidl oder Mercadona fährt und dann kommte es auf 30,55ct mehr im Preis auch nicht an!

Mfg Andreas

Ex-User
19.02.2012, 13:43
Ja es gibt in San Fernando jetzt ein Überangebot an Lebensmitteln aber das sind halt Sachen, die von der Bevölkerung immer gekauft werden. Sicherlich könnte Eurospar noch einiges verbessern, ich finde das recht kompliziert dort einzukaufen weil man eben oftmals auch Produkte die zumindest meiner Meinung nach, nicht besser sind als von Mercadona oder Lidl, zu deutlich höheren Preisen ersteht. Und immer Preise vergleichen ist auf Dauer auch nervig.

Zumindest bei Mercadona kann man ja z.B. meist davon ausgehen, dass die Qualität der Eigenmarke (Hacendado) sehr hoch ist und da so oder so namenhafter Hersteller und ständige Qualitätskontrollen dahinterstehen, und dass der Preis selbst wenn er mal ein paar cent höher ist als woanders , immer fair ist.

Ich hätte jetzt gesagt "und man bekommt bei Eurospar auch einiges an Ramsch" wie z.B. Kartoffelchips aus Malaysia.Aber selbst Mercadona verkauft mittlerweile einige Schokolade/Nuss-Produkte aus China, das Argument ist also nicht mehr so gut verwertbar ;-)

Sind aber eh nur Einzelfälle und ich hoffe das bleibt auch so ;-)

Frischetheken, Obst und Gemüse von Eurospar da sind sie wahrscheinlich nicht zu schlagen aber wie schon von anderen geschrieben muss man sehen ob das ausreicht, auch das Sonntags-Geschäft was ja bislang Hiperdino & Eurospar für sich hatten, ist jetzt bedroht.

Deswegen würde ich es auch gut finden wenn Eurospar sich vielleicht mal neu definiert, ich glaube viele denken auch bei dem Namen "Spar" eh nicht unbedingt an günstige Preise, also sollte man vielleicht noch mehr auf Qualität, Feinkost, und non-food setzen, gerne auch Unterhaltungselektronik, Technik, usw, da gibts ja im Süden nicht so viele Geschäfte für.

Glaube heutzutage sind viele Leute schon bereit mehr Geld für Lebensmittel auszugeben, aber nicht nur wegen der "Marke" sondern eben auch weil Qualität dahintersteht, lokale Produkte oder artgerechte Tierhaltung usw.

felin
19.02.2012, 13:52
Ich hätte jetzt gesagt "und man bekommt bei Eurospar auch einiges an Ramsch" wie z.B. Kartoffelchips aus Malaysia.Aber selbst Mercadona verkauft mittlerweile einige Schokolade/Nuss-Produkte aus China, das Argument ist also nicht mehr so gut verwertbar ;-)
Wie jetzt? Ramsch aus Malaysia und China?
Waren es nicht Deine Worte die hier geschrieben haben, aus China kommt kein Plunder?
Soll ich es echt raussuchen?


Glaube heutzutage sind viele Leute schon bereit mehr Geld für Lebensmittel auszugeben, aber nicht nur wegen der "Marke" sondern eben auch weil Qualität dahintersteht, lokale Produkte oder artgerechte Tierhaltung usw.
Über die Brücke gehe ich nicht, wie heute z.B. auch bei erneuerbarer Energie zu lesen war.
Da wird artgerchte Tierhaltung nicht wirklich jemanden interessieren.

Ex-User
19.02.2012, 13:59
Das hat jetzt nichts mit Lidl&Co zu tun deswegen gehört das hier nicht her. Nur soviel: Meine Aussage war und ist, dass China vielfältig ist , Lebensmittel aus Malaysia oder China machen für mich schon wegen des Transportweges keinen Sinn. Ich kaufe lieber Produkte, die von den Kanaren stammen z.B. die kleinen Kartoffeln aus - ich glaube - Telde von Mercadona sind super.

Dass artgerechte Tierhaltung und Ökostrom niemanden interessiert würde ich stark bezweifeln, mal von den Familien abgesehen die jeden Cent umdrehen müssen. Aber auch das ist hier nicht das Thema ;-)

Ich würde z.B. immer lieber 6 Eier von Freiland-Hühnern kaufen als Frühstückseier, als 12 oder 16 aus Käfigen, aber soweit ich weiss haben alle 4 diese nicht.

Schönen Sonntag noch zusammen.

felin
19.02.2012, 14:06
na dann hoffen wir mal, dass das Kartoffelsäckchen der Telde-Kartoffeln nicht in China hergestellt wird :-)

felin
19.02.2012, 14:34
aber vielleicht verdeutlicht Dir dieses Video den ganzen Quatsch etwas besser.
Alles Augenwischerei:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1568136/Produkte-aus-der-Region-unter-der-Lupe#/beitrag/video/1568136/Produkte-aus-der-Region-unter-der-Lupe

kuehnetec
19.02.2012, 14:50
Ich würde meinen der Canario dürfte beim Thema nachhaltiger,regionaler Einkauf als erstes seine Familie im Kopf haben und sicherlich kaufen viele Leute auch regionale Kost ein aber das ist auch alles eine Frage des Geldbeutels.
Man sieht ja sehr gut wenn irgentwo 5.ltr Ölkanister im Angebot sind das dann gerne mal 5 Kanister gekauft werden um in den nächsten 6 Monaten über die Runden zu kommen.
Wenn der canarische Nachbar sich Hühner hält dann wird man auch die Eier lieber kaufen das ist in D auf dem Land nicht anders wie auf GC aber für die Stadtmenschen bleibt nur der Kauf im Supermarkt.
---
Bei aller Diskussion um Nachhaltigkeit gebe ich mal zu bedenken wenn man wirklich die Welt entlasten will sollte man immer erstmal anfangen im eigenen Haushalt keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen.
Dazu gibt es Untersuchungen das in D jeder Haushalt für rund 300.-€ im Jahr verwertbare Lebensmittel wegwirft in die Mülltonne!
Da lässt sich richtig Geld sparen wenn man damit aufhört vergängliche Lebensmittel im Haushalt zu horten!
Auch lässt sich viel im Haushalt auf einfache Weise selber zubereiten so das man auf Fertigkost getrost verzichten kann.
---
Die Kartoffelchips mit Salz von Mercadona Hausmarke "Hacendado" in der blauen Tüte sind einfach und gut nur darf ich sowas nicht so oft kaufen die Chips lösen sich bei mir im Schrank auf....ebenso wie Schokolade....
Auch gut ist das Sortiment an Nüssen bei Mercadona da gibt es ganz leckere Mandeln sin/con Sal und am besten sind die Almendras California darüber hinaus gibt es noch andere Nüsse dort im Regal.
Die Maiz Frito Tüten sind auch lecker.

Mfg Andreas

felin
19.02.2012, 15:01
am besten sind die Almendras California
Mfg Andreas

was soll ich sagen?
Canarisches Produkt? Ahja.

http://www.eldia.es/2011-04-10/palma/1-Venden-reposteria-local-productos-almendras-California.htm

thomas
19.02.2012, 15:06
da sieht man mal, wie wir als Verbraucher über den Tisch gezogen und veralbert werden. das gescheiteste wäre, um wirklich gesund zu leben, sich einen eigenen Hof zulegen und völlig auf selbsthersteller und verbraucher umzustellen, dieses ewige nach zutaten und Preise schauen nervt total, dann kommt noch die alljährliche Panikmache im Sommerloch von der Presse mit schweinepest, vogelgrippe, BSE usw. was soll man glauben oder auch nicht glauben. ich halts mittlerweile so:
rauch ich , sterb ich ; rauch ich nicht, sterb ich auch
ess ich alles, sterb ich; ess ich nichts. sterb ich auch
trink ich, sterb ich; trink ich nicht , sterb ich auch
diese Reihe liese sich noch fortsetzen und würde ich alles beachten, was Ärzte, wissenschaftler, Presse, Politiker und sonstige selbsternannte Oberlehrer sagen, dann hätte ich keine Freude mehr am Leben und könnte mich gleich mit dem Strick erschiessen

felin
19.02.2012, 15:15
@ thomas,
exakt.
Ich kaufe mir das was mir schmeckt, egal woher es kommt und in welchem Supermarkt es das gibt.

Bei Obst und Gemüse versuchen wir möglichst in Bauernmärkten zu kaufen, ist aber auch keine Garantie.
Teilweise gibt es auch fragwürdige Pestizide hier.

Meine Posting sollten nur klar machen, wo Made in "xyz" drauf steht, ist nicht nur "xyz" drin.

Man braucht auch nicht, wie vor kurzen eine Welle machen, weil man Antibiotika in Geflügelfleisch gefunden hätte. Das war 1977 schon so.
Bei Rind und Schwein ist es nicht anders.

felin
19.02.2012, 15:37
hätte da noch was.....

Walnüsse....
Werden übrigens als "canarisches Produkt" verkauft

1081

Erdnüsse......
1082

Saramago
19.02.2012, 15:46
Das ist in der Tat eins der Probleme, die man hat, um als Verbraucher eine Entscheidung zu fällen: Wenn ein kanarisches Unternehmen Produkte aus "sonstwo" importiert, wird es nicht selten umetikettiert und als kanarisches Produkt verkauft. Die Misere liegt beim Thema Transport. Denn ansonsten wären kanarische Kartoffeln nicht oft doppelt so teuer wie rumänische.

Ich habe schon oft gesagt: Wenn derWeltpräsident gewählt wird, könnte er mit einem einzigen Gesetz alles komplett umkrempeln. Von einigen definierten Ausnahmen abgesehen (Energie, Insellage usw.) lautet das "Keine Waredarf über mehr als 1000 Kilometer transportiert werden".

Dann hätten wir zwar nicht mehr alles zur Verfügung, aber es würde verbrauchernah produziert werden müssen und überall entstehen Arbeitsplätze, der ökologische Transportwahnsinn hätte ausgedient.

felin
19.02.2012, 15:52
1000 Km?
Bei Schlachtvieh? Zählt auch als Ware!
Was meinst Du was das für ein minderqualitatives Fleisch wird.
Der ganze Stress de Tiere, Hormonüberproduktion, Angst der Tiere, alles schlägt sich nieder.
Da muss relativiert werden.

Ex-User
19.02.2012, 17:57
aber vielleicht verdeutlicht Dir dieses Video den ganzen Quatsch etwas besser.
Alles Augenwischerei:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1568136/Produkte-aus-der-Region-unter-der-Lupe#/beitrag/video/1568136/Produkte-aus-der-Region-unter-der-Lupe

Danke für diese "News" man sollte aber eh bei den Produkten aufs "Kleingedruckte" schaun.Ich meine, früher vor Ewigkeiten mussten wir alle noch tagelang jagen um unserem Weib und den Kindern was servieren zu können, da sollte es doch heute nicht zuviel Aufwand sein vielleicht mal etwas kritisch die Produkte zu betrachten die wir so konsumieren.

Cobra
20.02.2012, 09:33
Danke für diese "News" man sollte aber eh bei den Produkten aufs "Kleingedruckte" schaun.Ich meine, früher vor Ewigkeiten mussten wir alle noch tagelang jagen um unserem Weib und den Kindern was servieren zu können, da sollte es doch heute nicht zuviel Aufwand sein vielleicht mal etwas kritisch die Produkte zu betrachten die wir so konsumieren.

Volle Zustimmung x73

felin
20.02.2012, 16:49
War heute im Lidl - Cruce Arinaga - Absolute Leere, vielleicht 8 Figuren im Markt. Herrlich diese Ruhe :-)

kuehnetec
20.02.2012, 17:21
Ja,
am Cruce Arinaga bei Lidl war es schon immer recht entspannt!
Mfg Andreas

sweety
21.02.2012, 08:57
hätte da noch was.....

Walnüsse....
Werden übrigens als "canarisches Produkt" verkauft

1081

Erdnüsse......
1082

die Walnüsse sind aber laut Kassenbon eindeutig als USA-Artikel zu erkennen!?¡¿


sweety

felin
21.02.2012, 09:10
na toll!
Den Kassenbon bekomme ich erst nach der Bezahlung der Ware.

Ex-User
22.02.2012, 09:05
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube auch beim Bauernmarkt in San Fernando wird am bekannten Honigstand ein klein wenig getrickst. Nach genauem studieren der verschiedenen Honige;-) ist nur der wo gross "Miel Mil Flores de Canarias" draufsteht, von Gran Canaria. Bei den anderen steht das "de Canarias" aber auch nicht gross drauf.Zu den anderen Produkten wie Honigrum usw, kann ich noch nichts sagen werde das vielleicht auch noch "prüfen" ;-)

Ex-User
23.02.2012, 11:02
War heute wieder sehr voll beim LIDL genau wie an den Tagen der Eröffnung. auch viele Canarios waren schon um 10:30 dort einkaufen, genau wie auch wieder viele Deutsche. Man könnte sich fragen wo die Leute sich bislang alle versteckt haben die dort jetzt die Gegend bevölkern .. habe noch nie so viel Leute in kurzen Hosen + Tshirt dort rumlaufen oder einkaufen sehn;o)

Naja Lammfleisch für 4,49€ statt 6,49€ und chicken Nuggets 500 gramm statt 2.99 für 1.49€ sind dann wohl schon Grund genug

Residentin
23.02.2012, 12:44
Ja heute am Donnerstag sind auch wieder andere Sachen im Angebot, außerhalb der Lebensmittel.
Schon alleine die Badetücher, da könnte ich mir vorstellen, dass die schnell vergriffen sind zu dem Preis.

kuehnetec
23.02.2012, 12:51
Ja,
die Osterhasen werfen auch ihre Schatten bei Lidl vorraus ab 1.3.12....im Angebot!
Mfg Andreas

Ex-User
23.02.2012, 13:01
Das Lammfleisch war gut, hatte es langsam im Wasserbad aufgetaut aus Zeitgründen, sehr zartes Fleisch. Ist aus Neuseeland, produziert in Deutschland. Leider war es schon mariniert. Geschmacklich vielleicht auch weil rein gar kein Fett daran war, nicht wirklich beeindruckend aber trotzdem gut (aus der Pfanne).

Bekommt man irgendwo gutes Lammfleisch aus heimischer Produktion?

Ich sah übrigens, dass es bei Lidl auch Kartoffeln von Teneriffa gibt, bin da kein Experte für wahrscheinlich gibts die hier auch anderswo

Die Mitarbeiter waren bei den Angebotsartikeln ständig am nachfüllen... Viele Artikel waren auch im Angebot in der Filiale, die nicht im Werbeflyer stehn.

queru
24.02.2012, 19:12
Lese gerade in der Zeitung La Provincia vom 16.2.12, dass Lidl einen weiteres Geschäft mit 2500 m2 in La Mareta in Telde plant. La Mareta ist dort wo der Hipermarkt Alcampo ist und wo gerade das neue IKEA Gebäude gebaut wird.

felin
24.02.2012, 19:14
Dann wird es nicht mehr lange dauern und Lidl wird auch ein Logistik-Zentrum hier benötigen.
Sehr gut !

CGC2012
27.02.2012, 06:11
Schön, dass LIDL jetzt auf den Kanaren ist. Als ich vor 3 Jahren weg bin, gabs leider noch keinen LIDL.

Peace
27.02.2012, 09:08
In den letzten 3 Jahren gab es einiges an Veränderungen, wirst einiges entdecken wenn Du zurückkommst.

Ex-User
27.02.2012, 09:44
Neben dem Lidl ist ein ich glaube neues Schild aufgestellt (war mir jedenfalls vorher nicht aufgefallen und es sah neu aus) auf dem Grundstück, 1500qm sind zu vermieten (oder auch zu verkaufen), da wo jetzt der Parkplatz ist..

Ich wäre für für mcfit, mcdonalds oder media markt! Primark wär auch ok ;-)

ibiza
15.03.2012, 08:19
Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt 6 Wochen in PDI war(bis 17.3) und am 1.12. wieder für 15 Wochen komme habe ich (meine Fraux79)eine Frage. Gibt es im Lidl fertigen Klossteig,sie hat vor zu Weihnachten Sauerbraten zu machen und dazu wären natürlich Klösse das Ideale(bin Franke)Ausserdem ,gibt es auch Puddingpulver oder frische Sahne irgendwo zu kaufen?Wir waren diesen Aufenthalt oft essen (lecker) und nur bei Hyperdino und bei Spar eingekaufen.Vielleicht weiß jemand ob es diese Sachen gibt. Ja, sie kann auch Klösse selber machen aber wenn man sich Arbeit ersparen kann?
Harry

eagle
15.03.2012, 08:34
Fertigen frischen Kloßteig habe ich bei Lidl noch nicht entdecken können. Aber frische Sahne zum Kochen oder Aufschlagen und Puddingpulver bekommt man hier an jeder Ecke. Also auch im Hiperdino und Spar.

kuehnetec
15.03.2012, 08:45
Hallo,
frischen fertigen Kloßteig hat Lidl nicht.
Haltbare Sahne gibts bei Lidl.
Zum Sauerbraten passend hat LIDL aber Rotkohl in Gläsern!
Puddingpulver und frische Sahne hat Euro Spar in San Fernando.
Ich würde das Puddingpulver vorsichtshalber aus D mitbringen.
Klöße als Trockenpulver hat auch Euro Spar aber diese Dinger sind nur einen Notlösung da läufts wohl darauf hinaus Klöße selber zu machen.
Leckere Kartoffeln gibts ja zu kaufen auf GC und richtig Auswahl gibts auch bei Eurospar in San Fernando.
Mfg Andreas

anko11
15.03.2012, 09:42
Hallo
haltbare Sahne gibt es auch bei mercadona,ich nehme sie zum Kaffee.

Anko11

Peace
15.03.2012, 09:55
Rotkraut in Gläsern gibt es auch bei Spar sehr günstig von der Marke Fischer das Glas 650 gr Nettogewicht für ,99cent.

Berganza
15.03.2012, 10:02
Fertigen Kloßteig haben wir letzte Woche beim Deutschen Supermarkt Canarios I in Arguineguin gesehen. Es gibt hier eine breite Auswahl an deutschen Lebensmitteln u.a. gute deutsche Wurst aus Franken (Bamberg). Anzeigen (mit Wegbeschreibung) in jeder Buschtrommel.
Jürgen

felin
15.03.2012, 10:10
Wer die Buschtrommel nicht hat........
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.764406,-15.681181&spn=0.010576,0.021136&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.764489,-15.68116&panoid=2ZM23IPGAkjYiZdh4qMb9g&cbp=12,310.48,,0,5.3

kuehnetec
15.03.2012, 10:27
Nahverkehrstip:
von Playa,Maspalomas mit dem Bus 90 oder 33,39 bis Arguineguin fahren je 1-2x in der Stunde
oder mit Umsteigen von Playa bis Faro Maspalomas dann in den Bus 70 umsteigen.
Mfg Andreas

ibiza
16.03.2012, 07:19
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Tipps ,klasse. Werden wir im Dezember machen(mit dem Bus)So,leider unser letzter Tag Morgen geht es wieder ab nach Deutschland:heul aaabbber am 1. Dezember geht es wieder los:lol: für 106 Tage,hurra.
Gruss Harry

kuehnetec
16.03.2012, 08:29
Ja,
6 Wochen GC sind schon gut aber 106 Tage ab Dezember sind die bessere Dosis GC!
Man bekommt eine ganz andere Sicht auf die Dinge wenn man etwas länger da draußen auf dem Atlantik wohnt....
Lieber weit weit weg die Talerchen für eigene Träume und das Leben verbrennen als sich über den ganzen Schamott ärgern der einen täglich geboten wird!

Weihnachten 24.12.2012 um 17:30 Uhr:
bei Sauerbraten,Rotkohl und Kartoffelklößen,dazu als Nachtisch einen Vanillepudding mit Kirschen auf der Terrasse/Balkon bei 24,8°C,leichtem Wind,blauem Himmel und Sonne auf GC das sind doch Aussichten allein für diesen Gedanken lohnt sich das warten auf den Dezember 2012!
Noch ein schälchen Pefferkuchen dazu und die eine oder andere Nuß,Dominostein oder Marzipankartoffel dann ist Weihnachten doch perfekt gestaltet auf GC!

Mfg Andreas

anko11
16.03.2012, 09:03
@kuehnetec
Deine Beiträge sind einfach köstlich.Da freu ich mich doch auch schon
wieder auf das Weihnachstfest 2012
Liebe Grüsse
Anko11

ibiza
16.03.2012, 15:00
@kuehnectec
Super:!:, nur ganz so ist es doch nicht. 1. werden wir kaum am 24.12. wo auch immer Sauerbraten(mit Rotkohl:cry:) essen, 2. gibt es auch ein Leben außerhalb Gran Canarias und zwar ein gutes(für uns) d.h. so gern wir auch auf der Insel sind zählt doch für uns immer noch das" richtige Leben "und das ist zuhause.
LG Harry

weho
16.03.2012, 16:18
@ibiza. Habe auch so gedacht.:!:

anko11
16.03.2012, 16:33
obwohl es am Thema evt.vorbeigeht,möchte ich sagen,dass mir die Weihnachtszeit auf der Insel sehr gefällt.
Früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen,aber wenn ich an die ganze Hetzerei zu hause denke,nein,
so Gott will, komme ich gern auf die Insel um entspannt die Weihnachtszeit zu geniessen.
Habe auch 3 erwachsene Söhne und Enkelkinder,die das voll akzeptieren und mich reichlich anrufen.

Anko11

martin1
16.03.2012, 16:51
Ibiza da gebe ich Dir recht. Wenn ich da manchmal so lese denke ich auf Gran Canaria ist alles Friede Freude Eierkuchen. Bin sehr gerne auf der Insel aber zu Hause bin ich im schönen Rheintal.

Waidpower
16.03.2012, 17:54
Super:!:, nur ganz so ist es doch nicht. 1. werden wir kaum am 24.12. wo auch immer Sauerbraten(mit Rotkohl:cry:) essen, 2. gibt es auch ein Leben außerhalb Gran Canarias und zwar ein gutes(für uns) d.h. so gern wir auch auf der Insel sind zählt doch für uns immer noch das" richtige Leben "und das ist zuhause.
LG Harry
1. Wem Sauerbraten nicht gut genug ist, der findet ja auch leicht was anderes!
2. Nicht jeder braucht seinen Kirchturm.
Auch für alle, die hier wohnen, zählt immer noch das "richtige Leben" und das ist zuhause, aber hier auf GC!

Ex-User
22.04.2012, 19:15
Sehe grad, dass es ab morgen Montag den 23.4. bei Lidl "deutsche Spezialitäten" gibt z.B. Brezeln, Weissbier, Riesling und Schwarzwälder Kirschtorte.... http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/xchg//lidl_can/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=24020&ar2=

canariafantastica
22.04.2012, 19:49
Seltsam ist es schon, auf der Insel wird nach Deutschen Spezialitäten geschaut, hier suche ich nach spanischen. Bin immer auf der Suche nach Tortilla, Weine, Obst, etc. Einmal hatte ich Tomaten aus San Nicolas im Supermarkt gekauft. Die Freude war groß und geschmeckt haben sie auch noch ganz ok. Sind die kleinen Dinge im Leben......

anko11
22.04.2012, 20:23
ja,hat mich auch gewundert,
wenn ich auf der Insel bin,brauch ich keinen Holl.Käse usw.
ich geniesse die spanischen Produkte.
Der Lidl kann mich sowieso nicht begeistern,er hat kein Vollsortiment.
Anko11

thomas
22.04.2012, 20:32
weissbier womöglich aus der Büchse, konservierte Brezn und Torte-----bäääh

felin
22.04.2012, 20:36
Gut, dann drehen wir es mal um...
Buttermilch Lidl 0,79€ vs. einem kl. Markt hier im Süden 2,45€
Der Blätterteig von Lidl ist spitze.
Entenbrust bekommt man auch nur dort und gut ist sie dazu.
Viele Kekse und Gebäckwaren sind gut.

Dosenbier und anderen Krempel können sie gerne gehalten.

queru
22.04.2012, 20:40
Weissbier aus der Büchse? Versteh´ich jetzt nicht, wenn man den Prospekt doch einfach anklicken und sehen kann, dass es sich um Franziskaner Flaschen handelt sogar wahlweise hell und dunkel. Der link zum Prospekt ist in tom´s posting.

canariafantastica
22.04.2012, 20:42
Lidl hat gute Sachen, keine Frage. Als Touri erfreue ich mich aber an spanischen Lebensmittel, zumindest zu großen Anteilen. Wenn man auf der Insel wohnt, ist der Gang zu Lidl bestimmt obligatorisch. Eine Frage des Standpunktes, geografisch gesehen:-)

thomas
22.04.2012, 20:47
bitte nicht falsch verstehen, wir kaufen hier in DE auch vorwiegend bei Lidl, vieles ist gut ,manches ist schrott(ist ja bei allen so), aber konserviertes iss nun nicht mein ding.
habe zwar den link angeklickt konnte ihn aber nicht öffnen

thomas
22.04.2012, 20:51
ok jetzt hab ichs

Ex-User
22.04.2012, 20:51
Ich denke du musst bei dem Link zuerst auf Gran Canaria klicken, dann sollte es sich öffnen.

Die Buttermilch gabs grad sogar für 0,59€ vielleicht immernoch ;o)

Lidl ist schon eine nette Ergänzung hier finde ich. Haben auch ein paar kanarische Produkte. Ich denke ich werde einige der deutschen Produkte diese Woche mal ausprobieren. Kaufe ja sonst eher bei Mercadona ein..

thomas
22.04.2012, 20:56
tom , habs gerade gemerkt.
aber brezn schmeckt nun mal nur frisch, der Rotwein dürfte ganz gut sein
queru, sorry , Franziskaner Weissbier aus der Flaschen ist natürlich super, Preise sind ok

doro65
23.04.2012, 00:20
Naja,Lidl hat paar gute Sachen aber auch viel ,sagmermal "mittelmaessiges",..(aber du musst nicht "traurig" sein Ron:-)Sie haben genug spanische Spezialitaeten..zumindest was den Wurstbereich u.teilweise den gefrorenen Fisch/Meeresfruechtebereich betrifft!..etc..Aber eben "dieses" gefrorene, kauf ich nicht gerne.. gerade bei den Meeresfruechten,das Hack/Huhn etc..kannst vergessen,da ziehe ich immer noch lieber den "Butcher"meines Vertrauens vor u.kaufe frisch..aber ansonsten hat Lidl jeden Tag mal ne Lasagne, Kaese,Wurst..etc irgendwas im Angebot..fuer 30 Prozent menos..Passt schon..wenn ich grad mal nicht weiss was ich heute kochen soll..*gg*Wir als (bayrische)Residenten vermissen schon noch einige Produkte! Da sind aber die "trockenen Bierbrezeln" (Bayrische Kraecker") sicher das letzte!!Lol..Bin trotzdem mit dem Angebot zufrieden( wenn auch dort in letzter Zeit die Preise gestiegen sind u.mir noch einige Produkte abgehen)! Sicher ist jedenfalls das "Lidl" unsere Auswahlmoeglichkeiten etwas erhoeht/bereichert hat,wir koennen aber nicht verlangen das alles auf "UNS" ausgelegt wird!! Der Hauptkunde ist hier, nach wie vor, der Canario.. und das ist gut so!! Ich hol mir das "volle Delux-Essens-Programm" dann im naechsten DE-Urlaub wieder(Aber nicht beim Discounter:-))..(Auweh.. vorher die Personenwaage wegschmeissen)..Lol..
Gute Nacht,Doro

EX-User2
23.04.2012, 01:06
Also meine Meinung zum Lidl ist einfach umschrieben. Ich schau mir ab und an die Angebote an aber nicht von Lebensmittel sondern die zusatzsachen.
Ich habe es sogar geschafft für meine Lokalterrasse Sonnenschirme zu bekommen. Allerdings nur mit großer Anstrengung denn ich kannte das nicht das man in einen Supermarkt geht und die Leute einen fast über den Haufen rennen weils Sonderangebote gibt. Ich also versucht mich durch den Gang zu schlendern was kaum möglich war weil mir einer den Wagen in die Beine gerammt hat weil ich zu langsam für ihn war. Ich sehe eine Menge Menschen dort bei den Angeboten die sich fast alles gegenseitig aus den Händen reißen. Ich habe Glück das ich von der anderen Seite mir 2 Schirme raus ziehen konnte denn vor den Regalen ging gar nichts. Ich stehe mit den Schirmen da und warte auf meine Cindy die es endlich geschafft hat an der Meute vorbei zu kommen und ich erzähl ihr das ich sowas noch nie gesehen habe. Da meinte ein Mann zu mir och das kennt er ja auch aus Deutschland er ist schon geübt in sowas. Neben mir steht ein Verkäufer der nur grinst und ich frage warum er so dasteht und lacht. Er meinte es immer das selbe Montags und Donnerstags wenn es so Angebote gibt dann stürmen die ganzen Deutschen hier rein und kämpfen um jedes Teil. Er sagt aber auch das das nur hier so ist die Leute könnten doch im verweisten Vecindario Markt in Ruhe einkaufen da sind die Angebote auch da aber da liegen sie in den Regalen nur hier in San Fernando sind die Container ganz schnell leer am selben Tag und auch noch in der 1. Stunde. Der Witz für mich ist der das ich Montags auch dort bin aber komischerweise bekomme wenn ich will die Angebote auch Nachmittags in Ruhe und wenn Sie aus sind dann sind Sie eben aus, sich aber so einen Stress zu machen versteh ich nicht.
lg Horst

Ex-User
23.04.2012, 08:57
Am nächsten Montag gibts dort wieder Sonnenschirme ;-)

thomas
08.05.2012, 20:39
les ich das richtig, das am Sonntag nur der Lidl in San Fernando geöffnet hat? (bis 20uhr) alle anderen Lidl haben sonntags geschlossen?

kuehnetec
08.05.2012, 20:42
Ja, so ist es!
Mfg Andreas

thomas
08.05.2012, 20:46
Danke ,Andreas
wie schauts mit Mercadona und Bellavista aus?

felin
08.05.2012, 20:52
Mercadona hat Sonntags zu, Hiperdino und Spar bis 14 Uhr (glaube ich) auf. Offen sind sie Vormittags auf jeden Fall

thomas
08.05.2012, 20:56
danke für die schnellen Antworten.
wir kommen am Sonntag gegen 17 uhr an und holen dann beim Lidl das nötigste, der Rest folgt am Montag, ich muss ja das Auto erst montag abends abgeben

kuehnetec
08.05.2012, 20:57
Mercadona hat Sonntags geschlossen.
Hiperdino im Bella Vista:http://www.hiperdino.es/localizador/
Eurospar San Fernando:http://www.spargrancanaria.es/
Mfg Andreas

felin
08.05.2012, 21:00
Im Hyperdino ein bisschen aufpassen. Finde es dort zu teuer und sie lassen stark nach.
Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Ein Blick an die Decke über den Kassen.... alles Schimmel.

thomas
08.05.2012, 21:09
"ohha", guter hinweis,da werden wir wohl auf das Bellavista verzichten und lieber ins Atlantico fahren.

felin
08.05.2012, 21:12
ja, ich fand das neulich auch nicht toll. Sowas darf eigentlich nicht passieren, bzw. wenn, dann sollte so eine Kette reagieren und Handwerker kommen lassen.

thomas
08.05.2012, 21:15
leider lässt sich die eurospar -seite nicht übersetzen. wo ist der denn genau?

felin
08.05.2012, 21:16
genau gegenüber vom Bellavista oder der Haupteingang von der Av. de Galdar.
Kannst aber ohne Probleme auch durch das Parkhaus gehen, das ist eben gegenüber vom Bella.....

kuehnetec
08.05.2012, 21:19
Ja,da kann ich dir @felin zustimmen in punkto Sauberkeit,Sortimentsgestaltung und Preise ist die Konkurenz am Platz besser!
Der kleine Hiperdino in der Av.Tunte im Wohngebiet in San Fernando ist billiger als der Laden im Bella Vista.

@thomas nimm unbedingt 2 kleine Tatas de Queso mit aus dem Kühlregal bei Lidl....
Der Spar hat aber nur bis 15:00Uhr auf...

EUROSPAR SAN FERNANDO
AVD. DE GALDAR - PLAYA DEL INGLES - 35290
928 730 033
de lunes a sábado 08.30 - 22.00 - domingos y festivos 09.00 - 15.00

Mfg Andreas

thomas
08.05.2012, 21:19
felin, da war ich wahrscheinlich wieder blind! Schau ich mir morgen bei google maps an

kuehnetec
08.05.2012, 21:28
Der Eurospar hat eine schöne Obst und Gemüseabteilung im Untergeschoß und auch die Bedienungstheken sind gut sortiert.
Wenn man das Parkhaus vom Spar mit dem Leihwagen benutzen will:
Wichtig das Parkhaus vom Eurospar hat eine Schranke und der Code zum öffnen der Schranke ist auf dem Kassenbon unter vermerkt!!
Kassenbon daher nicht wegwerfen...

Mfg Andreas

thomas
08.05.2012, 21:29
@thomas nimm unbedingt 2 kleine Tatas de Queso mit aus dem Kühlregal bei Lidl....


Mfg Andreas

Andreas, ich denk mal , das liegt im Käseregal? was ist das für Käse? welche Farbe hat die Verpackung?

felin
08.05.2012, 21:29
@ kuehnetec,
das ist so ne Sache bei Schimmel. Schließlich haben sie auch "offene" Lebensmittel (Obst und Gemüse)...
ich habe überlegt, soll man Sanidad einen Hinweis geben oder nicht.
Eigentlich sollte man, ist ein Unding sowas.
Auch das Personal an dem Obst und Gemüsestand arbeitet ohne Einweghandschuhe, sortiert den Müll aus und kommt dann so an die Waage und grabscht Deine Produkte.
Krass ist das. Selbst das Futter für unsere Tiere machen wir mit den Handschuhen und differenzieren zwischen Fleisch und Gemüse.

felin
08.05.2012, 21:35
felin, da war ich wahrscheinlich wieder blind! Schau ich mir morgen bei google maps an

Hier!
Rechts Spar, links Bellavista
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.767842,-15.576403&spn=0.010044,0.021136&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.767774,-15.576283&panoid=Ez4FelF7Jt3Q_tceY8rn0A&cbp=12,121.46,,1,3.16

kuehnetec
08.05.2012, 21:38
Ja,
@felin sowas geht nicht offensichtliche Mängel müssen abgestellt werden bevor man Kunden vergiftet und ich denke mal erlaubt sind solche Zustände bestimmt nicht.
Ich glaube fast den Hiperdino drückt etwas der Umsatzrückgang bei meinem letzten Besuch war es auch sehr stickig und ungelüftet,unklimatisiert es roch der ganze Laden nach Fisch!



@thomas es handelt sich um einen kleinen runden Käsekuchen in eine runden Plastikschachtel liegt beim Quark,unechten Philadelphia...ist lecker...
In der Eurospar Obstabteilung gibts sogar Rettich,Radi d.h "Franz Josef Strauss Gedenkwurzel" zu kaufen!!!

Mfg Andreas

thomas
08.05.2012, 21:39
danke felin, ich sags ja : blind, einfacher gehts nicht

felin
08.05.2012, 21:44
@ kuehnetec,
Du hast schon recht. Im "Winter" haben wir fast grundsätzlich ein Problem mit der Schimmelbildung durch die Luftfeuchte.
Oft bin ich eh nicht im Hyper aber werde das im Auge behalten, weil das zu extrem war. Ich guck das nächste mal und werde mal Foto machen ;-)
Es gibt eben keine Isolationen an den Gebäuden, ein Grundfehler beim Bau hier und an Zwangslüftung denken sie schon gar nicht weil sie Klimaanlagen installieren.

thomas
08.05.2012, 21:44
die Tatas de Queso werd ich probieren
zum Hygieneproblem von Bellavista kommt mir eine Frage in den Sinn: Hängt das vielleicht mit Konkurrenzdruck zusammen?

felin
08.05.2012, 21:50
Hängt das vielleicht mit Konkurrenzdruck zusammen?
Sicherlich auch.

thomas
14.05.2012, 17:18
@ kuehnetec,
Du hast schon recht. Im "Winter" haben wir fast grundsätzlich ein Problem mit der Schimmelbildung durch die Luftfeuchte.
Oft bin ich eh nicht im Hyper aber werde das im Auge behalten, weil das zu extrem war. Ich guck das nächste mal und werde mal Foto machen ;-)
Es gibt eben keine Isolationen an den Gebäuden, ein Grundfehler beim Bau hier und an Zwangslüftung denken sie schon gar nicht weil sie Klimaanlagen installieren.
felin, ich muss dich leider korrigieren, ich war heut im Bellavista und hab mir den Deckenbereich über den Kassen angeschaut. da sind so viereckige Lamellenöffnungen und da herum ist schwarz. das sind aber die Lüftungs- bzw Absaugungen der Klimaanlage und das schwarze ist normaler Staub/Schmutz.
du hast aber insofern recht, das es nicht sehr sauber und appetitlich aussieht

thomas
15.05.2012, 13:19
@thomas nimm unbedingt 2 kleine Tatas de Queso mit aus dem Kühlregal bei Lidl....
Mfg Andreas

danke Andreas, der Tip war gut. Ich hab mir erlaubt, sogar drei Tartas de Queso mitzunehmen und die sind nicht alt geworden. scheinbar sind die sehr begehrt, ich sagte zu meiner Frau, das ich den Kuchen suche, da sagte neben mir ein Mann: komm mit ,ich zeigs dir. der wusste genau, was ich meine

kuehnetec
15.05.2012, 14:23
Ich sage dir diese Dinger sind lecker dazu eine schöne Tasse Kaffee....
Mfg Andreas

strandkicker
15.05.2012, 19:54
Mein Tipp zum Kuchen: Ein Gläschen (oder auch 2) eiskalten trockenen Sekt mit 3-4 Erdbeeren, zum Schluss noch ein Käffchen. So passt es zumindest für uns. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache.

thomas
15.05.2012, 20:42
naja, bei dieser Hitze Sekt? Ich bin zwar ein Mann, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir da am nachmittag zum Kuchen ein Glas eiskalte Milch mit Erdbeeren lieber.
wie ich schon sagte, der Käsekuchen ist nicht alt geworden, muss wohl nochmal zu Mercadona

kuehnetec
15.05.2012, 21:04
Ja,gute Idee!
Bei Mercadona gibts auch Käsekuchen in so einer Schachtel liegt auch im Kühlregal da in der Nähe wo die Butter liegt!
Ein bisschen Spühsahne passt auch gut dazu....
Dann kaufe auch die netten Schokoladen Taler von Nestle in der runden roten Rolle liegen im Bereich oberhalb der Kühltruhen!
Auch schön bei den Keksen da wo der Kuchen und Magadalenas liegen gibts so ein Päckchen kleine Schweineohren die sind unwiderstehlich lecker!Kosten unter 1.-€ die Schachtel!
Auch nicht zu verachten eine oder gleich zwei Tüten getoaster Mais mitnehmen die liegen bei den Nüssen und dem Knabberzeugs..die Dinger fehlen mir!

Also Eiskalte Milch könnte ungeahnte Nebenwirkungen entfalten bei empfindlichen Menschen...Holla die Waldfee...dann braucht man Waschpulver....

Mfg Andreas

thomas
15.05.2012, 21:15
Andreas, ich bin zum Urlaub machen hier ,und nicht zum mästen. grins. ich nehm hier eh schon immer 2-3 Kg zu,da ist dann deine "hola die Waldfee " garnicht so schlimm. die hat aber am Sonntag 10min vor der Landung am Flughafen zugeschlagen und ist bis zum abend geblieben, war vielleicht das "Leckere" Essen von C......

kuehnetec
15.05.2012, 21:38
Hoho,
man die servieren gerne Nudeln mit Erbsen,Mais,Zucchini mit frischen Zwiebelchen da oben in 10.000mtr Höhe...verursacht da in der Sitzenge in der rasenden Aludose ungeahnten heißen Bauchdruck.
Sowas hatte ich auch schon mal im Landeanflug auf Berlin Schönefeld da habe ich gleich 2 dieser Aludosen mit Nudeln vernichtet...das sollte man nicht tun!! Vorsicht!!
Da war mir alles egal dann soll der Pilot gefälligst eine Biege zusätzlich fliegen solange ich beschäftigt bin auf dem Häuserl!
Ich lasse daher im allgemeinen die Finger von der Ludolfschen Nudelspezialität an Board!!

Ich falle daher schon gleich vom Flugplatz auf GC gleich in den Supermarkt ein mit Einkaufszettel und wenn ich in Oasis ankomme habe außer meinen Gerölle noch 10 Einkaufsäcke dabei!

Mfg Andreas

anko11
16.05.2012, 09:12
@kuehnetec
mal wieder herzlich gelacht,das hätte ich sehen müssen!!!


Anko11

strandkicker
06.07.2012, 14:19
Frage zu Lidl in San Fernando: Führen die auch Sonnenschutzmittel der Eigenmarke Cien, zumindest mit dem klaren Sonnenspray Faktor 20 komme ich in D gut klar und es ist deutlich billiger, als Nivea & Co. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, letztes Jahr -allerdings in der Filiale in Aguimes- Sonnenschutzmittel gesehen zu haben, allerdings kann ich sie auch übersehen haben. Die Frage ist insoweit von Bedeutung, da wir so langsam anfangen zu packen. Falls ich auch vor Ort auf GC -zu akzeptablen Preisen- Mittelchen erwerben kann, dann brauche ich sie nicht einzufliegen, wie bisher. Da kann dann nämlich schon das eine oder andere Kilochen zusammenkommen.

Falls Lidl keins Sonnenmittelchen führt, wie sieht es denn mit Mercadona aus? Allerdings keine Sonnenmilch, sondern klares Spray, Faktor nicht unter 20.

geckoherz
06.07.2012, 14:28
http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/xchg/SID-D29ECB75-0BE6F8BE/lidl_can/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=28021

MfG

kuehnetec
06.07.2012, 15:22
Hallo,
die Cremeseife im Spender und Haarwaschmittel,Duschzeug von Cien hat Lidl auf GC auch im Sortiment.
Auch das äußerst sparsame Geschirrspülmittel W5 und vernüftige Abwaschschwämme/lappen gibt zu kaufen.
Marmelade,Delikatessgurken und sogar die kleinen Bratwürste zum grillen gibts auch...und lecker Eis in großen Töpfen...

Mercadona hat auch die Eigenmarke "Deliplus"da gibts Kosmetik,Sonnencreme,Duschgel,Haarwaschmittel und sogar richtig günstige Zahnpasta "Gel Dental con Fluor"125ml so eine grün bedruckte Tube,Rasierschaum und Einwegrasierer gibts auch günstig zu kaufen.

Kann somit alles zuhause bleiben das spart Gewicht!

Einen Einkaufszettel würde ich vorbereiten damit man die ersten Tage über die Runden kommt....
Aber vernüftige Beutel einpacken Tüten kosten Geld!

Mfg Andreas

Mick Rophon
07.07.2012, 02:52
Lidl hatte für diesen Donnerstag u.a. Sonnencreme in verschiedenen LSF für Erwachsene im Prospekt. Leider war im Geschäft dann nur noch was für Kinder da. "Vielleicht" wird was nachgeliefert, hat die Verkäuferin gemeint...
Ich hab mir erstmal einen Sonnenschirm gekauft. Auch nicht schlecht...

Peace
12.08.2012, 23:47
Lidl hat ab morgen (13.08.2012) Deutsche Aktionswoche.
http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/xchg/SID-535D84F6-12A0005E/lidl_can/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=30199

Ex-User
23.08.2012, 10:16
Bei Lidl gibt es derzeit Türkisch Pfeffer, eine Süssigkeit die man wohl in weiten Teilen (Süd-)Europas gar nicht kennt?! Vermutlich sind es nur noch Restbestände aus einer Aktionswoche. Der Beutel mit 250gr kommt auf günstige 1,19€. Es ist wie es sein soll in Skandinavien (Dänemark) hergestellt.

TC 490
26.07.2014, 11:56
Lidl wird im 2. Semester 2015 einen weiteren Supermarkt auf GC aufmachen und zwar im neuen Einkaufsgebiet Tamaraceite Sur (Wo auch ein weiterer Decathlón und Leroy Merlin hinkommt). Zu diesem Zweck erwarb die Firma gerade ein 5500 m2 grosses Grundstück.

Berganza
26.07.2014, 13:12
Wo ist Tamaraceite Sur?

TC 490
26.07.2014, 13:28
Tamaraceite Sur ist ein grosses Baugebiet gelegen in Himmelsrichtung Süden von Tamaraceite.

http://www.laprovincia.es/servicios/lupa/lupa.jsp?pIdFoto=2260523&pRef=2012050900_4_456235__Las-Palmas-GC-libre-inversion-millones-gran-centro-comercial-Tamaraceite

Berganza
26.07.2014, 18:47
Danke TC 490! Es ist immer wieder erstaunlich, dass man auch nach langem Aufenthalt auf der Insel noch nicht alles kennt. Aber das ist gut so! So bleibt es immer interessant!
Jürgen

TC 490
26.07.2014, 20:41
Es ist immer wieder erstaunlich, dass man auch nach langem Aufenthalt auf der Insel noch nicht alles kennt.
Mach´ dir da mal keine Sorgen, das allgemein gültige Motto "Man lernt nie aus" gilt auch hier auf der Insel. Ich (der einiges aber auch nicht alles weiß) bin mir sicher, dass meine erwachsenen Töchter und mein in Kürze volljähriger Enkel im Laufe ihres Lebens mehr wissen werden, als ich jemals wusste. In vielen Erfahrungen werden sie mich bereits heute locker überholt haben.

30°
27.07.2014, 10:56
Ja TC 490. Ist kein Wunder. Sie sind halt 1-2 Evolutionsstufen weiter als Du.

TC 490
19.01.2015, 18:06
Lidl plant weitere Geschäfte auf Gran Canaria. Der 1. Lidl in der Hauptstadt Las Palmas de GC kommt auf das Grundstück direkt hinter dem Hospital Doctor Negrín. (Baubeginn Februar, Fertigstellung Ende 1. Quartal 15).
Ein weiteres Geschäft kommt in den Stadtteil Las Torres. 2 weitere sind geplant in den Gebieten San Cristóbal, Centro und Hafen.

TC 490
11.12.2015, 13:37
Lidl in San Fernando: Wenn ich es richtig gesehen habe baut Lidl auf dem Grundstück welches direkt neben dem ursprünglichen Geschäft liegt. Was genau gemacht wird ist mir noch nicht bekannt.

franky64
11.12.2015, 14:59
es stand ein Riesen Plakat vorige Woche da, nach dem Motto wir bauen um für Sie

franky64
11.12.2015, 15:00
Der kracher war letztens das der Strom ausfiel, keiner kam aus dem parkhaus, dementprechend ist jetzt die Schranke verbogen.....

Paramount
11.12.2015, 19:57
Sieht irgendwie nach der ersten LIDL Tankstelle auf Gran Canaria aus

nate1
12.12.2015, 09:20
Da war mal was zu lesen: http://www.gocanaria.de/news/makro-und-lidl-will-tankstelle-bauen.html

TC 490
12.12.2015, 11:26
So sieht´s dort heute aus:

6961

mark
13.12.2015, 11:23
Nachdem dort auch heute gearbeitet wurde, habe ich die Bauarbeiter gefragt, und es wird dort keine Tankstelle und kein Gebäude gebaut. Es entsteht lediglich ein Parkplatz.

ibiza
17.01.2016, 12:52
War eben oben, es ist ein Parkplatz(Lidl). Wird bestimmt die nächste Woche aufgemacht

elke
22.06.2016, 09:51
Der Lidl in San Fernando wird bis zum 23.6. umgebaut.

norbert43
22.06.2016, 10:18
Der Lidl in San Fernando wird bis zum 23.6. umgebaut.
Auch der in Cruce de Arinaga.

TC 490
23.02.2017, 08:30
Lidl eröffnete gestern das erste Geschäft in der Hauptstadt Las Palmas de GC., konkret in der Strasse Juan Carlos I beim Hospital Doctor Negrín.

kuehnetec
23.02.2017, 10:05
Hier sind Bilder von neuen Standort von LIDL in Las Palmas zu finden:
https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0xc409506f147096f%3A0x59179208d4d503a4!2m19! 2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m13!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1 m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!3m1!7e115!4shttps%3 A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Fsredir%3Funame% 3D108922867544189604810%26id%3D6390083479376814466 %26target%3DPHOTO!5scalle%20juan%20carlos%20i%20la s%20palmas%20de%20gran%20canaria%20lidl%20-%20Google-Suche&imagekey=!1e3!2s-MA48FqfDCO0%2FWK4jJI4OEkI%2FAAAAAAAARzQ%2FV0Yru3Fj 9TIDq4piw0wO9UuqYYj5LTOWACLIB&sa=X&ved=0ahUKEwi3moS0-6XSAhWJSBQKHQyQAtkQoioIejAK
Genaue Standortkarte mit Bushaltestelle:
https://goo.gl/maps/yVSxYCarFvx
Gelbe Stadtbuslinie 24,26,45 direkt vor der Tür.
->Direkt zu erreichen ab Santa Catalina
Mfg Andreas

TC 490
25.01.2020, 10:56
Laut diesem Zeitungsartikel der La Provincia ist in Arquineguin auf einem 3000 m2 großen Grundstück ein Lidl geplant.

https://www.laprovincia.es/gran-canaria/2019/12/21/cadena-alemana-lidl-entra-mogan/1238351.html

entchenbine
29.01.2020, 14:44
Laut diesem Zeitungsartikel der La Provincia ist in Arquineguin auf einem 3000 m2 großen Grundstück ein Lidl geplant.

https://www.laprovincia.es/gran-canaria/2019/12/21/cadena-alemana-lidl-entra-mogan/1238351.html

Nah schauen wir mal ....was passiert wohnen ab Mai in Arquineguin