PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl kommt!



Seiten : [1] 2

queru
08.08.2006, 11:06
Nach den Hindernissen, die ihnen die kanarische Regierung Ende vergangenen Jahres bereitet hatte, haben die Bauherren des Projekts entschieden, die innere Aufteilung des Hypermarktes, den sie in Valle de Jinamar erstellen wollen, so zu verändern, dass sie keine Genehmigung der kanarischen Regierung brauchen.

Lidl hat die Eröffnungsgenehmigung beim Rathaus Telde beantragt, darin heisst es, dass man 1940 m2 bebauen wird, davon wird der Verkaufssaal auf 1407 m2 verringert und der Rest des Gebäudes wird als Lager und Rampen genutzt.
Ausserdem hat die Firma der regionalen Verwaltung mitgeteilt, dass nach ihren Vorstellungen 30% der Produkte die dem Konsumenten angeboten werden, aus eigener Herstellung sein werden und diese Produkte 400m2 des genannten Saales belegen.
Ausserdem wird es in dem Geschäft –das klar auf Selbstbedienung ausgelegt sein wird- weniger als 1000 Verkaufsartikel geben.

Dies waren die Auflagen die Lidl gemacht wurden um als simpler Supermarkt eingestuft werden zu können.

Das Grundstück das Lidl dort erworben hat ist 15.714 m2 gross und wurde für 2,7 Millionen Euro von der Firma Mercacentro gekauft.

queru
03.02.2009, 07:51
Paukenschlag der Justiz gegen die kanarische Regierung weil sie gegen das öffentliche Interesse gehandelt hat indem sie die Einführung der Discount-Supermärkte verhindert hat. Das Verwaltungsgericht hat die Regierung angeordnet, die Eröffnungsgenehmigung eines Lidl-Marktes in Puerto del Rosario zu erteilen die 2007 abgelehnt wurde. Auf allen anderen Inseln passierte das gleiche, hier wartet man noch auf die Urteile.
Das Urteil ist so hart, dass es feststellt, dass die kanarische Regierung gegen das allgemeine Interesse gehandelt hat. Um Lidl zu verhindern, hatte die Regierung einen neuen Erlass beschlossen als die Anträge von Lidl bereits vorlagen. Die Kammer nannte diesen Erlass als "einseitig" und stellte fest, dass die Öffnung von Lidl einen komerziellen Impuls auslösen würde im Sinne dass dieser, in Ausbreitung befindlichen Gegend, eine grössere Vielfalt an Produkten zur Verfügung stehen würde und zu einer Verkürzung der Wege führen würde die der Verbraucher zurücklegen muss sowie eine beachtliche Verminderung der Preise.

pierre998
03.02.2009, 09:33
Ja der hier in Arinaga ist ja auch schon fertig. Angeblich soll er im Mai aufmachen. Bin ja mal sehr gespannt darauf ob das klappt. Freuen würde es mich.

queru
03.02.2009, 10:15
Vielleicht warten die nur noch darauf, dass auch ein positives Urteil eingeht. Wenn ja, sollten die nächsten Urteile ja nach und nach eintrudeln. Bin auch froh wenn er endlich offen hat.

Sumcocan
03.02.2009, 12:19
im Neubau von Lidl in Jinamar wurden gestern die Fensterscheiben eingessetzt... Nun wird mit dem Innenausbau begonnen

julie
03.02.2009, 14:08
Dann wirds ja bald mal was
:idea:

queru
03.03.2009, 09:28
2 weiter Urteilte verurteilten die kanarische Regierung dazu der Firma Lidl die beantragten Eröffnungsgenehmigungen für 2 Märkte in Güímar und Arona (Teneriffa) zu erteilen.

pierre998
05.03.2009, 23:48
Gibt es eigentlich schon eine Kontaktadresse des Lidl in Arinaga? Tel oder Email?

Gruss

felin
06.03.2009, 09:38
Lidl sucht übrigends einige Mitarbeiter, die deutsch sprechen können müssen. In den verschiedensten Bereichen.

julie
06.03.2009, 10:52
Und wo bewirbt man sich??? :sad: hmmmmm ob man da auch bespitzelt wird :grin:

felin
06.03.2009, 12:25
Und wo bewirbt man sich??? :sad: hmmmmm ob man da auch bespitzelt wird :grin:

Hier:
http://www.lidl.es/es/home.nsf/pages/c.c.c.index

queru
20.04.2009, 20:12
LIDL hat heute bestätigt, dass sie zu Beginn des Jahres 2010
12 neue Supermärkte auf den Kanarischen Inseln sowie ein grosses Logistikzentrum in Güimar auf Teneriffa eröffnen wird.

6 Geschäfte auf Teneriffa (Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje)
4 auf Gran Canaria (Telde-Jinámar, Ingenio, Agüimes und Vecindario)
1 in Lanzarote (Arrecife)
1 in Fuerteventura (Puerto del Rosario).

Die Geschäfte sowie das Logistikzenter bedeutet die Entstehung von 500 direkten Arbeitsplätzen
Bis jetzt wurden 55 Personen angestellt (Die Mehrheit von ihnen erhält gerade die notwendige Ausbildung) und bis Ende des Jahres sieht man vor weitere 350 Angestellte für die Supermärkte und 100 für das Logistikcenter unter Vertrag zu nehmen.

julie
20.04.2009, 20:13
Mann die sollen aufhören nur darüber zu reden und endlich die Türen aufmachen. :wink:

Ex-User
22.04.2009, 13:58
Ich bin mal gespannt wie dann die Preise im Mercadona purzeln werden. :evil:
In Mallorca sollen die Preise in den umliegenden Geschäften (Mercadona) nach der Lidl-Markt Eröffnung um über 30% gefallen sein. Hat mir eine Bekannte erzählt. :arrow:

Mal abwarten was hier passiert. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Entlastung meiner Haushaltskasse. :idea: :idea:

Rosi
22.04.2009, 14:05
das haben wir auch bei Eröffnung der Mercadona-Märkte hier geglaubt.
Einiges ist günstiger und vieles gleich teuer.
Teilweise sind die Artikel in anderen Läden sogar billiger.

Ist in Deutschalnd auch nicht anders. Es gleicht sich alles wieder aus.

Ex-User
24.04.2009, 03:46
Naja wir werden wohl warten müssen bis der erste Markt aufmacht und dann dürfen wir wohl weiter vergleichen. :sad:

queru
17.05.2009, 12:51
4 auf Gran Canaria (Telde-Jinámar, Ingenio, Agüimes und Vecindario)
Hatte mich damals schon gefragt wo der Lidl in Vecindario hin soll! Jetzt lese ich gerade in der Infocanarias vom 30.4.09, dass diese Filiale wohl in die Nähe des EKZ Atlántico kommen soll.

CCUD
18.05.2009, 17:41
...wo der Lidl in Vecindario hin soll...

Das Gebäude, Parkplätze etc. stehen schon am Cruce de Arinaga in einer Ecke vom Industriegebiet Arinaga Nahe Kreisel nach Carrizal und Playa de Arinaga.

queru
18.05.2009, 19:46
Das dachte ich ursprünglich auch, aber nachdem es dann hiess

4 auf Gran Canaria (Telde-Jinámar, Ingenio, Agüimes und Vecindario)
dass 4 Lidl-Läden nach Gran Canaria kommen, kann das nicht sein. Ich zähle auf:
Telde-Jinamar ist einer, das ist klar
Ingenio ist der zweite
Agüimes ist der den du meinst und der dritte
und wo bleibt dann Vecindario bzw. der vierte?

Vecindario liegt auch nicht in der Gemeinde Agüimes sondern in der Gemeinde Santa Lucia.

CCUD
18.05.2009, 19:55
Das dachte ich ursprünglich auch, aber nachdem es dann hiess

4 auf Gran Canaria (Telde-Jinámar, Ingenio, Agüimes und Vecindario)
dass 4 Lidl-Läden nach Gran Canaria kommen, kann das nicht sein. Ich zähle auf:
Telde-Jinamar ist einer, das ist klar
Ingenio ist der zweite
Agüimes ist der den du meinst und der dritte
und wo bleibt dann Vecindario bzw. der vierte?

Vecindario liegt auch nicht in der Gemeinde Agüimes sondern in der Gemeinde Santa Lucia.

Ein kleiner Teil des Industriegebietes von Arinaga liegt auf dem Gebiet von Agüimes. Das könnte für den Standort hinkommen. Ich vermute deshalb, dass der Standort "Vecindario Nähe Atlantico" identisch ist mit dem Standort Agüimes. Damit wären wir wieder bei drei Standorten.

queru
18.05.2009, 20:45
Ok, dann verweise ich auf die neue speziell an die Kanaren gerichtete Webseite die seit vergangenen Mittwoch online ist: www.lidl-canarias.es

konkret hier: http://www.lidl-canarias.es/can/home.nsf/pages/c.service.faq.lidlencanarias.i
Dort steht es noch klarer
Gran Canaria (Telde, Agüimes, Ingenio y Vecindario)

Und der Grund und Boden wo das von dir genannte Gebäude von Lidl steht ist zweifelsfrei die Gemeinde Agüimes.

CCUD
18.05.2009, 21:35
Ich habe LDLI jetzt mal angemailt, wo der neuen Markt in Vecindario sein bzw. hinkommen soll.

queru
18.05.2009, 21:36
Perfekt! Auf die Idee bin ich noch gekommen. :!:

queru
08.06.2009, 09:31
So jetzt weiss ich wo der Lidl in Vecindario hinkommt und zwar gegenüber des Centros de Salud. Dort wird gerade mit den ersten Arbeiten begonnen.

Der in Ingenio kommt konkret nach Carrizal und zwar beim Fußballplatz "La Capellanía". Dort wurde bereits mit dem Bau des Gebäudes begonnen.

felin
08.06.2009, 10:21
Die genaue Strassenbezeichung des Lidl-Marktes im Industriegebiet Arinaga lautet:
Carretera P-3 Norte des Polígono Industrial de Arinaga

queru
08.06.2009, 10:36
So jetzt weiss ich wo der Lidl in Vecindario hinkommt und zwar gegenüber des Centros de Salud. Dort wird gerade mit den ersten Arbeiten begonnen.

Genau genommen ist es dann nicht Vecindario sondern El Doctoral.
Hier ein link auf das Gebiet wo es sein müsste: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=27.833444,-15.447786&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=27.833479,-15.447807&sspn=0.012543,0.019312&ie=UTF8&t=k&z=16

Ex-User
08.06.2009, 13:27
Guten Morgen Queru,

weisst du schon ob Arinaga offen ist und wann es in El Doctoral los geht?

queru
08.06.2009, 13:35
Hi Shorty, es ist noch keiner der 4 Läden auf GC offen. Geplant ist Anfang 2010. Für das Gebäude in Doctoral dürfte noch nicht einmal der Grundstein gelegt worden sein. Aber ich werde ab dem 15. Juni sowieso alles besichtigen fahren, denn dann hab ich erstmal Urlaub. Vielleicht gibts dann neue Infos.

queru
14.06.2009, 16:42
Bin heute an den Gebieten in Doctoral und Carrizal vorbeigefahren und bisher ist nichts von einem Bau erkennbar was nach Lidl aussieht.
In Carrizal ist überhaupt keine Bautätigkeit zu sehen und in Doctoral wurden zwar Dinge von einem Sattelschlepper abgeladen (und das heute an einem Sonntag) und auf ein Grundstück gebracht. Ob dies allerdings das Grundstück von Lidl sein wird ist nicht zu erkennen.

queru
03.09.2009, 09:36
Als ich gestern auf der Autobahn nach Las Palmas fuhr sah ich, dass der Lidl in Carrizal gegenüber des Fussballplatzes "La Capellanía" bereits Formen annimmt. Am Sonntag werde ich 1 Foto nachliefern.

Sumcocan
03.09.2009, 11:27
Lidl in Jinamar ist bereits fertig ( Gebäude und Aussenanlagen). Man ist beim Innenausbau am arbeiten (Strom Wasser Abwasser und "Bespitzelungstechnik" :grin: )

julie
03.09.2009, 12:48
Na dann müßen sie ja nur noch bald aufmachen, aber wie heißt es doch so schön manana :wink: hier auf der Insel und das kann Monate/Jahre bedeuten. :grin:

tapas90
03.09.2009, 22:48
Bei Lidl glaube ich weniger, das die bis mañana warten. Immerhin geht es um einige Umsätze und Steuern für die jeweilige Gemeinde, und das ist nicht wenig.

Auf dem Festland geht das ohne zögern voran. z.b. Cambrils musste bisher in vier Jahren, 2mal vergrößert werden und trotzdem zu klein.

julie
03.09.2009, 23:38
Na ja, wenn man bedenkt das der erste Lidl schon im May hätte öffnen sollen.......................... Manana :grin:

queru
06.09.2009, 19:11
Dies wird der Lidl in Carrizal:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P9060418c_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P9060417c_1.jpg

queru
06.09.2009, 19:13
Und dies ist der Lidl in Agüimes (Industriegebiet Arinaga):

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P9060419c_1.jpg

Ich glaube von dem hatten wir noch kein Bild hier im thread, obwohl der Bau schon lange fertig ist.

queru
26.09.2009, 12:59
Anscheinend sind die 12 Lidlmärkte und das Logistikzenter erst der Anfang, denn ich habe gelesen, dass Lidl vorhat in den nächsten 5-6 Jahren insgesamt 300 Millionen Euro in Geschäftseröffnungen auf den Kanaren zu investieren.

queru
08.11.2009, 10:22
Mittlerweile gibt es 5 Urteile gegen die kanarische Regierung in Bezug auf Lidl. Gegen diese Urteile hat die Regierung Einspruch vor dem Höchsten Gericht eingelegt. Die Sozialisten der PSC aus Santa Cruz de Tenerife weissen schon mal darauf hin, dass wenn diese Einsprüche verloren gehen die Tür für Klagen von Lidl gegen die kanarische Regierung wegen der verlorenen Gewinne offen steht.

queru
10.11.2009, 21:50
Heute wurde ein weiteres Urteil gegen die kanarische Regierung bekannt. Das Verwaltungsgericht gab Lidl erneut Recht für ein Geschäft in Arrecife (Lanzarote) in der Strasse Los Mármoles. Die Ablehung des Lidl-Antrags von Mai 2007 sei rechtswidrig gewesen und Lidl hätte das Recht auf eine Lizenz.

tapas90
10.11.2009, 22:49
Ich verstehe die kanarische Regierung nicht. Immerhin geht es um nicht unerhebliche Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Wieso streuben die sich vor dem Wirtschaftsaufschwung?

CCUD
10.11.2009, 23:01
Ich verstehe die kanarische Regierung nicht. Immerhin geht es um nicht unerhebliche Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Wieso streuben die sich vor dem Wirtschaftsaufschwung?

Lidl bringt keine zusätzlichen Steuereinnahmen oder Arbeitsplätze.

Das was bisher oft auch im kanarischen "Tante-Emma-Laden" gekauft wurde, wird in Zukunft im Lidl gekauft. Lidl bedroht einfach durch mehr Wettbewerb die bestehenden kanarischen Läden und die Arbeitsplätze dort.

Die Steuereinahmen mit Lidl sinken sogar eher, weil zu niedrigeren Preisen (weniger Umsatzstzeuer) mit weniger Personal (weniger Lohnsteuer und Sozialabgaben), als in den traditionellen Läden verkauft wird.

tapas90
10.11.2009, 23:27
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Tante Emmaladen hin oder her, nirgends auf der Welt wird davor Rücksicht genommen. Was ist dann mit Carrefour, Hyperdino, Mediamarkt usw., bringen die auch weniger Steuereinnahmen und kaum Arbeitsplätze?

Ich hole in den kleinen Läden auch nur das Nötigste, weil in den großen Märkten eine gewisse Auswahl vorhanden ist, die meine Zeit und mein Geld sparen. Ich glaube ich denke dabei nicht zu egoistisch.

CCUD
11.11.2009, 01:58
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Tante Emmaladen hin oder her, nirgends auf der Welt wird davor Rücksicht genommen. ...

Die kanarische Politik versucht mit den Klagen da eben Rücksicht auf die kleinen Gewerbetreibenden zu nehmen und diese zu schützen.

Ob die Klagen da allerdings ein taugliches Mittel sind, wage ich aber zu bezweifeln.


...Was ist dann mit Carrefour, Hyperdino, Mediamarkt usw., bringen die auch weniger Steuereinnahmen und kaum Arbeitsplätze?...

Richtig. Und die Anzahl der Arbeitsplätze sinkt sogar (deutlich) bei mehr den Grossanbietern, wenn sie die Kleinen zwangsläufig verdrängen. Der Konsumentenkuchen wird durch einen neues/andersartiges/grösseres Handelsgeschäft ja nicht grösser. Das ist dann reiner Verdrängungswettbewerb, wenn sich mehr Händler denselben Kuchen teilen müssen.


Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. ... Ich glaube ich denke dabei nicht zu egoistisch....

Das ist aus Konsumentensicht das wirtschaftlich logischste Verhalten. Darum werden die Tante Emma Läden auf den Kanaren auch auf Dauer stark verlieren, wie das anderswo in Europa schon passiert ist.


...Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Tante Emmaladen hin oder her, nirgends auf der Welt wird davor Rücksicht genommen. ....

Da wird und wurde sogar sehr stark Rücksicht genommen. Das deutsche Ladenschutzgesetz z.B. war ausschliesslich dazu da, mit seinen restriktiven Öffenungszeiten die kleinen Läden vor den grossen Kaufhäusern und Anbietern zu schützen.

felin
11.11.2009, 07:59
Es gibt doch so gut wie keine Tante Emma Läden.
Die "Großen" konkurrieren seit Jahren.
Der nächste der auf der Strecke bleiben wird könnte das Hiperdino werden.
Aber man schon andere "Große" wieder gehen sehen, erst das Ansoco (naja groß?) Danach El Continente.
Ihr braucht doch nur ins Hiperdino reingehen, man kommt sich ja fast verloren vor.
Mercadona hat was die Freundlichkeit und Preis betrifft in meinen Augen absolut gewonnen.
Ich glaube kaum das Lidl vom Preis her noch viel billiger sein wird, sie müssen die Waren auch importieren.
Mehr Arbeitsplätze wird es deswegen auch nicht geben und die Steuereinnahmen werden sinken.
Es wird ja nicht mehr gekauft nur weil ein neues Geschäft entsteht, es wird nur anders verteilt.
Mein Obst und Gemüse werde ich weiterhin in der "Garage" kaufen, der Preis und die Frische ist nicht zu toppen.

Sumcocan
11.11.2009, 11:28
felin, Ansoco ist -soweit meine Information korrekt ist- eine kanarische Firma mit 10.000.000 Pesetas Stammkapital (rund 60.000 €), also kein Grossbetrieb. Continente war seinerzeit eine Firma der Schaper-Gruppe (real kauf). Schaper wurde dann von der Metro-Gruppe übernommen, und (auch diese Info unter Vorbehalt) die Continent-Kette verkauft.
Wer diese Kette dann gekauft hat, weiss ich leider nicht, aber diese Marke lebt z.B. in Portugal noch. Die Continente-Märkte auf den Kanaren wurden dann von Carrefour übernommen, die später auch die grossen von Hiperdino übernommenen Filialen "Cruz Mayor" in Hoya de la Plata und La Ballena übernahm.
Hiperdino war ein kanarisches Unternehmen der Hermanos Dominguez und wurde später an eine niederländische Gruppe (Namen habe ich vergessen) verkauft. Hermanos Dominguez sind meines Wissens nur noch die Eigentümer der Immobilien. Die niederländische Gruppe wollte eigentlich alle Hiperdino-Märkte verkaufen, da sie Geld brauchten. Die Hiperdino- Märkte waren immer rentabel.
Da ich schon lange aus der Branche raus bin, habe ich leider keine aktuellen Infos über die Besitzverhältnise.
Was nun Lidl angeht: sicher ist wohl der Hauptkonkurrent Mercadona, die sich nun aber erst seit dem Kampf Lidls mit den Behörden umgestellt haben. Mercadona war nicht immer so "billig".
So kann man also den Kampf der Behörden gegen Lidl als von Mercadona "beeinflusst" sehen, was hinter vorgehaltener Hand schon oft gesagt wurde.
Um die "Kleinen" geht es schon lange nicht mehr, denn diese Kleinen sind in der Regel Familienbetriebe die ihre Läden in ihren eigenen Immobilien haben.
Lidl ist in meinen Augen als Erweiterung des Angebotes wichtig.
Das wir nicht mehr Kaufkraft haben, steht ausser Frage, daher verstehe ich auch diese Neubauten von Einkaufszentren wie Las Terrazas oder Mirador (ebenfalls in Jinamar) nicht. Im letzgenannten ist ein Eroski-Markt geplant.

lanza-claudia
11.11.2009, 18:54
Also ich freue mich auch auf Lidl, obwohl ich kein Lidl-Fan bin. Gerade auf den kleineren Inseln (bei uns auf Lanzarote gibt es z.B. kein Mercadona und Carrefour) fehlt Konkurrenz, weshalb wir ja auch immer mit den teuersten Warenkorb (meistens "führt" La Gomera) im kanarischen Vergleich haben.

Zu Hiperdino: Gehört zum Handelsriesen DinoSol, hinter dem die Private-Equity-Gesellschaft Fondos Permira steckt. Zu DinoSol gehört nicht nur HiperDino, sondern auch SuperSol, CashDiplo und NETTO.

claudia

felin
12.11.2009, 00:25
Ich wollte auch überhaupt nicht falsch verstanden werden.
Ich freue mich auch auf Lidl. Je mehr Konkurenz, desto besser. zumindest als Kunde.
Wie sehr wünsche ich mir das für den Media Markt.
Hier ein Geschäft wie Conrad, das wäre doch was.
Wobei die Berliner noch so geile Läden wie "Atzert" hatten, bis sich die Eigentümer stritten und "AZ" entstand.
So billig hat man nie Elektronik-Teile bekommen.
Ich mag den Media Markt überhaupt nicht, aber welche reale Alternative ist den hier?

tapas90
12.11.2009, 01:47
@felin, zu Media Markt. Ich mag ihn genauso wenig, wie andere große Einkaufsmärkte auch. Das laienhafte Personal, null Service, musste mein TV bis zum Auto selber schleppen, nicht mal irgendwo ein Wagen, was mich sehr verwunderte. Ich als Elektroniker vermisse natürlich irgendeinen Laden, der Elektronikteile vertreibt. Bisher konnte ich in meiner Umgebung keinen entdecken, außer die PC-Läden, aber ein ordinärer F-Stecker gibt es bei denen auch nicht.

Natürlich gibt es nicht mehr Kunden im Land, selbst wenn ein Lidl eröffnet. Nur was nützt mir ein Tante Emma Laden, wenn ich Lust auf etwas ausgefallenes habe, was Lidl aus Deutschland importiert. Ich habe mich auf die spanischen Essgewohnheiten schon lange gewöhnt, nur vermisse ich Dinge, die ich mir früher mit LKW-Fahrer habe mitbringen lassen auf dem Festland. Das brauche ich bei einem Lidl Markt nicht mehr. Ich bin weder Lidl, noch Aldi was-weiß-ich Fan, aber nur vom Brot alleine, kann man sich nicht ernähren. Ich komme aus einer Großstadt und da sind die Bedürfnisse anders, als auf einem Bauernhof oder Dorf.

felin
15.11.2009, 10:06
Laut Canarias 7 verfügt Lidl jetzt über die Lizenzen, um Anfang 2010, 12 Supermärkte aus den Kanarischen Inseln eröffnen zu können.

http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=147822

Petrakaroline
15.11.2009, 10:49
@Oliver, zu Media Markt. Ich mag ihn genauso wenig, wie andere große Einkaufsmärkte auch. Das laienhafte Personal, null Service, musste mein TV bis zum Auto selber schleppen, nicht mal irgendwo ein Wagen, was mich sehr verwunderte. Ich als Elektroniker vermisse natürlich irgendeinen Laden, der Elektronikteile vertreibt. Bisher konnte ich in meiner Umgebung keinen entdecken, außer die PC-Läden, aber ein ordinärer F-Stecker gibt es bei denen auch nicht.

Kannste über Amazon bestellen. Dann liefert Dir der Postbote das Teil bis nach Hause.

tapas90
15.11.2009, 12:36
Jo Petra, habe ich auch schon gemacht. Ich warte noch auf das Paket, scheint wesentlich länger als zum Festland zu dauern. Mein letztes Paket vom Festland hierher, hat genau 10 Tage gedauert. Es sind noch weitere unterwegs. Aber manchmal brauche ich Teile direkt, und nicht erst in 2 Wochen.

Apropo LIDL, hatte ich diese Woche in der Regionalzeitung von Sta. Lucia gelesen. Zwölf Märkte werden demnächst eröffnet, Investionssumme 200 Mill., 500 neue Arbeitsplätze. Wer sagt, es werden keine Ab-Plätze geschaffen, weniger Steuereinnahmen, wohl kaum das LIDL locker 200 Mill. hinpackt um diese abzuschreiben.

queru
26.12.2009, 17:44
Dank meiner Detektive die auf der ganzen Insel verteilt sind, hab ich jetzt auch den Tip bekommen wo der letzte, von uns noch nicht entdeckte Lidl-Markt hinkommt. Es ist nicht Doctoral sondern am Cruce de Arinaga in Vecindario, konkret hier:
http://maps.google.de/maps/mm?hl=de&ie=UTF8&ll=27.855969,-15.444471&spn=0.001077,0.003664&t=h&z=19
Es ist das Grundstück in der Bildmitte oberhalb der Straße Fernando Guanarteme und rechts der namenlose Strasse praktisch also direkt an der Kreuzung.

Und hier das Foto dazu:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_PC250444c_1.jpg

Wenn jetzt wieder jemand meint er müsste diese Exklusivmeldung in anderen Onlinemedien verbreiten, der könnte so nett sein und statt "Ich habe irgendwo gelesen" "Ich habe im gran-canaria-insider.info gelesen" schreiben. So schwer sollte das nichts sein. Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Information, ausser bei uns, nirgends zu lesen.

joschy
26.12.2009, 18:37
Wenn jetzt wieder jemand meint er müsste diese Exklusivmeldung in anderen Onlinemedien verbreiten, der könnte so nett sein und statt "Ich habe irgendwo gelesen" "Ich habe im gran-canaria-insider.info gelesen" schreiben. So schwer sollte das nichts sein. Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Information, ausser bei uns, nirgends zu lesen.

Hüstel,hüstel! Schau` mal


Neben verschiedenen kleinen „Tante Emma Läden“ sind auch mehrere größere Supermärkte in Arinaga zu finden. Anfang 2010 wird ein LIDL - Supermarkt eröffnet. Verschiedene Banken, zwei Tankstellen, sowie kleinere Läden und Cafés sind an der schön gestalteten und Palmen gesäumten Hauptstraße angesiedelt

>Quelle<<< (http://www.carralero.eu/de/arinaga) :wink:

doro65
27.12.2009, 01:17
Hm,da liegst du aber diesmal etwas falsch,Joschy.
In deinem Bericht wird vom Lidl am Cruce Arinaga geschrieben!!
Der andere ist zwischen dem alten Centro de Salud u.der strasse zum Ortsteil "Los llanos" (hab da mal gewohnt).Also in Vecindario!!
Das die Kreuzung da "Cruce Arinaga" heissen soll ist mir zwar auch neu,hat ja so gar nix mit "Cruce" zu tun.. Naja,aber unser "Tapa90" wird sich freuen,da hast du es nicht soweit wie nach Doctorral,Andi :lol:

queru
27.12.2009, 09:17
sondern am Cruce de Arinaga in Vecindario,
Hoppala, da hab ich mich in der Eile geirrt, nicht Cruce de Arinaga sondern Cruce de Sardina.

queru
27.12.2009, 09:46
Das die Kreuzung da "Cruce Arinaga" heissen soll ist mir zwar auch neu... Abgesehen vom oben erwähnten Fehler, meinte ich nicht die Kreuzung an der der Lidl liegt sondern die Kreuzung weiter unten an der man abbiegen muss um dahin zu kommen. Sollte der einfachen Orientierung dienen.

tapas90
29.12.2009, 23:30
Hm,da liegst du aber diesmal etwas falsch,Joschy.
In deinem Bericht wird vom Lidl am Cruce Arinaga geschrieben!!
Der andere ist zwischen dem alten Centro de Salud u.der strasse zum Ortsteil "Los llanos" (hab da mal gewohnt).Also in Vecindario!!
Das die Kreuzung da "Cruce Arinaga" heissen soll ist mir zwar auch neu,hat ja so gar nix mit "Cruce" zu tun.. Naja,aber unser "Tapa90" wird sich freuen,da hast du es nicht soweit wie nach Doctorral,Andi :lol:

Ach doro. das hört sich sehr gut an. Mir kamen die neuen Häuser recht bekannt vor. :smile: Das ist ja fast einen Katzensprung entfernt. Freue mich auch schon darauf. :arrow:

doro65
30.12.2009, 03:21
Das glaub ich dir aufs Wort,Andi.
Wobei ich noch in erwartungsvoller Skepsis verharre(kenne ja Lidl vom Festland noch) Erhoffe mir nur mal etwas andere Produkte!!
Von den Preisen her werden sie auch nicht aussergewoehnlich sein!(auch wenn sie laut Werbung in der La Provincia versprechen:"Mit UNS sparen sie im Jahr 2500 eu.".lololol

"vamos a ver" :cool:

Sumcocan
31.12.2009, 13:41
der Lidl in Jinamar hat seit rund 10 Tagen Leuchtreklame bekommen, die aber noch abgeklent ist. und vor 3 Tagen wurde ein grosses Schild aufgestellt : Hier baut Lidl für sie..

nun herrscht da wieder Hochbetrieb, denn der ganze Asphalt vom Parkplatz wurde gestern wieder abgetragen...

Kann nicht mehr lange dauern :lol:

julie
31.12.2009, 15:18
denn der ganze Asphalt vom Parkplatz wurde gestern wieder abgetragen

Heißt das es wird anderswo wiederverwertet, oder ist es wieder ein typischer Baufehler der Arbeiter wie so oft hier auf der Insel (erste bauen dann denken. Man bleibt gespannt. :sad: :grin: :grin: :grin:

Sumcocan
31.12.2009, 18:05
komme gerade nach Haus : Silvester,16.55h ortszeit und bei Lidl wird der Parkplatz neu asphaltiert :smile:

Sumcocan
02.01.2010, 11:28
Neuhahrstag: vormittags Asphalt abgetragen, nachmittags rest asphaltierthttp://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/14_lidl2_1.jpg

julie
02.01.2010, 11:29
Na da können wir ja hoffen das es bald soweit ist. :wink:

laluna
09.01.2010, 18:29
ich wuerde gerne wissen ob schon anlieferungen zu beobachten sind,
den dann kann es nicht mehr lange dauern.
HELMUT

queru
09.01.2010, 19:16
Ich selbst kann darüber nichts sagen da ich dort normalerweise nicht vorbeikomme. Ich bin jedoch heute an dem Markt in Ingenio und im Industriegebiet Arinaga vorbeigekommen und sah zum ersten Mal, daß jetzt an beiden die Lidl-Reklameschilder angebracht worden sind. Ich gehe stark davon aus, dass der geplante Termin Februar 2010 eingehalten werden kann.

candy
10.01.2010, 20:08
Ja ,der lidl in jinamar sol am 15.02. eroeffnen.er soll der erste sein. habe heute ein wachmann gefragt. die beiden anderen (oder3 anderen) eroeffnen am 15.03.............so die aussage von dem lidl-wachmann.
nach den aktivitaeten die dort stattfanden koennte der termin stimmen. :???:

queru
10.01.2010, 20:38
Aha sehr schön. Vielen Dank für die Info. Wenn es sich so bewahrheiten sollte werd´ ich beim ersten Mal auch den weiteren Weg nach Jinamar auf mich nehmen. Obwohl ich fahre öfter ins Alcampo. Von dort aus ist es auch nicht mehr so weit bis dorthin.

Sumcocan
14.01.2010, 14:50
Die Asphaltarbeiten wurden auch am Neujahrstag durchgeführt, weil der Markt übergeben werden musste.
Die Kassenzeile steht schon, und die Regalskelette sind auch schon vorhanden.

Man ist beim Einrichten und ich warte schon auf meinen ersten Einkauf dort :grin:

queru
15.01.2010, 04:04
Das Logistikzentrum auf Teneriffa wurde gestern eröffnet.

laluna
15.01.2010, 15:57
am 6 februar oeffnen alle gleichzeitig ,die uhr lauft auf der homepage
lidl canarias.

queru
16.01.2010, 09:13
Wenn man auf die roten Punkte der einzelnen Märkte klickt sieht man wann sie eröffnen.
Dort steht:
Agüimes und Telde ab 25.2.
Vecindario und Ingenio 4.3.

Der 6.2. ist soweit ich weiss für Teneriffa.

Sumcocan
20.01.2010, 14:29
Die ersten Werbetafeln stehen:
Canarias hat (durchgestrichen) hatte den teuersten Warenkorb Spaniens

queru
31.01.2010, 18:49
In Playa del Inglés gibt es auch schon jede Menge Werbeschilder. Der aktuelle Werbeslogan seit letzten Montag: "Ahorra o nunca" (Spar oder nie) in Anlehung an das Sprichwort "Ahora o nunca" (Jetzt oder nie).

kuehnetec
07.02.2010, 13:42
Hallo,
für alle die Online schon mal schauen wollen www.lidl-canarias.es da sind schon die Angebote drinne!
Haben "deutsche Bockwurst" im Program.
Da hat doch noch gefehlt :wink:
Mfg Andreas

felin
07.02.2010, 13:56
So super günstig finde ich die Angebote aber auch nicht.

Wer Obst und Gemüse wirklich frisch und günstig einkaufen will, wird hier fündig:
http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=UTF8&ll=27.895149,-15.405879&spn=0,359.945068&z=15&layer=c&cbll=27.895081,-15.405753&panoid=xM9tnCHqblJSLZw-I8cHew&cbp=12,59.32,,0,-0.98

fio
07.02.2010, 13:57
Nun denn. Deutsche Bockwurst. Wem bekomms. :cry:
fio

felin
07.02.2010, 13:59
Nun denn. Deutsche Bockwurst. Wem bekomms. :cry:
fio
:grin: dann brauche ich die für den Grillabend ja schon mal nicht besorgen :wink:

fio
07.02.2010, 14:01
Genau, felin. Lieber ein uraltes Lamm oder ´ne Ziege als deutsche Bockwurst.
fio

queru
23.02.2010, 05:53
Id die beiden Geschäfte die am Donnerstag in Telde und Agüimes öffnen werden hat Lidl etwas mehr als 4 Millionen Euro investiert und bisher 129 Arbeitsplätze geschaffen. Konkret werden in Telde 65 Personen und in Agüimes 64 Personen arbeiten.

Sumcocan
25.02.2010, 10:16
Heute morgen 7.45h: meine Frau fährt nach Las palmas und es stehen breits rund 20 Personen vor der Eingangstür von Lidl
8.35h : ich muss zur Arbeit und passiere Lidl. Es stehen nun bereits rund 100-120 Personen und warten auf die Öffnung der Türen

naja, ich werde wohl Samstag mal reinschauen :grin:

queru
25.02.2010, 10:36
Ich werde warten bis sich der ganze Rummel gelegt hat. Werde auch nicht extra wegen Lidl hinfahren. Wenn ich das nächste Mal Richtung Las Palmas fahre reicht mir auch noch.

canariafantastica
25.02.2010, 10:45
Kumpel ist gerade im Lidl Jinamar. Schlange steht Kreisförmig ca. 150 -200 m lang. Er sagt das es wenig deutsche Produkte gibt, aber das Einkaufen an sich preiswerter ist.

Beispiel: Veltins 0,5 L für 0,69 €.

Dann man tau! :smile:

queru
25.02.2010, 21:18
So sah´s heute bei der Eröffnung von Lidl aus: http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=3743
Bildergallerie der Zeitung Canarias7

Petrakaroline
26.02.2010, 08:21
:grin: Einzig und allein die Einkaufskörbe unterscheiden sich von den Lidl-Märkten in Deutschland. Die Anordnung der Waren ist absolut gleich.
Die Eröffnung sieht nach einem vollen Erfolg aus. Die Käufer bzw. Kunden lächeln. Was will man mehr? :!:

Sumcocan
26.02.2010, 11:04
Die Eröffnung sieht nach einem vollen Erfolg aus. Die Käufer bzw. Kunden lächeln. Was will man mehr? :!:Für Lidl ein voller Erfolg, für die Anwohner weniger :shock:
Um zu meinem Domizil zu gelangen brauchte ich für die letzten 2 km geschlagene 20 min. Verkehrschaos total !!!
Ich hoffe das gibt sich, wenn der erste "RUN" vorbei ist

canariafantastica
26.02.2010, 11:06
:grin: Sumco: Wo Licht scheint, ist immer mit Schatten zu rechnen! :roll:

Petrakaroline
27.02.2010, 10:13
Das legt sich mit Sicherheit, denn

1. werden die anderen Lidl-Märkte öffnen und die Kundschaft verteilt sich,
2. werden die anderen Super-Märkte preislich nachziehen und
3. ist die Neugierde nicht mehr vorhanden.

Also, Sumco, abwarten und Carajillo trinken.

queru
01.03.2010, 19:52
Komme gerade mit meiner Frau aus dem Lidl im Industriegebiet Arinaga und wir haben nichts entdeckt was uns erneut dazu bewegen könnte nochmals dorthin zu fahren. Wenn jemand in der Nähe wohnt, kann es interessant sein, ansonsten bekomme ich alles was wir kaufen würden zu ähnlichen Preisen hier im Süden.
Weiterhin kennen wir die Marken die dort angeboten werden überhaupt nicht. Da bleiben wir beide lieber bei altbewährtem.
Dazu kommt auch noch, dass ich manche Marken die bei mir gezwungenermassen zu jedem Einkauf gehören nicht entdeckt haben. (Ich nenne nur "Heinz"-Ketchup). Vielleicht haben wir es auch nur übersehen, für mich war es noch zu viel Gedränge und für mich war es weit davon entfernt ein gemütlicher Einkauf zu sein.
Auf jeden Fall hatte bei mir noch nie ein Supermarkt eine Chance von mir regelmässig besucht zu werden wenn es keinen Heinz-Ketchup gab. Warum sollte ich auch dort einkaufen wenn ich in meinem bisherigen Geschäften selbiges bekomme. Ich müsste ja dann statt in 1 Geschäft in 2 gehen.
Erfreulich: "Haribo" Gummibärchen 300 gr. 1,68 Euro, für 200 gr. zahle ich in Playa 1,49 Euro.

Wir werden es noch einmal versuchen wenn der Lidl in Vecindario offen hat, ich habe das Gefühl, dass der von der Verkaufsfläche grösser sein könnte. Mal abwarten.

Sumcocan
02.03.2010, 11:10
Weiterhin kennen wir die Marken die dort angeboten werden überhaupt nicht. Das erstaunt mich keineswegs, denn Lidl ist -wie auch Aldi- Discounter, die (und da liegt ihre Stärke) überwiegend Eigenmarken im Sortiment haben.
Für mich ist es nun richtig interessant, da ich ohnehin nicht nur in 1 Laden kaufe. Somit wähle ich nun meinen persönlichen Warenkorb in 4 verschiedenen Verkaufsstellen: einige Produkte von Mercadona (bei der Arbeitsstelle meiner Frau "um die Ecke", Carrefour (liegt auf meinem Weg von/zur Arbeit) und Lidl und Alcampo, die im näheren Radius meiner Wohnung liegen.
Marke ist für mich nicht wichtig, sondern eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und zu "Heinz" : jedem das seine, aber dieser Ketchup schmeckt mir überhaupt nicht. Ich nehme "Intercasa picante" :grin:

queru
02.03.2010, 11:55
"Intercasa picante" :grin:
So verschieden sind die Geschmäcker. Intercasa ist nicht mein Fall. :smile:

Tax
02.03.2010, 12:18
Gebt doch bitte noch weitere Kaffee Tipps.
Wir suchen noch eine Sorte die uns rundum schmeckt.

Unser Geschmack geht von Typ her Richtung "Espresso".

Sumcocan
02.03.2010, 12:32
...weitere Kaffee Tipps.
:shock: war doch Ketchup :grin:
Aber mit den Tipps ist das so eine Sache : doro und ihr "Käskopp" mögen gern Marcilla, während ich den Café Ojeda (nicht verwechseln mit ORTEGA) gern trinke. Beide Cafés (Ortega und Ojeda) sind von einheimischen Firmen und werden in vielen Bars ausgeschenkt.
Und den "besten Café" habe ich bisher in Mexico getrunken, leider habe ich mir die Marke nicht gemerkt :twisted:

Tax
02.03.2010, 12:43
Beide Cafés (Ortega und Ojeda) sind von einheimischen Firmen und werden in vielen Bars ausgeschenkt.


Das hilft schon mal weiter, Hauptsache kein deutscher Kaffee.
Den wir bisher hatte (JSP) gefällt uns nicht mehr deshalb müssen wir neu suchen.

julie
02.03.2010, 12:49
Caffe Sol für uns :eek:

Tax
02.03.2010, 12:58
Alles werden wir testen.

julie
02.03.2010, 14:28
Bin gestern mal zum Lidl, aber nene, nicht mit mir :grin: Parkplatz voll, und Menschenschlange auf dem Parkplatz. An der Eingangstür Türsteher die nur hin und wieder Leute reinließen. Da warte ich doch lieber noch ein paar Wochen. :grin: :grin: :grin:

satinfreund51
02.03.2010, 15:08
Der JSP hat mir auch nicht mehr geschmeckt, hab dann nen brasilianischen probiert, der war irgendwie auch nicht besser, in Deutschland trinke ich gern eine Mischung aus African Blue und Guatemala Grande, möglichst stark gebrüht, jedenfalls der torrefacto ist mit Zucker geröstet, das ist gar nicht mein Fall, naja die Gesachmäcker...
Sucht mal schön , wenn ich wiederkomme, kann ich mich ja hoffentlich auf Eure Erfahrung verlassen.
lg
jue

Sumcocan
03.03.2010, 18:47
Info für Queru:
Lidl in Jinamar hat auch Heinz Ketchup :grin:

queru
03.03.2010, 20:26
Sehr gut, dann werden wir demnächst doch auftauchen. :!:

queru
04.03.2010, 10:19
Die beiden Lidls die heute in Vecindario und Ingenio geöffnet haben beide 1000 m2 Verkaufsfläche jedoch variieren ihre Öffnungszeiten.
Während in Ingenio Montags bis Samstags von 9:15-21:15 Uhr geöffnet ist wird in Vecindario von Montags bis Samstags von 9-22 Uhr geöffnet.

Oso
04.03.2010, 10:53
Spar San Fernando 1 Kilo Kiwi 3,98 €
Lidl Arinaga-------- 1 Kilo Kiwi 0,99 €
Spricht für sich
Was soll mich da so ein angestellter Parplatzwächter stören?
Ist doch Quatsch was die Julie schreibt.
Das mit der Menschenmenge hat sich auch schon eingelaufen.

Sumcocan
04.03.2010, 11:15
Ist doch Quatsch was die Julie schreibt.
Das mit der Menschenmenge hat sich auch schon eingelaufen.Schade das Du persönlich wirst !
Jilie hat geschrieben : An der Eingangstür Türsteher die nur hin und wieder Leute reinließen. Da warte ich doch lieber noch ein paar Wochen.

Und das ist kein Quatsch, sondern war/ist Realität. Wenn die Stosszeit ist, und der Laden voll kommt der Mann vom Wachdienst und verweigert Zutritt, bis wieder einige Kunden den Laden verlassen haben. Ist auch versicherungsrechtlich notwendig, denn jedes Geschäft hat eine Klassifizierung , wie viele Personen sich darin aufhalten dürfen.
Sicher ist der "RUN" in Arinaga geringer als in Jinamar, zudem ja dort heute in der Nähe noch zwei Filialen geöffnet haben.
Aber auch in Jinamar pendelt es sich langsam ein....

queru
04.03.2010, 11:18
Was soll mich da so ein angestellter Parplatzwächter stören?
Ist doch Quatsch was die Julie schreibt.
Das mit der Menschenmenge hat sich auch schon eingelaufen.
Verstehe nicht was genau du mit Quatsch meinst? Erstmal hat Julie nichts von einem Parkplatzwächter erzählt, sondern von Türstehern die am Eingang des Geschäfts standen und immer nur soviele Leute reingelassen haben wie in dem Moment das Geschäft verlassen haben. Dieses unumgängliche Prozedere wurde mir auch von weiteren Personen bestätigt, abgesehen von diesem Foto vor dem Markt in Jinamar http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=3743&n=3
Wenn du dann eben später als Julie dort warst, dann sein froh dass es schon nicht mehr so war. Dass dieser Zustand sehr lange anhält war wohl allen klar. Aber das posting eines anderen als Quatsch zu bezeichnen schiesst wohl etwas übers Ziel hinaus. Vielleicht beim nächsten Mal mehr Inhalt in dein posting, dann brauchen wir nicht zu raten was du wirklich meinst.

Oso
04.03.2010, 11:41
"Quatsch "ist sich wegen einem Türsteher die Ersparniss entgehen zu lassen.
Ihr seit aber eine sehr sensibele Gruppe

queru
04.03.2010, 11:56
"Quatsch "ist sich wegen einem Türsteher die Ersparniss entgehen zu lassen.
Ich persönliche fände es Quatsch wenn Julie sich wegen der Ersparnis hinter eine sehr lange Schlange von Personen angestellt hätte.

doro65
04.03.2010, 14:25
War heute zur Eroeffnung in Carrizal,war wesentlich ruhiger als in Cruce! Die erste Euphorie scheint verflogen zu sein! soll nicht heissen das dort nix los war! Es stehen dort Parkplatzeinweiser(ich nenns mal so) da man ja noch nicht richtig die Zufahrten etc,kennt.ist doch gut! ansonsten ist ganz normal die Seguridad da.Glaube heute konnten auch fast alle Leute eingelassen werden,entweder ist der Laden echt groesser,oder es waren eben doch nicht soo viele wie in Cruce!
Mir war das egal,hab mir das Buegeleisen im Angebot geschnappt,paar Vinos u.Cervezas ,und ab durch die Mitte,alles andere kennt man ja jetzt! Uebrix,dein Heinz-Ketchup gibts auch da,fuer 1.99!Queru,weiss nicht ob das ein guter Preis ist!?(bevorzuge auch anderes)*gg*
Salue..

queru
04.03.2010, 14:37
Oh vielen Dank für die Infos. Wenn die 1,99 für 500 ml sind, dann wäre es ein Superpreis, wir zahlen normalerweise für 500 ml 2,45 Euro. Es gibt aber auch kleinere Flaschen.

julie
04.03.2010, 20:34
War heute im Jinemar und da ist noch immer die Hölle los. Stau auf der Strasse für den Parkplatz und Menschenmassen im Laden. Bin aber trotzdem rein da hier oben Stromausfall war. War sehr angenehm überrascht. :!: :!: :!: und werde sicherlich wieder gehn.
@ Queru ja ist für 500ml :eek:

Ps: Und ich ignoriere einfach dumme Poster die versuchen mich anzugreifen. :wink: :roll: :eek:

queru
04.03.2010, 20:47
@ Queru ja ist für 500ml :eek:
Sehr gut dann werde ich am Samstag nach Vecindario reiten. :lol:

canariafantastica
04.03.2010, 21:38
@ Queru ja ist für 500ml :eek:
Sehr gut dann werde ich am Samstag nach Vecindario reiten. :lol:

Seit wann besitzt du ein Pferd??? :sad:

Tax
04.03.2010, 23:11
Sehr gut dann werde ich am Samstag nach Vecindario reiten. :lol:

Davon gibt's dann aber auch Fotos !!! x5

queru
31.03.2010, 15:15
Meine Frau ruft mich gerade aus dem Lidl im Industriegebiet Arinaga an und sagt mir, dass mein geliebtes Heinz-Ketchup dort nur 1,39 Euro kostete. Wie ich bereits schrieb zahlten wir in anderen Geschäften bisher 2,45 Euro. Das ist ein mächtges Ersparnis.
Übrigens kann man zumindest um diese Uhrzeit dort sehr ruhig einkaufen.

doro65
01.04.2010, 01:17
Glaube mittlerweile kannst du in allen Lidels ziemlich ruhig einkaufen! Gerade zur Siestazeit ist oft nur eine Kasse besetzt!
die Einpacker u.Parkeinweiser sind lange verschwunden,der Betrieb laeuft ruhig dahin,aber er laeuft.. :smile:
Schoen das dein Ketchup jetzt noch billiger geworden ist(sollte ich vielleicht auch mal probieren:)
Salu2...

queru
18.05.2010, 14:16
Aktuelle Info wen´s interessiert. Im Lidl in Vecindario (Achtung nicht im Industriegebiet Agüimes/Arinaga. Dort gibt es sie nicht soweit ich gesehen habe) gibt´s aktuell 500 gr. Gläser mit Rollmops Marke Vitakrone zum hiessigen Superpreis von 2,59 Euro.

queru
18.05.2010, 15:10
Meine Frau schob mir gerade ein Stück Rollmops in den Mund. Fantastisch und nicht zuuuu sauer. Gut daß wir gleich 6 Gläser mitgenommen haben.

fio
18.05.2010, 15:13
........ Gut daß wir gleich 6 Gläser mitgenommen haben.

Na ob die bis zum Neuen Jahr reichen? :lol:
fio

queru
18.05.2010, 15:18
Nö mut auch nicht. Verfalldatum Ende Juni 2010. Wie ich die Sache sehe werden die alle in maximal 2 Wochen weggeputzt sein.

julie
18.05.2010, 21:51
:grin: Habe selbst gerade den Einkauf vom Lidl ausgepackt, die Rollmöpse in den Kühlschrank verfrachtet und eine dose mit Hering in Pfeffersoße verputzt. mmmmmmmmmm................ x106 Wens interesiert, Kanarische Bananen kosten zur Zeit im Lidl 49cent das Kilo. :eek:

queru
22.05.2010, 12:56
Neues von der Rollmops-Front. War heute zum ersten Mal im Lidl in Carrizal und was sehe ich: Rollmöpse von 2,59 Euro auf 1,89 Euro runtergesetzt. Da musste ich natürlich nochmal zuschlagen.

fio
22.05.2010, 13:00
Wohl bekomm´s!
Fang nicht an zu schwimmen.
fio

queru
22.05.2010, 13:01
Wenn ich schwimme dann heute abend: In Weißbier! :lol:

fio
22.05.2010, 13:06
Na ja, als ehemaliger Bayer biste sicherlich mehr auf der Seite von München.
Geht mir ebenso. Allerdings gibts dazu kein Weißbier sondern ein Fünfliter Fass "Weltenburger" Helles.
Prost!
fio

queru
22.05.2010, 13:08
Aber sicher doch. Ausnahmsweise heute bin ich für Baaayern! :!:

queru
22.05.2010, 13:13
Übrigens noch nen guten Preis im Lidl in Carrizal. 2 kg. grüne Äpfel 1,49 Euro.

queru
30.05.2010, 13:30
Lese gerade im neuen Lidl-Katalog (ab 3.6.) steht wieder das Cucaracha-Spray "Bio Kill" für 2,19 Euro. Kann ich nur jedem empfehlen. Statt diese elendig stinkenden Sprayflaschen die es hier auf der Insel normalerweise zu kaufen gibt (wo man erstmal die ganze Wohnung lüften muss da man sonst erstickt), ist dieses Bioprodukt absolut geruchfrei und sehr effizient. Preis 300 ml = 2,19 Euro.

queru
28.06.2010, 16:07
Komme gerade vom Lidl und hab´ wieder was neues entdeckt, was es bei Lidl zuvor nicht gab: Buttermilch, 1 Liter kostet 0,69 Euro. Dafür zahlte ich z.B. im Eurospar 1,85 Euro und im Alcampo 1,25 Euro. Wieder gut gespart. Gut dass wir endlich Lidl haben.

kuehnetec
29.06.2010, 11:25
Hallo,
ich war gestern bei Lidl in Arinaga mit dem Bus.
Das Angebot ist gut.
Habe ein Glas Kischen,körnigen Frischkäse den aus AT ,Joghurt,Schinkenwurst,Vollkornbrot,Butter,Obst,ei n Glas Gewürzgurken und ein paar andere Sachen gekauft.Gesehen habe ich u.a Nürnberger Rostbratwürste,Bockwürste und Würstchen im Glas,Schokolade Ritter Sport,Schogetten,Rotkohl,Sauerkohl und komischerweise deutsche H Milch 3,5% und auch Kaffeesahne gibts da auch.
Ich sage mal da ist es schon möglich mit dem Einkauf dort eine Menge Geld zu sparen.
Aber einiges zb Käsescheiben Gouda,Fleisch und Obst sind teilweise billiger im Mercadonna auch dort sind die Preise gesunken.Aber die bei Mercadonna haben auch das Sortiment verkleinert d.h einige Artikel wurden ausgelistet.
Ich war auch schon im Al Campo in Telde da muß man richtig aufpassen einiges ist dort viel teuerer als bei Mercadona,Spar und Lidl.
Da im Al Campo war Nesquick im sogn.Angebot was bei Mercadona im normalen Preis schon günstiger ist.
Carrefour will jetzt mit Carrefour Discount in dem Bereich mitmischen!
d.h vor allem "Eigenmarken" günstig anbieten.
Ich habe da einen Tip für euch: Wer ist der Hersteller des Artikels da gibts unter www.gepir.de eine EAN d.h eine Strichcodesuchfunktion diese führt zum Hersteller des Produkts.
So ist z.b die "billige Brause" von Mercadona von PEPSI/Schweppes abgefüllt in Las Palmas!!! d.h das ist ein Markenartikel!
Auch der weiße Streichkäse 300gr von Mercadona ist eine dänische Spitzenmarke!
Ansonsten gibt es bei Milch und Fleischprodukten noch diese EU Kennzeichnung so ein Ovales Symbol da ist eindeutig der Herstellerbetrieb und das Herstellerland gekennzeichnet.
Kein Markenhersteller kann heute noch exclusiv seine Marke produzieren da wird immer "No Name" auf der gleichen Anlage produziert sog.Marcas Blancas wie man hier sagt!
Mfg Andreas

Petrakaroline
30.06.2010, 10:19
Die schlesischen Gurkenhäppchen von Aldi sind schon immer (bestimmt 30 Jahre) von Frenzel gewesen. Nur mit Frenzel drauf, da kostet der Spaß das Doppelte.
Immer gut zu wissen :grin:

kuehnetec
30.06.2010, 11:32
Hallo,
bei mir im Exil in Berlin gibts sehr viele Fabrikverkäufe z.b Kekse,Schaumzuckerware,Schoklade,auch Dosensuppen,Kaffee usw..
z.b bei der bekannten Keksfabrik gibts oft sog."Mindersortierung" oder 2.Wahl für kleines Geld und oft gibts auch Artikel in 3.Herstellerverpackung oder auch Produkte die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden.
Ein Bekannter arbeitet bei einer bekannten Badezeugfirma in Berlin die stellen auch "weiße Handelsmarken" her.
Vermutlich muß der canarische Verbraucher diesen Zusammenhang noch lernen.Vorhin gerade hat das Zimmermädchen meine Lidl Prospekte entdeckt und mich gefragt ob die Produkte gut sind.
Ich habe ihr in meinem holprigen spanisch erklärt woran sie die Herkunft von Milch und Fleischprodukten erkennt.Auch meinen Kassenbon hat sie studiert und festgestellt ja ist doch preiswert.
Lidl kommt mit Sicherheit in nächter Zeit in den Süden!
Mfg Andreas

beck
30.06.2010, 14:35
Hallo,

kann mir jemand genau beschreiben wie ich mit dem Auto von Playa del Cura zum nächst gelegenen Lidl komme !

Gruß

Karsten

Gran-Canaria-Infos
30.06.2010, 16:09
Ich habe letztens das große Schild vor der Autobahnabfahrt Vecindario an der GC 1 gesehen und bin spontan abgefahren.
Ich dachte, jetzt kommen weitere Wegweiser, aber nix da,
ich habe ihn bis heute nicht gefunden und bin dann wieder zum Mercadona gefahren :grin:

queru
30.06.2010, 16:43
Hier eine google-maps mit der genauen Strecke:
A ist Playa del Cura
B ist der Enpunkt (Das alleinstehende Haus links des Buchstabens "B" ist der Lidl im Industriegebiet Arinaga:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=27.873186,-15.421264&geocode=FXQyqAEdXPQP_w%3B&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=17&sll=27.873329,-15.422552&sspn=0.004315,0.010568&ie=UTF8&ll=27.795503,-15.722294&spn=0.017273,0.042272&t=h&z=15

Hier wäre der 2. näheste in Vecindario:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=27.855431,-15.444438&geocode=FXQyqAEdXPQP_w%3B&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=16&sll=27.85562,-15.444589&sspn=0.008632,0.021136&ie=UTF8&ll=27.855601,-15.444374&spn=0.008708,0.021136&t=h&z=16
Das unter dem "B" versteckte Gebäude ist der Lidl.

beck
30.06.2010, 17:08
Danke !

Gruß

Karsten

queru
29.07.2010, 10:17
Lidl wird sich in Richtung Norden Gran Canarias ausbreiten, konkret nach Gáldar in das Industriegebiet „San Isidro El Viejo“. Die Firma hat dort ein 3000 m2 Grundstück erworben. Es werden ca. 60 Arbeitsplätze geschaffen.

queru
07.08.2010, 10:43
So jetzt geht´s gleich wieder zum Lidl. Meine Bekannten haben mir wieder Riesenbestellisten mitgegeben. Da wird der Einkaufswagen wieder voll sein. Lidl ich komme!

Peace
07.08.2010, 12:19
Ich muss auch dahin heute. Fahre alle 2-3 Wochen zum Großeinkauf, sonst lohnt es nicht vom Benzin her.

Hillie
07.08.2010, 12:26
Ich muss auch dahin heute. Fahre alle 2-3 Wochen zum Großeinkauf, sonst lohnt es nicht vom Benzin her.
Also:
ich mag Manchego, Oliven, die Riffelchips.....

queru
28.08.2010, 12:11
War gerade im Eurospar in San Fernando und liess u.a. meine Blicke durch die Regale schweifen. 1 Glas Rollmops von Homann kostete ca. 4,50 Euro.

Dies nur zum Vergleich zu diesem:

Aktuelle Info wen´s interessiert. Im Lidl in Vecindario (Achtung nicht im Industriegebiet Agüimes/Arinaga. Dort gibt es sie nicht soweit ich gesehen habe) gibt´s aktuell 500 gr. Gläser mit Rollmops Marke Vitakrone zum hiessigen Superpreis von 2,59 Euro.

Neues von der Rollmops-Front. War heute zum ersten Mal im Lidl in Carrizal und was sehe ich: Rollmöpse von 2,59 Euro auf 1,89 Euro runtergesetzt. Da musste ich natürlich nochmal zuschlagen.

Tax
28.08.2010, 13:36
Das sind schon heftige Unterschiede.

kuehnetec
28.08.2010, 13:42
Ich wolte am Donnerstagabend zu LIDL nach Arinaga fahren aber es war mir mit einem Bus ohne Airecondition doch zu warm.
Also bin ich mit dem 66er Bus nach CC Atlantico zu Carrefour gefahren der Bus war klimatisiert.
Bei Carrefour ist der LIDL Effekt deutlich zu sehen!Das Angebot hat stark nachgelassen und preislich nicht mehr richtig interessant.Da bei Carrefour immer auf die Eigenmarken achten die sind besonders günstig.
Ich denke mal das wird höchstwarscheinlich demnächst Carrefour Discount werden mit sehr viel Eigenmaken der Umbau ist deutlich zu sehen.
Auch bei Mercadona ist der Lidl effekt deutlich zu spüren d.h das Angebot wurde deutlich angepasst d.h einige Produkte sind verschwunden.Mercadona hat auch viel Eigenmarken im Programm die sind auch sehr günstig.
Also ich stelle immer wieder fest man kann hier günstig leben man muß schon etwas schauen was man da kauft aber das muß ich zu Hause auch.
Ich würde mal behaupten wenn jetzt Lidl auch noch hier in den Süden kommt dann ist alles vorhanden um hier günstig zu leben.
Ich denke mal es wird bistimmt im nächsten Jahr auch Lidl hier geben.
Mfg andreas

Tax
28.08.2010, 13:47
Will doch hoffen das es noch etwas günstiger wird. Kommt uns sehr entgegen.

Auch hier in D achten wir immer auf gute Preise (im Verhältnis zur Qualität), es lohnt sich sehr. So mancher GC Urlaub hätte nicht statt gefunden wenn wir nicht auf so etwas achten würden.

kuehnetec
01.09.2010, 00:09
Hallo,
heute bin ich in Arinaga bei LIDL mit dem Bus gewesen.
Ja, es lohnt sich auch mit dem Bus dahin zu fahren.
Man muß sich nur bremsen sonst fallen einem noch die Arme ab beim Weg zur Bushaltestelle.
Angebote ab 2.9 sind interssant Apfelmuß,Kirschen im Glas,franz.Brie Käse -.99ct,Schokolade mit ganzen Nüssen -.59ct,3 "Granaten" Limo 1,5 Ltr Hausmarke für 1.-€
Ich habe für 25.-€ gut eingekauft und 3 Beutel weggeschleppt!
Die Gewürzgurken sind gut und ein Stück Wurst ist auch in die Tasche gewandert....Ich würde ja gerne mal die 10er Kiste Bockwürste mitnehmen da müsste sich doch eine TipTop Currywurst mit Heinz Ketchup auf der Pfanne zaubern lassen...
Muß man aber im freien Braten sonst muß man nachher die Gardienen waschen der Geruch von Currywurst hält sich hartnäckig in der Bude!
Mfg Andreas

Hillie
01.09.2010, 08:57
@kuehnetec
Eindeutig Berliner! :smile:

queru
04.09.2010, 09:42
Gestern hat mir ein guter Freund erzählt, dass er der Meinung ist, dass in El Tablero direkt Wand an Wand zum Mercadona ein Lidl hinkommen würde. Ich habe davon bisher keine Infos und kann´s mir schwer vorstellen. Ich stelle es mal informativ hier rein, ohne Gewähr. Sollte es wahr werden waren wir wieder mal die ersten die berichteten. Werde bei Gelegenheit dort oben vorbeifahren und nachsehen ob man etwas von der Lidl typischen Bauweise erkennt.

Peace
04.09.2010, 11:35
Also ich wohne "quasi" gegenüber und mir ist noch nichts aufgefallen. Da ja der Mercadonna hier in Tablero von einer Strasse zur anderen Strasse führt ginge es eigentlich nur dahinter und dahinter ist wohl schon lange eine Baustelle jedoch nicht im "LIDL-STIL".
Gehört habe ich auch noch nichts....

queru
04.09.2010, 11:40
Aha danke für deine Info. Dann brauche ich nicht hinzufahren um nachzusehen.

kuehnetec
04.09.2010, 13:15
Ich denke mal das Lidl sich im Süden bestimmt eigene Läden baut.
Lidl geht normalerweise in Randlagen an große Strassen baut fast immer selber und mietet sich nicht ein.Hängt auch mit dem Shop Konzept zusammen das ist jedes Regal genau plaziert wird und fast immer am gleichen Platz steht!Bei jedem eigenem Laden wird der Energiebedarf,Nebenkosten genau berechnet bei Mietobjekten die nicht standardisiert sind ergibt sich immer ein unkalkulierbarer Kostenfaktor!Jeder Laden erhält modernste wartungsarme Beleuchtung und neueste Kühltechnik,Klimatechnik.
Ich tippe mal Lidl geht in die Nähe z.b der Autobahn in El Tablero damit man die schön von der Autobahn sehen kann 200 Parkplätze werden bestimmt gebraucht.
Vermutlich wird das nicht mehr lange dauern!
Mfg Andreas

felin
04.09.2010, 13:26
Sind die Lidlmärkte unterkellert?
(Siehe meine Frage von hier)
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7572
Der Platz würde sich anbieten, allerdings findet dort gerade ein Erdaushub statt.

brösel
04.09.2010, 15:09
Das Gerücht, dass Lidl hinter dem Mercadona in Tablero baut, habe ich vor ein paar Tagen auch gehört.
Von der Lage her wäre für sie die Ruine hinterm Nilo wahrscheinlich interessanter.
Mal überraschen lassen.
Auf deren HP bieten sie 2 Grundstücke zum Verkauf an.

queru
04.09.2010, 17:04
Von der Lage her wäre für sie die Ruine hinterm Nilo wahrscheinlich interessanter.
Welche Ruine meinst du? Mir fällt momentan an dieser Stelle keine ein. Oder meinst du das grosse unbebaute Grundstück hinterm Eurocenter?

queru
05.09.2010, 20:00
Bin gerade in El Tablero an dem Grundstück vorbeigefahren. Auf dem Bauschild steht, dass dort ein öffentlicher Platz entsteht. Also zumindest dort kommt kein Lidl hin.

felin
25.10.2010, 07:45
Hoffen wir mal :!:
http://www.maspalomasahora.com/2010/10/25/un-informe-tecnico-rechaza-la-instalacion-de-un-lidl-en-bellavista/

Aber wo in Tablero ist die Calle Enrique Jorge?

Tax
25.10.2010, 08:18
Moin,

die Calle Enrique Jorge ist hinter dem Eurocenter in San Fernando, parallel zur GC 500.

http://goo.gl/maps/XENd

Wenn ich das richtig sehe bezieht sich das auf da Foto darüber und nicht auf den Text links daneben.

queru
25.10.2010, 09:53
Das Grundstück das zu sehen ist liegt genau hinter der Policia Nacional und dem EKZ Eurocenter.

kuehnetec
25.10.2010, 13:56
Na,
super da hält der Bus 1 und 73 direkt am CC/ Nilo und um die Ecke ist Mercadona,Spar und Hyperdino in Bella Vista!
Das wird die Ecke aufwerten da wir das CC/Euro Center und das CC/Nilo
zu neuem Leben erwachen.
mfg Andreas

felin
25.10.2010, 14:02
Bin gerade in El Tablero an dem Grundstück vorbeigefahren. Auf dem Bauschild steht, dass dort ein öffentlicher Platz entsteht. Also zumindest dort kommt kein Lidl hin.

Der vielleicht?
http://www.maspalomasahora.com/2010/10/21/el-tablero-contara-con-un-parque-ecologico-de-8-929-metros-cuadros/

kuehnetec
04.11.2010, 13:27
Na,
nun gibts endlich auch bei Lidl Weihnachtsmänner,Weihnachtskekse!!
Schaut mal in die neuen Angebote!
:grin:
Mfg Andreas

Sumcocan
05.11.2010, 20:00
Gestern Stollen gekauft ( konnte ich nicht dran vorbeigehen). Kann man essen ist aber noch zu frisch.

brösel
06.11.2010, 08:57
Hoffentlich kommen endlich die Marzipanbrote - habe schon Entzug!!

Residentin
06.11.2010, 19:06
@brösel
Ja, Marzipanstollen, das ist genau auch mein Ding. :smile:

kuehnetec
06.11.2010, 21:44
Na,
Marzipanbrot mit dunkeler Schokolade ist anscheinend auch im Angebot und Pefferkuchen gibts auch!
Werde es nächste Woche austesten mit dem Bus dorthin reisen und probieren ob das Zeug auch bei 26°C und blauem Himmel schmeckt!
Für Süßkram aller Art ist doch auch der Canario zu begeistern!

:!:
Mfg andreas

7Bernd7
06.11.2010, 23:52
Marzipanbrot Stollen alle die
Süßigkeiten endlich zu
annehmbaren Preisen bei Lidl
:idea: :idea: :idea: :idea:

Residentin
07.11.2010, 00:20
Na,
Marzipanbrot mit dunkeler Schokolade ist anscheinend auch im Angebot und Pefferkuchen gibts auch!
Werde es nächste Woche austesten mit dem Bus dorthin reisen und probieren ob das Zeug auch bei 26°C und blauem Himmel schmeckt!
Für Süßkram aller Art ist doch auch der Canario zu begeistern!

:!:
Mfg andreas

Da bin ich mich sehr sicher, dass dir das auch unter blauem Himmel schmeckt :smile:
Da hast Du Recht, die Canarios sind für süße Sachen echt zu begeistern!
:arrow:

Residentin
07.11.2010, 00:22
Marzipanbrot Stollen alle die
Süßigkeiten endlich zu
annehmbaren Preisen bei Lidl
:idea: :idea: :idea: :idea:

..da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.. :grin:

GELEWU
09.11.2010, 17:56
Marzipanbrot Stollen alle die
Süßigkeiten endlich zu
annehmbaren Preisen bei Lidl
:idea: :idea: :idea: :idea:

Lidl Gran Canaria verkauft Stollen und Marzipan...in Deutschland gab's vor ein paar Wochen Turon bei Aldi Nord.
Das nennt man wohl Globalisierung. :sad:

Petrakaroline
10.11.2010, 13:15
Und ich brauche keine Weihnachtssüssigkeiten mitbringen. Das sind locker 4 kg weniger zu schleppen!
DANKE LIDL :idea:

doro65
11.11.2010, 01:35
Nee Petra,brauchst du nicht(auch wenn ich den Suesskram letztes Jahr noch billiger gekriegt habe(auch ohne Lidl) Aber da du schon mal fast unterwegs bist koenntest du mal schauen ob du fuer mich 2 Stangen frischen Meerrettich noch in den Koffer kriegst!??
Wenn nicht,ist auch nicht soo schlimm,Aber lass uns dann mal ein Barbacoa veranstalten(das geht auch ohne Kren)LOLLOL..
Nos vemos!! :smile:

queru
17.11.2010, 19:50
Laut der Printausgabe der Zeitung Canarias 7 vom 11.11.10 Seite 23 wird Lidl vorraussichtlich im 3. Quartal 2011 ein Geschäft in Maspalomas eröffnen. Es wird die gleiche Größe haben wie jene die bsiher auf der Insel existieren: 996 m2 Verkaufsfläche, ca. 100 Parkplätze. Lidl wird dort 2,5 Millionen Euro investieren und 40-50 Arbeitsplätze schaffen.
Der Baubeginn hängt vor allem von der Erteilung der Baugenehmigung von Seiten des Rathauses San Bartolomé de Tiarajana ab, aber er wird vorraussichtlich im 1. Quartal 2011 sein.

Residentin
18.11.2010, 00:59
Danke, das ist eine sehr gute Nachricht, näher zum Einkaufen bei Lidl und dass noch Arbeitsplätze geschaffen werden. :idea:

queru
18.11.2010, 15:48
Jetzt weiss ich auch wo der Lidl hinkommt, nämlich auf das Grundstück 319 in der Urbanización Bellavista, Strasse Enrique Jorge. Das ist dieses Grundstück auf das sich dieser Artikel bezog (Das oberste Foto): http://www.maspalomasahora.com/2010/10/25/un-informe-tecnico-rechaza-la-instalacion-de-un-lidl-en-bellavista/

Lidl wollte dort zwar einen grösseren Markt hinstellen, aber das Rathaus darf keine Lizenzen über 1000 m2 vergeben. Lidl wollte aber anscheinend nicht zurückweichen. Laut meinem vorherigen Beitrag in diesem thread scheint sich Lidl jetzt damit abgefunden zu haben dort nur 996 m2 Verkaufsfläche zu bauen.

kuehnetec
18.11.2010, 17:43
Hallo,
ein wichtiger Aspekt ist doch das nun wo Lidl / Mercadona hier mitmischen sind nun komischerweise die Preise gefallen!
Die Begründung hier muß alles eingeflogen und eingeschifft werden daher ist hier auf den Kanaren alles teuerer passt auch nicht mehr so ganz.
Fragt sich nur wo früher so vor 15 Jahren die Kohle versickert ist obwohl die Energiepreise,Löhne und Einkaufspreise gestiegen sind?
Da müssen sich einige Markteilnehmer die Taschen richtig vollgesteckt haben!
Der kleine regionale Bauer der seine Produkte am Großmarkt verkauft hat bestimmt nichts von den hohen Preisen gehabt.
Ich kann mich an Zeiten in den 90er Jahren erinnern da bin ich mit dem Leihwagen bis zum Carrefour ins CC Las Arenas gefahren.
Da sah der Einkauf schon ganz anders aus.
Hier bei mir in Oasis in der Rezeption gibts einen Minimarkt der dümpelt seit Jahren so rum.
Mehrfach habe ich mich schon gefragt warum der Laden so vor sich hin gammelt denn eigentlich ist das eine Goldgrube!
Da laufen jeden Tag am Charco 10.000 Menschen zum Strand mit Kindern und gleich daneben sind mehrere Luxushotels und da lässt sich nicht mal die eine oder andere wohltemperierte Flasche Wein,Brause,Wasser oder ein Eis oder eine Tüte Chips verkaufen?
Tja,
wenn die Weinpullen,Sektgranaten,Bierpullen schön warm im Regal im Laden stehen kauft so was auch keiner denn warmer Suff macht AUA am nächsten Tag!
Man,
da packt man die wohltemperierte Sektpulle mit 2 Bechern in eine decorative Tüte oder gibt bei der kalten Flasche Wein den Korkenzieher und die Becher mit zu! Ein Korkenzieher kostet im Chinaladen unter -.50ct!
Ein schöner Weinkühlschrank mit Licht in Edelstahl kostet auch nicht die Welt und schon verkauft man vermutlich für 500.-€ Weinpullen in der Woche an die Gäste in der Umgebung......Vermutlich kaufen die auch noch was zu knabbern dazu wenn man es richtig anstellt....Denn "ALkolat" macht hungrig!
Was ich nicht verstehe wie man einen Laden so überhaupt hier betreiben darf mit vergammelten Kühlmöbeln und einer Ladeneinrichtung die auch schon die besten Tage hinter sich hat?
Da wundern sich solche Betreiber das der Umsatz immer weiter zurückgeht?
Ich habe schon öfters geredet die sollen etwas Geld in die Hand nehmen,die Bude renovieren,auskärchern,schöne Beleuchtung rein,schöne gebrauchte Truhen aus Edelstahl gekauft,das Sortiment richtig stramm und schön sortiert und wenn dann der Kanister Wasser -.10ct teuer verkauft wird hat man das Geld ganz schnell wieder drinne.
Vermutlich werden solche Geschäfte nicht überleben wenn sich die Besitzer nicht bewegen!
Was ich nicht verstehe wenn die Eistruhe leer ist dann rufe ich doch bei Kalise an und bestelle kräftig nach!
Oft ist die Truhe tagelang leer!Kein Eis da!
Oft sind die Wasserkanister alle verkauft sowas kann man doch nachbestellen oder?
Abends ist nicht mehr ein Stück Brötchen am Lager...
Keine Kartoffeln,keine Zwiebeln,kein Obst im Regal Touristen essen gerne Obst.....
Sowas kommt natürlich u.a von mangelhafter Ausbildung der Mitarbeiter!
Und nun kommen die großen Konzerne aus Europa hierher die alles bis auf den 1/10ct durchkalkulieren,ihre Mitarbeiter ausbilden und mit moderen Methoden den Markt aufmischen und nun sind die alteingessenen Geschäftsleute sauer.
Nicht der große frisst den kleinen sondern der schnelle den langsamen!
Sicherlich kommen kleine Minimärkte nicht mit den Preisen der großen Konzerne mit aber wenn das Sortiment ansprechend präsentiert wird zahlt der Kunde auch etwas mehr Geld für das Produkt.
Mfg Andreas

Ex-User
18.11.2010, 17:43
Sehr schön:) Ich liebe Lidl! Fehlt dann jetzt nur noch ein Carrefour auch genau da irgendwo:D

Chiara
18.11.2010, 18:07
tom, Aldi hast Du noch vergessen :roll: .

europa2011
17.02.2011, 21:10
Weiß jemand ob die scho angefangen haben in San Fernando zu butteln? Wäre ja echt toll, wenn da mal ein Lidl hinkommt. Mal bissl Abwechslung. Mercadona hat so einige Artikel rausgeschmissen die gerade ich gut fand.

queru
18.02.2011, 09:28
Nein, es ist leider noch nichts zu sehen.

julie
07.04.2011, 19:12
Bei Lidl im Angebot, Bockwurst € 3.99 anstatt € 5.99

http://www.lidl-canarias.es/can/home_ka.nsf/pages/c.o.pc.index

Ex-User
07.04.2011, 19:39
Danke für den Link, da ist ja einiges deutlich im Preis gesenkt worden :sad:

julie
07.04.2011, 19:55
Sind immer andere Sonderangebote von Woche zu Woche. :!:

kuehnetec
08.04.2011, 10:24
Hallo,
ich habe beobachtet das einige Artikel auf GC bei Lidl billiger sind als in Deutschland!
Letztens war flüssige Seife für -.69ct im Angebot die kostet in D -.89ct und auch andere Artikel sind teilweise billiger geworden.
Ich vermute die läuten die nächste Preisrunde ein....
Ich werde demnächst einen Controllrundgang machen und mal sehen was die Preise machen.
Mfg Andreas

europa2011
08.04.2011, 22:19
Ich bin gerade in Deutschland. Habe auch schon festgestellt, dass einige Artikel billiger als In Deutschland sind. Ich finde die Angebote auf GC echt super!

Ex-User
01.05.2011, 20:37
Ich möchte nicht unken aber ich vermute mal das Geschäft läuft bei Lidl auf den Kanaren noch nicht so gut und deswegen die krassen Preise derzeit bei Angeboten.

Dazu gibts wohl auch grade u.a. 15x 2500€ zu gewinnen, die Chance dort zu gewinnen ist wahrscheinlich recht hoch im Vergleich zu anderen Gewinnspielen.

Denke mal der Laden in San Fernando wird deutlich erfolgreicher laufen als die Läden "ausserhalb". Der Bauzaun wurde ja letzte Woche aufgezogen, die Bauarbeiten sollen die Tage losgehn.

Weiss jemand noch von den anderen Lidls wie lange das dann ungefähr dauert, bis der Lidl aufmacht ab Baubeginn?!

EX-User2
01.05.2011, 20:55
Ich möchte nicht unken aber ich vermute mal das Geschäft läuft bei Lidl auf den Kanaren noch nicht so gut und deswegen die krassen Preise derzeit bei Angeboten.

Dazu gibts wohl auch grade u.a. 15x 2500€ zu gewinnen, die Chance dort zu gewinnen ist wahrscheinlich recht hoch im Vergleich zu anderen Gewinnspielen.

Denke mal der Laden in San Fernando wird deutlich erfolgreicher laufen als die Läden "ausserhalb". Der Bauzaun wurde ja letzte Woche aufgezogen, die Bauarbeiten sollen die Tage losgehn.

Weiss jemand noch von den anderen Lidls wie lange das dann ungefähr dauert, bis der Lidl aufmacht ab Baubeginn?!

Ich hätte gerne gewußt wo er den gebaut wird ? und aus Erfahrungen her weiß ich das der meistens nach 4 Monaten aufgebaut ist
Gruß WB

thomas
01.05.2011, 21:38
wird in der Nähe vom Bellavista gebaut und soll ende des jahres fertig sein, steht aber schon hier im forum, musst nur suchen

kuehnetec
01.05.2011, 21:47
Hallo,
der Laden wird hinter dem Nilo und Eurocenter entstehen.
Fußläufig zu erreichen und der Bus 73 hält in unmittelbarer Nähe.
Ich vermute die Lidl's haben die nächste Preisrunde eingeläutet um die Konkurenz zu erschrecken.
Einige Wochenangebote sind sensationell günstig z.b letzte Woche 2 Tüten a 1KG Macaroni Nudeln für -.90ct oder die Bierbüchsen für -.15ct 0,33ltr.
In San Fernando wird Lidl richtig einschlagen einige Mitbewerber im Zentrum werden etwas an der Sauberkeit und Ordnung investieren müssen.
mfg Andreas

EX-User2
01.05.2011, 22:43
Das debke ich mir schon das da einiges passieren wird denn der Lidl hat mit Sicherheit vor den teuren ansäßigen Supermarktketten den Rang abzulaufen.
Gruß WB

kuehnetec
01.05.2011, 22:56
Hallo,
die großen Mitbewerber wie Hyperdino,Mercadona,Eurospar werden das überleben.
Aber die kleinen Marktteilnehmer werden arge Probleme bekommen auch viele Minimärkte in den Anlagen werden kaputt gehen.
Denn manche haben viel teuere Preise als die Tankstelle der Taxicooperative in San Fernando.
Mfg Andreas

doro65
02.05.2011, 01:32
Ich möchte nicht unken aber ich vermute mal das Geschäft läuft bei Lidl auf den Kanaren noch nicht so gut und deswegen die krassen Preise derzeit bei Angeboten.

Dazu gibts wohl auch grade u.a. 15x 2500€ zu gewinnen, die Chance dort zu gewinnen ist wahrscheinlich recht hoch im Vergleich zu anderen Gewinnspielen.

Denke mal der Laden in San Fernando wird deutlich erfolgreicher laufen als die Läden "ausserhalb". Der Bauzaun wurde ja letzte Woche aufgezogen, die Bauarbeiten sollen die Tage losgehn.

Weiss jemand noch von den anderen Lidls wie lange das dann ungefähr dauert, bis der Lidl aufmacht ab Baubeginn?!

Na da liegste aber daneben Tom!! die Lidls hier oben laufen sehr gut!! In letzter Zeit kriegste zu bestimmten Zeiten schon fast keinen Parkplatz mehr!! sogar hier in "Carrizal"!! Im Sueden wird er sicher noch mehr Kunden haben,wohnen ja auch mehr Leutchen da. Auch wenn bei den Eingeborenen geteilte Meinungen ueber die Qualitaet umgehen!(was auch stimmt)!Auch Mercadona hat totzdem oder gerade deswegen noch guten Zulauf!!
Die Verlosung mit u.a.den 2500eu ist uebrigens nur zum 1-Jaehrigen Jubilaeum veranstaltet worden..ein Los kriegte man nur wenn man ueber 20eu einkaufte(haha..ich komm selten ueber 10)
Ansonsten sehe ich die momentane Preisoffensive positiv(obwohl ja einiges sogar teuerer wurde) Aber andere wie Mercadona kaum bis gar nicht reagieren!! Egal! wir sind froh das Lidl hier ist und nehmen es als ergaenzende Einkaufsmoeglichkeit! (mehr isses auch nicht)
Happy Shopping!! :eek:

EX-User2
02.05.2011, 07:54
Also was den Mercadona angeht der ist ja noch verträglich mit den Preisen. Wobei er ja auch erheblich mit manchen Produkten angezogen hat. Denen scheint der Lidl also egal zu sein. Zum Hiper dino gibts folgendes meiner Meinng zu sagen. Wir kaufen da immer nur Getränke ein da sind deren Eigenmarke mit Qualität und Preisleistungsverhältniss unschlagbar. Fleisch haben wir mal gekauft aber das hat sich schnell erledigt da wenn man es nicht am selben Tag verarbeitet dann merkt man schnell das es nicht so frisch ist wie man denkt, was zumindest Schweinefleisch angeht. Ansonnsten haben wir festgestellt das im Bellavista der Hiper immer leerer wird von Käufern und auch von Waren her. Das sind halt nur unsere Erfahrungen.

Gruß WB

kuehnetec
02.05.2011, 13:20
So,
ich habe mal genau aufdrapiert was ich bei Lidl für 53.-€ gekauft habe:http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000555_1.jpg

Da ist eine Menge Vorrat dabei z.b 2 Töpfe Marmelade,Apfelmus,Tüte Mehl....2x Quark,Kekse,Seife,Spülmittel.....usw..

Also man bekommt schon einiges für sein Geld wenn man sich etwas umschaut und auf die Preise achtet....

Das ganze Zeug passte in 2 große Lidl Säcke da sind mir zum Bus die Arme immer länger geworden.

Noch was am Samstagmachmittag haben die bei Lidl viele Artikel wie in Deutschland mit ablaufenden MHD um 30% runtergesetzt....
Am Samstag gab es das französische Kuchenbrot reduziert um 30% da kann man problmlos in Scheiben schneiden und dann einfrieren und anschließend auftoasten.....und mit Butter und Marmlade vernichten....
Ich oute mich mal ich gehe in D immer am Samstag nach 19.00Uhr einkaufen und spare dann sehr viel Geld....

mfg Andreas

mogan13
02.05.2011, 14:13
Andreas, da bist Du nicht der einzige Schnäppchenjäger, ich mache es genauso.Oder ich nutze Fabrikverkäufe bei uns in der Ecke, meine sogennante Samstags oder Mittwochstour, weil eins dabei ist was nur an den Tagen geöffnet hat und dann werden die anderen mit abgegrast :wink: ,Sprit ist teuer da muss man/Frau sparen.

Liebe Grüße Michaela

canariafantastica
02.05.2011, 16:59
x5 x5 aber das Finkbräu geht garnicht, pfui!!! :?: :?: :arrow:

Ex-User
02.05.2011, 17:01
Kenn das Finkbräu nicht, aber denke bei Bier ist vieles auch einfach nur subjektive Wahrnehmung evtl. beeinflusst durch Werbung, bei nem Blindtest bin ich mir sicher die Markenbiere würden nicht unbedingt alle besser abschneiden als die Discount-Biere.

Peace
02.05.2011, 17:09
Ich mag dieses Bier gerne wenn ich mir ein "Shandy" mache. Die Limonade von SITI ist dazu perfekt.

canariafantastica
02.05.2011, 17:16
Kenn das Finkbräu nicht, aber denke bei Bier ist vieles auch einfach nur subjektive Wahrnehmung evtl. beeinflusst durch Werbung, bei nem Blindtest bin ich mir sicher die Markenbiere würden nicht unbedingt alle besser abschneiden als die Discount-Biere.

Vollkommen anderer Meinung. Ein gutes Bier unterscheide ich auf jeden Fall von Plürre bzw. Aldi -Krawallwasser. Ist wie bei Wein. Gutes Bier muss sein und das schmeckt man.

Gran-Canaria-Infos
02.05.2011, 17:34
Ganz egal welches Bier...
...wenn ich das Bild sehe bekomme ich Hunger und Lust auf Urlaub im Bungalow :grin:
Für ein Leben auf der Insel verpflichte ich mich freiwillig zum Verzehr von Finkbräu. :grin:

und was ist ein Shandy ? Radler ??

Ex-User
02.05.2011, 17:36
Hmm-

Vielleicht sind meine Geschmacksnerven durchs Rauchen schon hin :cry:

Aber ich finde auch einige Biere schmecken gut, andere nicht so gut, aber so nen Blindtest wär wirklich mal interessant. Zumindest wenn die Biere nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut sind, haben sie ja immer die selben Zutaten, warum sollten die anders schmecken oftmals werden die Discounter-Biere ja mit den selben Rohstoffen in der selben Fabrik gemischt/abgefüllt.Ich würde sogar mal soweit gehn zu behaupten kein einziger Discounter (Noname Produkte Hersteller) hat eigene Fabriken/Abfüllanlagen

@canariafantastica

Wobei mich dann gerade bei Dir nochmal interessieren würde, ob Du Tropical magst?!

Gran-Canaria-Infos
02.05.2011, 17:42
...aber so nen Blindtest wär wirklich mal interessant. ...
Das wäre doch mal ein Thema für eine wissenschaftliche Ausarbeitung :grin:

Peace
02.05.2011, 17:49
und was ist ein Shandy ? Radler ??

Ja ein "Radler" oder wie ich von Deutschen schon gehört habe auch "Alster" genannt....

felin
02.05.2011, 17:51
@canariafantastica

Wobei mich dann gerade bei Dir nochmal interessieren würde, ob Du Tropical magst?!

@ canariafantastica,

das wäre mir neu, wenn Du es nicht magst :grin:

Viele der Deutschen Exportbiere bekommen Mittelchen zur Haltbarmachung.

Das kann man sehr wohl rausschmecken, den Test mach ich mit.

canariafantastica
02.05.2011, 17:58
@canariafantastica

Wobei mich dann gerade bei Dir nochmal interessieren würde, ob Du Tropical magst?!

Das ist bedingt. Ich trinke ich es gerne, aber nur das normale, dass "premium" schmeckt mir wiederum nicht. Hab neulich mal ein Krombacher getrunken und danach ein Tropi, naja, war irgendwie seltsam die unterschieldichen Nuancen. Also wenn nur eine Biersorte und nicht durcheinander, sonst wird das geschmacklich nichts. Ansonsten werden Warsteiner, Krombacher, KöPi, Hasseröder bei mir nicht alt. Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.

Saludos.....

Chiara
02.05.2011, 18:24
Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.
Oh, man kann Bier auch grillen :shock: ?

mogan13
02.05.2011, 18:56
Autsch, die Dose möcht ich aber nicht an den Kopp kriegen wenn die hochgeht :cry: .

Es gibt die ein oder anderen die kippen Altbier ans Grillfleisch angeblich macht das zarter, hoffe die lassen das gleich bleiben, bin heut Abend noch zum Grillen.Mein Patentkind wird 18 x70

Tax
02.05.2011, 19:01
und was ist ein Shandy ? Radler ??

Ja ein "Radler" oder wie ich von Deutschen schon gehört habe auch "Alster" genannt....

Korrekt: Alster bzw. Alsterwasser

So ist der richtige Name. :wink:

Peace
02.05.2011, 19:04
:!: Danke Tax das wusste ich nicht.

canariafantastica
02.05.2011, 19:11
Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.
Oh, man kann Bier auch grillen :shock: ?

Klar, brauchst als Trägerstoff nur nen gutes Nackensteak! :lol:
Frag mal den Gambrinus 19, der ist von Beruf Brauer und Mälzer!

kuehnetec
02.05.2011, 19:32
Na,
das wichtigste habe ich glatt vergessen mit abzulichten das Katzenfutter!
Für meine neue "weissbunte Untermieterin" musste ich doch auch Miaufutter mitbrigen!
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000553_1.jpg
Der Tiger ist aber furchtbar feige lässt sich nicht anfassen aber miaut wie eine verückte an meiner Terrassentür!
Mfg Andreas

thomas
02.05.2011, 19:57
nochmal zum Bier, es geht nichts über ein Augustiner, von mir aus auch Edelstoff, aber auf GC gibt`s Tropical. es schmeckt ganz gut und löscht den Durst. mit dem Geschmack ist das so eine Sache,spanischer Wein schmeckt mir zwar auf GC, aber nicht unbedingt in DE. deutscher Kaffee schmeckt zwar zu Hause , aber auf GC ist er anders. das ist mir schon mit mehreren Dingen so gegangen

queru
02.05.2011, 20:02
Hmm. Augustiner Edelstoff, das war´n noch Zeiten, lecker.
http://www.bier1.de/edelstoff.htm

Tax
02.05.2011, 20:06
nochmal zum Bier, es geht nichts über ein Augustiner, von mir aus auch Edelstoff, aber auf GC gibt`s Tropical. es schmeckt ganz gut und löscht den Durst. mit dem Geschmack ist das so eine Sache,spanischer Wein schmeckt mir zwar auf GC, aber nicht unbedingt in DE. deutscher Kaffee schmeckt zwar zu Hause , aber auf GC ist er anders. das ist mir schon mit mehreren Dingen so gegangen

Das geht mir auch so. Was mir auf GC gefällt muß in D noch lange nicht passen.

kuehnetec
02.05.2011, 20:29
Ja,
viele haben mit Bananenlikör rauschende Feste auf GC gefeiert und beim Genuss in Deutschland aber verursacht das Gesöff nur einen dicken Kopf und ein flaues Gefühl im Magen.....und verursacht oft einen Filmriss...
Vermutlich ist das der CITA Effekt...
Mfg Andreas

Ex-User
02.05.2011, 20:40
Ich finde das Tropical ist zwar nicht schlecht.. Aber, naja.. Wirklich der Hammer ist es auch nicht. Wenn ich nicht auf GC wär, würd ich es nicht trinken *g*.

Ich glaube auch das Discountbier von Mercadona ist von Tropical.

Sowie auch eben das Lidl-Bier sicherlich von einem namenhaften Hersteller ist in Wirklichkeit. Vielleicht sogar Tropical wenn es hier gebraut wird, das weiss ich jetzt nicht.

So einen Blindtest sollten wir wirklich mal machen.

@Tax

Der Begriff Alsterwasser ist nur im Norddeutschen Bereich gängig. Viele Barkeeper/Kellnerinnen woanders wissen aber auch was gemeint ist.

EX-User2
02.05.2011, 20:43
Ja,
viele haben mit Bananenlikör rauschende Feste auf GC gefeiert und beim Genuss in Deutschland aber verursacht das Gesöff nur einen dicken Kopf und ein flaues Gefühl im Magen.....und verursacht oft einen Filmriss...
Vermutlich ist das der CITA Effekt...
Mfg Andreas

das scheint aber auch Klimatechnisch zu sein lach denn es besucht mich ein Freund der wenn er in München 2 liter Bier trinkt was ja in Bayern normal ist, aber hier kann er locker 4 liter trinken und da ist er nicht mal angetrunken das flutscht nur so durch

lg Horst

x5

Ex-User-1
07.05.2011, 18:40
neben Cash Diplo in Bella Vista soll ja der neue Lidl kommen.

War heute dort und konnte feststellen, dass auf einem Grundstück daneben Baumaschinen stehen, die schon angefangen haben, die ersten Löcher zu buddeln.

Interessanter Weise ist aber nirgendwo eine Information über Bauherr etc zu finden.

Hier mal ein Foto

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/523_07052011_1.jpg

anko11
07.05.2011, 19:14
Danke für das Bild.
Denke,bis zur Wintersaison wird Lidl
fertig sein.
Eurospar und Hyperdino werden das
Nachsehen haben.
Habe früher gern im Eurospar(Ansoco)
eingekauft,aber seitdem man im Eingang
schon den Fisch riechen kann,nein danke!!


Anko11

Peace
07.05.2011, 19:22
Danke vielmals für das Bild Bernie.

queru
15.05.2011, 16:28
So sah´s heute aus:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0126c_1.jpg

europa2011
31.05.2011, 22:17
Ich hatte heute Kamera vergessen . Aber das Loch bei Lidl ist schon 3mal so tief mindestens wie auf dem letzten Foto hier. Sieht ganz nach Tiefgarage aus die da mit reinkommt.

EX-User2
01.06.2011, 00:39
Ich hatte heute Kamera vergessen . Aber das Loch bei Lidl ist schon 3mal so tief mindestens wie auf dem letzten Foto hier. Sieht ganz nach Tiefgarage aus die da mit reinkommt.

ich war heute im Cash diplo da hab ich es mir auch angesehen und komme auch zu dem entschluß dasda bestimmt ne tiefgarage hinkommt dazu.
lg Horst

norbert43
01.06.2011, 12:01
Hi zusammen!
Wer weiss, ob es dort definitiv LIDL wird ??

Frage deshalb, weil:
Lidl mit Tiefgarage habe ich noch NIE gesehen, auch nicht in Österreich

Würd mich über Auskunft sehr freuen

Norbert

kuehnetec
01.06.2011, 12:43
Hallo,
Lidl baut auf seinen Grundstücken standardisierte Gebäude.
Die Läden haben alle ein Tageslager und alle eine Abfahrt für den Liefer LKW so spart man die Hebebühne am Lkw und das Gewicht der Hebebühne am Fahrzeug.
Ich vermute das auf dem Grundstück noch keine vernüftigen Anschlüsse an das Kanalnetz,Stromnetz liegen
und die werden gelegt bevor das Fundament gegossen wird und ich tippe mal die werden auch eine dichte Betonplatte gießen um vernüftig gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt zu sein.
Ich habe mich hier im Forum schon mal über die Bauten von LIDL ausgelassen.
Die Gebäude sind bis ins kleinste geplant und standartdisiert und entsprechen neuesten Energiestandarts der Klima/Lüftungstechnik/Kühltechnik....auch die Dachform hat einen Sinn das Dach sorgt für angenehmes Raumklima d.h es spart Energie....hält Wärme und Kälte ab!
Nur durch standartisierte Bauweise hat man fest kalkulierbare Standortkosten.
Auch die Anzahl der Parkplätze ist geregelt so wie die Anzahl der Einkaufswagen im Laden.
In Lauflagen gibt es oft mehr Einkaufswagen da viele Kunden zu Fuß kommen und das wird in San Fernando auch so sein da wohnen bestimmt 5000~10000 Menschen in direkter Nähe die werden vermutlich auch zu Fuß zum Einkauf kommen.
In Deutschland gibt es an solchen Stadtlagen bei LIDL auch diebstahlsgeschützte Einkaufswagen die bremsen die Räder ab wenn man das Marktgelände verlässt.!!!
Mfg Andreas

norbert43
01.06.2011, 12:51
Hallo,
Lidl baut auf seinen Grundstücken standardisierte Gebäude.

Mfg Andreas

Danke Andreas, deshalb wundert mich dieser vermeintliche Standort, weil:
Das "Loch" ist sehr tief, schaut eben nach Tiefgarage aus und sonst wären meiner Meinung nach zu wenig "Parkplätze" auf diesem Gelände !

LG
Norb

kuehnetec
01.06.2011, 13:10
Hallo,
es ist davon auszugehen das dieser LIDL Laden nicht der einzige im Bereich Playa,San Fernando bleiben wird.
Der Standort ist gut gewählt es fährt der Bus 1,73 am CC/Nilo und 1,150,50 am Francokreisel in der Nähe und es wohnen viele Menschen fußläufig in der Nähe.
Man kommt auch von San Agustin,Bahia Feliz mit dem Bus 1,73 gut bis zum CC Nilo .
Auch aus der Gegenrichtung d.h vom Cruce Faro(Sonnenland) und Puerto Rico,Amadores,Puerto Mogan kommt man bequem auch ohne Auto bis zum CC Nilo und damit demnächst auch nach San Fernndo zum Shoppen.
Mfg Andreas

EX-User2
01.06.2011, 14:32
Ich denke das wird warscheinlich der Umsatzknüller werden von den Lidl Filialen denn so viele fahren ja nach anders hin um bei Lidl einzu kaufen aber jetzt brauchen die das nicht mehr. ich denek die erste zeit wird man kaum rein kommen in den Laden wenn der eröffnet.
lg Horst

europa2011
01.06.2011, 15:52
es gibt auch schönere Märkte. Bei meinen Eltern steht auch einer der Nachts ganz blau leuchtet.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=179564622086495&set=o.278565202257&type=1

kuehnetec
01.06.2011, 17:56
Damit alle wissen wie weit die Baustelle ist hier neueste Bilder:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000615_1.jpg

Man beachte das Grundwasser in der Baugrube!

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000617_1.jpg


Es wird schön geklopft und das gleich gegenüber der Policia National...
Mfg Andreas

queru
01.06.2011, 18:13
Ah hervorragend. Du hälst uns wieder perfekt auf dem Laufenden.

kuehnetec
03.06.2011, 22:03
Hallo,
irgentwie kann man doch seine vorlieben schlecht verbergen....

Heute bei LIDL erstanden:
GOLDSTAUB!!

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000617_2.jpg


Das Brot nennt sich "Pan de Semillias" kostet ofenfrisch 2,49€!!!
Sollte da im Brotregal kein Brot mehr liegen bitte die Verkäuferin ansprechen die legen sofort was in den Ofen!
So bin ich zu dem herrlichen Leib Brot gekommen ich habe mich einfach nach dem einer gefragt hat dazugesellt und mich bemerkbar gemacht "Ich will auch eins haben".....

Das Brot duftete die ganze Zeit auf der Rückfahrt im Bus so verführerisch aus der Tasche vor sich hin....
Musste heute "klassisch altdeutsch" den Abendbrottisch decken ein Töpfchen Leberwurst,Käse,Deli Gurke,Tomate und einen Topf Tee dazu...
Einfach wunderbar..

Mfg Andreas

anko11
04.06.2011, 08:35
und das alles vor meinem

Frühstück x99

aber danke für die Info.
hab mir schon oft das pan de nueces
von Mercadona geholt,ist aber nicht
zu vergleichen mit Deinem Brot.
Das sieht so richtig lecker aus.

norbert43
06.06.2011, 17:35
Lidl eröffnet im DEZEMBER 2011 diesen neuen Laden hinter der Policia,
MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/274_lidl2_1.jpg

EX-User2
06.06.2011, 21:34
Lidl eröffnet im DEZEMBER 2011 diesen neuen Laden hinter der Policia,
MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/274_lidl2_1.jpg

genau zu Weihnachten das is ja malwas gutes.
Danke Norbert für die Info
lg Horst

Silvanovitch
07.06.2011, 09:25
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zeigen die Bilder von bernie 117, queru und kuehnetec nicht dieselbe
Baustelle, welche norbert zuletzt auch hier gepostet hat ?

queru
07.06.2011, 10:18
Jep es ist die selbe Baustelle.

norbert43
07.06.2011, 11:37
Ja natürlich. Es ist diese Baustelle, wollte nur damit einen HINWEIS geben, nicht ein neues Bild einstellen!
Verzeihung, dass es Verwirrung stiftet
Norb

fio
07.06.2011, 12:03
......MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.


Das wäre dann der erste LIDL weltweit, der eine Tiefgarage hat.
fio

norbert43
07.06.2011, 12:18
Das wäre dann der erste LIDL weltweit, der eine Tiefgarage hat.
fio

Genau, aber wir haben vor Ort den Polier (weiss nicht, wie die Männer spanisch heissen) gefragt, der hat uns das bestätigt!
Norb

queru
07.06.2011, 12:52
Es ergibt aber Sinn, auch wenn es der erste wäre, denn in der Gegend war das Parken bereits ein Wahnsinn bevor das Grundstück von Lidl eingezäunt wurde und somit zum wild parken unzugänglich gemacht wurde. Abgesehen davon, dass dies möglicherweise eine Entscheidung der Firma selbst sein könnte, so könnte ich mir aber auch vorstellen, dass dies eine Auflage des Rathauses ist, da das Rathaus sehr genau weiss, dass dort die Parksituation mit einem Lidl ohne ausrechend eigenen Parkplätzen noch chaotischer werden würde.

EX-User2
07.06.2011, 13:30
......MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.


Das wäre dann der erste LIDL weltweit, der eine Tiefgarage hat.
fio

na da sieht man mal für uns in San Fernando die erste Tiefgarage bei Lidl wie toll is das denn
lg Horst

x5 x5 x5

fio
07.06.2011, 14:56
@ queru

Du hast schon recht. Allerdings ergibt sich die Parkplatzsituation so oder so. Und ob LIDL den irre hohen Mehrpreis einer Tiefgarage bereit zu zahlen ist, bezweifle ich sehr.
Dazu kommt, dass bei einer Tiefgarage nie so viele Parkplätze zur Verfügung stehen wie bei einem normalen Parkplatz.
Möglich wäre auch, die Gemeinde übernimmt die Kosten für die Parkplatzbauerei. Unwahrscheinlich, aber ausschließen lässt´s sich nicht völlig.
Warten wirs ab.
fio

queru
07.06.2011, 15:08
Soweit ich weiss, gibt es aktuell in dieser Stadt kaum oder gar keine Flächen auf der man einen Lidl hätte bauen dürfen.

Nehmen wir mal an, dass um eine Genehmigung für einen Supermarkt zu bekommen, das Rathaus es zur Auflage gemacht hat, mindestens xx Parkplätze auf dem Grundstück zu haben (um nicht das eh schon Parkplatztechnisch chaotische Umfeld mit weiteren Parkproblemen durch die Kunden des Supermarktes zu belasten) und nehmen wir weiterhin an, dass dieses Grundstück das einzig machbare Grundstück für die Firma Lidl war um überhaupt kurz-/mittelfristig eine Lizenz zu bekommen. In diesem Fall wäre doch die Sachlage "Friss oder stirb". Die Firma kann es machen oder sein lassen.

Ich sehe nicht den geringsten Grund warum das Rathaus sich an einer Tiefgarage einer Privatfirma beteiligen könnte. Die Parkplätze werden sicher auschliesslich den Lidl-Kunden zur Verfügung stehen und nicht der Allgemeinheit.

EX-User2
07.06.2011, 15:17
@ fio auf lange sicht wird das sich mit Sicherheit rentieren für Lidl da bin ich überzeugt

lg Horst

europa2011
10.06.2011, 17:48
Hallo,
irgentwie kann man doch seine vorlieben schlecht verbergen....

Heute bei LIDL erstanden:
GOLDSTAUB!!

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000617_2.jpg


Das Brot nennt sich "Pan de Semillias" kostet ofenfrisch 2,49€!!!
Sollte da im Brotregal kein Brot mehr liegen bitte die Verkäuferin ansprechen die legen sofort was in den Ofen!
So bin ich zu dem herrlichen Leib Brot gekommen ich habe mich einfach nach dem einer gefragt hat dazugesellt und mich bemerkbar gemacht "Ich will auch eins haben".....

Das Brot duftete die ganze Zeit auf der Rückfahrt im Bus so verführerisch aus der Tasche vor sich hin....
Musste heute "klassisch altdeutsch" den Abendbrottisch decken ein Töpfchen Leberwurst,Käse,Deli Gurke,Tomate und einen Topf Tee dazu...
Einfach wunderbar..

Mfg Andreas

Ich war auf Teneriffa und habe so ein Brot dort bei Mercadona entdeckt... Nun habe ich mal hier auf GC geschaut. Gibt es auch hier in San Fernando. Nur 1,85Euro ofenfrisch. Die Rohlinge kommen von Harry Deutschland. Schmeckt super. ich hoffe es bleibt im Sortiment.http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3683_SAM_0212_1.jpg

kuehnetec
10.06.2011, 18:14
Hallo,
das ist bestimmt ein 100%iger Clon von dem Brot von LIDL!
Da müsste man mal ein Blindverkostung machen!
Wunderbar!
Mfg andreas

Mamacita
12.06.2011, 15:55
...Lidl. :?:

Die guten Sachen gibt's bei Feinkost Albrecht:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_di_14_06_2011_15_637_637%7C639.html

canariafantastica
12.06.2011, 16:00
Naja, Discounterbrot ist halt nie so gut, wie ein handwerklich vernünftiges Brot vom Bäcker des Vertrauens. Aber jedenfalls immernoch besser als das kanarische Pan.

weho
12.06.2011, 18:03
...Lidl. :?:

Die guten Sachen gibt's bei Feinkost Albrecht:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_di_14_06_2011_15_637_637%7C639.html
Diesen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit Lidl zu tun??] :cry: Oder ist das ALDI-Werbung?

Kikidie
13.06.2011, 10:10
...Lidl. :?:

Die guten Sachen gibt's bei Feinkost Albrecht:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_di_14_06_2011_15_637_637%7C639.html
Diesen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit Lidl zu tun??] :cry: Oder ist das ALDI-Werbung?

Das soll bestimmt ein Scherz von Mamacita sein. Oder die Liebe zu Aldi. Ich war vor vielen Jahren mal Marktleiter bei Aldi und weiß, dass alle Produkte harte Tests und Verkostungen durchmachen müssen. Jeder Sparteneinkäufer verkostet jeden tTag seine Produkte. Natürlich nicht jeden Tag alles (bevor meine Worte für eine Flut von Bewerbungen auslöst.) :grin:

kuehnetec
13.06.2011, 11:35
Hallo,
das wichtigste ist doch das sich hier auch auf GC die Zeiten ändern und sich die Marktteilnehmer sich aus ihren sicher geglaubten Ecke sich nun aktiv um den Kunden kümmern müssen.

Wenn ich an Anfang der 90er Jahre denke wo ich hier als Selbstversorger bald vom Hocker gefallen bin bei den Preisen die hier auf GC herschten bei den Händlern.....Da war der einzige Lichtblick hier auf GC damals noch Continente (Carrefour) in Las Palmas.

Lasst mal jetzt den Lidl dazukommen und ich denke mal %DIA Discount wird sich auch noch nach San Fernando dazugesellen dann werden die "Platzhirsche" z.b Hiperdino,Eurospar sich erstmal bewegen müssen und z.b mal die Läden gründlich renovieren müssen und das Sortimemt und die Preise an die neue Zeit anpassen müssen sonst geht bei den das Licht aus und die Kunden bleiben weg.

Was jetzt hier auf GC passieren wird ist von D bekannt der eine fängt an am Preis zu drehen und die Konkurenz muß reagieren der Kunde hat es nun in der Hand zu entscheiden ob er das Angebot wahrnimmt...
Das wird hier genauso kommen das sich Grundnahrungsmittel auf ein niedriges Level einpegeln und dann wird mit Angeboten gelockt jeder auf seine Art der eine Marktteinehmer z.b Spar mit Markenartikeln und "Ethno- food" d.h deutsche Tütensuppen,Wurstgläser,Igloprodukte,Marmeladentöp fe und der andere Händler
z.b LIDL u.a mit "Nonfood" Sortiment d.h Klodeckel,Kinderschuhe,Werkzeug,Satschüsseln usw...
Angebots Aktionen z.b "3x2" fahren hier alle Marktteilnehmer gerne mal!
Es kann dann natürlich passieren so wie jetzt bei LIDL und Mercadona das beide vermutlich das gleiche TK Brot vom selben Liefereranten Harry Brot im Sortiment haben nur der Preis ist erheblich unterschiedlich....
Da müssen sich jetzt die Produkteinkäufer bei Lidl einen Kopf machen wie das sein kann das Mercadona das gleiche/ähnliche Produkt erheblich günstiger verkaufen kann!!
Mfg Andreas

EX-User2
13.06.2011, 12:21
Der Kunde hat die Vorteile der kann sich immer das beste Preisangebot dann aussuchen, das finde ich gut wenn mal auch hier auf der Insel sich da was tut denn so kann man dann ja auch einiges einsparen
lg Horst

Mamacita
13.06.2011, 12:40
...Lidl. :?:

Die guten Sachen gibt's bei Feinkost Albrecht:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_di_14_06_2011_15_637_637%7C639.html
Diesen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit Lidl zu tun??] :cry: Oder ist das ALDI-Werbung?

Das soll bestimmt ein Scherz von Mamacita sein. Oder die Liebe zu Aldi. Ich war vor vielen Jahren mal Marktleiter bei Aldi und weiß, dass alle Produkte harte Tests und Verkostungen durchmachen müssen. Jeder Sparteneinkäufer verkostet jeden tTag seine Produkte. Natürlich nicht jeden Tag alles (bevor meine Worte für eine Flut von Bewerbungen auslöst.) :grin:

Kein Scherz. Ab Dienstag spanische Spezialitäten bei Aldi Nord. :!:

z. B.:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/2035_Aldi_1.jpg

Kikidie
13.06.2011, 12:43
Danke für die Aufklärung.

Ich hatte nicht begriffen was Du mit dem Hinweis sagen wolltest. Jetzt ist alles klar. Na denn bis Dienstag.

Danke