PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PREISTREIBEREI.. oder besser : ABZOCKE !



Sumcocan
15.08.2006, 11:23
nach langer Zeit muss ich wieder mal auf die Nachbarinsel TF. Und da ich alleine fahre, brauche ich kein Auto, so reicht mir also mein "Mopped" :lol:

Armas von Las Palmas aus verlangt dafür knapp 28,-Euro (hin +zurück, incl. Residentenrabatt), also ein annehmbarer Preis.

Leider hat Armas an dem geplanten Tag nichts frei.
Schauene wir also mal nach Fred Olsen: für die Überfahrt Agaete-Santa Cruz (ebenso Ida +Vuellta, incl. Residentenrabatt ) Verlangt Olsen 80,12€ +30,-€ Kraftstoffzuschlag = 110,12 €.
In meinen Augen eine Unverschämtheit !!:evil: :evil: :evil:

ES FEHLT EINFACH KONKURRENZ!! :heul

Ex-User
15.08.2006, 11:36
Wie ist das gerechnet ? Haben die Gauner Dein Krad als Omnibus verrechnet ? :twisted:
Was müsste ein Nichtresidenter bezahlen?

queru
15.08.2006, 11:47
Was müsste ein Nichtresidenter bezahlen?
114,66 + 30 Kraftstoffzuschlag = 144,66 Euro

queru
15.08.2006, 12:03
@sumcocan
Vergiss nicht bei unserer guten "alten" Trasmediterranea (http://www.trasmediterranea.es) nachzuschauen.
Habe gerade mal getestet und ich bekam einen Preis von 64,76 + 7 Euro Ticketgebühr. Der Preis ist noch ohne den Residentenrabatt.

Sumcocan
15.08.2006, 12:28
leider indiskutabel weil :

a. die Fahrtzeit noch länger ist als bei Armas und

b. die Tage nicht mit meinen Bedürfnissen übereinstimmen ( gleicher Tag Ida y Vuelta)

Für "Turis" aber durchaus zu empfehlen, da die J.J.Sister nicht nur eine Fähre ist.. ist schon fast ein kleiner Cruzero.. :smile: