PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strand Bocabarranco in Galdar nicht zum Baden geeignet



queru
22.08.2006, 12:16
Der Strand von Bocabarranco im Stadtbezirk von Gáldar gelegen gilt auch für das Jahr 2006 als nicht zum Baden geeignet.
Diese Situation gilt seit dem Jahr 2000 als eine Inspektion des Gesundheitsamts feststellte, dass es 3 irreguläre Zuflüsse zum Strand gibt und zwar von der Kläranlage von Galdar und von zwei Entsalzungsanlagen, eine der Stadt und die andere von einem landwirtschaftlichen Betrieb.
Das Rathaus der Stadt weigert sich beharrlich die notwendige Beschilderung des Strandes als „zum Baden ungeeignet“ vorzunehmen.

Mojito
24.08.2006, 20:29
Ich dachte immer, der Strand Boca Barranco gehörte zu Telde. Ist wohl auch so.

Gruss mojito

x5

Mojito
24.08.2006, 20:32
Sorry

Meine vorige Antwort war nicht korrekt. Der Strand gehört zu LP

Gruss

Mojito

queru
24.08.2006, 23:03
Habe gerade mal nachgesehen und zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass es 2 Strände auf Gran Canaria mit dem Namen Bocabarranco gibt, einer der innerhalb der Stadtgrenzen von Las Palmas und Telde liegt und ein weiterer im Stadtbezirk Galdar.

Telde/Las Palmas
http://www.canarias-turismo.com/es/productos/playa_det.php?id=44

Galdar:
http://www.canarias-turismo.com/es/productos/playa_det.php?id=42

Man lernt nie aus!

Der Strand der nicht zum Baden geeignet ist , war aber der in Galdar.

queru
10.10.2006, 12:20
Nach Wasseranalysen die diesen Sommer entnommen wurden stuft die Gesundheitsbehörde den Strand von Bocabarranco (Galdar) weiterhin als nicht zum Baden geeignet ein.
Aus diesem Grund wird dieser Strand seit dem Jahr 2000 nicht mehr überwacht und kontrolliert. Trotz dieses Umstands wird der Strand von Badegästen benutzt.


© queru

queru
09.08.2007, 08:53
Der Strand Bocabarranco in Gáldar ist als einziger Strand Spaniens geschlossen und zwar wegen der Vergiftung des Wassers durch die Einleitungen einer Kläranlage.
Obwohl es seit 7 Jahren verboten ist dort zu baden ist er trotzdem voller Badegäste.

queru