PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradverleih



canariafantastica
27.08.2006, 16:48
Ich hab heute mal eine Frage, eigentlich sehr banal, schäme mich fast dafür, aber muss es dennoch tun.

Ich möchte gerne wissen wo man sich in Playa ein Fahrrad ausleihen kann :smile: Ich weiss nicht, kenne dutzende Autoverleihstationen sowie auch wo es Mofas gibt, aber um Fahrräder hab ich mich noch nie gekümmert, bzw. es irgendwie zur Kenntnis genommen wo ein Verleih sein könnte x43
Möchte nämlich mal mit Fahrrad bissl umhergurken, dies setzt vorraus eines zu haben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss nix besonderes sein, eben nur technisch in Ordnung.

Gruß

Ron

joschy
27.08.2006, 17:10
Hai ron

Hier hast Du was du brauchst.

http://www.moto4rent.com/de/Fahrrad.shtml

Fahre aber nur Wege die bergabgehen,und denke an den Wolf :heul
x5

Sonst muss Du ein paar Tage breit-beinig gehen.

canariafantastica
27.08.2006, 19:18
Vielen Dank Joschy, weiss dann wo es ist. Bin da zwar schon oft vorbeigelaufen, aber nie gesehen :shock:

Eigentlich dürfte ich mit Wolf nix zu tun haben, denn im Rahmen meines Trainings werden die Beine immer mittrainiert, dann sollte das gehen.

Gruß

Ron

queru
27.08.2006, 19:43
Hier noch 2 Adressen die ich schonmal im blauen Forum gepostet habe:

http://www.happy-biking.com
http://free-motion.net

Ohne Gewähr, nur zur Info, hatte bis jetzt bei keinem ein bike gemietet, hab´ja auch mein eigenes :arrow: trotz misserabler körperlicher Kondition.

Sumcocan
27.08.2006, 22:05
also ich bin früher viel Fahrrad gefahren. Da ich aber kein Ullrich bin, und ursprünglich vom Flachland komme, habe ich meine zwi Räder in good old Germany verkauft. Hier bei den Hügeln und Bergen ziehe ich Motorkraft vor. Auch wenn mich das nun um rund 4 kilo belastet hat.. mit den anderen 8 ( durch wegfall des Rauchens) habe ich nun ein guts Kampfgewicht :grin:

canariafantastica
27.08.2006, 22:49
Vielen Dank für die Links, denke free-motion ist wohl das günstigste für mich, denn da brauch ich nur die Promenade hoch und dann bin ich schon gleich da. Werde dann mal die Tour zur Embalse de Chira machen. Sind gut und gerne 40km, aber man hat ja Zeit. Ist sicher mal was ganz anderes, aber umso näher fühlt man sich der Natur und der Insel. Freue mich drauf, und mein Fotoapparat ist garantiert dabei!

queru
27.08.2006, 22:59
Werde dann mal die Tour zur Embalse de Chira machen. Sind gut und gerne 40km
Boah da hast Du Dir aber ´ne Strecke vorgenommen, die bin ich ja noch nicht ´mal gefahren, Respekt.
Aber klar, eine einmalige Route (Bin vor ca. 8 Wochen miit dem Auto die Strecke gefahren)

Ex-User
27.08.2006, 23:09
:!: Freu Dich jetzt schon auf die Rückfahrt . :grin: Da gehts dann nämlich Bergrunter x5

canariafantastica
27.08.2006, 23:14
Naja, wie gesagt immer langsam, mit genügend Pausen. Muss sich ja auch lohnen, kostet ja auch fast 15 Euro son Drahtesel. Dafür kann man dann nächsten Tag intensiv Lyming betreiben, und man tut wenigstens einen Tag was für die Figur, die leidet schon genug bei den Köstlichkeiten. :roll:

Mit Auto ist zwar auch nett, aber intensiver ist denke mit Fahrrad. Wird bestimmt sehr schön. Leider sind ja noch paar Tage bis dahin. Schlage erst am 15. November auf, bis dahin muss ich leider mit Webcams begnügen.

Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die beste Freude! Und das stimmt! :!:

Petrakaroline
28.08.2006, 08:57
Hi Ron,
da Du im Remy wohnst, versuch es doch vor Ort gegenüber dem Pepe Chiringo. Beim Eingang zum Metzger Ganß ist ebenfalls ein Fahrradverleih.

canariafantastica
28.08.2006, 09:33
Achso, wusste ich nicht. Weiss das es da zwar nen Quadverleih ist, aber das die Bikes ausleihen weiss ich nicht. Als ich im Juni da war hatte Ganß ganz geschlossen :grin: , also Ferien bis auf weiteres. Mir ist wichtig in den Bergen ein einwandfrei funktionierendes Bike zu haben. Dies wird sicherlich im erhötem Maße meine Entscheidung beeinflußen und dementsprechend ich mir den Vermieter meines "Vertrauens" aussuchen.

Aber ich schau da mal nach, geh doch genau da immer Frühstücken im Deutschen Cafe, gegenüber vom Computer Meeting Point, legga......

Lieben gruß

Ron

Petrakaroline
28.08.2006, 09:50
Du mußt sehr darauf achten, dass das bike in Ordnung ist. Wenn Du eine Panne in den Bergen hast, nützt auch das Handy nicht. Je nach Standort hast Du dort oben keinen Empfang.
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, was für bike's da verliehen werden, sondern nur, das ein Verleih dort ist. Kannst ja mal vorbei schauen.
Bin auch gespannt, wie Du das Remy findest.
Hab jetzt im Astrid gewohnt, ist gegenüber dem Remy.

canariafantastica
28.08.2006, 10:24
Ja, ich weiss um den Empfang. Werde aber Vorsichtig und Umsichtig fahren. Das Remy kenne ich ja nur vom Vorbeilaufen, hab da immer geschwärmt von, auch wegen der gigantischen Lage. Oben mit Dachterrasse, das schreit nach Fotos von Sonnenaufgängen. Wenn ich dazu noch nichteinmal meinen A.... aus dem Bungalow bewegen muss, ein Traum! Ansonsten siehts auch sehr gut Eingerichtet aus, große Terrasse auch noch vorhanden. Alles ist in 5 Minuten zu erreichen, besser gehts nicht. Dazu noch in einer Lage die mir in Playa am besten gefällt, mein Favorit, woanders wollte ich nicht hin als in diese Ecke.

Wenn es uns gut gefällt buchen wir gleich für März diesen Bungalow nochmal. So Gott will........

Astrid kenne ich garnicht, ist zweite Strandreihe nehme ich an, zwischen Avd. Finlandia und Avd. Alemania? Schöne Ecke!!!

Gruß

Ron

Petrakaroline
28.08.2006, 10:35
Astrid ist schräg gegenüber vom Remy. Ich hab dazu unter "Hotels....." geschrieben.

Zum Remy: Ist Dir aufgefallen, dass von der Strandseite her kein Windschutz vorhanden ist?
Ich hoffe sehr, dass das nicht zum Nachteil wird.

Übrigens: Ich habe Deinen Musikwunsch auf FM 101 gehört.

canariafantastica
28.08.2006, 11:01
Ach ehrlich? Ist ja nen Ding, lach. Höre gerne Mix FM, wünsch mir ab und an mal was. Ja, mit dem Wind hab ich mir auch Gedanken gemacht. Wenn wir Pech haben dann müssen wir damit Leben, so ist das eben. Aber warum sollten wir Pech haben??? :cry: Aber das ist das Risiko wert, als Entschädigung gibts dann einen tollen Ausblick. Nix ist ohne Risiko, und wir gehen es ein.......

Hab das Astrid schon angeschaut, traumhaft!!!

Petrakaroline
28.08.2006, 11:26
Das Remy war leider nicht frei. Hab deshalb das Astrid genommen.
Musste aber in der 1. Woche im Aloe schlafen (besser gesagt wohnen, schlafen war nicht), weil das Astrid doppelt gebucht war!

queru
26.01.2009, 17:21
LINO'S BIKE / ELEMI BIKE
Einkaufszentrum Faro 2
Campo Internacional
Tlf.: 928 768 741
Handy: 608 018 444

http://www.linosbike.com

queru
02.10.2010, 09:44
Im Campo International Nähe Golfplatz und EKZ Faro 2
http://www.sadiasbikes.eu/deutsch.htm

stefank
04.10.2010, 20:30
Haltet mich jetzt nicht für geizig, aber das kommt mir für ein Fahrrad relativ teuer vor. Da ja hat sich das Fahrrad für den Verleiher ja schon nach wenigen Wochen rentiert.
Letztes Jahr auf Kos (Griechenland) gab es das Fahrrad für 2,50 Euro den Tag - und es war von guter Qualität. Es war allerdings auch in der absoluten Nebensaison, muss ich fairerweise anmerken.

queru
01.03.2012, 17:36
Cyclo Canaria
EKZ Sonnenland, Lok. S-107
Strasse Teobaldo Power
Maspalomas

Öffnungszeiten Radverleih:
Montag - Samstag: 9-19 Uhr
Sonntag: 9-13 Uhr

Tel: 928 147 086

http://www.cyclo-canaria.com

Paul
14.03.2012, 13:22
Erkunden mit dem Fahrrad sind immer das schönst, da lernt man die Landschaft richtig kennen besonders wenn einem die Puste ausgeht und man nur noch seeehr langsam vorankommt! :-)

beck
16.04.2014, 09:25
Hallo,

kann mir jemand einen Fahrradverleih (Mountainbike, Teckingrad) im Raum Playa del Cura, Mogan, Puerto Rico ggf. auf Arguineguin empfehlen ?

Ürenie
08.11.2014, 22:04
Hallo Leute,

ich bin für ca. 6 Monate in Playa del Ingles und benötige dringend ab Anfang Februar 2015 bis ca. Anfang Juni ein Fahrrad. Wer hat zufällig eins und benötigt es nicht? Wer könnte mir für diese Zeit eins leihen? Würde auch was zahlen.
Für so einen langen Zeitraum ist ein Fahrradverleih in einem Geschäft leider zu teuer.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir hier helfen könnt :-)

Grüße
Ürenie

fritzlilein
09.11.2014, 08:13
Da wären schon ein paar weitere Angaben hilfreich:
City-Bike, Rennrad, MTB? Rahmenhöhe? Bei Rennrad auch, ob bergtaugliche Übersetzung benötigt wird.

thomas
09.11.2014, 08:50
wenn ich ehrlich bin, würde ich mir an deiner Stelle keines leihen, sondern lieber mein eigenes als Sperrgepäck mitnehmen oder sonst wie da runter schicken, da weiß ich , was ich habe, erspare mir Lauferei, Streiterei usw. Genauso wenig würde ich mein Rad über so einen Zeitraum einem mir Unbekannten überlassen, auch nicht gegen eine geringe Gebühr, denn ich weiß nicht, in welchen Zustand und ob ich es überhaupt zurück bekomme, bitte nicht persönlich nehmen

katana
09.11.2014, 08:51
Billiger als Fagrradverleih ist es wenn du dein eigenes mitnimmst. Je nach Fluggesellschaft zwischen 50 und 60€ je Strecke.

Ürenie
09.11.2014, 09:04
Okay, vielen Dank, ein kleines City-Bike hätte ich gedacht. Muss nicht unbedingt das neueste sein. Hauptsache ich komm von A nach B und bin nicht immer auf einen Bus angewiesen.
Aber danke, ich informiere mich auch mal bei der Fluggesellschaft.

Grüße Ürenie

aektschen
09.11.2014, 09:35
Hallo,
in der FB Gruppe sind einige Fahrräder zu verkaufen. Du kannst da auch ne Anzeige aufgeben. Vielleicht findest du auch da was:
https://www.facebook.com/groups/FLOHMARKT.Info/search/?query=fahrrad

Grüsse Wolfgang

anko11
09.11.2014, 12:39
@ aektschen
Danke für den den Hinweis auf die Gruppe, bin sofort beigetreten.
Wenn ich die neue Wohnung beziehe, werde ich bestimmt was zum Verschenken haben.

Anko11