PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungebetene mitbewohner



Kirsche
15.09.2006, 06:25
so liebe zuschauer ;-)

mir is noch was eingefallen wo isch dringend euren ekschperden-rat brauche.

hiiiilfeee ich hab maeuse !
leider meine ich damit nich die aufm konto sondern im haus. :oops:

ich bin vor kurzem umgezogen und mein vormieter war ein rechter witzbold. der meinte naemlich ne ganze maeusefamilie in einer alten kaputten waschmaschine in der solana beherbergen und auch fuettern!!! zu muessen.
also die olle waschma bin ich gestern losgeworden - leider sind aber nich alle mauese mit zur kippe gefahren. :(O

also wer hat den supertipp ?
wie schicke ich die ins exil oder doch gleich ins nirwana ? :shock:
ich kenn mich da nich so aus, welche methoden *schnell, wirkungsvoll und radikal* sind. weil, da wo ich herkomme, lebt man seit generationen ohne maeuse.

SOS ... Kirsche in not ...

canariafantastica
15.09.2006, 06:53
Hola Kirsche!

Am besten du schaffst dir eine Katze an :grin: . Aber im Ernst, um die chemische Keule wirst wohl nicht drumherum kommen.
Das wirksamste Mittel gegen Mäuse was auf dem Markt für nicht Profikammerjäger erhältlich ist schimpft sich "Finicon Pasta brodi Ratten- Mäuseköder ". Hochwirksam und auch gegen resistente Würfe. Andernfalls die allseits beliebte Köderbox , die zum Nachteil hat das immer nur eine Maus gefangen wird.

Gruß

Ron

Kirsche
15.09.2006, 07:14
Hola Kirsche!

Am besten du schaffst dir eine Katze an :grin: . Aber im Ernst, um die chemische Keule wirst wohl nicht drumherum kommen.
Das wirksamste Mittel gegen Mäuse was auf dem Markt für nicht Profikammerjäger erhältlich ist schimpft sich "Finicon Pasta brodi Ratten- Mäuseköder ". Hochwirksam und auch gegen resistente Würfe. Andernfalls die allseits beliebte Köderbox , die zum Nachteil hat das immer nur eine Maus gefangen wird.

Gruß

Ron

hallo Ron :O)
fruehaufsteher ? *g*

wo krieg ich denn Finicon Pasta brodi ? pharmacia ?
und ne koederbox is was anderes als ne mausefalle wo die drin so zerquetscht werden ? :(O

also ich find die maeuse voll ekelig, aber wenn ich schon toeten muss, dann solls wenigstens human sein ! :shock:


gruss von
KIRSCHE :: die euch loecher in' bauch fragt ... ;-)

canariafantastica
15.09.2006, 07:27
Frühaufsteher?? Ist doch normal, bin um 5:30 Uhr in der Firma.

Humanes Töten???? Gibts sowas überhaupt?? :cry:

Bekommst du zb. im Internet zum Kaufen http://www.ungeziefer-stop.de/catalog/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=maus , wegen Versand nach GC musst Nachfragen. Denke aber das es auch auf GC solch Mittel gibt, vielleicht mal ins lleroy merlin fahren, die dürften da auch was haben. Denke auch in im Alcampo und im Atlantico (Carrefour) werden solche Sachen gehandelt. Hatte noch nie mit Mäusen auf der Insel zu tun, jedenfalls nicht mit solchen Mäusen :!:


Und Sorry, nat. ist eine Köderbox für mehrer Mäuse zugänglich, denn dort drin liegt der Fraßköder. Ich meinte nat. eine herkömmliche Mausefalle. Aber bei der Ausbeute vermehren die sich schneller als du sie einfängst. Am besten wäre nat. ein Fraßköder, nur du musst sehen das du die "Leichen" entsorgst, sonst fängts an zu Müffeln.

Saludos
Ron

Petrakaroline
15.09.2006, 07:35
Du hättest die Waschmaschine behalten sollen.
Einmal ordentlich schleudern und das Thema hätte sich erledigt.

Und bevor mir jetzt die Tierschützer auf's Haupt schlagen:

DAS WAR EIN SCHERZ :wink:

Kirsche
15.09.2006, 08:00
x49 aber die war doch kapuuuut

julie
15.09.2006, 09:17
Von wegen besorg Dir ne Katze die wird die Mäuse fernhalten :evil:

Wir haben eine die die größte Freude daran hat uns die Mäuse nach Hause zu bringen und sie mir im Schlafzimmer auf die Deckezu legen von wo sie sie dann quer durch das ganze Zimmer jagt. Erst wenn ich die Hunde dazu hole wird die Maus aus dem Haus vertrieben und von der Dicken erledigt. :!:

LG

Julie

Ex-User
15.09.2006, 09:40
Mit Gift wirst Du auf die Dauer aber Spass bekommen
.Der Verwesungsgeruch der versteckten Leichen wird Dir Wochen in der
Nase liegen.Fallen werden von den Mäusen nur einmal benutzt dann steht
sie nur noch da um den Hund oder die Katze zu fangen die es dir mit
Gesang danken werden.

Ich habe Erfolg mit Ratstop (eine geruchlose Klebemasse)gehabt.Aber da
auch äusserste Vorsicht .Auf Pappe an für den Yorkie (der klebt auch gut)
unzugänglichen Stellen gelegt .wirst Du täglich Deine Beute finden. Dann
mußt Du die Tiere aber schnell töten um sie nicht zu quälen ,
und dann entsorgen.

canariafantastica
15.09.2006, 09:56
:grin: ..naja, dann ist la Gata eben ein wenig verquer im Kopf.....

Gruß
Ron

Rosi
15.09.2006, 10:54
Ron, das mit Katze anschaffen, mag vielleicht in Deutschland zutreffen.
Hier bei mir in der Anlage sind sehr viele Katzen.
Du glaubst doch nicht, daß die Mäuse fangen.
Da sie gefüttert werden, ist der Urinstinkt verfleucht.

Kirsche ich habe hier auch schon Mäuse gehabt.
Ich habe mir 2 Mausefallen in der Ferreteria geholt, ein bißchen Käse darauf gemacht und die Falle so aufgestellt, das rechts und links kein vorbeilaufen möglich ist.
Ergebniss 3 Stück in einer Stunde, das wars.
Charly war hörtechnisch Zeuge. :grin:

Zur Vorsicht steht immer eine Falle in der Abstellkammer.

Toi toi toi, im Moment ist Ruhe.

LG Rosi

Kirsche
15.09.2006, 17:53
hallo Rosi,
danke fuer die ausfuehrliche beschreibung. ich werd dann die fallen nehmnen. :shock:

ja das mit den katzen is sone sache. ich hab naemlich auch katzen hier nachts zu besuch aus der anlage spazieren die in meinen garten. und die maeuse siond trortzdem da.

aber ich hab hoffnung, jetzt wo das nest entsorgt ist, gibts da in der solane keine gemuetlichen ecken mehr. und heute morgen habe ich auch nur noch 2 kegel gefunden.
der vormieter hatte sie gefuettert. ich natuerlich nicht, sodass sie schon in die kueche kamen. auf futtersuche. da gibts aber nix. die jungen sind weg. na vielleicht suchen sich die letzten ueberlebenden oder die eine jetzt ein neues zuhause.

sonst falle und genickbruch !!!

queru
15.09.2006, 23:27
Ich habe Erfolg mit Ratstop (eine geruchlose Klebemasse)gehabt.Aber da
auch äusserste Vorsicht .Auf Pappe an für den Yorkie (der klebt auch gut)
unzugänglichen Stellen gelegt .wirst Du täglich Deine Beute finden. Dann
mußt Du die Tiere aber schnell töten um sie nicht zu quälen ,
und dann entsorgen.
Genau dieses Mittel benutze ich auch wenn nötig. Gibt es in jeder Ferreteria, ist in einer roten Schachtel. In die Mitte der Pappe Käse als Köder legen. Nicht bis zum Rand nach aussen auftragen sonst können sie evtl. nochmal wegkommen, besser den Kleber mehr in die Mitte des Kartons.

piva
16.09.2006, 00:23
und dann bleiben die Mäuse dran kleben und sterben langsam?

Und wenn die Katzen drauf maschieren bleiben die auch gleich mit dran kleben. :grin:
Na wenigstens haben sie dann noch was zum fressen :smile:

Saludos Pive

queru
16.09.2006, 00:46
und dann bleiben die Mäuse dran kleben und sterben langsam?

Und wenn die Katzen drauf maschieren bleiben die auch gleich mit dran kleben. :grin:
Na wenigstens haben sie dann noch was zum fressen :smile:

Saludos Pive
Nee von selbst stirbt die nicht, Du must sie schon selbst umbringen. Ich sag´ lieber nicht wie ich das mache. :oops: Nur soviel: Es beginnt damit, dass ich den Karton zusammenklappe ...

piva
16.09.2006, 00:51
Ne hör auf.
Ich hatte einmal das die Maus nicht richtig in die Falle getappt ist.
Die hatte das Rückgrad kaputt und lebte noch.
Ich kann Dir nicht beschreiben wie hilflos ich war, mußte ich Sie doch vom Schmerz erlösen.
Letztendlich habe ich mich zusammengerauft und es vollbracht.
Ne so etwas brauche ich nicht. :cry:

1x hat gereicht.

Saludos Piva

Kirsche
16.09.2006, 10:33
doooh, gestern ist sie in meinen PC geschlueft, durch einen offenen slot. :shock:
jetzt hat sie verspielt. heute gibts tote !!! :oops:

Kirsche
16.09.2006, 16:58
erfolgsmeldung !

die erste oder einzigste hats bereits 10 min nach aufstellen der falle, mit lecker kaese drin, erwischt.
:???:
let's pray for her...

Rosi
16.09.2006, 23:52
erfolgsmeldung !

die erste oder einzigste hats bereits 10 min nach aufstellen der falle, mit lecker kaese drin, erwischt.
:???:
let's pray for her...

Bravo Kirsche,
das ist doch schon mal ein toller Erfolg.

Mach weiter so! Und laß zur Vorsicht immer eine Falle aufgestellt.
Es kommen immer wieder welche rein, leider.

LG Rosi

Kirsche
17.09.2006, 23:30
huhu :)

also es waren dann doch 3 stueck gestern. innerhalb von 4 stunden. danach war ruhe. :eek:

an alle, nochmals vielen lieben dank fuer die tipps. :O)
jetzt bin ich wieder der herr im haus ! x65

Ex-User
18.09.2006, 09:38
Kirsche glaubt x5


jetzt bin ich wieder der herr im haus !

http://img73.imageshack.us/img73/4189/lachmal9uq.gif

Kirsche
20.09.2006, 05:00
*hehe* fast der herr im haus.
eine noch am 18 erlegt. seit dem ist aber wirklich ruhe. :!: