PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rottweiler fällt 3 Kinder an in San Fernando



queru
27.09.2006, 15:52
Eine Rottweilerhündin hat die Panik in San Fernando de Maspalomas verbreitet als sie vergangenen Montag drei Minderjährige angriff. Nur einer erlitt schwerere Verletzungen durch 12 Bisse am Oberschenkel des rechten Bein.
Das 7-jährige Kind wurde attackiert als es mit zwei Familienangehörigen auf der Höhe des Kulturzentrums vorbeiging und nachdem die Hündin bereits ein anderes Kind am Knöchel gebissen hatte. Die Mutter des Jungen versuchte mit Hilfe ihrer Schwester erfolglos den Jungen zu befreien.
Nach 5 Minuten Kampf kam ein Religionslehrer zu Hilfe der sein Knie auf den Kopf des Hundes presste bis dieser das Maul öffnete und den Jungen freigab.
Danach flüchtete die Mutter mit ihrem Kind in das Auto eines Nachbarn während die Schwester den Hund festhielt. Als sie ihn loslies ging der Hund erneut auf einen Jugendlichen los der auf der selben Strasse lief. Er erlitt leichte Bisse in die Rückseite der Beine, der grössere Schaden entstand ihm durch einen Felsbrocken der von Seiten der zahlreichen Anwesenden geworfen wurde um das Tier zum Flüchten zu bewegen.
Das junge Alter der Hündin (ca. 1 Jahr) war ein weiterer Umstand der Schlimmeres verhinderte.
Das Tier wurde in einer nahe gelegenen Schule eingefangen, wohin es sich geflüchtete hatte, und durch den städtischen Tierfänger in Verwahrung genommen. Das Tier leistete keinen Widerstand und zeigte auch keine Aggresivität während des Transports zur städtischen Auffangstelle, wo es die nächsten 2 Wochen verbleiben wird bis die Justiz entscheidet.

© queru

Rosi
27.09.2006, 16:08
Da würde mich mal interessieren wo der Hundeeigentümer war.

Ich finde so etwas immer sehr schlimm und tragisch.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist der Hund ausschließlich auf Kinder losgegangen.
Gegenüber Erwachsenen zeigte er keine Agressivität.

Daraus entnehme ich, daß dieser Hund von Kindern reichlich geärgert wurde und sich nun rächte.

" Kein Tier geht grundlos auf einen Menschen los! "

Der Hund wird nun wahrscheinlich getötet, während die Kinder Tiere weiter ärgern können.

Vielleicht sollte mal eine Aufklärung bei den Eltern stattfinden.
Ich erlebe soetwas täglich wo Katzen und Hunde mit Steinen beschmissen werden.

LG Rosi