PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timesharing?!



joschy
29.09.2006, 17:44
Was haltet Ihr eigendlichvon Timesharing? (Erfahrungen?! )

Aggressive Verkäufer und leider auch ein großer deutscher Touristikkonzern versuchen, Urlaubern das Modell »Wohnen auf Zeit« zu verkaufen.
Das rechnet sich lediglich für den Verkäufer.
Die Nutzungsrechte sind stark eingeschränkt, hohe Nebenkosten kommen dazu.

Ein Gesetz gibt dem »Käufer« das Recht, den Vertrag innerhalb von zehn Tagen nach Unterzeichnung ohne Angabe von Gründen rückgängig zu machen.

Petrakaroline
29.09.2006, 19:54
Für mich kommt das Modell nicht in Frage.
Ich weiß ja nicht, wie andere Leute rechnen, aber bei mir geht die Rechnung nicht auf.
Wenn ich so viel für eine oder zwei Wochen zahlen soll, dann kaufe ich direkt und weiß, was ich habe und brauche die Räumlichkeiten nicht mit 25 anderen teilen.

fio
30.09.2006, 09:09
Wurde ja in anderen Foren schon angesprochen. Timesharing ist meiner Meinung nach die Abzocke pur. Wer das macht, braucht sich hinterher gar nicht mehr beschweren.
Da zahlst du für eine Woche im Anfi runde 20.000.-€. Gehören tut dir trotzdem nichts, da weitere 51 Leutchen das Gleiche gekauft haben. Und für diesen Preis kann ich, bei einer Miete von 100.-€ pro Tag 100 Tage in einem Bungalow wohnen, den ich mir nach Ort, Lage und Einrichtung aussuchen kann.
Wenns wirklich soooooooo toll wäre, warum sinken denn dann die Preise in den Keller. In der "Info-Canarias" versucht seit Wochen schon so´n armer Kerl seine Feriennutzungsrechte loszuwerden. Und das zu einem Preis von nur 8.500.-€. Keiner wills, obwohl die Zeit attraktiv ist (Ende November).
Nun denn. Dumme wird´s immer geben, die auf solch dubiose Geschäfte hereinfallen.
fio

Sonnenhunrig
01.10.2006, 13:01
Hola,

kann ich Fio nur voll zustimmen.Es ist und bleibt eine Abzocke, auch wenn es Andere schon mal anders sehen.Kann hier nur sagen, Jedem das seine, nur für so viel Geld kann sich doch Jeder was anderes leisten.Bin nun gespannt,wann hier wieder die bewusten Leute als Befürworter auftauchen...gelle.
Nein es sollte sich Jeder wirklich sehr gut überlegen, denn es kommen ja jährlich noch einige Kosten dazu.
Auch wird es oft schwierig, zu den angegebenen Zeiten einen billigen Flug zu bekommen.Denn die Zeiten sind und bleiben vorgegeben, auch ist ein Wiederverkauf so gut wie ausgeschlossen.Auch verschenken,damit die Unkosten wegfallen, ist kaum möglich x5 Also Hände weg davon, so und nun kommen die Verkäufer und Abzocker..
Gruß Wolfgang

joschy
01.10.2006, 18:06
Hier ein Hinweis v.Europäschen Verbraucher -Zentrum:


klick :sad: (http://www.euroconsumatori.org/16842v24457d17029.html)