PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Flugzeiten für die Kanarischen Inseln



fio
01.10.2006, 13:46
Habe eben durch stöbern im Internet eine recht gute Seite vom TV-Canarias entdeckt. Hier kann man sich ausführlich über alle Ankunfts- und Abflugzeiten aller Flüge/Fähren online informieren.

fio
hier der Link: http://www.tvcanaria.tv/WebTXT/index.php?ID=16429&numPag=382&TAMANY=1&tipo_tiempo=manual

fio
01.10.2006, 13:53
Übrigens funktioniert der gesamte Videotext. Nur auf "100" drücken, schon hat man die komplette Übersicht über alle Sparten.
Viel Spaß! :lol:
fio

Petrakaroline
01.10.2006, 13:55
Die Seite ist gut.
Man kann die Informationen auch über Videotext bekommen, wenn man im Urlaub oder auch zu Hause nicht online sein kann.

queru
01.10.2006, 13:59
Ich finde die Seite nicht sehr aktuell. Flugverspätungen werden zu spät oder gar nicht angezeigt, ich hatte das mal vor vielen Monaten getestet.
Ich finde die aktuellsten Zeiten werden auf den jeweiligen Webseiten der Fluggesellschaften angezeigt, vor allen Dingen zeigen die schon sehr lange im voraus, also praktisch nach dem Start der Maschine, die sehr genaue Landezeit der Flüge an.
Auch z.B. die offizielle aena seite zeigt, wenn überhaupt, frühestens 1 Stunde vor Landung die reele Landezeit an. Der Grund dafür ist, dass die Maschinen erst eine Stunde vor Landung vom grankanarischen Tower übernommen werden.

Kannst Du selbst testen mach Dir mal 2 browser auf einen mit der Condorseite - Flight on time und guck mal die TV Canaria Seite an da wirst Du feststellen dass Condor wesentlich aktueller ist.
Vorausgesetzt es ist heute noch so, aber wie gesagt, ich würde mich nie auf diese Seite verlassen.

Rosi
01.10.2006, 16:22
Die Homepage der Aena-GC bezüglich Abflüge und Ankünfte sind sehr karg.
Lediglich 2 Zeiten.
Für eine Auskunft bezügl. aktuelle Landung oder Abflug nur mangelhaft.

Da gibt die TV-Seite schon mehr her.

LG Rosi

fio
01.10.2006, 16:44
Meiner Meinung nach sind beide recht aktuell. Habe eben ein paar Flüge von DE, HF und IB zu verschiedenen Ankunftszeiten bei Aena und dem Videotext gecheckt. Waren alle ok. Gleiche Ankunftszeiten.
Und der Videotext ist so aktuell wie die Computer am Flughafen. Die Daten werden nämlich direkt von dort übernommen und eingespielt.
Flugverspätungen findet man übrigens in der letzten Spalte.
fio

queru
08.10.2006, 18:14
Wer gerade online ist kann ja mal nachsehen:

Ich warte auf den Flug IB 1814 geplante Ankunft 19:05 Uhr.

Auf der Iberia Seite ist der Flug vorhanden und es wird angezeigt, dass er 48 Minuten Verspätung hat.

Auf der aene seite ist der flug auch vorhanden und er wird noch als pünktlich angezeigt.

Auf der tv canaria seite ist der flug gar nicht vorhanden.

Soviel zum thema Zuverlässigkeit der seite von tv canaria.

queru
08.10.2006, 18:20
Stop alles zurück bin aus versehen bei der tv canaria seite auf fuerteventura geraten.
Flug ist auch dort vorhanden aber wie am flughafen noch keine verspätung angezeigt.

queru
08.10.2006, 19:00
So es ist 18:56 Jetzt wird auf der Flughafenseite Ankunft 20:00 Uhr angezeigt.
Auf tv canaria mit information von 18:46 Uhr war noch keine Verspätung zu sehen.
Dieses Beispiel zeigt, dass man so oft es geht die Webseiten der einzelnen Fluggesellschaften abfragen sollte, da sie wesentlich früher die infos geben.
Normalerweise wäre ich jetzt schon weg gewesen und hätte ich nicht schon seit Stunden die info von der iberia Seite gehabt, hätte ich erst am Flughafen erfahren, dass der Flieger verspätung hat. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Sendung "Bauer sucht Frau" verpasst hätte, bzw. nicht in Ruhe zu Ende sehen hätte können.

queru
08.10.2006, 19:03
Der Vollständigkeit halber: Mit Uhrzeit 18:57 Uhr zeigt auch die tv canaria seite die verspätete ankunftszeit 20:00 Uhr an.

queru
08.10.2006, 19:27
Aktualisierung 19:07 Uhr von TV Canaria: Jetzt ist der Flug komplett verschwunden obwohl er noch nicht gelandet ist.
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Flüge rausgenommen werden deren geplante Ankunftszeit vorbei ist. Programmiersache wahrscheinlich.

So jetzt muss ich aber losfahren!