PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahl der Obdachlosen in Maspalomas steigt



queru
17.10.2006, 08:37
Die Zahl der Obdachlosen in Maspalomas steigt weiter an. Lt. Angaben des Sozialstadtrates leben derzeit etwa 50 Obdachlose in der Touristengemeinde, etwa die Hälfte davon in den Barrancos hinter der Autobahn in Höhe von San Fernando. Der zuständige Stadtrat Roberto Rivero hat erklärt, dass es bereits viele Beschwerden seitens der Bevölkerung gibt, einige Anwohner fordern die Beseitigung von Sitzbänken, da diese immer mehr von Obdachlosen - auch zum Übernachten - genutzt werden. Ein großes Problem in den Hilfsmassnahmen gegen die Obdachlosigkeit sieht der Stadtrat darin, dass es sich bei Vielen, die auf der Straße oder am Strand übernachten, um Ausländer handelt.

Ex-User
17.10.2006, 09:51
Schließlich beginnt in Europa der Winter und ein warmes
Plätzchen auf Gran Canaria ist dem auf jeden Fall vorzuziehen x5

julie
17.10.2006, 13:08
Also weg mit den Bänken und das soll eine Lösung sein? :sad:
Nehmt ihnen die Bänke weg und sie werden sich etwas anderes suchen zb. Privatgärten usw.

Ich denke die unoffizielle Zahl der Obdachlosen ist um einiges Größer, aber man will die Touristen ja nicht beunruhigen. Eine sehr traurige Situation, wenn man bedenkt das einige von diesen Europäischen Obdachlosen hier auf die Insel gekommen sind um eine bessere Zukunft zu haben, nur um festzestellen das es hier um einiges Härter ist Fuss zu fassen, und keine Möglichkeit sehen wieder in ihr Heimatland zurück zu kehren. (sei es aus Geldnot oder nur aus Scham)

fio
17.10.2006, 13:27
Bin mir nicht ganz sicher, ob´s sich hierbei nur um "Europäische Obdachlose"; sprich ausländische handelt. Meiner Meinung gibt es auf GC genügend Leute, die vor langer Zeit gekommen sind, heimisch wurden und dann aus verschiedenen Gründen alles verloren haben. Und die hausen nun mal in den beschriebenen Gebieten.
Mir persönlich ist ein Fall bekannt. Dem einen oder anderen dürfte der Name "Erhart´s Immobilien" ein Begriff sein. Der hat (allerdings selbst verschuldet) sein ganzes Vermögen verloren und lebt jetzt am Strand von San Agustin und fristet sein Leben. Traurig aber wahr.
fio

Petrakaroline
18.10.2006, 07:20
Wie verliert man ein Vermögen?
Man lässt es doch nicht irgendwo stehen und später fällt einem ein, oh, das haste stehen lassen und nun ist es weg.
Meist verliert man ein Vermögen durch Gier.

Denkt mal darüber nach.

fio
18.10.2006, 13:01
......Meist verliert man ein Vermögen durch Gier.


Oder durch Dummheit. Ich kenne ein nettes Pärchen, das sich vor drei Jahren ein Grundstück auf GC kaufte. Leider war der Grund zu klein um darauf überhaupt ein Haus hinzustellen. X Euros ausgegeben für rechtliche Hilfe. Dazu der Preis fürs Grundstück. Alles weg.
fio

Petrakaroline
19.10.2006, 07:11
Das meiste Geld verliert man eh an die Menschen, die einem eigentlich helfen sollen - Rechtsanwälte!

Das mit der Dummheit ist ein weiterer Aspekt, wobei es eigentlich Unwissenheit ist. Und als Unwissender verlässt man sich auf die Aussagen sogenannter Experten. Da sind schon sehr viele Menschen - vor allem berühmte - auf der Strecke geblieben. Sie kommen sehr schnell zu Geld (Schlagersänger, Fussballspieler etc.), haben keine Ahnung von Finanzen (wie auch, hatten ja vorher nix) und legen ihr Geld in die Hände anderer. Diese werden immer reicher und der Anleger immer ärmer. Komisch nicht wahr.
Ich sag's ja immer: Das Leben ist ungerecht. :wink:
Hätt ich doch auf Mama gehört und wär Anlageberater geworden x5