PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhlenrestaurant im Barranco de Guayadeque



queru
31.10.2006, 12:08
Hier die Webseite des, meiner Meinung nach, schönsten Höhlenrestaurants auf der Insel.
Restaurante Tagoror (http://www.restaurante-tagoror.com/de/tagoror_de_1.htm)

Ex-User
31.10.2006, 12:35
Da muss ich Dir unbedingt Recht geben. Ein Platz den man nicht Übergehen soll.:!:
Auch wenn ich die Cueva Bar Vega bei Manolo auf der Rückseite für mich vorzog war
ich immer gerne mit Leuten im Tagoror.Habe dem Besitzer immer noch zu
danken wegen seiner Hilfsberreitschaft..

Petrakaroline
31.10.2006, 12:58
Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mal hin und mach schöne Fotos.
Ich war schon lange nicht mehr dort. Wird mal wieder Zeit!

queru
01.05.2007, 23:48
Neue Info zu dem Restaurant: Ab sofort ist dort dienstags geschlossen, ausser wenn der Dienstag, wie heute, ein Feiertag ist.
Grund: Das Personal macht jetzt gemeinschaftlich an diesem Tag frei.

queru
26.05.2007, 20:58
Scheinbar wurde der Ruhetag wieder abgeschafft. Das Restaurant ist laut Zeitungsinseraten wieder jeden Tag geöffnet.

Moni
08.03.2011, 12:12
Wir waren in diesem Jahr wieder mal im Restaurante Tagoror. Super Essen, guter Service und günstige Preise.

Man sollte auch mal am Restaurant den Fußweg weitergehen. Nach ca. 50m kommt man an einer Höhlenwohnung vorbei, die man besichtigen kann. Ein netter junger Mann erklärt dort die Zimmer und bietet Produkte, u.a. Honig aus der Umgebung an.

Von diesem Fußweg hat man auch einen wunderbaren Ausblick ins Tal.

Ein Besuch lohnt sich.

wegwill
08.03.2011, 13:02
Sehr interessant, gutes Essen und echt empfehlenswert.

:!: Waren wir letztes Jahr auch und Fotos sind hier im Forum davon auch noch größer.

Äh, wie ich den Link dahin setze weiß ich aber nicht. Sorry.

L.G. Kiki :roll:

queru
08.03.2011, 14:28
Meinst du diese Bilder?
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=6437&highlight=tagoror

wegwill
08.03.2011, 21:04
:idea: Jaaaaa, super. Danke queru.

L.G.

Petrakaroline
17.01.2012, 10:38
Gestern war ich mit Bekannten im Barranco Guayadeque. Im Tagoror war mir zu viel Trubel, Vega hatte geschlossen. Also zurück zum Restaurant an der Kapelle (Namen nenne ich bewußt nicht).
Wir bestellten verschiedene Vorspeisen und 4 x Cabre. Nachdem die meisten Vorspeisen serviert waren und wir schon fleissig aßen, kam der Kellner - ein äußerst cleveres Kerlchen - und erklärte, dass es keine Pimentos de Padron gibt. Ausverkauft. Nunja, nicht schlimm. Wir aßen weiter. Er kam wieder und sagte, dass es nur noch eine Portion Ziege gibt, ausverkauft. Ich war schwer angesäuert, auf Alternativen hatte ich keine Lust, denn ich bin extra dort hin, um Ziege zu essen. Hätte er das bei der Bestellung gesagt, hätten wir das Lokal verlassen. Wie gesagt, ein äußerst cleveres Kerlchen. Auf der Rechnung standen dann 2 Portionen Pimentos de Padron, die es ja nicht gab. Er bemerkte, dass wir uns die Rechnung genau anschauten und kam dann mit der richtigen Rechnung um die Ecke.
Okay, Sonntag war wohl in Agüimes Nahkampftag, aber eigentlich geht es nicht, dass ein geöffnetes Restaurant mehrere Vor- und Hauptspeisen nicht servieren kann.
Ich kann das Lokal nicht empfehlen. Im übrigen war die eine Portion Ziege auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Sosse war ziemlich wässrig, man kann fast sagen gestreckt.
Und das bestellte Gofia kam überhaupt nicht.

fio
27.01.2012, 10:07
Blöd, auf jedenfall.
Meiner Meinung nach ist das untere Lokal ohnehin nur ein Abklatschkasten für Touris. Die steigen zuerst zu den Höhlenwohnungen rauf und gehen anschließend zum Trinken oder Essen wieder runter. Dass weiter oben ein wesentlich besseres Restaurant liegt, erfahren sie überhaupt nicht.
fio

mogan13
27.01.2012, 16:13
Fio, da kann ich Dir nur 1000 % Recht geben.Lernte das eine wo der Namen nicht genannt wurde bei einer gewonnen Tour mit H.K. kennen.Als ich damals in dem besagten Restaurant mit der Kapelle war, hätte ich vorher die Toiletten gesehen hätte ich da nicht mal den Käse/Schinken probiert, einfach nur eckelig hoch 3.
Durch eine Forenmitglied von HC, Fio Du wirst eventuell wissen wenn ich meine, bekam ich den Tipp mit dem Tagoror.
Seit dem sind wir schön öfters da gewesen wenn wir einen Mietwagen hatten, und es war immer Superlecker.
Und Preis / Leistung stimmt sowieso.Mein Mann hatte das kanarische Mittagsmenü mit Suppe / Hautgang und Dessert und ich habe Kaninchen genossen und vorher Brot mit Aioli, muss sein.

Hier ein paar Beweisbilder von 2011
710

711

712

fio
28.01.2012, 09:33
So isses.
Vielleicht weißt du es schon. Jeden Sonntag gibts dort oben ab 12:30 Uhr die "ropa vieja". Ein Hochgenuss eines Eintopfes. Aber frühzeitig da sein. Da könnt´s ganz schön zugehen. Teilweise sind xxx Motorradleutchen da.
fio

canariafantastica
28.01.2012, 10:24
Hmmmmmm Ropa vieja, die Alten Klamotten sind mit das Beste, was einem Wiederfahren kann. Unbedingt probieren, wenn angeboten! Ich liebe sie!!!!

anko11
28.01.2012, 10:59
ich auuuuuch


Anko11

canariafantastica
28.01.2012, 11:05
ich auuuuuch


Anko11

x116 Gibts leider nur zu selten! Meist Sonntags.

mogan13
28.01.2012, 13:46
Ropa vieja, ja die kennen wir, haben wir schon bei dem kanarischen Mittagsmenü gehabt, mein Mann könnte sich in den Eintopf reinlegen, aber auch mir schmeckt er ganz gut.

Peace
28.01.2012, 14:32
Schmeckt sehr gut, jedoch vertrage ich leider die Kichererbsen gar nicht :-(

fio
28.01.2012, 15:07
Schmeckt sehr gut, jedoch vertrage ich leider die Kichererbsen gar nicht :-(

Pech. Lass dir die Dinger austauschen. Es gibt statt der Kichererbsen auch noch die "Heulbohnen". x97
fio

canariafantastica
28.01.2012, 15:20
Pech. Lass dir die Dinger austauschen. Es gibt statt der Kichererbsen auch noch die "Heulbohnen". x97
fio x78x78 der war gut! Herrlich.....

thomas
28.01.2012, 15:45
hört sich gut an ,
was ist denn in dem Eintopf alles drin?

fio
28.01.2012, 16:01
Unter anderem:
Kichererbsen, viel Rindfleisch, Hähnchen, Kartoffeln, Knoblauch, Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten, etwas Weißwein, Wasser oder Brühe, Paprikapulver, Pfeffer, Thymian, Lorbeer, Gewürznelken, Salz, Öl.
Das ganze köchelt dann einige Stunden langsam vor sich hin. Wird´s serviert, kann ich mich trotz des heissen Zustands kaum zurückhalten.
fio

thomas
28.01.2012, 16:08
solange kein Fisch drin ist , ist es ok.
ist für den nächsten Urlaub vorgemerkt, wann immer das auch ist

Peace
28.01.2012, 16:22
Pech. Lass dir die Dinger austauschen. Es gibt statt der Kichererbsen auch noch die "Heulbohnen". x97
fio

*lach* Du bist wieder mal genial FIO :-)))

canariafantastica
28.01.2012, 16:32
Im Grunde ist dass drin, was übrig ist. Ähnlich der Soljanka im Osten....