PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30-jähriger wegen Mord an Touristen im Jahr 2003 verhaftet



queru
03.11.2006, 14:04
Die Verhaftung geschah aufgrund der Nachforschungen die man im Februar 2005 wieder aufnahm. Im März 2004 wurde der Fall provisorisch zu den Akten gelegt, da es keine Beweise auf den Täter gab.
Dennoch entschied sich die Nationalpolizei vergangenes Jahr dazu den Fall wieder aufzunehmen weil man nach einer minutiösen Analyse man davon ausging, dass der Verstorbene, Daniel Paul O'Callaghan, in Begleitung einer weiteren Person gewesen sein könnte und dieser Zeuge des Vorfalls wurde.
Nach und nach konnte man einige Personen finden die Informationen über die Tat hatten und von ihnen erfuhr man Namen von möglichen Zeugen der Tat. Mit den Darstellungen der Zeugen konnte man die Tat aufklären und die möglichen Täter identifizieren dessen Motiv Raub gewesen sein kann.
Nachdem die Justiz von den Neuigkeiten informiert war, wurde ein Haftbefehl für die, bis jetzt, einzig verdächtige Person erwirkt. Es ist ein 30-jähriger Algerier der in San Bartolomé de Tirajana wohnt.

Das 25-jährige Opfer befand sich auf Urlaub in Playa del Inglés als er am 27. April 2003 frühmorgens, in der Nähe eines Einkaufszentrums, auf dem Boden liegend im Koma gefunden wurde. Er wurde zuerst ins Gesundheitszentrum von Maspalomas gebracht und dann wegen der Schwere der Verletzungen ins Hospital Insular in Las Palmas wo er am 13. Mai 2003 auf der Intensivstation verstarb.

julie
04.11.2006, 09:26
Ich möchte mich ja nicht negativ´über die Poizeiarbeiten äussern, Aber: wieso wurde die gleiche Mühe nicht damals in den Fall gesteckt?? ist schon ein komisches Verhalten :sad:

LG

Julie

Rosi
04.11.2006, 14:52
@Julie,
genauso habe ich es auch gerade gedacht.
Schon sehr merkwürdig, warum erst 2005 die Nachforschung aufgenommen wurde.

LG Rosi

julie
04.11.2006, 19:15
Da sieht man wieder einmal das hier auf Gran Canaria alles langsamer voran kommt wie in DE :grin:

Aber was lange währt wird endlich gut x5

LG

Julie