PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria in aller Ruhe



Petrakaroline
09.11.2006, 08:34
Eine sehr schöne Variante, einen etwas anderen Urlaub auf Gran Canaria zu machen.
Schaut mal rein.

http://www.brigitte.de/reise/reiseziele/sp_grancanaria/index.html?p=2

sunny
09.11.2006, 08:52
Sehr interessant.

Den Steffen Mezger habe ich des öfteren auf GC gesehenl. Es gab auch mal eine Reportage über ihn auf der Insel. Seit ca. 3 Jahren ist er allerdings wieder in D. Berlin-Kreuzberg :shock: Im Mai habe ich ihn auf GC im La Sandia bei Antonia gesehen
Habe nicht viel mit Kirche am Hut, aber der Mann hat mich beeindruckt, weil er auch immer sehr sehr kritisch war.

Ex-User
09.11.2006, 09:09
:!: Allen Respekt dem Pfarrer. Bin ihm oft auf menen Touren begegnet.
Hat auf jeden Fall vielen Menschen die Insel gezeigt und näher gebracht . :idea:

Petrakaroline
09.11.2006, 09:11
Bis zu dieser Reportage kannte ich ihn auch nur vom Hören-Sagen.
Ich war sehr beeindruckt von seiner Arbeit. Wenn es mehr von dieser "Sorte" geben würde, wären die Kirchen wieder voll.

sunny
09.11.2006, 09:17
Ich habe sogar immer seine Freitagsrunde bei Sun Radio gehört.

Von solchen Pfarrer brauchen wir wirklich mehr.

fio
09.11.2006, 09:23
Schon älterer Bericht. Der Pfarrer ist längst weg; sein Nachfolger hat Probleme all das weiter so zu handhaben. Ist halt nicht einfach.
Aber eine Anmerkung: Mir ist neu, dass Kaninchen auf GC mit ner Büchse geschossen werden. War auch schon mal bei der Jagd dabei. Aber nichts mit Gewehr sondern mit xxHunden und Fretchen.
fio

Petrakaroline
09.11.2006, 09:28
Als Muk und ich im Sommer oben in den Bergen waren, hatten sie sowohl eine Büchse als auch jede Menge Hunde dabei.
Wir haben zwar keinen schiessen sehen, aber dafür oft genug Schüsse gehört.

Ex-User
09.11.2006, 09:30
Vor der offiziellen Jagd mit Gewehr, ist es nur erlaubt mit Hunden
Knüppeln und Frettchen Jagd auf die Kaninchen zu machen.
Auf jeden Hund darf man dann 4 Kaninchen mit nehmen. Dadurch
werden dann auch alle Hunde aus dem Dorf mitgenommen. :grin:

queru
09.11.2006, 09:46
Vor der offiziellen Jagd mit Gewehr, ist es nur erlaubt mit Hunden Knüppeln und Frettchen Jagd auf die Kaninchen zu machen.
Nur der Vollständigkeit halber, dass keiner meint man würde hier das ganze Jahr ohne Gewehr jagen können: Auch das Jagen ohne Gewehr gehört zur offiziellen Jagdzeit und der genaue Termin wird in amtlichen Mitteilungsblättern bekanntgegeben.

Ex-User
09.11.2006, 09:55
:heul Tschulijung !!
Hatte das Wissen Über begrenzte Jagdzeit vorausgesetzt. :arrow:

queru
09.11.2006, 10:03
:heul Tschulijung !!
Hatte das Wissen Über begrenzte Jagdzeit vorausgesetzt. :arrow:
Nix zu entschulijungdingens, wie heisst es doch so schön an anderer stelle: "wir machen die informativen foren". :smile:

Ex-User
09.11.2006, 10:17
:sad: Onkelprimo wird langsam alt....Nicht weil er etwas vergessen hat. :shock: Nein !!! :smile: Weil er sich entschuldigt x5 x5 x5

piva
09.11.2006, 15:35
Als Muk und ich im Sommer oben in den Bergen waren, hatten sie sowohl eine Büchse als auch jede Menge Hunde dabei.
Wir haben zwar keinen schiessen sehen, aber dafür oft genug Schüsse gehört.

Das waren wohl die Schüsse auf die Hunde, die nichts gebracht haben.

Leider Realität, die ich verabscheue.

Saludos Piva

satinfreund51
08.12.2006, 08:06
Als Muk und ich im Sommer oben in den Bergen waren, hatten sie sowohl eine Büchse als auch jede Menge Hunde dabei.
Wir haben zwar keinen schiessen sehen, aber dafür oft genug Schüsse gehört.

Das waren wohl eher Bierbüchsen!

satinfreund51
08.12.2006, 08:20
Als Muk und ich im Sommer oben in den Bergen waren, hatten sie sowohl eine Büchse als auch jede Menge Hunde dabei.
Wir haben zwar keinen schiessen sehen, aber dafür oft genug Schüsse gehört.

Das waren wohl die Schüsse auf die Hunde, die nichts gebracht haben.

Leider Realität, die ich verabscheue.

Saludos Piva


Ich hatte ja meiner Freundin eine Methode vorgeschlagen, die angeblich in Korea angewendet wird: man hängt den Hund (als Kaninchenersatz) auf eine Teppichklopfstange , prügelt ihn dann windelweich, damit das Fleisch schön zart wird, dann zieht man ihm lebendig das Fell ab. Komisch, dass sie das nicht wollte, sie wollte es lieber bei mir anwenden
tambien saludos

satinfreund51
08.12.2006, 08:37
:sad: Onkelprimo wird langsam alt....Nicht weil er etwas vergessen hat. :shock: Nein !!! :smile: Weil er sich entschuldigt x5 x5 x5
Na lass mal, Onkel Primo ist Klasse, er musste sich ja nicht entschuldigen, aber andere, die wie Trampel durchs Leben gehn, könnten ja was draus lernen.