PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilien-Geschäftsidee



Lloreter
12.11.2006, 17:27
Falls es das auf den Kanaren noch nicht geben sollte. Hier auf dem Festland werden preisgünstig sogenannte "Wohnmodule" angeboten, welche im Prinzip von innen gleichwertig mit Bungalows oder Wohnungen sind. Als grobes Beispiel: Wohnmodul, 100 m² Wohnfläche, inkl. Sauna. Bezugsfertig für runde 40.000€.Wenn jemand Interesse an der Vermarktung hat, und sich auch vor Ort um die Genehmigungsangelegenheiten kümmert, bitte melden. Ich würde für Infomaterial den Einkauf und die gesamte Transportabwicklung sorgen.
Gruß
Uwe

fio
13.11.2006, 07:10
Kannst du uns mal aufklären, was du mit "Wohnmodule" meinst.
Übrigens haut dein link zu deiner Homepage nicht hin.
fio

Lloreter
13.11.2006, 07:44
Hi Fio,

klar kann ich das. Es ist ein System, das auf Containerbasis aufgebaut ist. Nur der Ausdruck Wohncontainer hat so einen faden Beigeschmack. Die Module sind Wohnfertig eingerichtet und auch durch weitere "unendlich" erweiterbar, je nach Kapital und Größe Grundstück. Machen zwar außen klarerweise nicht so viel her wie ein Bungalow, aber für den Preis ? Auch ist der Transport kein Problem, da hier wieder das Containersystem greift. Es ist eine preiswerte alternative für viel Wohnfläche. Und wie gesagt, wenn Interesse besteht, besorge ich Kataloge und schicke sie mal rüber.
Gruß
Uwe

Ex-User
13.11.2006, 07:44
Ideen sind immer gut :grin: Vor allen Dingen Geschäftsideen an den Mann zu bringen x5 Die Vorstellung Gran Canaria mit Wohncontainern vollzustellen macht mich aber nicht so an :?:
Wie wäre es denn mit Taschenklos für den Strand oder für Wanderungen x5 x5 bei Interesse kann ich ja meine Kontonummer geben ,Brauche noch reichlich Kohle für Entwicklungsarbeit x49

joschy
13.11.2006, 07:50
Hai Wanderer dein Zitat:

kann ich ja meine Kontonummer geben ,Brauche noch reichlich Kohle für Entwicklungsarbeit
x5
Meintest Du Kohle oder Kot für deine Entwicklungsarbeit :sad:

queru
13.11.2006, 08:28
von Wanderer
.
Wie wäre es denn mit Taschenklos für den Strand oder für Wanderungen x5 x5 bei Interesse kann ich ja meine Kontonummer geben ,Brauche noch reichlich Kohle für Entwicklungsarbeit x49
Na super wieder mal der wanderer, ich würde zu deinem post sagen: Thema verfehlt, setzen, 6.

casamoto
13.11.2006, 08:31
Stehen bei Euch im Süden nicht genug herrenlose Container rum, bevorzugt in den Barrancos ? Sind halt a weng rostig, aber evtl. könnte man ja Farbe verkaufen. Bei uns im Norden leben sie in Höhlen, Mauer vorgebaut und fertig, evtl. könnte man das Konzept ja mal im Süden vermarkten ? Farben hätten wir im Norden genug, ist richtig bunt, könnte man ja mal zu Euch runterschütten.

Aber wenn, dann solltest Du Dachrinnen für die nächsten Regentiefs hier verkaufen, die kennen sie hier nämlich noch nicht !

Gruss :???:
Euer Skipper

Ex-User
13.11.2006, 08:44
Bevor die Transportabwicklung geregelt ist soll man sich über Bedarf und
Genehmigung kümmern. Und da sehe ich schwarz :sad:
Ist denn nicht genug Mist auf die Insel gestellt worden ?
Diese Dinger fehlen nun wirklich nicht :cry:

Sumcocan
13.11.2006, 19:05
habe sie schon gesehen, sind von architekturstudenten entworfen worden..
nicht schlecht,allerdings nicht geeignet für urlaubsgegenden. reichen schon die betonklötze hier, die alle abgerissen werden müssten

diese container sind ideal für immigrantensiedlungen oder notunterkünfte

Lloreter
18.11.2006, 10:47
Hallo Schwarzseher,

Wenn ihr mal Beispiele sehen wollt, wie so etwas aussieht, schaut doch mal hier rein:
http://www.vanguard.es/vanguard/Viviendas_Prefabricadas_Chale.202.0.html
Das sind keine Wohnmodule, die von Studenten erworfen wurden, das sind Firmen, die so etwas professionell produzieren.
Aber ich wußte, daß ich mit dem Wort "Wohncontainer" eine solch negative Reaktion hervorrufen würde. Also, schaut mal rein und ich warte auf neue Reaktionen eurerseits.
Gruß
Uwe :smile:

julie
18.11.2006, 11:25
Also mich haben die Bilder beeindruckt. Unter Container hat man sich etwas ganz anderes vorgestellt. Aber aus welchen Materalien wird hier gebaut?, und gibt es noch andere Ausführungen??

Grüße
Julie

Petrakaroline
18.11.2006, 11:50
Ich frag mich jetzt nur, warum sollte man so eine Bauweise wählen?
Wo liegt der Vorteil gegenüber Steinhäusern?

Lloreter
18.11.2006, 12:17
Hallo Julie,

die gibts in mehreren Produktionsausführungen. In der Regel bestehen die Wände aus mit Isoliermatten bespannten Harthölzern, welche mit schlag- und wetterfestem Hartkunstoff überzogen sind. Es gibt auch die Billigversionen, welche nur aus dem schlag- und Wetterfesten Kunststoff bestehen. Die sind allerdings nicht empfehlenswert, weil keine Wärme und Schallisolation. Und die Ausführungsvielfalt ist auch gegeben, weil sie alle nach dem gleichen Grundprinzip (Baukastensystem) produziert werden, aber beim Outfit sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Allerdings: Je mehr Sonderwünsche, je teurer. Aber das ist ja normal.
Gruß
Uwe

fio
18.11.2006, 12:28
Dann wäre noch die Frage nach den Kosten.
Wie teuer wird denn so ein Modul?
Wie schaut´s mit den Transportkosten nach GC aus?
Und darf ich auf dem Grundstück überhaupt solch ein "Häuschen" hinstellen?
fio

Lloreter
18.11.2006, 13:17
Hallo

@Petrakaroline
der Vorteil gegenüber Steinhäusern liegt hier lediglich im Preis. Ich kann dir hier nur die Differenz bei den Festlandpreisen nennen, aber die Preisexplosion soll ja auf der Insel fast noch schlimmer sein, wie hier.
Baust du z.B. ein Haus "Stein auf Stein" mit einer Wohnfläche von 80m² zahlst du hier ab 98.000 € aufwärts, während solch eine Modulbauweise ab 20.000 € zu haben ist. Alle Preise natürlich ohne Grundstück.

@fio
zu den Preisen: wie oben schon geschrieben ab 20.000 € aufwärts. Du kannst im Prinzip rechnen das in Modulbauweise lediglich 20% des Preises einer Steinbauweise anfallen. Die Transportkosten halten sich auch im Rahmen, wobei es zwei Möglichkeiten gibt:
1. Die Module werden in Containerart auf dem LKW nach Barcelona gefahren, mit Containerschiff nach Las Palmas und von dort zum Bauplatz. Kostet alles in allem ca. 1.800 - 2.000 €. Der Autokran für Entladung und Aufbau schlägt noch mal mit 800-1.000 € zu Buche, und das wars.
Wird daß Modul in Teilen verschifft, läuft das ebenfalls via Container (da ham wir das böse Wort wieder) Kostenfaktor: der gleiche wie oben.
Zu den Baugenehmigungen:
Da ich denke, daß das grundlegende Baurecht auf GC bis auf ein paar Feinheiten das gleiche ist, wie auf dem Festland, dürfte es auch hierbei keine Probleme geben. Nur sollte sich da jemand vor Ort mal schlau machen. Hierzu sind unsere GC-Anwohner herzlichst aufgerufen.
Als Beispiel:
Das Baurecht hier bei uns in Catalunia ist mit das schärfste der iberischen Halbinsel. Aber die Modulbauweise ist kein Problem. Nur muß die Bauart des Moduls halt in die Landschaft passen.
Ich hoffe, habe vorerst eure Fragen beantworten können. Ansonsten: Fragt weiter, bitte.
Gruß
Uwe

Sumcocan
18.11.2006, 23:07
interessant wäre dies, wenn diese "Container" nicht als Bauwerk gelten, denn dann wäre ein Markt da : i
Beispiel ? Eine Finca rustica darf ja nicht bebaut werden, aber mit einem "Container" der ja kein Bauwerk ist, sondern nur "abgestellt" wird, das heisst der also jederzeit desmontable ist , kann man so das gesetz umgehen

IST DAS SO ??

p.s. ich habe gerade nachgelesen :


Descripción:

- Unidad totalmente prefabricada en hormigón armado, con la distribución y particularidades siguientes:
sind also stahlbeton Fertighäuser ?? somit gelten sie aber nicht als Container ( rechtlich gesehen ) . Und Stahlbeton ist ganz schlicht "SCHEISSE"