PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgen von AI ( All Inclusive)



Sumcocan
13.11.2006, 20:32
nach jahrenb musste ich mich wieder einmal im Süden aufhalten ( Viejas Glorias , dieses jahr in Arguineguin) .
Somit haben wir uns einen Bungalow in PDI gemietet..(OHNE AI)
Abendessen war also immer notwenig, und auch in diversen Bars móglich.
Zum Abschluss und nach Verlassen des Bungalows wollten wir ( 5 Freunde, hört sich dumm an, war aber so) gegen 16.00 h Mittagessen.
Ziel "Las Camelias" . VOLL.. Wartezeit ungef¨hr 45 Minuten..
Also gehen wir in eine Bar ( neben dem Chinesen ) weil dort draussen auf der Tafel gross Steak und Chicken angeboten wurde..
Ausgebrannt wie wir waren bestllten wire schnell Getránke, und als wir am trinken waren die Karte . ES GIBT KEIN ESSEN, nur Hamburger..
Also habe ich scnell die Runde bezahlt und wir sind nach schnellem "Genuss" der Hälfte der Getränke geflüchtet. Zwei andere bars, in denen wir vorher gut zu abend assen waren geschlossen. kamen nun am "Moby Dick" vorbei und kehrten ein:

Ein Kellner der kein Wort spanisch spricht !!!
meine Freunde sagten (verärgert) das sie sich im eigenen Land wie Ausländer fühlen.
Speisen : ÜBERHAUPT NICHTS Spanisches.. nicht einmal "Queso Tierno" oder "Jamon Serrano"
O.K. habe ich getränke bestellt (auf englisch ) , als dann ein Dame ( Deutsche, Alter nicht definierbar, aber bestimmt älter als ich x5 ) auftauchte und in schlechtem spanisch die Bestellung aufnahm.
Nun gut, es war so wie es ist -gggggg- und wir haben uns dann amüsiert über diese Zustände.

Das Essen war geniessbar ( wenn auch kein Genuss :grin: ) und nach dem Nachtisch ( einfallslos : EIS ) gab es dann nur gefärbtes Wasser, so das wir dann in Las Palmas endlich einen vernünftigen Kaffee bekamen.
x5

Zustände , die man lieber nicht publizieren sollte, aber dennoch publiziern muss. Es ist einfach nur traurig..

queru
13.11.2006, 20:48
Du wirst es mir nicht glauben, dass ich für eine Portion "Ropa vieja" nach Ayacata ins "Casa Melo" fahre und für guten Käse zum Cruce de Tejeda und das alles von Playa del Ingléa aus. Leider hat der touristische Süden nix ursprüngliches mehr zu bieten.

Sumcocan
13.11.2006, 20:59
doch glaube ich dir.. obwohl, vor Ayacata gibt es ein Restaurant ( irgendwas mit Tunte, weil zwischen S. Bartolome und Ayacata ) kann man auch recht gut essen..

Fazit: ich bin froh ncht im Süden leben zu müssen ..

*winke mal zu Andi, der ja auch im Norden wohnt*

queru
13.11.2006, 21:20
Na dann werde ich das nächste Mal nach diesem Restaurant Ausschau halten, es liegt ja auf dem Weg nach oben.

casamoto
18.11.2006, 11:19
Hallo, Hans,

hab den WInk verstanden.
Muss aber zur Ehrenrettung der Restaurants im Süden sagen,
daß dort doch Einiges geboten ist.

War neulich am Strand zwischen Ingles und Maspalomas und hab mir ein
dickes T-Bone-Steak in ein3em spanischen Strandladen bestellt.
Kostete zwar 13,50 €, war aber riesig, bestimmt 450 Gramm und
hervorragend.

Sumcocan
25.11.2006, 13:43
pa queru:
das lokal heisst "TENDERETUNTE"

queru
25.11.2006, 13:53
Dankeschön, dann werde ich´s noch besser finden. Letztes Wochenende musste ich ackern und kam nicht in die Berge, aber morgen denke ich geht´s in die Richtung.