PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL telefonica



Kirsche
18.11.2006, 02:42
guten morgen :)

sagt mal, nen internet-anschluss hat ja hier wohl jeder - aber wer von euch hat auch ne adsl-leitung von der telefonica und wohnt noch dazu in vecindario?

liebs grüssle

julie
18.11.2006, 11:06
Als wir in Vecindario gewohnt hatten, hatten wir einen ADSL Anschluss.
Gibt es einen Grund für die Frage??

Bin halt Neugierig :sad:

Gruß
Julie

Sonnenhunrig
18.11.2006, 11:22
Hola Leute,
past zwar nicht so ganz zum Thema, aber trotzdem.

Seht mal genau die Telefonicarechnung der letzten Monate nach.
Hier hat die Telefonica bei ADSL einfach ca. 4,-€ draufgeschlagen, mit der Begründung bekommst ja Virenscanner usw.
Nur dies wurde nie beantragt, werder schriftlich noch telefonisch, also widerrechtlich denke ich mal.
Habe seit Juli mehrfach dies telefonisch angemahnt und dem widersprochen.Wollte einfach mein Geld wiederhaben.
Erst nach dem 5 telefonischen Widerspruch und Androhnung einen RA einzuschalten hat sich die Telefonica gerüht und den zuviel abgezogenen Betrag an mich überwiesen.
Mal ne ganz einfache Rechnung aufgemacht, wenn ca. 5-8 Millionen Menschen, diese Abzocke nicht bemerkt haben * ca. 4 ,-€ mmhhh ein ganz schöner Verdienst für nichts..oder.????!!!!
Sollte nur eine Info sein, falls es bei dem Ein oder Anderen untergegangen sein sollte.

Gruß Wolfgang

queru
18.11.2006, 15:05
Ich hatte diesen Service auch direkt zu Beginn meiner Telefonica-ADSL (vor minimum 1,5 Jahren) bekommen. Nur sagte man mir, dass er für x Monate kostenlos ist und wenn ich ihn nicht bis dorthin abmelde kostet er x Euro im Monat. Also sah ich mir die Sache an, war nchts für mich und dann habe ich es lange vor Ablauf der Frist abgemeldet. Daher wurde bei mir nie was abgebucht für diesen Service.

Sonnenhunrig
18.11.2006, 15:36
Hola kann bei Dir ja so sein,
bei mir war es aber anders. Hatte schon ca. fast 1 1/2 Jahre ADSL bei Telefonica und keinen solchen Servic mit gebucht. Dann nach dieser langen Zeit stand aufeinmal ab Juli 2006 dieser nicht gewollte und nicht gebuchte Servic mit ca. 4,-€ auf der Rechnung. Habe dies sofort reklamiert und Widerspruch tel.eingelegt.
Es wurde nur gesagt, ooh ein Versehen, wird sofort storniert, nur es geschah weiterhin nicht.Es wurde weiterhin schön abgebucht, da die Telefonica ja genau weist, wenn ich das Konto sperren lasse, ist nichts mehr mit ADSL. So ging das Spielen bis zur Novemberrechnung, hatte zwischenzeitlich noch 4 x Widerspruch tel. eingelegt, erst nachdem ich mit RA gedroht hatte, klappte es auf einmal. Schon sehr komisch und mir ist bekannt, dies ist bei sehr vielen Mitmenschen so geschehen. Hatte darüber auch ein sehr gutes Gespräch mit einem Redakteur von Info Canarias, hat es indirekt bestätigt.
Gruß Wolfgang

queru
18.11.2006, 15:43
Ach so war das, das ist kein schöner Zug von telefonica. Aber zutrauen tue ich ihnen sowieso alles. Ich war mit denen schonmal fast vor Gericht wegen 200 Euro. Bevor der Termin festgesetzt wurde haben sie bezahlt.
Die Dutzend Anrufe vorher hatten nichts bewirkt.
Dann sollte ich doch wieder mal eine Rechnung ansehen, die wandern nämlich bei mir ungelesen in einer Schachtel.

Sonnenhunrig
18.11.2006, 16:10
Ich denke das solltest Du machen, Rechnungen ab Juni 2006 genau ansehen. Darum habe ich es ja hier reingeschrieben, da es bestimmt viele überlesen haben, steht nämlich nur auf der Rückseite der Rechnung ganz klein..lach..Gauer kann man dazu nur sagen.
Wäre aber auch vor Gericht gegangen, hätten die das Geld nicht überweisen, wird Zeit das auch andere Anbieten kommen.
Gruß Wolfgang

Rosi
18.11.2006, 16:12
@queru,
Ungelesen in eine Schachtel.

Damit rechnet die Telefonica ja.

Ich hatte es auch, daß man plötzlich nach 1 1/2 Jahren den Antivirus in Rechnung stellte.
Auch ich habe gleich reklamiert und es sollte gutgeschrieben werden.
Nichts geschah.
Es kam die nächste Rechnung und wieder drauf, nur war der Betrag diesmal 3,60 Euro.
Ich habe wieder reklamiert. Nach einer Woche immer noch nix.
Dann habe ich nochmals angerufen, und dann wurde mir von der 2. RE der Betrag gutgeschrieben, der 1. nicht.
Schon eine Sauerei.
Jetzt habe ich wieder eine RE bekommen und da haben sich alle Kosten verbilligt.
ADSL, Tel.-Monatsbeitrag und auch das bereitstellen des Telefons.
Haben die was gutzumachen?
Mal sehen, wie die nächste RE aussieht.
Der Anschluß ADSL ist z.Zt. nicht ok. Kann nicht im Net sein und gleichzeitig telefonieren.
Sobald ich den Hörer in die Hand nehme ist die Internetverbindung unterbrochen.
LG Rosi

Sumcocan
18.11.2006, 23:01
Telefonica ?? eine unendliche Geschichte.. aber leitungsmässig haben sie immer noch Monopol. ( auch wenn es andere Kabelnetze gibt, die einen aber dann binden = keinen anderen Anbieter zulassen).

Somit habe ich telefonica LEITUNG und UNI2-Gespräche und WANADOO-ADSL ( sind festnetzgespräche gratis mit drin)

queru
19.11.2006, 07:08
sind festnetzgespräche gratis mit drin
Das gibts bei der Telefonica auch seit ein paar Monaten.

queru
19.11.2006, 17:28
Jetzt habe ich wieder eine RE bekommen und da haben sich alle Kosten verbilligt.
ADSL, Tel.-Monatsbeitrag und auch das bereitstellen des Telefons.
Haben die was gutzumachen?
Ich hab mir meine beiden letzten Rechnungen angesehen und festgestellt, dass bei mir auch nur noch 28,31 Euro fürs ADSL und 16,11 Euro für die Linie berechnet wurden. Ich denke ich habe den Grund gefunden.
Wenn Du auf die Rechnung vom 19.10 schaust, siehst Du das der Abrechnungszeitraum 1. Sept. - 30. Sept. war und bei der neuesten Rechnung vom 7. November ist der Abrechnungszeitraum 22.9. - 22.10.
Die haben den Abrechnungsmodus geändert, wurde auch in einem Beilblatt angekündigt. Hätten sie uns nichts abgezogen hätten wir den Zeitraum vom 22.9. - 30.9. zweimal bezahlt. ¿Comprendes?

Kirsche
23.11.2006, 00:32
joah die telefonica das unbekannte wesen...

also meine frage hatte ich gestellt, weil meine leitung hier, in the middle of the island, irgendwie mies ist und wissen wollte wie das bei anderen ist.

da waren ja nun erst 4MB auf der rechnung, aber der techniker vor ort sagte: noe dat gibbet hier gar nich in V.
also runtersetzen lassen auf 2MB (kost auch 15 oecken extra) was schon der hammer ist, weil die stellen was in rechnung was sie nicht liefern koennen und wenn du das dann korrekt haben willst dann musste noch was zahlen.

nun sind also 2mb auf der rechnung, weil das ist das hoechste was hier in dem gebiet wo ich wohne technisch moeglich ist - aber leider sehen die 2mb auch meist nur nach 1,2 - max. 1,7 (eher selten) aus.

zu dem zirkus mit dem antivir und norton-gedoens.

es ist richtig dass dies seit july auf vielen rechnungen auftaucht. so auch in meiner alten wohnung.

ein anruf bei der T ergab, dass die T callagenten (also verbrecherpack) *g* einsetzt um diese zusatzleistungen ihren kunden am telefon zu verhoekern. und das laeuft fogendermassen:
da ruft dich einer an und sabbelt dir mit irgendwas die ohren voll und ob du das verstehst oder nicht (weil viell. gar kein spanisch sprichst) oder ob sagst, nee sowas will ich nich... dem ist das wurscht, der schreibt einfach einen auftrag, DASS DU ES WILLST UND BESTELLT HAST.
und schon nimmt das unglueck seinen lauf...

ich habe 2x schwerstens insistieren muessen und am ende, so wurde mir gesagt, hat meine telefonnumer jetzt einen vermerk, dass mich nie und nimmer irgendein call-agent-fuzzy wegen irgendwelchem scheissendreck anrufen soll - weil ich den eh nicht verstehe und nix am fone kaufe.

der betrag wurde mir wieder gutgeschrieben. allerdings nur der von der alten wohnung. :-(

---------------
so mal was anderes:
welche moeglichkeiten gibt es hier ADSL zu haben, ohne die telefonica? ist es nicht wie in DE dass die leitungen auf jeden fall der telefonica gehoeren? also das ding mit der letzten meile?

wir haben auch noch ein anderes problem. wir wohnen zu dritt und einer davon ist ein kollege der, wie ich das DSL dringend braucht. ein telefon auch bissi knapp fuer drei figueren wenn einer ne sabbelbacke is :-). also haben wir bei der T eine zweite leitung mit einer anderen (also zweiten) telefonnumer (wegen extra rechnung) beantragt. und wenn die da ist, sollte noch adsl dazukommen. (weil wir zerren hier zu zweit an der schwaechlichen leitung rum)
also im callcenter hat die dame dann freudig erregt den auftrag entgegengenommen und nachdem er einmal verschwunden war (der auftrag), kam dann endlich nach ueber 2 monaten der tag wo der techniker die zweite leitung legen sollte.

wooohoooh haben wir uns gefreut :-)))

nur leider umsonst. er hat dann naemlich nachdem er die lage vorort gescheckt hat, gesagt: man koenne keine zweite leitung ins haus legen ohne die erste zu ZERSTOEREN.

:shock:


!!! achtung das lesen dieses beitrags zertoert den ersten von oben - und dann immer so weiter - bis alle weg sind !!! *schnapp*

.

queru
23.11.2006, 05:01
nur leider umsonst. er hat dann naemlich nachdem er die lage vorort gescheckt hat, gesagt: man koenne keine zweite leitung ins haus legen ohne die erste zu ZERSTOEREN.
Ich denke dass ist das altbekannte Problem auf Gran Canaria. Jemand der Telefon haben will legt sich eine 2-adriger Leitung vom Verteilerkasten bis zum Haus und fertig. Wenn dann noch ein Kabel dazu soll ist 1. meist das Leerrohr zu dünn und. 2. kein Ziehdraht mit eingezogen worden an dem man eine zweite Leitung durch das Leerrohr durchziehen könnte oder 3. selbst wenn im Leerrohr noch Platz und ein Ziehdraht drin wäre der Leitungsweg um so viele Ecken herum gelegt werden musste, dass man jetzt beim besten Willen kein Kabel über zig Meter durchziehen kann.

Also war die Lösung vom Telefonica Mann wahrscheinlich folgende:
Am Verteilerkasten das Kabel der existierenden Telefonleitung mit 2 neu einzuziehenden Kabeln mit Isolierband verbinden. Ein anderer Arbeiter zieht in deinem Haus an dem (noch) funktionierenden Kabel. Und bei dieser Aktion kann es passieren, dass es, aus welchem Grund auch immer, nicht gelingt das alte Kabel rauszuziehen an dessen Ende dann die 2 neuen Kabel zum Vorschein kämen, oder der Weg zu lang ist und die Kabelverbindung reisst, dann gibt es kein vor und kein zurück mehr und du stehst ganz ohne Telefon da.

Petrakaroline
23.11.2006, 06:48
Habt Ihr mal überlegt, es beim dem einen Hausanschluss zu lassen und dafür drei Mobiltelefone zu kaufen?

Kirsche
23.11.2006, 09:29
hi queru,
du hast es wie immer erfasst ;-)
genau so war das.
und da gibts jetzt auch echt keine andere loesung, nee?

maaan so schoen wie das alles hier ist, diese umstaende mit der Telefonica sind einfach nur bloed. :(O

Petrakaroline,
das loest das problem nicht, weil es sollte ja auch eine 2. adsl-leitung her und eine 2. rechnung.

.

Sumcocan
25.11.2006, 12:33
sind festnetzgespräche gratis mit drin
Das gibts bei der Telefonica auch seit ein paar Monaten.
Ja aber bei Wanadoo schon laaange.. :)

Sumcocan
25.11.2006, 12:39
je nach wohnlage werden noch AUSSEN kabel gelegt.

hier in Las Palmas kein problem.. würde aber auf keinen Fall ADSL von der Telemafia nehmen.. wie schon gesagt: mit Wanadoo sehr gute erfahrungen, mit Terra ( ebenfalls Telemafia) und ya.com ( deutsche telekom) nur negtive erfahrungen..

Rosi
25.11.2006, 15:28
Ich hätte auch gerne gewechselt, aber nachdem mein Nachbar mit Wanadoo Probleme hatte, lasse ich lieber alles beim alten.
Ich hatte Webspace bei CTV, die und andere sind alle von Wanadoo geschluckt worden.
Aber jetzt ist Wanadoo auch weg und es ist alles Orange.
Mal sehen wie es nächstes Jahr heißt.
Dazu habe ich keinen Bock.

LG Rosi

Sumcocan
27.11.2006, 18:37
Ich hatte Webspace bei CTV, die und andere sind alle von Wanadoo geschluckt worden.
Aber jetzt ist Wanadoo auch weg und es ist alles Orange.
LG Rosi
das grosse Fressen angesagt.. und dannwerden sie orange :grin:

nein , im ernst: der markt ist gross und hat fúr alle was. ich bin seit 4 jahren mit wanadoo bestens bedient..

werde nicht wechseln.