PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales terrestrisches Fernsehen



queru
30.11.2006, 09:44
Der Durchbruch des digitalen terrestren Fernsehens auf den Kanaren wird wohl noch dauern. Während die Politiker weiter um die Bedingungen rund um die Lizenzvergabe diskutieren, haben Meinungsforscher nämlich festgestellt, dass das Interesse in der Bevölkerung mehr als gering ist. Auch die zukünftigen Anbieter mussten zugeben, dass im Moment nur rund 25 % der Canarios Interesse am digitalen terrestren Fernsehen haben und auch dementsprechend ausgerüstet ist.

joschy
30.11.2006, 09:57
Das wird wohl anders werden,wenn Astra & Eutelsat verschlüsselt wird! :heul

satinfreund51
04.12.2006, 11:00
Gerade in den unzugänglichen Bergregionen bietet sich dieses perfekte Verfahren an. Ich hab hier in Berlin mal einen Inbusschlüssel von 8cm Länge in den Antenneneingang meines Laptops gesteckt und hatte einen guten Empfang. Nichtsdestotrotz werden die Fernsehprogramme mit anderen Sendeverfahren auch nicht besser.

Rosi
04.12.2006, 16:19
satinfreund,
zunächst hätte ich mal gewußt ob Du schon mal auf Gran Canaria warst.

Dann weiß ich nicht ob es in Berlin das Eletrogeschäft "Schauinsland" oder "Media Markt" gibt.
Vielleicht gehst Du einmal in einem dieser Geschäfte und läßt Dir in der TV-Abteilung aus deren Fachbuch die Sende- und Empfangsbereiche zeigen.

Du wirst Dich wundern was hier noch ankommt und warum es Probleme hier gibt.
Nicht nur in den Bergregionen.

LG Rosi

Ex-User
04.12.2006, 19:10
In den unzugänglichen Bergregionen von Berlin mag das alles zutreffen, x5 x5
Aber das da irgentwelche Schrauben mit einem Inbusschlüssel
festgemacht werden müssen glaub ich schon :grin:

Petrakaroline
05.12.2006, 06:56
:shock:
Nun lasst ihn doch. Ihr habt doch keine Ahnung.
Das war ein survival-geprüfter Ikea-Laptop.
Also, Ihr kennt Euch überhaupt nicht aus! :cry: :cry:

joschy
05.12.2006, 07:41
Na,er hat sich was unglücklich ausgedrückt! :shock:

Denn ein Laptop mit TV-Tuner & DVB-T braucht wenn der DVB-T Sender in der Nähe ist, wirklich nur ein Stück
Draht (Inbusschlüssel) zum Empfang einiger Fernsehsender

satinfreund51
05.12.2006, 14:08
Hola canarios,
kaum ist man in so einem forum drin und schreibt nen popeligen beitrag,
da wird schon eine Lawine losgetreten. ich hab noch nicht rausgefunden, wie man auf jeden einzelnen beitrag antwortet und ausserdem muss ich meine poffer ka.. äh koffer packen , weil ich endlich auf Eure schöne insel will.
Also
liebe Rosi,
ich war seit ca 1980 5x auf GC, 2xauf lanzarote, 2x fuerte, 1x la palma.
Wenn ich mal ganz viel geld und zeit habe , dann werd ich in die vorgeschlagenen geschäfte gehen, ansosten geh ich ins internet zu wikipedia oder verlasse mich auf meine alten, etwas verstaubten erfahrungen mit meinem diplom elektrotechnik (u.a. Hochfrequenz).
Ich weiss, dass nicht viel ankommt, aber manchmal ist es auch besser, etwas anderes zu tun, als sich besch.. fernsehen reinzuziehen.
_______________
lieber tio primo
An meinem laptop hab ich bisher noch keine schrauben festziehen müssen, da braucht man auch eher einen sternschlüssel, oder irgendein anderes werkzeug, was die industrie hinterm berg hält, der schlüssel war nur antennenersatz. Die Häuserschluchten von Manhatten.. äh Berlin sind auch manchmal eklig störend (nee eher meistens).
_______________
liebe petrakaroline,
Du scheinst ja ganz lieb zu sein,
mein laptop hat schon 3x einen Absturz vom beifahrersitz überlebt, gibts da eine survivalnorm?
I ch K rieg E inen A nfall

____________________

liebe(r)?? aus moers
hab hier leider Deinen Namen nicht gefunden (biite nicht böse sein)
Die Antenne vom fernsehturm (ost) ist ca 18 km weg
in meinem garten (gleich südl. flugplatz tegel in berlin) hatte ich beim analogempfang ständig störungen, die sind jetzt fast weg.

noch was allgemeines:
ich wollte nur nen technischen beitrag leisten, wenn Ihr die richtigen Politkerverbindungen habt, dann können die ja bei der EU dafür sorgen, ein system aufzubauen, das für alle kostenlose information bietet und auch überall empfangbar ist. auf fuerte wurde im süden eine überdimensionierte windanlage mit EU-mitteln aufgebaut.
jürgen aus berlin
___________________

satinfreund51
05.12.2006, 14:13
Oh Joschy, jetzt hab ich Deinen namen gfunden , sorry

joschy
05.12.2006, 14:40
Hai Jürgen

Das war doch auch meine Meinung (Stück Draht oder Inbusschlüssel) :!:

Ich bin auch ca. 10 Km v. Sender entfernt,und es genügt ein Stück Wickeldraht. Aber nimm die Kommentare hier nicht so

krumm,die wollen nur spielen :arrow:

SG Joschy

Rosi
05.12.2006, 15:40
Hi Jürgen, das war nicht böse gemeint.
Der Vorschlag mit den beiden Geschäften auch nicht.
Als ich damals mir ein LMB kaufen wollte im besagten Laden, wollte man mir auch eines verkaufen.
Auf meine Frage, ob dieses auf den canarischen Inseln auch funktioniert hat der Verkäufer in besagtes Nachschlagewerk geschaut.
Keines der LMB´s funktioniert hier.
Wir haben hier richtig Probleme Programme zu empfangen.
Meinst werden diese über PC´s von Deutschland eingeschleust und sind dann nur mit speziellen Boxen zu empfangen.

Sicher sind in Deutschlands die Sendemasten so gut verteilt, daß schon das anheben eines Zeigefingers reicht und man hat Sender.
Wobei sich das auch in den letzten Jahren schon geändert hat.

Alle wollen halt verdienen. Und hier ganz besonders.

LG Rosi

Petrakaroline
05.12.2006, 19:05
Hallo Jürgen,
beim Wort Imbus denk ich immer an IKEA. Ich kann nix dran machen. So isses. Hör ich Imbus, denk ich IKEA.
Und da kannste mal sehen, was so'n Laptop alles aushält. Und da sagen die immer, so Teile sind empfindlich.
Aber trotzdem werde ich das mit meinen Laptop nicht ausprobieren.
Könnte ja sein, daß meiner nicht survivaltauglich ist.
Und Du packst die Koffer?
Wann kommste denn?
Vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Zwar nicht auf ein Engelhard (macht bekanntlich den Stengel hart), aber ein Topical darf es schon sein.
:smile:

satinfreund51
06.12.2006, 07:22
Hola Rosi,
ich hatte vor 2 Jahren in einer gemieteten Hütte in PDI guten Stellitenempfang, das span terrestrische Fernmsehen hatte das üblich Rauschen.
Die LNB's richten sich meines Wissens doch nach den empfangbaren Satelliten und GC liegt ziemlich am Rand der Sendekeule, zusätzlich sind die Signale noch horizontal oder vertikal polarisiert, vielleicht kann man das durch drehen der LNB's einstellen, ich hab da keine Ahnung.
Grüße
jürgen

satinfreund51
06.12.2006, 09:17
[
Hola Petrakaroline,
ich komme am 13.dez, ich meine ,ich komme dann an,
mit dem Stengel hart ist das mit meinen 59 lenzen auch nicht mehr so ganz. Bei Durst ist ja ein tropical ganz schön, sonst ziehe ich viñasol y agua con gas y freixenet con orejones vor.
Oder auf treu deutsch gesagt eine Bowle aus Weisswein, Sekt, Selters und so treudeutschen Früchten wie platanos (die schönen kleinen) oder deutschen Mango.
Bitte lass Deinen Laptop heil, meiner mag die Sprünge bestimmt auch nicht.
Ich werd in PDI wohnen, avda gran canaria im club 25, ist son Altersheim, aber schön ruhig und mit nem schönen Blick über die maspalomasebene.
Wahrscheinlich app 50 oder 46, hab die Nummer vergessen :heul .
Ist an soner Wegecke der Anlage an nem kleinen Park.
grüße
jürgen

Rosi
06.12.2006, 13:34
Na dann können wir ja mal ein Rentnertreffen ansetzen.
Z.Zt. sind ja einige aus dem Forum hier auf der Insel.

Liebe Grüße Rosi

satinfreund51
07.12.2006, 08:18
Hola, liebe Rosi,
ja Rentnertreff wär Klasse, bin aber erstmal arbeitslos (das ist die Stufe vorher). Der Joschy und der Onkel Primo sind ja auch super. Wär schön, wenn die auch da wären. Toll, dass der Primo dieses Forum organisiert, ich muss ihm unbedingt mailen. Und die Julie könnte ja auch mal vom canarischen Regengott erlöst werden. Wär ja super , wenn Du sowas organisieren könntest, würd ich sehr gerne hinkommen. Muss noch mal die anderen Themen durchstöbern, das ist ja alles breit gefächert.
auch liebe Grüße
jürgen