PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch mal eure hilfääää



stefanie
05.12.2006, 16:33
:sad: ..erst mal ein hallöchen und endlich hab ich mal ein forum gefunden daß mir gefällt :idea: ....so und nun......am 23.12 fliege ich mit meiner familie zum ersten mal nach gran canaria...playa de tauritio....nun bin ich in panik......was für kleider nehm ich mit....können meine kiddis...2 söhne (13...17)..und meine tochter (6)...dort auch schwimmen gehn...ich schau jeden tag nach den temperaturen.....doch...ähmm.....hier würd ich bei 23 c nicht baden gehn....aber auf grani..soll ja ein anderes klima herrschen.....

x5 helft mir...........BITTÄÄÄÄÄÄ

ich danke schon mal hochachtungvoll..anatoll...nö..steffi :eek:

sunny
05.12.2006, 16:40
Erst mal herzlich willkommen :smile: :smile:

Ich war mit meiner Familie schon 5 x zu Weihnachten auf GC. Das Wetter ist natürlich wie überall nicht immer gleich. Wir hatten ein Jahr da konnte man jeden Tag an den Strand, es gab aber auch andere Jahre, wo es auch mal 3 Tage geregnet hat.
Baden im Pool ist bestimmt angesagt, im Meer nur was für hartgesottene. sind nur um 18-19 grad Wassertemperatur.

Du solltest zur Not auch ne Regenjacke und nen Schirm mitnehmen. In dem Jahr als es drei Tage regnete hatten wir keine mit. Seitdem immer und haben sie noch nicht gebraucht :grin: :grin:

Ich finde es immer wieder schön, in der grauen Jahreszeit für 2 Wochen in den Frühling zu fliehen.

stefanie
05.12.2006, 16:50
ja holla die waldfee.... :roll: ging ja ratz fatz...

ich danke dir für diese schnelle antwort....ich werde natürlich einen schirm mitnehmen....und hoffen ich brauch ihn nicht :grin: ....

und wir wollen nicht unbedingt im meer schwimmen...pool ist auch voll ok......da weden sich die kiddis aber freuen....(und ich mich erst..erholung pur..kinder am pool ich an der pool bar :grin: )....


grüßle

stef :eek:

Petrakaroline
05.12.2006, 19:14
Unten in Taurito sind es noch ein paar Grad wärmer.
Da kann man auch im Atlantik baden. Dass mach ich sogar in Playa del Ingels, wo man - im Gegensatz zu Taurito - Wellengang hat.

Und was den Schirm anbelangt:
Bloß nicht, wer nimmt denn einen Schirm mit? :cry:
Man muß es doch nicht beschwören.
Ich bin jedes Jahr von Dezember bis Januar da und habe noch nie einen Schirm gebraucht. Wenn es ein paar Tropfen regnet, geht man in die nächste Kneipe.
Hallo, wir sind doch nicht im Westerwald!
Und für Leute, die bei "Wind und Wetter" laufen, joggen, spazieren gehen what so ever... die haben eine Jacke mit Kapuze!
Also, Schirm zu Hause lassen, Badehose einpacken und gute Laune mitbringen!
:arrow:

sunny
05.12.2006, 20:03
@ Petra, ich glaube das Jahr 1999 auf 2000 oder ein Jahr später, hat es Anfang Januar 3 Tage geregnet. Da sind doch auch in Maspalomas Hotels abgesoffen. Bei dem starken Regen nutzte auch kein Schirm.

Aber wie gesagt, das kommt immer mal vor, oder auch nicht :grin: :grin:

Petrakaroline
05.12.2006, 20:07
Ist doch egal, was für Hotels abgesoffen sind, so lange ich nicht drin bin. x5 x5 x5
Ich schau jeden morgen el tiempo und weiß, was kommt. Dem entsprechend plane ich den Tag.
Und wie gesagt, ein Kneipentag ist doch schön. Ich ruf dann morgens alle an und sag, dass das Wetter heute nichts wird. Dann treffen wir uns alle in der Kneipe und haben Spaß.

sunny
05.12.2006, 20:11
Na klar hat auch nen Kneipentag was, aber mit Kinder wie Stefanie ist das nicht so toll.


Sind ja auch nur die 4Sterne Bunker abgesoffen, ist sowie nicht mein Ding., x5 x5 x5 x5

stefanie
05.12.2006, 22:27
hey.....

erwähnte ich schon das wir in einem nur :smile: 3 sterne hotel sind.... :grin: ......also nix mit absaufen....und regen haben wir hier in bawü zur genüge..... :eek:

danke noch mal für eure antworten......also pack die badehose in....sing :neutral:

fio
06.12.2006, 08:27
Hallo Stefanie,
keine Panik oder Hektik. Die Wassertemperaturen im Dez./Jan. sind mit 20-21C gar nicht mal so kalt. Im März/April sind sie wesentlich kühler. Dir kommt es halt kalt vor, weil dein Körper im Dezember auf Winter eingestellt ist.
Petrakoroline hat´s schon gesagt. In Taurito ist´s wesentlich wärmer. Dazu kaum Wind. Deine Kinder können ruhig im Wasser planschen.
Und ´nen Regenschirm brauchste dort garantiert nicht. Wenns mal regnet,
bleibt im Hotel oder macht einen Ausflug.
fio

Rosi
06.12.2006, 13:28
Mit Kneipenbummel in Taurito sieht es aber nicht so dolle aus.
Für mich liegt das am A... der Welt.
Für pure Erholung sehr gut.
Aber es gibt ja auch Autos zu mieten oder Busse.

LG Rosi

fio
06.12.2006, 14:09
Rosi, damit hast du recht. Liegt wirklich "fin del mundo". So schön ein kurzer Aufenthalt in der Gegend dort ist, sind wir immer wieder froh, wenn wir nach San Agustin heimfahren können.
Irgendwie überkommt mich dort ein Gefühl des "Eingesperrtseins". :lol:
fio

stefanie
06.12.2006, 21:59
:eek: suppi.......erholung pur.......


ich bin froh das tauritio am A....der welt liegt :grin: ...ich hab erholung nötig...aber sowas von doll.....

und zum kneipen hocken...hm....sagt mir wo coole sind und ich bin da :eek: ...soll ja busse dort geben......auserdem...bräuchte ich auch mal erholung von meinem göttergatten :wink: ........

lg

steffi

canariafantastica
07.12.2006, 21:00
Ich hoffe nur das dein Hotelzimmer nicht diesen Ausblick hat. Ist am 27.11 aufgenommen worden.

http://img451.imageshack.us/img451/5887/img3214hhnn8.jpg


Gruß

Ron

Rosi
07.12.2006, 21:56
Ronny, das sieht ja schlimm aus.
Ich weiß garnicht wo die Reiseunternehmen die ganzen Touristen herholen wollen.
Vor allem, wer will dahin. Tote Hose.

Und wenn das bei Stefanie in der Nähe ist, dann man gute Nacht.
Der Baulärm. :shock:

LG Rosi

joschy
07.12.2006, 22:06
Mano, macht der Stefanie nicht angst. wie sah`s denn früher in PDI und Meloneras aus. Da hat man auch nicht viel mit
bekommen von den Baustellen. :twisted: Tagsüber war man doch nur unterwegs.

Ex-User
07.12.2006, 22:55
Und ein Eimer Farbe mit ner Rolle Tapete passt auch noch ins gepäck x5

stefanie
08.12.2006, 09:17
genau macht der stefanie keine angst :cry: ....ach.....kann schon sein das es dort so aussieht........mir dünkt ich hab im hollidaycheck sowas gelesen.....seis drum......bauen müssen sie......ohne bau nix los und nix geld für gran canaria...ich seh das nicht so eng :wink: .......


hauptsache es ist warm......und ich schau mir eben rechts die aussicht aufs meer an...und ignorier den bau...samt baulärm :grin: ......


man ist ja flexiebel..... :eek:

auserdem für was gibt es musik mit kopfhörer :grin: :roll: