PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Kameras überwachen den Parque Santa Catalina



queru
06.12.2006, 12:37
Ab nächster Woche werden 4 Kameras den Parque Santa Catalina in Las Palmas überwachen.
Mit dieser Massnahme wird dem Wunsch der Anwohner nach mehr Sicherheitsmassnahmen in einer Gegend, in der oft Delikte passieren, nachgekommen.

© queru

queru
13.12.2006, 15:20
Heute wurden die Kameras in der Gegend Parque Santa Catalina ofiziell in Betrieb genommen. Diese Sicherheitsanlage, die erste in der Provinz Las Palmas, nimmt ab heute 24 Stunden alles was in der Gegen passiert auf. Diese Aufnahmen werden einen Monat lang digital gespeichert und sollte man ein Delikt darauf feststellen wird die Lokalpolizei dies innerhalb 72 Stunden dem zuständigen Gericht mitteilen. Die Standorte sind folgende Kreuzungen:
Luis Morote mit Secretario Artiles
Torres Quevedo mit Bernardo de La Torre
José Franchy y Roca mit Joaquín Costa
Nicolás Estévanez mit Tomás Miller
Es gibt 2 Kontroll- und Bedienerpostenm, einmal in der Lokalpolizeistation des Parque Santa Catalinas und der andere in der Polizeistation Miller Bajo. Beide sind mit 4 Monitoren und 1 Computer ausgestattet. Die Kameras können um 360 Grad schwenken. Die Gesamtinvestition belief sich auf 81.000 Euro.

Vor dem nächsten Karneval werden 2 weitere Kameras im Parque Santa Catalina installiert und zwar an der Luis Morote und der Ecke Parque Blanco.

© queru

queru
07.02.2007, 09:26
Am Parque Santa Catalina in Las Palmas wurden gestern 2 weitere Überwachungskameras installiert. Pünktlich zu Beginn des Karnevals ist die Überwachung damit "lückenlos", die Polizei hat über die Monitore Einblick in alle Ecken des Platzes. Bereits vor einigen Monaten wurden bereits 4 Kameras rund um den Parque Santa Catalina installiert. Die Stadtverwaltung erhofft sich damit einen Rückgang der Drogen- und Diebstahlsdelikte.