PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichte über Unterkünfte auf Gran Canaria



Rosi
12.01.2007, 21:01
Es waren in der letzten Zeit einige von den Mitgliedern auf Gran Canaria.
Vielleicht könnt Ihr hier mal über eure Unterkünfte berichten.

Vielen Dank Rosi

Petrakaroline
13.01.2007, 12:00
Hi Rosi, gute Idee. Ich würde auch gerne etwas zu unserer Unterkunft schreiben, muss mich aber noch zurück halten, da vielleicht ein Rechtsstreit auf uns zu kommt.

Rosi
13.01.2007, 16:22
Na das sind ja tolle Aussichten.
Doch nicht alles Gold was glänzt.

LG Rosi

Petrakaroline
13.01.2007, 18:02
Das war es doch noch nie!

julie
13.01.2007, 19:56
:sad: :shock:

Das ist aber schade für euch. Hoffe das es Gut aus geht.

sunny
15.01.2007, 17:04
Wir waren vom 27.12-10-01.2007 im Maba.

Das Maba liegt sehr zentral, nahe der Strandpromenade und dem La Sandia auf der Avd. de Bonn.

Die Appartments sind zweckmässig eingerichtet, mit Schlafzimmer (getrennte Betten) aber bequem. Der Wohnbereich ist sehr groß und mit hellen Fliesen ausgelegt, allerdings müssten die Auflagen der Möbel mal neu bezogen werden. Es gibt einen Münzfernseher, war bei uns nicht einmal an. Die Kochecke ist sehr klein mit zwei Herdplatten, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Für uns kein Problem, weil bei 14 Tagen Urlaub koche ich nicht und zum Frühstück zubereiten reicht es. Das Bad ist ausgestattet mit Badewanne, aber sehr dunkle Fliesen.

Die Leitung der Anlage und auch das Personal sind sehr nett und zuvorkommend. Wäschewäschel und Reinigungs sehr gut.

Alles in allem, war es ok. obwohl wir das nächste Mal wieder das Casas Pepe buchen werden. Ist besser ausgestattet,obwohl wir die wenigste Zeit im Appartment sind.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann her damit.

LG Antje

satinfreund51
17.01.2007, 02:15
Es waren in der letzten Zeit einige von den Mitgliedern auf Gran Canaria.
Vielleicht könnt Ihr hier mal über eure Unterkünfte berichten.

Vielen Dank Rosi

Hola, liebe Rosi,
ich war im club 25 , avda Gran Canaria, nördlich vom Holycan-Kreisel (plaza de hierro), kleine Anlage, 50 bungalows - mas o menos- , ruhig gelegen, schöner Blick auf Maspalomasebene,Rummelplatz und Busbahnhof. Minipalmengarten und Swimmingpool (war ich nie drin), fast nur ältere Residenten (die meisten sehr reserviert), wird nur wenig vermietet, die ziehen den Leerstand vor. Bungalow war geeignet für 2 personen, wenn man sich gut versteht vielleicht 3 , kleiner Garten, Wohnzimmer mit Küchenecke (Geschirr primitiv, nur das Nötigste ist da), mäßig großes Bad (Wanne , Waschbecken, Dusche pinkelt nur), Schlafzimmer mit frz. Bett und Einzelbett, muffige Decken.
Fernsehen ging nicht, musste ich erst die Kabel umstecken, span Fernsehen ging gar nicht, hab ich nur im Laptop empfangen, alle Sender verstellt, Batterien leer, hat mich 2 Tage gekostet, alles halbwegs instandzusetzen, bei Sturm war die Satellitenschüssel teilweise von schwankenden Palmen abgeschattet, dann gabs einige Rauschstörungen, naja von den den deutschen Sendern gabs größtenteils nur Schrott und Wiederholungen (und ewig grüßt das Murmeltier). Sonne ist erst ab 10 uhr im Garten. Dann war das Gas alle, der Gärtner vom Vermieter 2 Tage nicht zu erreichen (wenn er erreichbar war , war er nett und hilfsbereit), auf dem Gelände standen nur leere Gasflaschen rum, so wie in Spanien vor 30 jahren.
Das nächste war ein Schloss, wo kein Schlüssel für vorhanden war. Es gab ein Unterschloss mit Schlüssel, das ging nur , wenn man die Tür kräftig anhob (die Erfahrung hatte ich schon vor 10 Jahren in diesem Bung. gemacht). Dieses besagte obere Schloss konnte man von innen per Hand zudrehen, was ich nachts auch benutzt habe. Eines windigen Tages knallte die Tür zu, ich war draußen, dieses obere Schloss drehte sich zu , telefonnr vom Vermieter und Gärtner nicht zur Hand, 2 deutsche Residenten haben dann telefoniert und mir 2 Schraubenzieher ausgeliehen, letztlich habe ich das schloss dann mit einerm Stück gefundenen krummen Moniereisens durch die Lamellentür geöffnet, manchmal kann man sagen Gottseidank der Unordnung .
Ich würde trotzdem sofort wieder dahinziehen, das reicht zum Leben.
43 EUR/dia.
lg
satinfreund jü

Rosi
17.01.2007, 02:21
Danke Jürgen für die ausführliche Beschreibung. :!:

Sicher wird es dem einen oder anderen helfen eine eigene Entscheidung zu fällen.
Hört sich ja recht abenteuerlich an.
Na ja so bist Du wenigstens nicht auf dumme Gedanken gekommen. :grin:

Man gut das Du technisch so begabt bist.

LG Rosi

satinfreund51
17.01.2007, 02:26
Danke Jürgen für die ausführliche Beschreibung. :!:

Sicher wird es dem einen oder anderen helfen eine eigene Entscheidung zu fällen.
Hört sich ja recht abenteuerlich an.
Na ja so bist Du wenigstens nicht auf dumme Gedanken gekommen. :grin:

Man gut das Du technisch so begabt bist.

LG Rosi
Das ist mehr ne Improvisationfähigkeit,
hätte ja gern mal einige von Euch kennengelernt, so ist es bei pp und muk geblieben

satinfreund51
17.01.2007, 02:31
Danke Jürgen für die ausführliche Beschreibung. :!:

Sicher wird es dem einen oder anderen helfen eine eigene Entscheidung zu fällen.
Hört sich ja recht abenteuerlich an.
Na ja so bist Du wenigstens nicht auf dumme Gedanken gekommen. :grin:

Man gut das Du technisch so begabt bist.

LG Rosi
übrigens, was heisst hier dumme Gedanken, die Mädels auf GC kokettieren doch nur mal son bisschen, dann haben sie Angst vor der eigenen courage

Ex-User
17.01.2007, 02:40
x5 Ich glaube den Bungalow kenn ich. gerade durch den
kleinen Gang und hinten rechts.oder es sind mehrere da so :grin:

Rosi
17.01.2007, 03:05
Schlawiener :grin: :grin:

Beim nächsten mal klappt es vielleicht mit dem treffen.
Nur darfst Du nicht immer so müde sein. :wink:

LG Rosi

satinfreund51
18.01.2007, 10:33
x5 Ich glaube den Bungalow kenn ich. gerade durch den
kleinen Gang und hinten rechts.oder es sind mehrere da so :grin:
Ja, Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen, kleiner Gang bergab, aber dieser Bungalow ist links an der Ecke vor dem Minipalmengarten.
Hoffe, Du hattest nen schönen Geburtstag, hast ja ein richtig "nettes" :evil: Gedicht bekommen.
lg
jue

satinfreund51
18.01.2007, 10:41
Schlawiener :grin: :grin:

Beim nächsten mal klappt es vielleicht mit dem treffen.
Nur darfst Du nicht immer so müde sein. :wink:

LG Rosi
Muss mir jetzt erst mal nen neuen Job suchen, hab mich bei der INTA /ESA Satellitenstation beworben, ist aber bis jetzt ignoriert worden, jetzt such ich in Deutschland erstmal weiter, son alten Zausel will ja keiner mehr, oftmals wird ja die Erfahrung Älterer unterschätzt, wünsch allen canarios ne schöne Zeit, muss mich sputen, Garten und Laube sturmfest zu machen.
lg
jue