PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen



satinfreund51
02.02.2007, 08:53
Hola Fio,
wär doch ein schöner Grund, aufzuhören.
Mit ner Flugzeugturbine kannste sowieso nicht konkurrieren, was die so pro sek an Kerosin verbrennt, da kommste mit Deinem kümmerlichen Tabakabbrand nicht mit.
lg
jue :cool:

fio
02.02.2007, 09:20
Mit Aufhören ist nix mehr. Hab das mal vor 20 Jahren gemacht. Der Arzt fragte mich dann nach einer rauchfreien Zeit von 11 Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung, was ich denn angestellt hätte. Kein Wert sei normal, der Blutdruck sehr hoch, die Herzfrequenz dagegen zu niedrig. Beim Messen der Lungenfunktionsfähigkeit bekam ich fast das Grausen.
Bin dann heim und habe am selben Tag ganz bewusst wieder zu rauchen begonnen. Bis heute keinen Tag bereut. Alle Daten im grünen Bereich. Kein Colesterin, Blutdruck und Herzfrequenz top. Und das bei runden 20 Stengeln am Tag. Gut ich mach ´n bischen Sport. Aber nicht zu viel.
Also mir gehts blendend. Und wenn ich nur daran denke, wie gut die Zigarette zum cafe solo und ´nem Cognak schmeckt, freue ich mich immer wieder, mit der Raucherei angefangen zu haben.
fio :cool:

satinfreund51
04.02.2007, 10:53
Mit Aufhören ist nix mehr. Hab das mal vor 20 Jahren gemacht. Der Arzt fragte mich dann nach einer rauchfreien Zeit von 11 Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung, was ich denn angestellt hätte. Kein Wert sei normal, der Blutdruck sehr hoch, die Herzfrequenz dagegen zu niedrig. Beim Messen der Lungenfunktionsfähigkeit bekam ich fast das Grausen.
Bin dann heim und habe am selben Tag ganz bewusst wieder zu rauchen begonnen. Bis heute keinen Tag bereut. Alle Daten im grünen Bereich. Kein Colesterin, Blutdruck und Herzfrequenz top. Und das bei runden 20 Stengeln am Tag. Gut ich mach ´n bischen Sport. Aber nicht zu viel.
Also mir gehts blendend. Und wenn ich nur daran denke, wie gut die Zigarette zum cafe solo und ´nem Cognak schmeckt, freue ich mich immer wieder, mit der Raucherei angefangen zu haben.
fio :cool:

Hola Fio,
meine Freundin (Ärztin) hat mir gesagt, da bist Du einer, der jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht, sozusagen ein medizinisches Wunder.
lg
jue

Ex-User
04.02.2007, 11:36
Rauchen aufgeben ! ist auch eine Ansage von Ärzten die zu
faul oder unfähig sind nach mehr zu suchen :evil:

satinfreund51
04.02.2007, 12:58
Rauchen aufgeben ! ist auch eine Ansage von Ärzten die zu
faul oder unfähig sind nach mehr zu suchen :evil:

Hola, Onkel Primo,
sicher gibts da einige Ärzte (oder viele?), die aus Unvermögen, Unkenntnis oder Profitgier nicht weiterforschen, die statistischen Ergebnisse über Lungenkrebs, Blasenkrebs und schwere, schleichende! Lungenschäden sind so vielfach veröffentlich worden und meiner Meinung nach einigermassen zuverlässig. Hab selbst über 20 Jahre lang geraucht, von 6-32 Jahren, 2x aufgehört, das erstemal auf Lanzarote mit Rückfall.
Bin doch froh, dass ich's überwunden habe. Aber die Summe aller Laster ist ja bekanntlich konstant, und wenn man dann mehr zwitschert (so wie ich), dann gibts andere Körperschäden wie Fio ja beschrieb, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen. Da muss jeder selbst rausfinden, wie er seine Gewohnheiten umgestaltet, man will ja er-leben und nicht vegetieren. Mein 1. Beitrag war nur nur ne ironische Ergänzung zum "Raucher, ders wohl nicht ausgehalten hat". soweit..., ich wills nicht weitervertiefen.
lg
jue

fio
04.02.2007, 13:12
Hola Fio,
meine Freundin (Ärztin) hat mir gesagt, da bist Du einer, der jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht, sozusagen ein medizinisches Wunder.
lg
jue

Dass ich ein med. Wunder bin glaub ich echt nicht. Mir geht´s seit diesem Entschluss wirklich super. Halte seit Jahren mein Gewicht von runden 67kg ohne dass ich mönchische Askese dazu brauche.
Wenn ich nur daran denke wie es mir damals gegangen ist. Mein Gott ich hätte wesentlich eher mit der Raucherei wieder anfangen müssen.
Dauernd müde und lustlos. Gewicht lag selbst nach 10Monaten noch immer bei runden 78kg. Und das obwohl noch mehr Sport getrieben und auf´s Gewicht drastisch geachtet wurde.
Übrigens kannste deiner Freundin ruhig sagen, dass mein Großvater 102 und mein Vater 98 Jahre alt wurden und bis zu ihrem Ableben körperlich top fit waren. Beide haben geraucht. Der erstere runde 30 Zigaretten täglich und mein Vater um die acht Zigarren. Und´s Bier hat ihnen auch geschmeckt. Waren immer runde vier bis fünf Halbe am Tag. Ärzte würden jetzt die Hände über´n Kopf zusammenschlagen und wieder gute Rezepte verteilen. Na ja.
Irgendwo hier hab ich´s schon mal geschrieben. Lieber rauchen und mit 85 sterben, als nicht rauchen und dafür gesund mit 70 gehen.
fio

Ex-User
04.02.2007, 14:03
Gesund ist es nicht ! Geld kostet es viel !
Krebs habe ich selber....... brauch da keine Aufklärung
Aber mir schméckt es eben! x93

joschy
04.02.2007, 14:07
x5
Rauchen ist gesund,sagt Prof. Malboro :cool:

Petrakaroline
04.02.2007, 14:51
Irgendwie hat Fio recht. Mir geht es auch so. Und dann noch das Übergewicht, macht mir schwer zu schaffen.
Im Urlaub hab ich 5 Wochen auf der faulen Haut gelegen und 3 Pfund abgenommen!
Jetzt zurück, geh wieder arbeiten und 2 - 3 mal pro Woche zu meinen Drillsergant und die 3 Pfund sind schon wieder drauf.
Das soll einer mal verstehen!
Früher geraucht und gesoffen und man war schlank. Heute keine Fluppen mehr und Weinschorle und schon wird man fett.

joschy
04.02.2007, 15:28
Petra Meinung:

Das soll einer mal verstehen!
Früher geraucht und gesoffen und man war schlank. Heute keine Fluppen mehr und Weinschorle und schon wird man fett
x5
Das wird wohl dein Heiligenschein sein,der ist so schwer!

Petrakaroline
04.02.2007, 16:57
Ja Joschy, der ist wirklich schwer.

Rosi
04.02.2007, 18:14
Petra,
logo das Du durch dein Krafttraining nicht abnimmst.
Nur, statt Fett sind es dann Muskeln.

Ich gehöre zu denen, die gerne aufhören würden.
Leider erliege ich immer wieder den Rückfällen.
Ergebnis, mir geht es schlecht.
Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall.

LG Rosi

Petrakaroline
04.02.2007, 19:22
Du musst Dir immer sagen, dass Du ja nicht aufhören MUSST!!!
Es ist freiwillig.
Und wenn Du rückfällig wirst, dann hörst'e eben wieder auf. Irgendwann klappt das.
Ich hatte ja professionelle Hilfe, bin aber auch sehr überrascht, dass das so gut geklappt hat.
Versuche es immer wieder und sehe den Rückfall nicht als Niederlage an, sondern als Erfahrung.
Was mir auch geholfen hat: Mineralwasser.
Wann immer ich das Gefühl hatte das mir was fehlt, trank ich Mineralwasser.

:!: Versuche es immer wieder. :!:

satinfreund51
05.02.2007, 09:45
In was für ein verrücktes Forum bin ich da bloß geraten, eine ironische Bemerkung von Julie aufgegriffen, und schon tritt man wieda ne Lawine los - hola Julie , hab 2 naranjas eigenhändig für meine freundin geklaut (der Plantagenbesitzer war nicht zu ermitteln) videomässig für sie dokumentiert, dann hab ich noch in die Botanik gepullert.

ich sags nochmal, die summe aller laster ist konstant, fi.., vö... oder po.. ist immer noch die beste medizin. Passt auf Euch auf, manchmal ist das ne gefährliche Gratwanderung (geht mir ständig auch so).Will keinen bevormunden.
An ROSI, ROSI, halte durch!!, eine intakte Lunge ist lebenswichtig.
ich fühl mich in dem forum sauwohl
lg
jue

satinfreund51
05.02.2007, 09:57
Churchil hat auch geraucht wie ein schlot, sagte " no sports", wurde alt, Hemingway hat gesoffen, aber das sind leider die Ausnahmen.
lg
jue

fio
05.02.2007, 13:08
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Fernsehbericht ein. ARD/ZDF berichteten vor drei oder vier Jahren über die älteste Französin. Die feierte ihren 110. Geburtstag. In den deutschen ausgestrahlten Berichten hörte man, dass sie sehr gesund lebte. Vorwiegend Obst aß und Mineralwasser trank.
Völlig anders die Nachrichten im österreichischen TV. Da berichtete die Dame dann, wie sie gelebt hatte. Mit Rotwein, täglich drei oder vier Gläschen pastis. Und gleichzeitig zündete sie sich eine Gauloises an und betonte, dass es für sie das Schönste sei noch am Tag 10 bis 15 davon rauchen zu können.
In DE wurde diese Szenerie komplett herausgeschnitten. Passt ja auch nicht in unser staatlich vorgeschriebenes Gesundheitsdenken rein. Wäre noch schöner, ´nen Film über eine trinkende und rauchende Lady zu zeigen, die noch dazu so alt wird.
fio

Ex-User
05.02.2007, 13:31
:shock: Jetzt bin ich aber geschockt x76 Gibt es denn
Manipulation in Deutschland x75 Ich dachte immer: Wir sind das Gelbe vom Ei was
"Freiheit".." Wahrheit" und demokratische Lebensform angeht, x5

canariafantastica
05.02.2007, 13:54
Na Charly, das sind wir doch drüber weg. Es gibt in Deutschland solch Sachen nicht mehr, das Unrecht gewinnt die Oberhand! Oder wie kann es sein das ein Großkrimineller wie Peter Hartz sich "freikaufen" kann, und darüberhinaus seine "verordnete Armut" in Form von Hartz 4, immernoch seinen Namen trägt. Schlichtweg müsste diese Reform für ungültig erklärt werden, denn ein kriminelles Subjekt ist oder war der Urheber. Nicht viel anders mit Ackermann und Co.

In Deutschland sind diese Werte schon lange abhanden gekommen, ich traue denen hier alles zu. Wie man sieht ja nicht zu Unrecht. Aber was denkst du wie mich das Ankotzt, das die machen können was sie wollen. Und unsere Justiz unterstützt das Treiben, was doch ein Hohn für alle Bürger der BRD ist.

Also warum sollen die denn nicht auch Sendungen und Berichte zensieren? Im übrigen gebe ich zu bedenken das auchg in der GEZ Razzien stattgefunden haben, und es Beweise zu Schmiergeldern gibt. Normalerweise dürfte kein Deutscher mehr seine GEZ einbezahlen! Würdest du das bei einer Firma machen die im Verdacht steht kriminell gehandelt zu haben? Eher nicht oder? Aber die Herren können sich alles ungestraft erlauben, Willkürlich und Vorsätzlich muss man Annehmen.

Sorry, wollte nicht soweit ausholen, aber ich kann da nicht
anders..... :evil:

LG
Ron

Kochprofi
05.02.2007, 15:10
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

************************************************** ***********

......und ich dachte schon, ich hab ein´ an der waffel ....?????????

x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5 x5


...na schönes ding

fio
05.02.2007, 16:15
:shock: Jetzt bin ich aber geschockt. Gibt es denn Manipulation in Deutschland? Ich dachte immer: Wir sind das Gelbe vom Ei was "Freiheit".." Wahrheit" und demokratische Lebensform angeht

Das sind wir auch. Durchwegs.
Feiheit für alle - auch für die Schwerstkriminellen
Wahrheit für alle - solange das Volk es ertragen kann und nicht aufmupft
Demokratie für alle - denn Demokratie ist die Staatsform der Plärrer und Schwätzer

Zum Thema Rauchen gibts ein interessantes Buch. "Rauchen Sie? Verteidigung einer Leidenschaft". Darin sieht man, wie DE seine Rauchstatistiken bezüglich Lungenkrebs, Bluthochdruck und Herzinfarkte füllt. Wirklich unglaublich und dem nicht beteiligten Menschen auch einleuchtend; trotzdem aber falsch. Und so hören wir immer wieder in den Nachrichten: "Die Anzahl der Todesfälle bei Raucher ist wieder gestiegen".
fio

Petrakaroline
23.02.2007, 18:00
So, nun ist es raus. Rauchen nur noch in Gaststätten in gesonderten Räumen für Raucher. x93
Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Was haltet ihr davon?

Ex-User
23.02.2007, 18:11
@ Petra :twisted: Mit Nichtrauchern discutier ich nicht darüber :oops:
Frag mal Rosi :grin: Ein Neunichtraucher x5 x5 x5

Petrakaroline
23.02.2007, 18:17
Hey Charly, bin doch irgendwie noch Raucher. Habe schließlich 35 Jahre gequalmt und mein ganzes Umfeld quarzt, außer Muk. Es macht mir auch nichts aus, wenn andere rauchen. Nur zuhause finde ich es nicht mehr so prinkelnd. Weil ich mir am nächsten Morgen eben KEINE anstecke, rieche ich immer nur den alten Qualm. Und den mochte noch nie.

Rosi
23.02.2007, 18:36
Das wird bald genauso in Deutschland sein wie in Amerika.

Ich schmachte schon wieder irre, bekomme jetzt schon wieder die 1. Nebenwirkungen.
Finde es nicht lustig, wenn ich wegen Nichtrauchen Wasser in den Beinen bekomme und dann Entwässerungstabletten nehmen muß.

Gerade ist mein Nachbar angekommen und ich habe mir mal wieder eine Zigarette in Reserve geben lassen. :heul

LG Rosi

Petrakaroline
23.02.2007, 18:50
Das ist mir neu, dass man vom Nichtrauchen Wasser in den Beinen bekommt. Vielleicht sitzt Du zu viel vor dem PC und dann noch auf einem falschen Stuhl. Ich sitze ja auch berufsmässig von morgens bis abends vor der Kiste. Deshalb gehe ich ja zum Sport.
Muk hat Probleme damit, dass kommt aber vom Herz.

Rosi
23.02.2007, 19:00
Das Spielchen erlebe ich nun zum 4. mal.
Ist nicht lustig, tut saumäßig weh.

Die Blutwerte spielen verrückt etc.
Ich glaube das fio so etwas hier auch schon geschriebn hat.

Vielleicht sind wir die ganz hoffnungslosen Fälle. :sad:

Ich will aufhören, doch hindern mich immer die Nebenwirkungen.

LG Rosi

Tax
23.02.2007, 22:48
Versuche auch gerade aufzuhören. Seit 5,5 Wochen ohne.

Nebenwirkungen bekämpfe ich mit Nikotinpflaster und ggf. Nikotintabletten. bisher gehts recht gut. Habe vorher ca. 32 Jahre geraucht. Meine Frau raucht weiter, aber es stört mich überhaupt nicht.

Gruß
Michael

Petrakaroline
24.02.2007, 07:23
@ Rosi: Wenn man so lange geraucht hat, sind Nebenwirkungen "normal".
Man befindet sich auf "Entzug". Jetzt nicht lachen, aber es ist so.
Und dieser Entzug ist bei jedem Menschen anders. Muk hat zwischendurch auch Nikotinpflaster benutzt. Ich hab manchmal an der Fluppe meiner Freundin gezogen und ich habe literweise Mineralwasser getrunken. Da, wo sonst die Schachtel lag, stand ein Glas Wasser.
Man muss sich vorstellen, dass der Körper nach anfänglicher Rebellion (Übelkeit, Schwindelgefühl - das hatten wir doch fast alle nach der 1. Zigarette, soll mir keiner erzählen, die 1. hätte geschmeckt :cry: ) sich an das Gift gewöhnt hat bzw. sich gewöhnen mußte. Ihm blieb ja nichts anderes übrig.
Und jetzt - von heute auf morgen - ist Schluß damit. Da ist es doch logisch, dass alles durcheinander gerät. Damit will dein Körper dich dazu bringen, wieder zu rauchen. Das hat er ja auch schon geschafft. Also warum nicht wieder die gleiche Tour versuchen. Aber das ändert sich wieder. Geh an die frische Luft, beweg dich, das ist ganz wichtig. Schnapp dir Palme und mach Spaziergänge.
Und geh zum Arzt und lass dir helfen.

fio
24.02.2007, 09:35
Jede/r hat meinen Respekt, der mit der Raucherei aufgehört hat. Dass das Rauchen Gift ist, weiß ich. Trotzdem schmeckts mir. Und ich rauche ganz bewusst, auch wissend, dass die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, wesentlich höher ausfällt, als ohne.
Ich weiß aber auch, wie´s mir in der monatelangen Abstinenz gegangen ist. Das hab ich oben ja beschrieben. Und das Gleiche, was Rosi jetzt über Wasseransammlung schreibt, hatte ich auch. Nahm dann runde drei Monate Entwässerungstabletten, die dazugeführt haben, dass die Nierenfunktion runter auf nur noch 65% ging. Das Paradoxe daran war, dass ich zugleich mehr hätte trinken müssen um die Funktion der Nieren wieder aufzubauen.
Im Endeffekt war mir alles dann zu blöd, als bei der Untersuchung noch weitere Unzulänglichkeiten meines Bodys rauskaumen. Tabletten gegen Wasser, Tabletten gegen Nierenschäden, Tabletten gegen Bluthochdruck und weitere Präperate die den Zellaufbau beschleunigen sollten.
Wie gesagt, ich rauche wieder und mir gehts einfach super.
fio

Sumcocan
24.02.2007, 10:08
Rauchen ist KEIN physisches sondern ein psychisches Problem.

Der Entzug ist kein Problem, da der KÖRPER nach 24 Std. dieses Gift nicht mehr verlangt.

Ich rauche zeitweilig, nachdem ich 2.5 jahre clean war.

Es sind Stresssituationen ( altgewohnte Verhaltensweisen) wo ich zur Fluppe greife. Und das OBWOHL ich weiss, das die Zigarette den Stress eher erhöht, statt senkt.

Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, der braucht auch keine Nikotinpflaster oder kein Nikotinkaugummi.

Der beste Weg ist sich zu sagen , wenn der Drang zur kippe lommt. ich rauche später eine. Oder auch ich rauche morgen wieder.

Denn das ist positive Beeinflussung. Wenn ich mir sage ich rauche kjetzt nicht.. oder heute nicht.., dann ist der selbstgemachte psychische Druck grösser und die gefahr zur Zigarette zu greifen um ein vielfaches höher.

Noch etwas zur körperlichen Abhängigkeit: wenn der Körper so abhängig wäre, müssten wir nachts alle paar Stunden aufstehen um eine zu rauchen, da die wirkung des nikotins nach ca. 1 Std "verflogen" ist.

canariafantastica
24.02.2007, 10:09
So soll es ein Fio, es muss einjeder selbst wissen. Nur das, wenn Rosi die "Entgiftung" hinter sich hat, sich wesentlich besser fühlt. Die Luft ist nicht mehr so knapp, die Husterei verschwindet.. und und und. Aber das man 30 Jahre quarzen nicht in 2 Wochen aus dem Körper bekommt ist logisch.

Aber! Jeder der es geschafft hat sagt das es wirklich alles besser geworden ist mit dem Zustand seiner Person.

Trotzdem gilt: Jeder ist in der Beziehung sich selbst der nächste, komme was wolle.

LG
Ron

satinfreund51
24.02.2007, 12:03
An Rosi, Charly, Fio und Sumcocan,
ich muss mich jetzt auch noch mal melden, hoffentlich hilfts Vielen.
hab mit 6 jahren angefangen zu rauchen (nicht aus Geltungsdrang, klammheimlich), dieses leichte Schwindelgefühl war so schön, mit 8 hab ich ca 3x pro Woche geraucht und Petroleum in der wohnung angezündet, damits die Eltern nicht merken (bloß nich nachahmen, Wanderer!). Mit 14 Pfeife geraucht. Beim Studium hatte ich 12 Pfeifen oder mehr, den Tabak mit Rum und Zitronen versetzt, auf der Heizung quellen lassen, der Geschmack war umwerfend aromatisch, dann Rückfall auf Lanzarote, 2 Ducados in einer Kneipe mit grünen Fensterläden angeboten bekommen.
Trotzdem aufgehört. Dann Stress mit Arbeitsplatzwechsel, wieder angefangen, dann Zigaretten, die warn nich so aromatisch, dann Roth Händle, hab immer was gesucht, was schlechter schmeckt. Dann Selbstgedrehte, noch ne Hemmschwelle vorher, die zu produzieren. Dann hab ich alle zeitlich alle Zigaretten am Tag aufgeschrieben, jeden Tag quasi die Zeitzigarette 5 min später geraucht, die letzten sind natürlich rausgefallen, bin um 3 uhr aufgestanden, um noch eine zu rauchen, von 2 Einzelrückfällen war ich nach ca 1 mon rauchfrei, musste wegen Kind aufhören, man nimmt die Umweltgerüche der Natur , Essensgeschmack usw vorübergehend viel intensiver wahr, die Nikotinabhängigkeit wird langsam zurückgedreht .
Die Summe aller Laster, bekanntlich Fi.., saufen, qualmen ist konstant.
Also Leute, macht mehr Liebe und Sport (ich hab gut reden, meine Freundin hat mich wieder mal rausgeschmissen).
Rosi, Rosi,Rosi halte durch, die Anderen kommen auch noch dahinter.
soweit LG
jue

Rosi
24.02.2007, 15:03
Hi Juergen,
wie deine Freundin hat Dich wieder einmal rausgeschmissen.

Haste kein Sport mehr gemacht ? :grin:

an alle

Alles wahr und trotzdem sehr schwer.

LG Rosi

satinfreund51
24.02.2007, 16:11
Meine Freundin ist eine skorpionzicke, anderen sport hab ich nicht mehr gemacht, seit ich sie kenne

Tax
24.02.2007, 16:21
Was für "anderen" Sport ????? x97

joschy
27.02.2007, 09:52
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 11 Minuten. 1x Bumsen verlängert das Leben um 15 Minuten!
Also Raucher, bumst um euer Leben :???:

Ex-User
27.02.2007, 09:55
Und die Zigarette danach macht das ganze anstrengende Geschiebe wieder hinfällig x5

Tax
27.02.2007, 09:56
Da ich über 30 Jahre geraucht habe werde ich dann jetzt mal ganz stark an den lebensverlängernden Maßnahmen arbeiten.

Gruß
Michael

P.S.: Hauptsache ich überlebe bis meine liebe von der arbeit zurück ist.

joschy
27.02.2007, 10:00
Du kannst Dich doch auf den Rücken legen und dabei noch ein Buch lesen!

Das beruhigt ungemein :!:

Ex-User
27.02.2007, 10:03
Du kannst Dich doch auf den Rücken legen und dabei noch ein Buch lesen!

Ach neee :shock: Das geht auch anners x75

Tax
27.02.2007, 10:03
So wie es viel Frauen machen ? Weil ihnen langweilig ist. Sorry, aberm usste mal raus.

Ola
04.03.2007, 15:32
Hallo allen Rauchern, Nichtrauchern und Nichtmehrrauchern,

oh je, wenn ich mir die angeblichen Vorzüge des Rauchens durchlese, dann scheine ich schlecht informiert zu sein.
Ich selbst habe vor knapp 2,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und es war die beste Entscheidung meines Lebens und all die beschriebenen Nachteile kann ich bis heute nicht feststellen. Es geht mir super und das Gewicht ist zum Glück auch nicht nach oben gegangen. Ich fühle mich heute vor allem auch psychisch frei und muss nicht schmachtend durch die Gegend laufen, wenn rauchen mal wieder nicht gestattet ist.
Von fio wüsste ich gern, wie viele Zigaretten am Tag er wirklich bewusst raucht??? Vielleicht die Zigarette am Morgen und die vorm schlafen gehen, alle dazwischen raucht man doch einfach so weg und abends schaut man in die leere Schachtel und fragt sich, wo die alle geblieben sind? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du jede Zigarette bewusst rauchst und selbst wenn, dadurch werden sie nicht gesünder.
Ich war 17 Jahre Raucherin und daher sind mir beide Seiten nicht fremd. Eins aber weiß ich genau, ich möchte nie wieder von diesen stinkenden Dingern abhängig sein :cry:

Liebe und vor allem rauchfreie Grüße!!

Viola

Petrakaroline
04.03.2007, 16:35
Gestern habe ich es wieder ganz extrem bemerkt. Ich war in der Kneipe zum Fußballschauen und bin in der Halbzeit schnell raus, um noch etwas zu besorgen. Als ich wieder in die Kneipe reinging, erschlug mit fast der Qualm und vor allem der Mief.
Ja, man ist am falschen Ort. In der La Sandia und in der Cita hab ich das Problem nicht, da sind die Kneipen offen. :cool:

fio
08.03.2007, 13:36
Hallo allen Rauchern, Nichtrauchern und Nichtmehrrauchern,
oh je, wenn ich mir die angeblichen Vorzüge des Rauchens durchlese, dann scheine ich schlecht informiert zu sein. ..............................
Von fio wüsste ich gern, wie viele Zigaretten am Tag er wirklich bewusst raucht??? Vielleicht die Zigarette am Morgen und die vorm schlafen gehen, alle dazwischen raucht man doch einfach so weg und abends schaut man in die leere Schachtel und fragt sich, wo die alle geblieben sind? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du jede Zigarette bewusst rauchst und selbst wenn, dadurch werden sie nicht gesünder.
Liebe und vor allem rauchfreie Grüße!!
Viola

Dass Rauchen gesund ist habe ich mit keinem Wort behauptet. Auch nicht, dass Rauchen gesund macht.
Ich rauche am Tag zwischen 10 und 16 Stengel. Und was du mit "bewusst Rauchen" meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls zünde ich mir keine an, paffe dann ganz gierig durch oder lege die angezündete Zigarette nach einem Zug in den Aschenbecher.
Nein, ich freue mich schon nach dem Mittag/Abendessen darauf, rauchen zu können. Auch zum Kaffee ist´s für mich ein Hochgenuss.
Mit meinen Beiträgen verdeutlichte ich nur, dass es genügend Menschen gibt, die gesund uralt wurden; obwohl sie geraucht haben.
fio

Sportler69
09.03.2007, 14:54
Hallo Fio,
wie schon geschrieben glaubst Du nicht an medizinische Wunder. Das Rauchen dem Körper schadet ist unbestritten, dass lernt jedes Kind schon in der Grundschule. Ich arbeite bei einer Versicherung kenne genügend Fälle wo die Menschen mit Tabakkonsum jahrelang keine Beschwerden hatten, dann war plötzlich von Heute auf Morgen der Krebs da.
Ich gönne jedem Raucher seine Zigarette, aber mit seiner Gesundheit sollte man nicht so leichtgläubig umgehen. Man hat nur die eine.

Gruß Sportler69

fio
09.03.2007, 15:09
Hallo Fio,
wie schon geschrieben ...............
Ich gönne jedem Raucher seine Zigarette, aber mit seiner Gesundheit sollte man nicht so leichtgläubig umgehen. Man hat nur die eine.
Gruß Sportler69

Da stimme ich dir vorbehaltslos zu. Das gleiche gilt dann aber auch für´s Autofahren, Bungee-Springen, Skifahren und anderes.
fio

Rosi
09.03.2007, 16:05
fio,
Du hast das größte Übel noch vergessen.

"Alkohol"

Daran sterben mit Sicherheit täglich genauso viele Leute.
Ob als Täter oder Opfer.

LG Rosi

queru
09.03.2007, 16:07
Na toll Rosi, du machst mir ja für meine gleich startende Sauftour richtig Mut. da muss ich gleich einen drauf trinken, damit ich vergesse was du geschrieben hast. :heul

Rosi
09.03.2007, 16:11
:grin: :grin: :grin:

es geht doch nicht um einmal, zweimal .

Du weißt schon was ich meine.

Gut Schluck wünsche ich Dir. :!:

LG Rosi

Tax
09.03.2007, 17:18
fio,
Du hast das größte Übel noch vergessen.

"Alkohol"

Daran sterben mit Sicherheit täglich genauso viele Leute.
Ob als Täter oder Opfer.

LG Rosi

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das viel schlimmere Übel ist der Alkohol, warum da nicht massiv gegen an gegangen wird kann ich nicht nachvollziehen.

Aber es ist halt IN gegen Raucher zu sein. Der Trend kommt immerhin aus den USA und die Europäer machen den Amis doch fast alles nach. Was stört es denn dann wenn einige im Suff andere tot schlagen oder ähnliches. Nicht so schlimm, hauptsache dem Trend gefolgt.

Gruß
Michael

P.S.: Bin übrigens seit über 7 Wochen Nichtraucher.

Rosi
09.03.2007, 17:23
Das Problem liegt wohl daran, daß die meinen, es wird ein Fremder nicht unmittelbar geschädigt.

Nur das sehe ich genauso wie Du.
Wieviel Personen werden mit Einwirkung des Alkohols von ihren Partner geschlagen.
Wieviel todgefahren.

Aber das zählt ja nicht.

Michael, gratuliere zu den 7 Wochen.
Ich übe immer wieder. :cool:

Tax
09.03.2007, 17:27
Das mit dem aufhören ist mein erster ernsthafter Versuch und das nach ca. 31 Jahren rauchen. Zum Schluss ca. 2-3 Schachteln pro Tag.

Rosi
09.03.2007, 17:30
Hut ab, :!:
ich werde immer, aber immer kurzfristiger schwach :???:

Tax
09.03.2007, 17:43
Also ich helfe mir zur Zeit, noch 1 Woche, mit Nikotinpflastern. Klappt bisher sehr gut.

Ob ich es dann auf Dauer schaffe weiss ich natürlich auch nicht.

joschy
09.03.2007, 17:56
Also ich helfe mir zur Zeit, noch 1 Woche, mit Nikotinpflastern. Klappt bisher sehr gut.
Ob ich es dann auf Dauer schaffe weiss ich natürlich auch nicht.
x5
Die bekommst Du aber schlecht zum glühen & schmecken ekelig

Tax
09.03.2007, 18:03
x5
Die bekommst Du aber schlecht zum glühen & schmecken ekelig

Ach deswegen klappt das bei mir immer nicht. :heul

Was ich noch sagen wollte: Bei deinem Avatar muss ich immer an meine Frau denken und will ihr gleich einen Klapps auf den Po geben. :grin:

Petrakaroline
09.03.2007, 19:03
Ob als Täter oder Opfer.
LG Rosi

:heul Ich bin immer Opfer :heul

satinfreund51
10.03.2007, 11:05
An Tax , anscheinend haben viele -oder hatten ausser mir- mit dem Aufhören zu kämpfen, gratuliere Dir , Du wirst es bald geschafft haben.

An Rosi, es geht doch vielen so, wenn Du es schaffst, die rauchfreien Phasen zu verlängern, dann bist Du eines Tages auch weg davon, Deine Lunge wird es Dir danken.
lg
jue

Rosi
10.03.2007, 11:11
Danke Jürgen, Du machst mir Hoffnung.
Wenn jedoch solche Tage wie gestern sind, schmeißt es mich immer wieder aus der Bahn. :twisted:

LG Rosi

Petrakaroline
11.03.2007, 10:01
Gestern hatte ich auch so eine Phase.
Ich war mit meiner Freundin zusammen, wie "in alten Tagen".
Wir saßen zusammen, Kanne Kaffee und dazu gehörten früher natürlich immer Fluppen. Sie hat mir eins vorgequalmt. Boa roch das lecker. Da hätt ich auch gerne. Konnt mich - Gott sei Dank - aber bremsen.
Und das nach 16 Monaten. :cool:

Tax
11.03.2007, 11:32
Auch mir fällt es manches mal recht schwer nicht zu rauchen.
Immerhin raucht meine Frau weiter. Werde ich ihr auch ganz sicher nicht rein reden.

Versuche aber aus solchen Situationen Kraft zu ziehen. Jedesmal wenn ich es geschafft habe zu widerstehen habe ich doch auch etwas gewonnen und mir selbst gezeigt das ich die Kraft habe.

Gruß
Michael

satinfreund51
11.03.2007, 11:40
Danke Jürgen, Du machst mir Hoffnung.
Wenn jedoch solche Tage wie gestern sind, schmeißt es mich immer wieder aus der Bahn. :twisted:

LG Rosi
Ich kenn solche situationen, bin eigentlich elektrotechniker, arbeitsplatzwechsel zur fahrzeugtechnik, die wollten fahrverhalten von fahrern untersuchen, haben mich in eine psychiatrische klinik geschickt, damit ich EEG lerne (hirnströme), ich musste nochmal bei nahezu null anfangen und die kollegen haben sowieso gequalmt. Bei ner Konferenz hat ein Prof gesagt, er bietet eine art zirkelgprogramm an , wenn man erst aufhören will, müssen viele den wiederholungsprozess durchlaufen.
Bei Dir ist der wille doch schon da, ich kenne Deine persönliche situation nicht, aber Du scheinst doch finanziell relativ gesichert zu sein. Du schaffst es irgendwann. :!:
lg jue

satinfreund51
11.03.2007, 11:46
Auch mir fällt es manches mal recht schwer nicht zu rauchen.
Immerhin raucht meine Frau weiter. Werde ich ihr auch ganz sicher nicht rein reden.

Versuche aber aus solchen Situationen Kraft zu ziehen. Jedesmal wenn ich es geschafft habe zu widerstehen habe ich doch auch etwas gewonnen und mir selbst gezeigt das ich die Kraft habe.

Gruß
Michael
Ich hab nach ca 25 jahren immer noch ne tabakspfeife in der untersten schreibtischschublade zu liegen und träume, dass ich heimlich rauche, träume aber auch, dass ekliges kondensat aus der pfeife in meinen mund läuft, da gibts nu schmackhaftere flüssigkeiten :idea:
lg
jue

Petrakaroline
11.03.2007, 11:50
Ich hab zwei Stangen Zigaretten von Gran Canaria mitgebracht. Die liegen bei mir im Schrank. Werden im Laufe des Sommers an einen lieben Menschen verschenkt, der mir die nicht kompostierbaren Gartenabfälle entsorgt. Hätte ich jetzt "Grünschnitt" geschrieben, hättet ihr was zum Lachen gehabt!

Tax
11.03.2007, 11:51
Boah, allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Grusel

Habe wohl eine etwas rege Phantasie.
x29

Petrakaroline
11.03.2007, 12:25
:mrgreen: :oops:

Ola
12.03.2007, 00:02
Hallo fio,

Genau so wie du es geschrieben hast, war es gemeint. Bewusst raucht man dann, wenn man jede Zigarette "genießt", wenn man weiß das man sie raucht und nicht im Ascher vor sich hinqualmen lässt. Wenn du am Abend in deine leere Schachtel schaust und dich nicht wunderst, wo die Kippen alle geblieben sind, genau dann hast du bewusst geraucht.
Ich habe die meisten Zigaretten des Tages unbewusst geraucht und mich regelmäßig gefragt, warum die Schachtel schon wieder leer ist.

Als Raucherin freute ich mich immer mehr auf die Zigarette nach dem Essen, als auf das Essen selbst. Kaffee schmeckte nur in Zusammenhang mit der Zigarette. Ohne Zigarette kein Kaffee! Das waren die Momente in denen die Zigaretten bewusst geraucht wurden, auf Feten allerdings konnte von bewusst keine Rede mehr sein.....an und aus und ich würde eher sagen, ohne Sinn und Verstand!

Als Nichtraucher ist Kaffee und auch Essen ein noch größerer Hochgenuss, denn alles schmeckt besser als früher, weil der Geschmack wieder rein und unverqualmt ist.

Ich habe damals mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört zu rauchen und genau durch dieses Buch, ist mir vieles erst "bewusst" geworden und ich habe mich vor allem mit der psychischen Abhängigkeit auseinander gesetzt, (auseinandersetzen müssen, sonst würde ich sicher heute noch rauchen)denn die körperliche Abhängigkeit spielt beim Rauchen nur eine untergeordnete Rolle, das Meiste ist Kopfarbeit.

Ja, es gibt genügend Leute, die rauchend uralt geworden sind, da hast du recht!
Mein Opa hat sein Leben lang stark geraucht und ist trotzdem 89 Jahre alt geworden. Mein Vater hingegen, ebenfalls starker Raucher, erkrankte vor 3 Jahren an Rachenkrebs und ist zum Glück heute wieder genesen!!!

Ich verdeutliche mit meinen Beiträgen nur, dass es kein vernünftiges Argument gibt, welches für die Nikotinsucht spricht und das man es schaffen kann, wenn man es schaffen will, auch wenn man viele Jahre geraucht hat.

Wie auch immer, jeder entscheidet selbst, wie er leben möchte und welche Risiken er bereit ist, einzugehen. Mir selbst war das Risiko weiterhin zu rauchen, einfach zu hoch!

Gruß Viola

satinfreund51
09.04.2007, 03:58
Hab gerade was in der Wochenzeitung 'Die Zeit' gefunden:
Die Zeit, Nr.15,4. April 2007, Seite 39 Wissen, Rubrik erforscht und erfunden.
Der Artikel:
__________________________________________________ __
221 Gene machen angeblich den Unterschied zwischen Rauchern, die aufhören können, und solchen,die daran scheitern (BMC Genetics, online). Die Forscher verglichen die Gene von Rauchern und Nichtrauchern. Hilfreiche Varianten der 221 Gene fanden sich nur bei den Tabakrauchern, die von der Zigarette losgekommen waren, in größerer Anzahl. 30 der Rauchergene spielen auch bei der Abhängigkeit von anderen Drogen eine Rolle. Die Untersuchung soll helfen, die Behandlung von Rauchern, die aufhören wollen, in Zukunft individueller zu gestalten.
________________________

Jetzt sind die bösen Eltern schuld, haben sie wieder nicht aufgepasst, einem die richtigen Gene mitzugeben.
lg
jue

Tax
09.04.2007, 10:46
Jetzt sind die bösen Eltern schuld, haben sie wieder nicht aufgepasst, einem die richtigen Gene mitzugeben.
lg
jue


Klar hätten doch die Hälfte gegen die Wand klatschen lassen können. :grin:

Bin jetzt übrigens seit ca. 12,5 Wochen Nichtraucher und das obwohl fast mein gesamtes Umfeld raucht.

Gruß
Michael

Rosi
09.04.2007, 16:00
:idea: Michael :idea:

Ich habe es immer noch nicht im Griff.

LG Rosi

Tax
09.04.2007, 16:41
:idea: Michael :idea:

Ich habe es immer noch nicht im Griff.

LG Rosi

Weiter versuchen, nicht aufgeben. Auch du kannst es schaffen.

Da ich ja beruflich mit dem Steuerrecht zu tun habe ist auch hier mein Leitmotto: "Schadet dem Finanzminister, keine Unnötigen Steuern an den Staat" :grin:

satinfreund51
10.04.2007, 05:42
An Tax
oh Michael, das macht sich doch nicht gut auf der tapete, besser recyceln, auch wenn man zum halbmenschenfresser wird, war ich jetzt zu frech?
Gratuliere Dir, dass Du es in sonem schwierigen Umfeld geschafft hast.
Das war übrigens son raucherargument von nem arbeitskollegen, dass die nichtraucher alle steuern hinterziehen würden.
An Rosi
Rosi, Rosi, halte durch, wenn Du es im 7.anlauf nicht schaffst, dann sicher im 8.
Denk an Deinen Körper und was ihm gut tut!
Du schaffst es irgendwann.
lg
jue

Tax
10.04.2007, 05:53
An Tax
oh Michael, das macht sich doch nicht gut auf der tapete, besser recyceln, auch wenn man zum halbmenschenfresser wird, war ich jetzt zu frech?


Frech? Nö. Ich versuche es noch zu verstehen ! ??? :wink:

Auf jedenfall danke für die Glückwünsche. Ich kämpfe weiter, jeden Tag.

Monika Zinn
15.04.2007, 16:11
Jetzt muß ich meinen Senf zum Rauchen auch dazu geben.Ich habe 30 Jahre geraucht,dazwischen einmal 6 Monate aufgehört und dann leider wieder angefangen.Zum guten Schluß kam ich auf 60 Zigaretten am Tag.Es war kein Problem für mich da ich Hausfrau bin und den ganzen Tag zu Hause.Ich war auch ein Genußraucher und freute mich auch schon bei dem essen auf meine Zigarette.Telefonieren ohne Kaffee und Zigarette ging nicht..Nur mit der Luft bekam ich im Laufe der Zeit große Probleme.Das Treppen steigen wurde mit der Zeit ein Problem für mich, da ich immer mehr außer Puste kam.
An einem Abend,die Packung war wieder leer und der Aschenbecher wieder mal voll,habe den Entschluß gemacht mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich machte mich gleich dran den Aschenbecher weg zu räumen und am anderen Tag die Gardinen zu waschen.Mein Mann,selber Raucher schüttelte den Kopf und glaubte nicht so recht daran das ich es schaffen würde.Allerdings rauchte er nicht mehr vor mir sondern ging in der Garten um zu rauchen was ich ihm hoch anrechnete.
Ich muß sagen es war sehr schwer und wer das Gegenteil behauptet dem galube ich das nicht.Mittlerweile bin ich 7 Jahre Ex-Raucher und kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen mal geraucht zu haben.
Ich sage aber auch das aufhören fängt wie alles im Kopf an und wer es wirklich will der schafft es.
Mein Mann hat es geschafft 2 Jahre aufzuhören ,ist aber leider auch wieder rückfällig geworden und raucht seit 2 Jahren wieder.

L.G. Monika

joschy
15.04.2007, 17:06
Mit rauchen aufzuhören ist doch leicht :oops:
x5 x5
Siehe unsere Rosi hier,sie hat schon des Öfteren auf gehört :grin:

x104

Rosi
15.04.2007, 17:41
Du Lästervogel. :grin:

Irgendwann werde ich es schaffen. :arrow:

LG Rosi

Tax
15.04.2007, 17:43
Du Lästervogel. :grin:

Irgendwann werde ich es schaffen. :arrow:

LG Rosi

Klar wirst du es irgendwann schaffen. :wink:

Monika Zinn
15.04.2007, 17:53
Rosi,na klar schaffst Du das.!!! Ich drücke Dir sämtliche Daumen die ich habe
:!:
L.G. Monika

fio
16.04.2007, 07:36
Rosi,na klar schaffst Du das.!!! Ich drücke Dir sämtliche Daumen die ich habe
L.G. Monika

Das wären dann wohl zwei. Oder? :cool:
fio

Tax
16.04.2007, 07:53
Rosi,na klar schaffst Du das.!!! Ich drücke Dir sämtliche Daumen die ich habe
L.G. Monika

Das wären dann wohl zwei. Oder? :cool:
fio

Bist du da sicher ?

Also ich wünsche Rosi nur alles gute und viel Erfolg, sie wird es schaffen.

Aber bei den Daumen halte ich mich raus. :wink:

lg
Michael :lol:

Lloreter
20.04.2007, 23:00
Ich richte mich da ganz nach dem ärztlichen Fachwissen. Die sagen nämlich, rauchen verengt die Adern, saufen erweitert sie.
Na .... dann halt ich das also in gesunder Waage. Was soll da noch passieren ?

Tax
21.04.2007, 06:45
Und da ich jetzt beides nicht mache, muss ich dann jetzt über die Klinge springen ? :heul

Lloreter
21.04.2007, 06:59
Hi Tax,
dann lebst du zwar ungesund, aber du wirst doch bestimmt andere Laster haben, die das ausgleichen.

Tax
21.04.2007, 07:08
Hi Tax,
dann lebst du zwar ungesund, aber du wirst doch bestimmt andere Laster haben, die das ausgleichen.

Ich und Laster. Nein, weiss doch gar nicht was das ist. Bin total unschudig.

Lloreter
21.04.2007, 07:44
Einerseits ganz nett. Mein Doktor hat mir gesagt, wenn ich nicht trinke und nicht rauche, zudem die Sache mit den Damen sein lasse, werde ich 108 Jahre alt.!!!!.......................Aber, frage ich mich:
:sad: WOFÜR DENN :grin:

Tax
21.04.2007, 07:52
Jetzt willst du nicht nur trinken und rauchen, sondern auch noch etwas mit den Damen machen ? Ich bin schockiert, welch Laster kommen hier noch zum Vorschein ? Wo soll das hinführen ? Wo enden ? :wink:

Lloreter
21.04.2007, 08:00
Muss ich meine Signatur ändern ?
!!!Alles was der Arzt verbietet, macht Spass!!!!

Zu dieser Frage:

Wo soll das hinführen ? Wo enden ?

Verweise ich auf deine eigene Signatur

Tax
21.04.2007, 08:04
Muss ich meine Signatur ändern ?
!!!Alles was der Arzt verbietet, macht Spass!!!!

Zu dieser Frage:

Wo soll das hinführen ? Wo enden ?

Verweise ich auf deine eigene Signatur

Mit meiner Signatur könntest du recht haben. Wenn du mich auch nur etwas kennen würdest wüsstest du wie ""brav"" ich bin.

Über deine Signatur ließe sich streiten (rein schon von Berufs wegen).

Rosi
21.04.2007, 17:08
Also ich habe mal gelernt, das eine Verkalkung Schuld an der Verengung der Adern ist und somit diese brüchig werden läßt, was dann sehr gefährlich werden kann.
Von zugeräucherten Adern habe ich noch nichts gehört.
Opfer ist eher die Lunge.
Das Alkohol die Adern dünner macht ist mir auch neu.
Vielleicht hast Du Blutverdünner gemeint. Nur das macht Asperin und ähnl. Mittel.
Um Adern elastisch zu halten solltest Du 1x wöchtlich Schlangengift spitzen. (Ist nicht artverwandt mit Alkohol) :grin:

Übrigens heute sind es mal wieder 4 Tage rauchfrei.
Kinders ich schmachteeeee.

LG Rosi

Tax
21.04.2007, 18:19
Übrigens heute sind es mal wieder 4 Tage rauchfrei.
Kinders ich schmachteeeee.

LG Rosi

Klasse Rosi, weiter so. In vier Tagen werde ich dich dann moralisch unterstützen.
Und wenn du brav bist, ich habe hier noch etwas Marzipan..............

:wink: :wink: :wink:

Monika Zinn
21.04.2007, 18:21
:idea: Braaaavooo es klappt doch ,daß ist doch ein guter Anfang!!!! :!:
Weiter sooo!!!
Liebe Grüße Monika

Rosi
21.04.2007, 18:36
Man nicht so jubeln denn soweit war ich schon öfter.
Leider hat mich der Schmachter immer wieder rurückgerissen.

Marzipan und das wenn ich nicht mehr rauche, dann werde ich ja noch fetter. :twisted:

Aber ich könnte es mir ja einteilen. :grin:

LG Rosi

Tax
21.04.2007, 18:42
Aber ich könnte es mir ja einteilen. :grin:

LG Rosi

Können wir ja für dich machen. Für jeden Tag den du brav warst gibt dann ein kleines Stückchen. :grin:

Monika Zinn
21.04.2007, 19:16
:smile: Genau so wird es gemacht!! Wäre doch gelacht wenn das nicht klappen sollte!! :!:

Liebe Grüße Monika

satinfreund51
21.04.2007, 19:32
Oh Rosi,
halte durch. ich kenn Dich zwar noch nicht persönlich, aber lass Dich nicht vom vorsatz abbringen, es ist den versuch wert, auch wenn es der 8. ist,lass Dich nicht durch ironische sprüche irritieren, DU SCHAFFST ES, klar haben raucher einen um 10% höheren kalorienumsatz, aber um welchen preis, wenn der fahrstuhl ausfällt, schaffen sie keine treppe mehr, Du hast nur eine lunge. lass Dich nicht beirren!!!
bleib gesund
lg
jue

joschy
03.05.2007, 09:12
Kleiner Tipp an die Lungenbrötchen-vernichter hier :!:

Woran du merkst das man zuviel raucht :wink:

1. Wenn du deine Zehen 1972 zuletzt gespürt haben.
2. Wenn dein Schreibtisch einen eigenen Zigaretten-Automat hat.
3. Wenn du Marlboro fuer die Hauptstadt von Amerika halten.
4. Wenn dir die Zigarette danach wichtiger ist, als der Sex davor.
5. Wenn dein Partner eine Lärmschutzwand gegen deine Raucherhusten beantragt.
6. Wenn fuer dich ein Lungenzug erotischer ist, als ein Zungenkuss.
7. Wenn in deinem Büro immer die Nebelscheinwerfer brennen.
8. Wenn die Zigarettenindustrie fuer dich eine eigene Marke auf den Markt bringt.
9. Wenn deine Lunge die Hauptrolle in dem Film _Das schwarze Loch_ spielen soll.
10. Wenn du so schlecht aussiehst, dass sogar die Rollstuhlfahrer für DICH aufstehen. :twisted:

Sumcocan
26.09.2007, 20:24
3 wochen ohne zigarette... hoffentlich hält das an :smile:

Ola
26.09.2007, 23:09
Glückwunsch x34 und weiter so!!!
Bei mir sind es mittlerweile 3 Jahre und nichtrauchen ist Normalität geworden.

Gruß Viola

Petrakaroline
27.09.2007, 16:42
Du schafftst das. :!: Hab ich doch auch, , im November sind's schon 2 Jahre.

Sumcocan
28.09.2007, 11:37
ich habe schon 2 mal "aufgehört"

beide male immer über 2 jahre.. hat mir 15kg mehr eingebracht ..

hoffe das es diesmal ohne kilos klappt :)

Ola
28.09.2007, 11:53
Zigaretten nicht durch Essen ersetzen......ich bin ohne Kilos davon gekommen, aber ist vielleicht auch Glückssache, Veranlagung was weiß ich....
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es diesesmal für immer ist!

Gruß Viola

Petrakaroline
28.09.2007, 17:27
Ich hab auch 15 Kilo zugenommen. Schweres Los im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl ich seit Januar zum Sport gehe, hab ich noch nicht viel abgenommen. Aber ich geb nicht auf.

Ola
28.09.2007, 18:24
Mein Mann hat leider auch Kilos drauf bekommen, aber die schlechtere Alternative ist in jedem Fall das Rauchen und von daher kein Thema mehr!
Das Sport nicht die gewünschten schnellen Erfolge bringt, habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber ich denke schon, dass es auf längere Sicht doch was bringt, auch wenn es vielleicht nicht alle Kilos sind, die sich wieder in Luft auflösen. Fakt ist auf jeden Fall, dass Sport gut für den Körper ist und als Nichtraucher kann man da ja auch wieder richtig durchstarten und Spaß macht es auch! x82

canariafantastica
28.09.2007, 20:55
Hallo ihr Qualmköppe :smile:

Ich habe das Problem zum Glück nicht mit dem Rauchen. Aber nur bissl Sport und die Kilos purzeln, so einfach ist das nicht. Der schlichte Besuch eines Fitnessstudios bewirkt nicht viel man muss wenn dann auch Richtig trainieren. Ich sehe bei uns immer wieder, wie untrainierte sich mit Gewichten abquälen. Ich weiss nicht warum, aber in 2 Wochen geht das nicht. Ich trainiere jetzt seit 4 jahren, wiege ca. 100 kg und hab auch noch nicht mein Traumgewicht, oder mehr oder wenige mein Traumkörper, egal....


Ich kann nur jedem raten der Abnehmen möchte, einfach mal 2x in der Woche ein wenig Joggen, wenn das nicht möglich Walken zu gehen. Auch Schwimmen, sei es im Hallenbad, oder im Sommer im See, wirken Wunder! Stupides Muskeltraining im Studio ist da kaum Empfehlenswert, auch wenn die Betreiber es immer wieder anpreisen.

Aber naja, die Dicksten sind eh die lustigsten...

Mit lieben Gruße

Der Ron

canariafantastica
28.09.2007, 20:57
Warum wird "s-t-u-p-i-d-e-s" zensiert? Admin bitte abstellen. Stupides ist kein Schimpfwort!!!

Danke+Gruß

Ola
29.09.2007, 23:52
Hallo Ron,

von wegen "Qualmköppe", du befindest dich hier unter Nichtrauchern und das ist auch gut so :roll:

In diesem Sinne

rauchfreien Sonntag euch allen!

Viola

canariafantastica
30.09.2007, 00:20
hih, der Rest ist dann wohl am Rennen....lach :!:

gcadmin
30.09.2007, 10:48
Warum wird "s-t-u-p-i-d-e-s" zensiert? Admin bitte abstellen. Stupides ist kein Schimpfwort!!!

Danke+Gruß

Schon erledigt! Zensiert war alles was mit dem Wort "stupid" begann. Hab´s aus der Zensurliste entfernt.

Rosi
17.06.2008, 13:06
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß ich nun schon 14 Wochen nicht rauche :arrow:

Gestern hatte ich zum 1.mal keine Probleme mit der Luft als ich zur Rezeption ging.
In die obere Etage komme ich auch schon wieder viel besser.

Nachteile:
Wasser in den Beinen und das Gewicht.
Diesmal habe ich zwar (nur) 4 Kg zugenommen aber durch die vorigen Versuche sind immer noch 10kg zuviel drauf.

Na ja machen wir mal einen Schritt vor dem nächsten.

Tax
17.06.2008, 14:12
Toll liebe Rosi, bin stolz auf dich. Weiter so.

Wenn wir wieder unten sind gebe ich dann mal einen aus. x70

Rosi
17.06.2008, 14:36
Toll liebe Rosi, bin stolz auf dich. Weiter so.

Wenn wir wieder unten sind gebe ich dann mal einen aus. x70


Klasse :!: Wann kommt Ihr ???? :grin:

Tax
17.06.2008, 14:40
Das wissen wir leider noch nicht.

Aber sei sicher sobald es uns irgendwie möglich ist werden wir im Flieger sitzen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie uns die Insel und auch viele Menschen dort fehlen. Nicht umsonst arbeiten wir an einem dauerhaften Aufenthalt.

Petrakaroline
18.06.2008, 07:09
SUPER ROSI!!!!!
Toll, Du wirst sehen, es wird immer besser.
Ja das mit dem Gewicht, ich hab's auch noch nicht im Griff.
Wir waren von Freitag bis Montag bei Petra und Daniela in Bayern. Da hab ich bestimmt wieder 2 kg zugenommen *lach*.
Die müssen jetzt wieder runter.
Rosi mach weiter so. :!:

joschy
18.06.2008, 07:30
Hai Rosi!

Wasser in den Beinen,Kalk in den Knochen und Steine in den Nieren! x47

Da hast Du ja genug Material für einen Anbau,evtl. eine Garage !? :sad:

LG Joschy

Petrakaroline
18.06.2008, 07:43
Ja der Joschy, der kennt sich aus! x5 x5 x5
Jetzt weiß ich, wie Du zu Deinem Eigenheim gekommen bist. :oops:
x5 x5 x5