PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance auf einen Job mit dem deutschen FH Abschluß



Olenka
14.02.2007, 20:05
Hallo zusammen,

ich bin Ukrainerin und lebe zur Zeit in Deutschland. In einem Jahr mache ich meinen BWL Abschluß an der FH Köln. Das ist ne kleine Vorgeschichte. Mein Freund ist ein Deutsche. Ihm wurde angeboten als Zahtechniker auf der Insel zu arbeiten. Die Perspektiven scheinen sehr gut zu sein, da er hochqualifizierter Spezialist ist. Welche Möglichkeit habe ich den einen ordentlichen Job zu bekommen? Angenommen ich werde nach einem Jahr gutes Spanisch sprechen. Ich kann folgende Sprachen: Ukrainisch, Russisch, gutes Englisch, perfektes Deutsch.

Liebe Grüsse
Olenka

Ex-User
14.02.2007, 22:23
Wirst da auf der Insel viele Tatjanas , lenkas und Nastaschas treffen.
Aber die können nur französisch x5

Tax
14.02.2007, 22:32
Direkt kann ich dazu nichs sagen. Aber schaue doch mal bei www.arbeitsamt.de nach. Dort gibts dann auch links zu Seiten die sich mit den Beschäftigungmöglichkeiten, auch in Spanien, beschäftigen.

Dort habe ich gerade heute gelesen das es einen Überschuß an Spanischen Absolventen gibt und das gerade auch im BWL Bereich.

Gruß
Tax

canariafantastica
15.02.2007, 07:52
Wanderer: Pfui! Mässige dich bitte!


@Olenka:

Als Zahntechniker hätte dein Freund eventuell eine Chance, im Süden gibt es einige private Praxen, eventuell bei denen mal Anfragen, aber meist sind diese schon besetzt oder Arbeiten als Einzelperson. Sehe eher die Chance in den Hospitälern, jedoch sollte die span. Sprache vorrassetzung sein. Unsere Residenten werden sich hier sicher dazu noch äussern.

Als BWL in der Tasche sehe ich weniger Chancen, denn dort ist Spanisch unabdingbar in solchen sachen. Inwiefern dieser Job gefragt ist kann ich nicht sagen.

Denke hier werden dir noch weitere Antworten.

Gruß
Ron

Tax
15.02.2007, 07:57
Für Zahntechnik lag doch bereits ein Angebot vor !!! Oder kann ich heute nicht lesen ? x55

lg
Tax

Olenka
15.02.2007, 11:45
An canariafantastica: mein Freund wird sicherlich da einen guten Job haben. Deswegen will er dahin.

Was mich betrifft, mache ich mir Sorgen, da ich schon über den Arbeitsmarkt auf Gran Canaria gelesen habe.

Vielleicht weisst du, welche Firmen nich aus Touristenbranche dort vertreten sind?

Danke im voraus!

Olenka
15.02.2007, 11:48
An Tax: danke für die Antwort. Ich werde jetzt mal auf der angegebenen Seite schauen.

Tax
15.02.2007, 12:05
Gemäß den neuesten Nachrichten sollen sich wohl bis zu 650 Amerikanische Unternehmen in Arinaga niederlassen. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern.

Gruß
Tax

Rosi
15.02.2007, 20:24
650 amerikanische Unternehmen in Arinaga? :sad:

Selbst für die gesammte Insel scheint mir das noch zu viel.
Wer weiß was da wieder phantasiert wurde.

Außerdem glaube ich das sowieso nicht.
Die machen schon mit 1 ausländischen Firma (siehe Lidl) Theater.

Und bei angebotenen Jobs wäre ich sehr vorsichtig.
Darum mein Tip an Euch.
Nicht gleich alles in Deutschland aufgeben.
Erst einmal anschauen und dann handeln.

LG Rosi

julie
15.02.2007, 22:29
Hmmmmm Ich habe gehört/gelesen das die Amerikanischen Firmen 650 Arbeitsplätze in Arinaga schaffen wollen, :sad: nicht 650 Firmen eröffnen

joschy
15.02.2007, 22:46
Das werden wohl 650 selbständige Mitarbeiter sein.

Also 650 Firmen ( als Beispiel, Bofrost u.A. )

Tax
15.02.2007, 23:21
Laut Bericht 650 Firmen mit 7.000 Arbeitsplätzen.

Rosi
15.02.2007, 23:50
Da lassen wir uns mal überraschen was wirklich kommt.

LG Rosi

Tax
15.02.2007, 23:53
Real ? 6,5 Firmen mit ca 7,0 - 8,375 Arbeitsplätzen ;-)

lg
Michael

piva
21.02.2007, 20:35
gesagt und geschrieben wird viel, ob das alles dann auch eintritt steht auf einem anderen Blatt.

Ob dann die Arbeitsplätze mit Canarios belegt werden ist auch fraglich.

Im Falle Olenka habe ich nicht viel Hoffnung.

Saludos Piva