PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel von den Kanarischen Inseln



karale
16.02.2007, 17:17
hallo zusammen
bin heute durch zufall auf diese seite gestossen und ich muss sagen, sie gefällt mir super gut

vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem forum bei einem kleinen problem weiterhelfen

eine gute bekannte feiert in kürze einen runden geburtstag und aus diesem anlass möchte ich ihr einen schönen "fresskorb" mit lebensmitteln von den kanaren, am besten typisches von der insel gran canaria zusammenstellen

vielleicht kann mir hier jemand tips geben, wo ich in deutschland solche lebensmittel oder auch andere typische gegenstände der kanaren beziehen kann

vielen dank schon mal im vorraus


viele grüsse aus bayreuth

alex

julie
16.02.2007, 18:19
Hallo

Versuche es einmal mit Google. Gebe einfach Kanarische spezialitäten ein, und schon findest Du was Du suchts. Es gibt einige die Online Shops haben und auch liefern.

Hoffe das hilft Dir weiter. (Finde es eine tolle idee so ein Geschenk)

Tax
16.02.2007, 19:34
Moin,

auch mal bei Google vorbeischauen.

Hier noch ein Link, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.


http://www.kunze-import-export.com


Viel Glück

Tax

canariafantastica
17.02.2007, 07:15
Hallo Alex!

In jedem Korb sollte Mojo nicht fehlen! Bei uns in Brandenburg im Real Kauf gibt es Mojo picante und Rojo verde aus Arinage/GC, also direkt von der Insel. Kostet die Flasche 2,99 €. Denke das real ein fast gleiches Sortiment hat, und es bei dir die auch gibt, Steht in der Nähe des Ketchup!

Desweiteren schau mal unter www.spanische-bodega.de dort bekommst du auch einige Sachen, zb. den Ron Miel von Artemi.

Gruß
Ron

Ex-User
17.02.2007, 08:40
Kanarische Tomaten und Orangen mit Stiel und einem Blatt gibt es auf fast jedem Markt ,
Jamon Serano,wenn auch nicht von der Insel aber typisch und darf nicht fehlen.Piementos Padron
habe ich bei einem Türken gesehen.
Pulpo bei Aldi.Brunnenkresse (bero) zur Deko muß auch nicht von G.C. sein gehört aber dazu.
Thunfisch , auch wenn Japan drauf steht, kommt oft aus kanarischen Gewässern.
Monte Lentiscal ein Spitzenwein von Gran Canaria gibt es auch bei guten deutschen Weinhändlern.
Viel Spaß bei der Suche :!:

Petrakaroline
17.02.2007, 08:55
Und die Mojo kann man ganz schnell selber machen. Und fertig ist der Fresskorb.

joschy
17.02.2007, 08:58
Na da nehme ich `mal die Suche ab;

Kanarische Weine (http://www.wein-plus.de/spanien/Islas+Canarias_A4217.html)

karale
17.02.2007, 21:00
ist ja klasse
vielen dank an die antwortschreiber
hab nicht gedacht, dass mir gleich so schnell weitergeholfen werden kann

denke, dass ich jetzt mit diesen tips was schönes zusammenstellen kann


vielen dank nochmal

alex