PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insulin



Michel
01.03.2007, 15:05
Hallöchen ! Kann mir jemand von euch sagen ob man auf Gran Canaria in den Apotheken Insulin ohne Rezepz bekommt ? Oder ist es wie in DE rezeptpflichtig ? Vielen Dank schon mal !!!

Gruß Michel :idea:

Tax
01.03.2007, 17:05
Die Frage empfinde ich mehr als eigenartig.

Jeder der es braucht bekommt ein Rezept, deim Rest könnte es tödlich enden. :?:

Also Finger weg.

Gruß
Michael

Petrakaroline
01.03.2007, 18:08
Die Frage ist doch berechtigt. Es gibt so viele Arzneien rezeptfrei zu kaufen, wofür du hier erst mal zum Arzt (10 Euro Praxisgebühr) und dann noch das Rezept in der Apotheke bezahlen mußt.
Ich mache es immer so und decke mich mit Tabletten ein, die ich hier in DE nur auf Rezept bekomme.

Michel
02.03.2007, 06:57
Die Frage ist doch berechtigt. Es gibt so viele Arzneien rezeptfrei zu kaufen, wofür du hier erst mal zum Arzt (10 Euro Praxisgebühr) und dann noch das Rezept in der Apotheke bezahlen mußt.
Ich mache es immer so und decke mich mit Tabletten ein, die ich hier in DE nur auf Rezept bekomme.

Danke! Meine Frau hat Diabetes und Insulin ist nun mal für sie lebenswichtig. wir haben Leute auf GC kennengelernt, sind ausgeraubt worden, Kohle, Papiere und Insulin weg ! Was macht man dann ? Wo bekommt man Insulin her ? Ohne Rezept? Oder soolte man eine Bescheinigung aus DE mitbringen ? Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort !
Gruß Michel

Ex-User
02.03.2007, 07:49
Im Notfall immer in ein öffentliches Centro Salud. Ist zwar langwierig aber
es wird einem geholfen.Die Kliniken und privaten Ärzte sagen Dir meist "Ohne Moos nix los". :?:

Rosi
02.03.2007, 09:04
Hallo Michel,
gerade habe ich mich mal ein bißchen schlau gemacht.
Der Bekannte (selbst erkrankt) sagte mir, daß seine Ärztin ihm gesagt hat, falls das Insulin mal verloren geht oder ausgegangen ist, bekommt man weltweit in jeder Apotheke rezeptfrei Insulin.
Die Voraussetzung ist, das man einen Diabetespaß haben muß.
Ferner muß man wissen welches Insulin.
Dürfte bei Euch wohl kein Problem sein, oder?
Es könnte etvl. passieren, daß die Apotheke nicht genau die Marke hat, aber dann bekommt Ihr ein gleichwertiges.

Somit wird es keine Probleme geben.

Liebe Grüße Rosi

Michel
02.03.2007, 09:18
Hallo Rosi ! Vielen Vielen Dank für deine Mühe ! Das find ich echt klasse das du da nachgefragt hast. Jetzt wisen wir mehr !!! Dann kann der Urlaub im Mai ja kommen !

PS: Deine Homepage ist klasse :idea:

Gruß Michel :idea:

Rosi
02.03.2007, 09:24
Nichts zu danken Michel, gerne geschehen.

Ich danke für das Lob.
Habe gerade mal wieder die ganze Nacht dran gesessen.
Immer wieder was Neues. :lol:

LG Rosi

Michel
02.03.2007, 09:27
Mach schön weiter so ! Hab mir schon ein paar Sachen notiert !!!

Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg !

Gruß Michel :idea: :idea: