PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Objektive



franzen
02.03.2007, 10:03
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Preise für Objektive auf GC liegen? Interessiere mich für das "Tokina AT-X 4/ 12-24mm Pro DX AS SD".

Wo bekomme ich auf GC die besten Preise für Kameras und Objektive?

Gruß

Ha-Jo Franzen

Rosi
02.03.2007, 10:09
Ich empfehle Dir, die Finger von solchen Dingen hier zu lassen.
Die Geschäfte werden hauptsächluch von Indern geführt.
Diese wiederum beschei... die Leute nach Strich und Faden.
Bin selbst ein Geschädigter.

Nimmt lieber ein Angebot in Deutschland wahr.

LG Rosi

Ex-User
02.03.2007, 10:23
Es gibt auch Solide .aber das ist wie ein 6er im Lotto :grin:
Garantie ist nur eine Farce. Steht keiner dahinter wenn was los ist.
Und Du bist nicht mehr vor Ort. Oft schlechte Ware .oder gefälscht :?:
Siehe http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=2016

queru
02.03.2007, 10:31
Ganz meine Meinung, ich rate jedem vom Kauf von Kameras und Videos, etz. auf Gran Canaria ab. Maximal könnte ich den Media Markt in Las Palmas empfehlen, dort gehe ich wenigstens davon aus, dass ich Originalartikel erwerbe. Das ist aber auch gleich alles, denn wenn man eine Reparatur hat und sich telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen will, dann gute Nacht.
Ausserdem, wenn schon Media Markt, dann ist mir jeder deutsche lieber.

Rosi
02.03.2007, 10:33
Da war ich auch schon.
Da sind alle Artikel viel teurer als in Deutschland beim Media Markt.

LG Rosi

Tax
02.03.2007, 11:18
Teurer als in D ? Lach.

So kann man auch Geld verdienen.

Aber auch in D täuschen die gerne. Geräte zum Beispiel recht günstig im Angebot, aber dann kommen zum Beispiel noch ein Kabel hinzu. Dann wirds teuer.

Beispiel: 10m Netzwerkkabel bei Media in D ca. 19,90 - 21,90 Euro, gleiches Kabel beim Händler, bei mir um die Ecke, 5,90 Euro.
Und so ist s bei vielen Dingen.

Allgemein auf GC bin ich auch schon reingefallen, aber meistens war alles völlig in Ordnung.

Zum beispiel habe ich über die Jahre mehrfach Armbanduhren gekauft. Bei zweien hatte ich später Garantiefälle. Beide wurden in D ohne Probleme erledigt.

Man sollte ganz genau wissen was man kaufen will und entsprechende Unterlagen schon mitbringen. Sowohl Preise als auch ggf. Fotos.


Gruß
Michael

franzen
02.03.2007, 16:16
Naja, etwas naiv von mit. Dachte bei nur 5 Prozent Mehrwertsteuer auf GC könnte ich sparen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Gruß aus Düsseldorf

Hans-Joachim Franzen

Petrakaroline
04.03.2007, 16:45
Wie ist es denn im El Corte Ingles?

Tax
04.03.2007, 17:21
War mal vor vielen Jahren im El Corte Ingles. Kann man vergesssen. Alles viel zu teuer.

Wenn es sich nicht verändert hat sind in Spanien die Kaufhäuser die teueren Läden, günstig immer nur die kleinen Läden. Anders herum als in D. In Spanien ist das Kaufhaus der pure Luxus. Oder liege ich da jetzt falsch ?

Gruß
Michael

Rosi
04.03.2007, 17:37
Ja zu den billigen gehört diese Kaufhaus nicht.
Hat nur eine riesen Auswahl.
Und ob da solche Teile güntiger als in Deutschland sind, wage ich zu bezweifeln.

LG Rosi

Sumcocan
04.03.2007, 17:49
um süden kann ich empfehlen : Visanta, yumbo Center Playa del Ingles..


ABER: jemanden mitnehmen der spanisch spricht, weil: Visanta hat zwei Klassen von Ware, eine für die Turis, und die gute für die Resis ( weil die ja wiederkommen x5 )

Tax
04.03.2007, 18:11
um süden kann ich empfehlen : Visanta, yumbo Center Playa del Ingles..


ABER: jemanden mitnehmen der spanisch spricht, weil: Visanta hat zwei Klassen von Ware, eine für die Turis, und die gute für die Resis ( weil die ja wiederkommen x5 )

Auch nicht schlecht. Aber genau das habe ich erwartet.

Gruß
Michael

Ex-User
04.03.2007, 19:35
Kann aus eigener Erfahrung Sumco da beipflichten.
Kenne auch noch andere bei denen "ich" gut gekauft habe,aber
Touristen nicht empfehlen kann.

Petrakaroline
04.03.2007, 22:09
Naja, wenn die vorher schon 99 Touris besch... haben, können sie natürlich dem einen einen Superpreis machen.

canariafantastica
05.03.2007, 08:24
Genau, mein Sigma 55-200 hatten die Inder für 280 Euro in der Cita angeboten, und das war schon "Oferta". Bis maximal 250 Euro hat er sich handeln lassen, dann war schluss mit lustig.

Aber: Ich hatte ja längst schon mein Objektiv :smile: .

Für ganze 149 Euro bei computeruniverse.de gekauft. Also ist die beste Wahl ein seriöser !!! Internethändler, ohne Werbung zu machen kann man getrost auf www.computeruniverse.de , www.mediaonline , und einschlägigen Billigmärkte zurückgreifen. Denn hochwertiges Fotozubehör verschenkt man auch auf den Kanaren nicht. Zumal man nicht genau weiss, ob es sich wirklich um Originale handelt, oder auch welche Wahl (2-3.Wahl) die Qualität ist.

Also bissl stöbern in Deutschland, vergleichen, beim Händler des Vertrauens kaufen, und einfach schöne Fotos schiessen :!: :!:

LG
Ron