PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonica-Online Gran Canaria Auskunft bitte



norbert43
04.03.2007, 18:24
Hallo!
Wer kann mir sagen wie ich von Telefonica Online mein Passwort für den Zugang zu elektronischer Telefonrechnung (E-Factura) kommen kann. Die Leute bei 1004 haben keine Ahnung, sie verbinden mich mit T-Online, die sprechen nur spanisch (ICH LEIDER NICHT) und behaupten, sie hätten mir mein Passwort (condensena) bereits per Mail geschickt. Bekomme aber NIE ein MAil. Ein Zugangswort (Usario) habe ich.
Kann aber leider auch nichts anderes erreichen.
Vielleicht gibts von T-Online eine Faxnummer???
Ich bekomm jetzt eben keine Rechnung mehr per Post und kann auch nicht online einsehen.
Bitte euch um Hilfe.
Danke Norbert
kreyer@gmx.at

Rosi
04.03.2007, 18:41
Hallo Norbert,
das Dich die Telefonica mit T-Online verbindet kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann meine Rechnung Online abrufen.
Trotzdem erhalte ich meine Rechnung auch per Post.
Ich weiß nicht was Du falsch machst.

LG Rosi

norbert43
04.03.2007, 18:47
Hallo Rosi!
Unter T-Online meine ich TelefonicaOnline in Spanien.
Frage dich: Wie hast du dein Passwort von Telefonica Online bekommen?
Ich hab nämlich das Usario per Mail bekommen, das Passwort leider NIE.
Ich kann eben zu wenig spanisch um mit TelefonicaOnline zu sprechen.
mfg
aus TIROL
Norbert

Ex-User
04.03.2007, 18:48
Kontrollier mal die Emailadresse die Du denen gegeben hast.

oft liegt da der Fehler. Nur keine Panik vielleicht findet sich mal ein
Spanischkundiger der Dir hilft .Nur fragen .....:sad: mußt Du!

Rosi
04.03.2007, 18:54
Hallo Norbert,
ich gebe zu das es echt schwierig war.
Bei mir, frage nicht wie, war plötzlich mein Passwort das Nombre de Usario und das Passwort die Contrasena.
Das Passwort gibst Du Dir beim einloggen selber beim registrieren.

Mit vielen Versuchen im registrieren habe ich es dann endlich geschafft.
Also immer noch einmal probieren.

hier der Link

http://www.telefonicaonline.com/on/onTOHomeGenerica/0,,v_segmento%2BAHOG%2Bv_idioma%2Bes%2Bprev%2BN,00 .html

LG Rosi

norbert43
04.03.2007, 19:26
Hi!
Ich bin ja schon registriert, das hab ich per Telefon veranlasst und ein Mail mit USARIO bekommen, aber eben kein Passwort !
Lt Telefonica sollte ich das Passwort per Mail bekommen --> nichts.
Die Dame sagte zu mir: Ich schick es jetzt weg mit der richtigen Adresse, bekomm aber keins.
Vor Wochen sollte ich es per Post bekommen, --->nichts dergleichen.
Die Mailadresse wurde überprüft, die stimmt.
Hab auch versucht, Online das Passwort zu bekommen, da gibt es ja eine Option, gab die Mail Adresse ein, ---> nichts.
Noch einmal registrieren geht auch nicht, andere MAiladresse eingeben, geht auch nicht. BIN AM VERZWEIFELN.
mfg
Norbert

Rosi
04.03.2007, 19:45
Das glaube ich Dir auf´s Wort.
Ich kann Dir auch nicht erklären wie ich es gemacht habe.
Wie durch ein Wunder funktionierte es plötzlich.
Weiß der Geier wie.

Gebe doch einfach mal deine Tel. Nr. ein und dann das Usario (welches Du von Telefonica bekommen hast).

LG Rosi

norbert43
04.03.2007, 19:53
Ja, das hab ich schon etliche mal.
Wenn ich Tel.Nr. + Usario eingebe, die richtige Mailadresse dann eingebe, kommt die Meldung, OK, wird gesendet.
Aber ich bekomme nie ein Mail.
Am liebsten würde ich mich ABMELDEN, dann neu registrieren, vielleicht ginge das.
Aber ich weiss auch nicht, wie ich DAS zustande bringen könnte.
Woher hast du denn dein Passwort zuerst bekommen??

lg aus Tirol
Norbert

Rosi
04.03.2007, 19:56
Das habe ich mir selber gegeben.

LG Rosi

norbert43
04.03.2007, 20:01
Naja, das geht bei mir alles nicht mehr.
Weisst du, wie ich mich ABMELDEN Könnte ???
Dann könnte ich mich neu rgistrieren.
Sehe ich als einzige Möglichkeit, denke ich halt mal.
norbert

Rosi
04.03.2007, 20:15
warte mal bevor Du jetzt was falsches machst.
Vielleicht ist hier ja noch jemand der Dir helfen kann.

LG Rosi

Tax
04.03.2007, 23:14
Keine Ahnung was hier schief ist, aber eines könnte auch noch sein. Nämlich das die Mails immer in den Spamordner gelangen und du den nicht kontrollierst. Häufiges Problem, gerade bei GMX.

Gruß
Michael

norbert43
05.03.2007, 07:01
Nein, das kann nicht sein. Ich kontrolliere alle meine MAils, lass sie von GMX per POP3 übertragen und sortiere sie dann, schau auch bei GMX nach.
Auch habe ich von Telefonica schon ein mail mit dem Zugangswort bekommen.
Ich find das eigentümlich.
norbert

Tax
05.03.2007, 07:43
Abholen über pop3 bedeutet nichts. Wenn muss man im Spamfilter nachschauen. Kenne ich aus eigener (böser) Erfahrung.

Auch wenn man schon einmal eine Mail bekommen hat hat dies nichts zusagen, die neue Mail kann einen anderen Absender haben oder der Spamfilter wurde in der Zwischenzeit geändert. auch schon alles erlebt.

Gruß
Michael

norbert43
05.03.2007, 07:47
Hallo!

Hab jetzt den Spam-Filter abgeschaltet bei GMX.
Probiert, ein Mail über Telefonica zu bekommen (online angefordert) und noch keines.
Also kanns an dem auch nicht liegen.
Norbert

Sonnenhunrig
05.03.2007, 10:58
Hola Norbert,

ja ja diese Telefonica.Ich habe damit auch so meine Probleme, nur ich habe noch immer keine Zugangsdaten von denen erhalten.
Nur das dazu, aber hier mal die Faxnummer : 900 50 65 80 von Telefonica. Die sind halt sehr abgebrüht und in meinen Augen keine Dienstleister. Ich wünsche Dir viel Erfolg, ansonsten gibt es doch noch den Verbraucherschutz hier :-)

Gruß Wolfgang

Rosi
05.03.2007, 11:09
Sorry, Wolfgang,
was willst Du denn mit dem Verbraucherschutz wenn wir zu blöde sind und der spanischen Sprache nicht mächtig sind.
Für die Spanier ist es bestimmt leicht und verständlich.

Darum Norbert, ich habe eben noch mal nachgeschaut.
Der Zugang geschiet mit deiner Tel.-Nr und der Nummer die Du von Telefonica erhalten hast.
Danach gibst Du Die dein Passwort selber.

LG Rosi

norbert43
05.03.2007, 11:19
Rosi, danke für deine Mühe, aber:
Ich habe: USARIO, das habe ich von TelefonicaOnline, ich kann mit der Telefonnummer und meiner Dokumentennummer das USARIO abrufen.
Dann gebe ich das USARIO ein, die Dokumentennummer, dann kommt ein neues Fenster, dort gebe ich meine E-Mailadresse ein und sollte dann das Passwort (condensena) per Mail bekommen.
Bekomm aber nie ein Mail.
Und wenn ich lt obiger Beschreibung etwas falsch eingebe, kommt sowieso eine Fehlermeldung.
Das wars dann, oder, wüsste nicht, wie ich sonst noch einsteigen könnet ????
Norbert:
PS Du hast recht mit SPANISCH lernen sollten wir dringend, aber zur INFO, ein Spanier tut sich auch nicht leicht, ich kenn einen, der kennt sich auch nicht aus

queru
05.03.2007, 11:31
Das Registrieren geht folgendermassen:

1. - Obtenga su nombre de usuario
2. - Consiga su contraseña de acceso
Para conseguirla en el acto, le solicitaremos el número de factura y el importe total de una de sus facturas
Si no tiene una factura a mano, recibirá su contraseña por correo postal en el plazo de 10 días

1. Sie bekommen ihren USUARIO (Benutzernamen). Dies geschieht anscheinend direkt online.
2. Erhalten sie ihr Passwort.
-Um es sofort online zu erhalten wird von Telefonica die Rechnungsnummer und der Rechnungsbetrag einer der letzten Telefonrechnungen verlangt.
-Wer diese Rechnung nicht zur Hand hat bekommt das Passwort zugeschickt.

Sonnenhunrig
05.03.2007, 11:32
Ja ja liebe Rosi,

da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Klar sollten wir spanisch können - lernen, ist nur sehr schwer.
Nur die Telefonica ist auch nicht so ohne, ich kann darüber ein Lied singen :arrow:
Nein, es ist schon sehr schwer, sich manchmal zurechtzufinden, gilt aber auch für Spanier, denke ich mal.
Bin sehr gespannt was nun dabei rauskommt.

Gruß Wolfgang

Rosi
05.03.2007, 11:45
Für ein Spanier ist es schwer, wenn er sich mit PC nicht auskennt.

Für mich war es ja auch schwer und weiß der Geier auf einmal hat es geklappt.
Doch frage nicht wie.
So wird es dem Norbert auch passieren, falls er die harte Nuß endlich knackt.
Was denkst Du wie oft ich das Handtuch geschmissen habe.
Und irgendwann, aus heiteren Himmel ging es plötzlich.

LG Rosi

norbert43
05.03.2007, 11:49
Naja, ich hab ja das USARIO !!!
Das Passwort wurde mir vorerst vor 4 Monaten !!!! zugesagt, zuerst per Mail, dann per Post.
Jetzt wäre es so, dass man das Passwort per Mail bekommen kann, die Leute dort sagen ja auch, sie hätten eines geschickt, aber ich bekomm eben nie eines.
Sie schicken zwar schon Mails mit dem USARIO, aber das HAB ICH JA!!!
Und Online könnte man auch das Passwort wieder holen, wenn man es z.B. vergessen hat.
Geht bei mir eben auch nicht.
Die Verzweiflung ist gross, grösser, am grössten.
Norbert

joschy
05.03.2007, 11:56
Hai Rosi
Das ist doch hier bei T-Com ,Arcor usw. genau so.Auch wenn man sich mit der Blechbüchse gut auskennt,man muss sich von Denen alles gut durch lesen,sonst sind schon Fehler vorprogrammiert.
Ich kann da mitreden,habe auch soeben den Provider gewechselt.Ein Punkt mit einem Komma vertan( E-Konten OL) immer wieder Fehlermeldungen :evil:

norbert43
05.03.2007, 14:58
ALSO:
Die neueste Errungenschaft ist:
Die Leutchen von der Telecom haben ein Mail geschickt, aber nicht mir, sondern Irgendjemanden bei Telefonica, der dann einen Brief schreibt und mir per Post zustellt.
Toll, was?
Dann warte ich mal ca 10 Tage
liebe Grüsse aus TIROL
Norbert

Rosi
05.03.2007, 15:03
Du kennst doch das nette Wörtchen "mañana" :grin:

Viel Erfolg

Rosi

norbert43
05.03.2007, 15:07
ja, eben, das kenn ich zur Genüge
:evil:
Norb, der in Tirol zu kalt hat und nach Playa del Cura will
PS:Ich werde dann berichten.
PSS: Da kan ich doch gleich mal weiterfragen, ob jemand Erfahrung mit ADSL hat, was mach beachten sollte oder muss?

Rosi
05.03.2007, 15:19
Ich habe ADSL, einzige was Du beachten solltest, daß Du einen Router nimmst und kein Modem.
Ansonsten wüßte ich nicht was noch zu beachten wäre.

LG Rosi

norbert43
05.03.2007, 16:10
Aha, danke.
Hast du ADSL von der Telefonica ?
Ich muss erst prüfen, ob es sich für uns rentiert, weil wir nicht allzulang in GC sind, und immer wieder nach Tirol müssen.
lg
Norbert

Rosi
05.03.2007, 16:31
Ja von der Telefónica.
Kostet mich mtl. 39,0658 Euro 24Std.

LG Rosi