PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeitkontrolle bei Justizbeamten



queru
05.03.2007, 08:31
Streiks haben die Mitarbeiter des Justizministeriums angedroht. Die Beamten wollen das neu installierte Computersystem zur Überwachung der Arbeitszeiten boykottieren. An den Ein- und Ausgängen des Ministeriums wurden letzte Woche neue Geräte installiert, die den Arbeitnehmer mittels Fingerabdruck identifiziert und so die Eintritts- und Ausgangszeiten speichert. Das Ministerium hat seit Jahren ein ähnliches System, das mit Magnetkarten funktioniert. Dabei wurde aber lt. Angaben von Direktoren immer wieder "geschummelt", Kollegen hätten für andere "mitgestempelt", wird unterstellt. Das neue System soll das zukünftig unterbinden, Gewerkschaften und Arbeitnehmervertreter sehen damit aber einen drastischen Eingriff in die Privatsphäre der Mitarbeiter.

Petrakaroline
05.03.2007, 17:13
Gewerkschaften und Arbeitnehmervertreter sehen damit aber einen drastischen Eingriff in die Privatsphäre der Mitarbeiter.

x5 x5 x5 x5
Selten so gut abgelacht. Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein.
Privatsphäre der Mitarbeiter........am Arbeitsplatz...........ich schmeiß mich weg.

Tax
05.03.2007, 18:03
Selten so gut abgelacht. Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein.
Privatsphäre der Mitarbeiter........am Arbeitsplatz...........ich schmeiß mich weg.

Wie kannst du nur so gemein sein ? Wie sollen die armen denn dann weiter betrügen ?

Könnte doch glatt bedeuten das sie dann auf einen Finger verzichten müssen um noch ihre Arbeitszeit "stempeln" zu können.

Wie kannst du nur so herzlos sein ? tz tz tz

Gruß
Michael

Petrakaroline
06.03.2007, 15:03
Ja, Du hast ja Recht.
Es tut mir leid, aber wenn ich nicht aufpasse, reagiere ich immer so.
Ob ich das in diesem Leben noch mal in den Griff bekomme. :sad:

joschy
06.03.2007, 16:12
Hai Petra

Bleibe so,is scho richtisch so :!:

Petrakaroline
06.03.2007, 16:38
Aber Joschy, Du darfst mein Foto nicht hier hereinstellen! So war das nicht abgesprochen!

Ex-User
06.03.2007, 17:03
Wieso Foto von Dir? Da stellt Joschy immer sein Fahrrad rein x5

Tax
06.03.2007, 17:09
Das Foto von Joschy ist doch gut. Gibts das auch in groß ?

Wenn ich nicht so "anständig" wäre würde ich ja gegen halten. x117

Petrakaroline
06.03.2007, 17:10
(B)engelchen!

Tax
06.03.2007, 17:12
Ich ? Nööööööööö


Viel Schlimmer !!!

Ex-User
06.03.2007, 18:23
Jetzt sind wir ja wieder weit weg von den faulen Beamtentread x5 :grin:

queru
08.03.2007, 08:41
Die kanarische Regierung lässt sich von der Streikandrohung der Justizbeamten nicht beeinflussen. Ab kommenden Montag sollen an den Eingängen des Justizministeriums die neuen "Stechuhren" ihren Betrieb aufnehmen. Neben den Magnetkarten werden die Maschinen die Arbeitnehmer mittels Fingerabdruck identifizieren und so gegen den Kartenmissbrauch vorgehen. Gewerkschaften und Arbeitnehmervertreter haben sich gegen die Apparaturen gewehrt, für sie bedeutet die Identifikation der Arbeitnehmer mittels Fingerabdruck einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre der Beschäftigten.

Ex-User
08.03.2007, 10:18
Wenn Abuelo seine Pension bekommt, drückt er auch seinen
Daumen als Siegel auf auf die Quittung,.und er ist garnicht von dem Eingriff auf seine
Privatsphäre erbost. x5