PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-jähriger Junge in Vecindario verschwunden



queru
11.03.2007, 09:57
Der 7-jährige Junge Yeremi José Vargas wird seit gestern in Vecindario vermisst. Der Kleine hatte auf einem Grundstück in der Strasse Honduras Nr. 11 in der als Los Llanos bekannten Gegend gespielt, wo zum letzten Mal gesehen wurde. Die Familie hat für Hinweise folgende Telefonnumern zur Verfugung gestellt. 928 75 47 64 und 639 56 89 05. Die Polizei hat mit Spürhunden nach ihm gesucht bis jetzt ohne Erfolg.
Hier ein Bild des Jungen: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=49120

queru
12.03.2007, 19:24
Der Bürgermeister von Santa Lucía de Tirajana, Silverio Matos, hat bekanntgegeben, dass morgenabend um 20 Uhr auf dem Platz San Rafael eine öffentliche Versammlung zur Unterstützung der Familienangehörigen von Yeremi stattfinden wird.

Petrakaroline
13.03.2007, 15:00
Seine Cousins spielten auch auf diesem Platz. Yeremi kam zu letzt dazu. Die Oma verließ das Grundstück, um Hähnchen zu holen. Sie sah ihn, als sie ging und als sie zurück kam. Als sie danach alle zum Essen herein rief, kamen alle außer Yeremi. Die Polizei kam mit Spürhunden und sie verfolgten die Spur bis hinaus auf die Strasse. Danach verlor sich die Spur.
Flugzeuge kreisen über Vecindario; ca. 400 Zivilisten suchen ebenfalls nach dem Jungen.

queru
14.03.2007, 03:25
Zwischen 3000- 4000 Personen haben an der Versammlung gestern abend teilgenommen. Sie solidarisirten sich mit der Familie des Kindes und forderten seine Freilassung.

© queru

fio
14.03.2007, 08:31
Habe eben von meinem abogado auf GC ein Bild des vermissten Jungen per mail erhalten. Schreckliche Situation. Kann aber leider nichts machen. fio

Moni
14.03.2007, 18:06
Geht man davon aus, dass der Junge irgendwo gefangen gehalten wird? Queru schreibt: .....und forderten seine Freilassung.

Moni

queru
14.03.2007, 18:56
Ja, man geht praktisch davon aus, dass er festgehalten wird, was nicht bedeutet dass nicht weitergesucht wird. Man schliesst sogar nicht aus schon einmal durchsuchte Gegenden erneut zu untersuchen.

Die Familie selbst ging von Anfang an davon aus und nachdem 3 Tage vergangen sind und die Familie den Beamten erzählte, dass er ein ruhiger Junge ist der mit niemanden mitgeht und immer an der Haustür spielt liegt es auf der Hand zu denken, dass ihn irgendjemand gegen seinen Willen mitgenommen hat.

queru
15.03.2007, 08:46
Die Suche nach dem kleinen Yeremi geht weiter. Seit gestern sind Einsatzkräfte des spanischen Militärs und Spezialisten der Kriminalpolizei vom Festland im Einsatz. Das Militär soll das gesamte Gebiet rund um Vecindario nochmals Zentimeter für Zentimeter durchkämmen, denn die Spuren im Fall Yeremi sind nach wie vor mehr als dürftig. Die Guardia Civil hat gestern einige Hausdurchsuchungen im Großraum Vecindario durchgeführt, über den Ermittlungsstand wurden keine Details an die Öffentlichkeit weitergegeben.

Rosi
15.03.2007, 14:24
Ich habe jetzt auch auf meiner HP die Vermissten-Anzeige veröffentlicht.
Dein Einverständniss vorausgesetzt, habe ich von hier Text übernommen.

Ich hoffe, Du bist nicht böse, sonst nehme ich es wieder raus.

Ich denke es ist nur gut, wenn wir alle versuchen können irgendwie mitzuhelfen.

LG Rosi

queru
15.03.2007, 15:59
Das ist schon in Ordnung, in so einem Fall brauchst du mich natürlich nicht erst zu fragen. Da bin ich der gleichen Meinung wie du: Je mehr Leute es wissen desdo besser.

Rosi
15.03.2007, 16:05
Dankeschön!

Konnte mir auch nicht vorstellen, daß Du bei so einer Aktion was dagegen hast.

LG Rosi

queru
16.03.2007, 08:57
Neuigkeiten scheint es im Fall Jeremy zu geben: Der Sicherheitssprecher der Regierung, Jose Segura, zeigte sich gestern in einer Pressekonferenz "sehr zuversichtlich", dass Jeremy bald gefunden wird. Segura wollte keine Einzelheiten nennen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wie er betonte.
Auch gestern wurden in Vecindario wieder zahlreiche Hausdurchsuchungen durchgeführt. Mehrere tausend Sicherheitskräfte der Policia Nacional, der Policia Local, der Guardia Civil und des spanischen Militärs sind im Einsatz.

queru
16.03.2007, 12:31
Ab morgen werden sich Taucher der Guardia Civil an der Suche beteiligen. Sie werden in einem Boot die Küste zwischen Telde und Santa Lucia absuchen. Sie sind vorbereitet einige Tauchgänge zu machen.

fio
16.03.2007, 12:43
..............Ab morgen werden Taucher in einem Boot die Küste zwischen Telde und Santa Lucia absuchen............

?????
fio

queru
16.03.2007, 12:59
Mehr als 1000 Personen werden dieses Wochenende nach dem verschwundenen Jungen suchen.
Laut dem Stadtrat für öffentliche Sicherheit in Santa Lucia werden Freiwillige Helfer von Zivilschutz und Rotem Kreuz aus Santa Lucia, dem Rest der Insel und sogar von anderen Inseln mithelfen.
Die Hilfe der Bürger, weit entfernt nachzulassen, erhöht sich stetig. Sie helfen ausser bei der Suche auch beim Verteilen der Plakate mit dem Bild des Jungen. Das Rathaus hat bis jetzt 50.000 Plakate mit dem Bild des Jungen und 2000 T-Shirts zum Identifizieren der Helfer herstellen lassen.
Unter den diversen Hilfsaktionen befindet sich auch die einer Gruppe aus Teneriffa die am Sonntagmorgen in einem Boot in den Hafen von Agaete kommen dort eine Solidaritätsveranstaltung abhalten und dann mit Plakaten des Jungen auf ihre Insel zurückkehren um diese dort zu verteilen.
Auch Motorradgruppen treffen sich um 10:00 Uhr am Punkt 0, am Haus der Familie des Jungen. Von dort fahren sie nach Agaete. Dort werden sich mehr als 300 Biker treffen die vom Zivilschutz Plakate bekommen um sie in alle Ecken Gran Canarias zu bringen.
Die Einheiten von Rotem Kreuz und Zivilschutz werden ihre Suche auf dem Wasser fortsetzen während zu Land vom Strand Playa de Vargas bis San Agustín. Das Militär durchsuchte das Gebiet vom Stausee La Sorrueda und sie kamen gestern am Gipfel der Insel an.

© queru

queru
16.03.2007, 13:01
..............Ab morgen werden Taucher in einem Boot die Küste zwischen Telde und Santa Lucia absuchen............

?????
fio

Ich nehme an du denkst es sind die Städte selbst gemeint. Es dreht sich aber um die Gemeindegebiete Telde und Santa Lucia und die gehen beide bis zur Küste.

fio
16.03.2007, 13:15
Alles klar. Verstanden und danke!
fio

queru
16.03.2007, 15:57
Trotz gegenteiliger Meldungen die hier in manchen Medien die Runde machen u.a. im Radio, teilen offizielle Stellen mit, dass der Junge noch nicht gefunden wurde.

fio
17.03.2007, 08:13
Worauf beziehen sich dann die Worte von Jose Segura, "er sei sehr zuversichtlich"?
fio

queru
17.03.2007, 12:37
Am Donnerstag sagte er in genauem Wortlaut, dass er mit "Rationalität" begründete "Hoffnung und Illusion" hat, dass das Verschwinden des Jungen "zufriedenstellend gelöst" werden kann.
Ausserdem sagte er, dass die Untersuchungen in mehreren Richtungen vorangeht, er aber nicht "das geringste Detail bekanntgibt was den Suchprozess beeinträchtigen könnte".

Gestern sagte er, dass die Suche bis jetzt erfolglos war.

Meine Meinung war sofort nachdem ich die erste Meldung im Original las, dass hier nur ein Köder ausgelegt wurde um die Täter die den Jungen festhalten nervös zu machen und sie so in einen Fehler treiben wollten.

queru
19.03.2007, 11:35
Die Guardia Civil hat einen 27-jährigen wohnhaft am Cruce de Arinaga wegen Erpressung festgenommen. Die Verhaftung geschah am Samstag nachdem Tage zuvor mehrere Anrufe in Bezug auf die Entführung des Jeremi José Vargas Suarez.
Die Polizei überprüfte 2 Anrufe in denen man 6000 Euro für die Freilassung des Jungen forderte. Den ersten Anruf erhielt die Familie vergangenen Montag von einer Telefonzelle aus und den zweiten erhielt am Donnerstag die Notrufnummer 112 von einem Handy mit unterdrückter Rufnummernanzeige aus. Nach dem entziffern des letzten Anrufs wurde der Anrufer ausfindig gemacht und verhaftet.
Spätere Nachforschungen haben ergeben, dass der Verhaftete nichts mit der Entführung zu tun hat und er sich bereichern wollte.

© queru

queru
20.03.2007, 09:18
Im Fall Jeremi gibt es auch 10 Tage nach dem Verschwinden keine Neuigkeiten. Vom 7jährigen gibt es nach wie vor keine Spur. Immer mehr Freiwillige beteiligen sich an den Suchaktionen. Und auch die Bürgermeisterin von San Bartolome de Tirajana, Concepción Narvaez, hat eine Solidaritätskundgebung an der Plaza de San Fernando angekündigt, wann wird noch bekannt gegeben.

Petrakaroline
20.03.2007, 18:15
:sad:
Das sieht nicht gut aus. 10 Tage, das ist eine zu lange Zeit.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Hunde außerhalb des Platzes sofort die Spur verloren haben, als hätte sich Yeremi in Luft aufgelöst.
Es kann doch nur sein, dass das Kind in ein Auto gezerrt wurde oder freiwillig eingestieg. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Hunde die Spur abrupt verloren haben. Oder gibt es dort einen Schacht, in den er gefallen sein kann? Aber da hätte die Polizei als erstes nachgesehen.

Rosi
20.03.2007, 19:07
Wenn der in ein Schacht gefallen wäre, hätten die Spürhunde dieses angezeigt.

Es trifft wahrscheinlich zu, daß der Junge in einem Auto mitgenommen wurde.
Viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr.

Schlimm für die Eltern.

LG Rosi

Moni
20.03.2007, 22:44
Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Junge jetzt da ist, wo auch das verschwundene 14-jährige Mädchen aus Las Palmas sein könnte.......................Wo das sein könnte, will ich hier garnicht erwähnen. Man findet keine Worte. Schlimm.

Rosi
20.03.2007, 23:29
Hast recht, von der fehlt ja auch noch jegliche Spur.

LG Rosi

queru
21.03.2007, 11:07
Am Sonntag den 25. März um 10 Uhr findet auf dem Platz von San Fernando eine Solidaritätskundgebung für die Familie von Yeremi Vargas statt.
Diese Veranstaltung wird die erste einer Reihe von Kundgebungen sein die in jeder einzelnen Gemeinde Gran Canarias organisiert werden.

fio
21.03.2007, 11:28
Schön und gut. Aber was bewirken eigentlich solche Solidaritätsbekundigungen?. Es sei denn, bei diesen Veranstaltungen werden die Leute zur Mitsuche aufgerufen.
fio

Rosi
21.03.2007, 11:44
Ich glaube auch, daß solche Kundgebungen gemacht werden um Punkte für die bevorstehenden Wahlen zu erzielen.

Trotz allem hoffe ich, das der Kleine gefunden wird.

LG Rosi

svoogle
21.03.2007, 12:45
genau das denk ich auch...reine einschleimerei, um stimmen zu erhaschen.

und ich glaub irgendwie nicht, dass die beiden jemals gefunden werden.
mal angenommen, ich möchte hier auf der insel jemanden verschwinden lassen, dann fahr ich mit dem paar meter aus salobre raus in die berge...da allein gibt´s schon hunderte ecken, wo nie ein mensch hinkommt..geschweige denn gefunden werden kann..in jeder kurve...und da oben ist eine totenstille...hab dort neulich photos gemacht und ca alle 45 minuten kam mal ein auto vorbei

fio
21.03.2007, 13:03
genau das denk ich auch...reine einschleimerei, um stimmen zu erhaschen.

......................... und ich glaub irgendwie nicht, dass die beiden jemals gefunden werden.

Geht mir genauso. GC hat xx Möglichkeiten jemanden so zu verstecken, dass es fast unmöglich ist was zu finden.
Die Frage ist nur warum der Kleine "mitgenommen" wurde? Geldforderungen wurden bislang nicht gestellt. Also kann man davon ausgehen, dass wieder mal so´n Kinderschänder zugeschlagen hat.
fio

Ex-User
21.03.2007, 18:21
Jeder ist besorgt und gespannt was da passierrt ist. Ich bitte aber der
Fantasie keinen freien Lauf zu geben. Das hilft nicht und macht nur nervöser.

TanjaS
22.03.2007, 17:52
Jeder ist besorgt und gespannt was da passierrt ist. Ich bitte aber der
Fantasie keinen freien Lauf zu geben. Das hilft nicht und macht nur nervöser.

Da hast Du schon irgendwie recht mit! Ich verfolge das hier schon die ganze Zeit und habe beim Lesen ein ganz doll beklemmendes Gefühl-gerade auch weil ich ja über einen Umzug nachdenke..... (Ja ich weiß-das kann überall passieren.)
Ich hoffe GANZ GANZ STARK ,das der Kleine gefunden wird-und somit auch der Täter !!! :???:

Rosi
22.03.2007, 17:54
über´s Radio kam vorhin, daß jetzt wohl die Suche eingestellt wurde.

Genauso wie bei dem verschwundenen Mädchen.

LG Rosi

queru
22.03.2007, 23:03
über´s Radio kam vorhin, daß jetzt wohl die Suche eingestellt wurde.
Ganz so ist es nicht, lediglich haben einige freiwillige Helfer die Suche eingestellt.

queru
23.03.2007, 08:21
Das Rathaus San Bartolomé de Tirajana informiert, dass nach Gesprächen mit der Familie man sich entschieden hat die für Sonntag geplante Kundgebung zu verschieben.
Ein neuer Termin wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Rosi
23.03.2007, 14:31
Ich habe hier nur das reingeschrieben, was gestern über Mix 101 durchgesagt wurde.
Da wurde gesagt das 500 Polizisten sich an der Suche beteiligt haben und diese nun nicht weitermachen.
Man vermutet das es innerhalb der Angehörigen den Täter gibt.

Was daran nun richtig oder falsch ist, weiß ich nicht.

LG Rosi

canariafantastica
24.03.2007, 12:30
War ja nun selbst unten und kann sagen das die Solidarität überwältigend ist. Fast ein jedes Auto und jeder LKW hat das Bild am Fenster. Aber gemunkelt wird etwas anderes, ein Canario sagte mir hinter vorgehaltener Hand, das schon intern darüber gesprochen wird, dass sich die Eltern selbst ihres Kindes "entledigen" wollten und wohl auch haben. Und diese Suchaktion nur Ablenkung wäre. Wie gesagt reine Spekulation.

Wie gesagt das wurde mir nur so gesagt. Wollen wir hoffen dass es nicht so ist. Aber wie schon hier vor geschrieben, ist es nahezu unmöglich, einen Menschen in den Weiten der Berge zu finden.

Un cordial saludo.

Ron

queru
25.03.2007, 10:41
Auch nach 15 Tage seit seinem Verschwinden geht die Guardia Civil davon aus, dass Yeremi Vargas am Leben ist.

Rosi
25.03.2007, 18:42
Und woher nehmen die diese Erkenntnis?

Wäre zu schön um wahr zu sein.

LG Rosi

queru
25.03.2007, 21:07
Sie meinen, dass die Suche im Meer, am Boden und in der Luft seit dem 1. Tag losgingen und kein Resultat brachten.
Es wurden bestimmte Wohnungen durchsucht ohne ein Zeichen.
Häfen und Flughäfen wurden nicht mal 2 Stunden nach dem Verschwinden abgesichert.
Deshalb verfestigt sich immer mehr die Theorie, dass er festgehalten wird.

queru
26.03.2007, 09:35
Weiterhin gibt es keine Spur von dem kleinen Jeremi, der seit mittlerweile 2 Wochen in Vecindario vermisst wird. Eine 400-Mann große Suchmannschaft ist nach wie vor im Einsatz. Luis Campos, der zuständige Stadtrat für Sicherheit von Vecindario, hat erklärt, dass die Fahndung nach Jeremi nach wie vor in vollem Umfang läuft. Auch weiterhin gibt es keine brauchbaren Spuren, die für Aufklärung sorgen könnten. Alle Hinweise, die bisher bei der Polizei eingegangen sind, haben sich als falsch herausgestellt, keiner scheint den Jungen nach dessen Verschwinden gesehen zu haben.

Mel
26.03.2007, 17:17
Hallo! Habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und bisher nur ein wenig gestöbert und eure Berichte gelesen. Nun möchte ich aber auch mal selber etwas schreiben. Dass der kleine Junge noch immer nicht gefunden worden ist, ist wirklich schlimm. Jedes Mal wenn ich ein Bild von ihm an den vielen Autos etc. (finde ich im übrigen wirklich bemerkenswert wie alle sich daran beteiligen. :!: ) sehe, dann wird mir richtig schlecht. Zwei Wochen....eine lange Zeit für den Kleinen und ich mag mir echt gar nicht vorstellen was er gerade jetzt in diesem Moment durchlebt....Ich habe zwar selber keine Kinder, aber so etwas muss schlimm sein für die Eltern und einfach unvorstellbar! Ich weiß, dass ich meine beiden Neffen, die mich in einer Woche hier besuchen werden am liebsten gar nicht aus dem Auge lassen würde. Es ist gelinde gesagt echt zum kotzen, dass es solche Menschen (Entführer etc.) gibt und die überhaupt noch eine Sekunde lang auf unserer Welt leben dürfen!!! Spätenstens an dieser Stelle verliert man jeden Glauben an eine "höhere Macht" wie Gott, oder?

queru
05.04.2007, 09:21
In Vecindario hofft man weiter auf das Wiederauftauchen des verschwundenen Jeremi Vargas. Der 8-jährige wird seit fast 4 Wochen vermisst, die Einsatzkräfte sind weiterhin in vollem Einsatz um den vermissten Jungen lebend zu finden. Das versicherte gestern der Bürgermeister der Gemeinde, Silverio Matos, anlässlich einer Rede zur Eröffnung des Solidaritätsgipfels zwischen afrikanischen und lateinamerikanischen Bürgern in Vecindario.

queru
09.04.2007, 09:31
In Vecindario geht heute die Suche nach dem verschwundenen Jeremi Vargas weiter. Über die Osterfeiertage wurden die Suchtrupps auf ein Minimum reduziert, ab heute sind wieder mehr als 200 Beamte im Einsatz. An der Küste zwischen Juan Grande und Telde werden Taucher eingesetzt, eine Spezialeinheit der Polizei soll zusätzlich alle Brunnenschächte und Kanäle im Gemeindegebiet von Santa Lucia durchsuchen. Der 7jährige Jeremi Vargas ist vor fast einem Monat plötzlich verschwunden. Auch heute, fast 4 Wochen nach dem Verschwinden, gibt es keinerlei Hinweise oder Spuren.

queru
24.04.2007, 08:41
Die Polizei geht im Fall Jeremi von einem Sexualdelikt aus - das meint zumindest die Zeitschrift "Interviú". In ihrer letzten Ausgabe hat die Interviú einen Artikel über Sexualverbrechen an Kindern in Spanien veröffentlicht. Darin wird u.a. festgestellt, dass die Polizei im Fall Jeremy Hinweise erhalten hat, denen zufolge der Junge in den Händen eines Sexualverbrechers sein könnte. Die Polizei hat daraufhin eine Großaktion eingeleitet, in der mehr als 100 Personen überprüft wurden, die wegen eines Sexualdeliktes auffällig geworden sind. Seitens der Polizei gab es zu dem Bericht bisher keine offizielle Stellungnahme.

queru
11.05.2007, 08:51
Gestern vor genau 2 Monaten ist der 7jährige Yeremi in Vecindario spurlos verschwunden. Aus diesem Anlass haben gestern abend einige hundert Menschen an einer Veranstaltung in Vecindario teilgenommen. Die Besucher wollten der Familie ihre Unterstützung ausdrücken und betonten nach wie vor die Hoffnung, dass Jeremy noch am Leben ist und gefunden wird.
Die Suche nach dem Jungen geht währenddessen weiter. Lt. Auskunft des leitenden Ermittlungsbeamten werde mit Hilfe eines Spezialteams vom Festland alles Mögliche getan um den kleinen Yeremi zu finden.

queru
01.06.2007, 09:27
In Vecindario geht die Suche nach dem vermissten Yeremi weiter. Der Bürgermeister Silverio Matos hat für nächste Woche eine neue Demonstration für Yeremi angekündigt. Wann genau diese stattfinden wird, wird noch bekannt gegeben. Der 7jährige Yeremi wird seit zwei Monaten vermisst. Ein Spezialteam der Kriminalpolizei ist seit Wochen im Einsatz, bisher fehlt von dem Jungen aber jede Spur.

queru
01.06.2007, 17:00
Der Bürgermeister von Santa Lucía Silverio Matos sagt, dass "für den Moment" keine neue Demostration als Zeichen der Solidarität mit der Familie des Jungen geplant ist.
Silverio Matos bedauert das "öffentlich gemachte Missverständniss über neuerliche Solidaritätskundgebungen, aber ich muss widersprechen, dass von Seiten des Rathauses eine solche Kundgebung vorbereitet wird."

queru

Heike1964
01.06.2007, 19:21
Ich habe mal eine Frage, als "Laie": Kann es eigentlich einen Zusammenhang zwischen den vermissten Kindern auf GC und den vermissten Kindern an der Algave in Portugal geben ? Ist nur eine Frage, aber es fällt schon auf...
In Gedanken bin ich bei den armen Kindern :heul
Garfieldo

Rosi
01.06.2007, 23:51
Garfieldo,
das ist die Frage aller Fragen.

Ich habe langsam nur noch wenig Hoffnung.
Dafür ist das alles schon zu lange her.

LG Rosi

queru
22.06.2007, 09:09
154 Luftballons werden heute vormittag um 10:30 Uhr (GC-Zeit) in Vecindario in die Welt geschickt - mit einer Botschaft für die beiden vermissten Kinder Jeremi aus Vecindario und Madeleine, jener 5jährigen die an der Algarve entführt wurde.
50 Luftballons sind für die 50 Tage die Madelaine verschwunden ist, die anderen 104 sollen an die Anzahl Tage erinnern, seit denen der kleine Jeremi vermisst wird.
Die Veranstaltung auf der Plaza La Era in Vecindario ist eine von 157, die heute weltweit gleichzeitig stattfinden.

Heike1964
22.06.2007, 11:15
Ich habe gerade im deutschen Fernsehen gehört, dass es im Fall Madeleine eine neue Spur gibt die nach Malta führt. Dort wollen 6 Personen die kleine Maddie mit einem arabisch aussehenden Mann gesehen haben. Die Polzei geht wohl der Spur nach. Hoffen wir, dass es für Madeleine und all die anderen vermissten Kinder noch Hoffnung gibt...

Meine Gedanken sind bei den Kindern und allen Angehörigen !

LG

Garfieldo

queru
23.06.2007, 09:55
Ca. 500 Menschen haben gestern in Vecindario an der Veranstaltung für die beiden vermissten Kinder Jeremi und Madelaine teilgenommen. 154 Luftballons wurden vom Parque La Era aus in die Welt gesendet - 50 davon für die kleine Madelaine und 104 für Jeremi - sie sollen die Tage seit dem Verschwinden der Kinder aufzeigen.

Rosi
23.06.2007, 13:18
Und der Täter oder die Täter vielleicht mitten unter ihnen. :evil:

Rosi :heul

joschy
02.07.2007, 09:15
Die Guardia Civil hat am Wochenende 5 Verdächtige festgenommen, die eventuell in den Fall des vermissten Jeremi Vargas verwickelt sein könnten. Das gab ein Sprecher der Sonderkommission der Guarida Civil bekannt, die den Einsatz und die Suche nach dem vermissten Kind leitet.
Nähere Untersuchungsergebnisse wurden vorerst nicht bekannt gegeben. Der 7jährige Jeremi Vargas ist vor knapp 4 Monaten in Vecindario - bisher spurlos - verschwunden. 15 Spezialagenten der Guardia Civil und mehrere dutzend Polizisten sind seitdem auf der Suche nach dem Jungen.

queru
02.07.2007, 09:57
Die Guardia Civil hat am Wochenende 5 Verdächtige festgenommen
Diese Meldung "Übersetzung" ist ganz einfach falsch. Das einzige was gestern in der Zeitung stand ist, dass sich die Untersuchungen des 15-köpfigen Expertenteams der Guardia Civil auf 5 Verdächtige konzentrieren, aber es wurde in keinster Weise davon gesprochen, dass jemand verhaftet wurde.

Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass jeder weiss, dass ich nicht joschy angreife, der postet ja die news nur so wie sie bei sunradio stehen.

Ex-User
02.07.2007, 10:10
Kann es sein das Sunradio in der letzten Zeit etwas in der Übersetzung schludert?

joschy
02.07.2007, 10:22
x116 ein wenig schwund gibt es immer x117

queru
31.08.2007, 11:10
Vergangenen Montag wurde der Verdächtige mit dem weissen Lieferwagen, den man mit dem Fall von Yeremi in Verbindung bringt, festgenommen.

queru

Sumcocan
31.08.2007, 11:15
Details dazu: der Mann soll versucht haben ein 11 jähriges Mädchen zu entführen. Das Mädchen schaffte es aber zu flüchten. Die Sicherheitskräfte wurden informiert und aufgrund der guten beschreibung nahmen sie den Mann fest, der dann dem zuständigen Gericht in San Bartolome zugeführt wurde. Nach mehrstündigem Verhör wurde der Mann unter Auflageb auf freien Fuss gesetzt.

queru
31.08.2007, 11:24
Ähnliches habe ich auch gelesen aber canarias7 schreibt was anderes. Sie schreiben, dass er sich zumindest gestern Nacht noch auf der Wache der Guardia Civil in Vecindario befunden haben soll.

Sumcocan
31.08.2007, 11:43
meine quelle ist la provincia..

canarias 7 ist für mich leider nicht mehr so informativ wie vor einigen jahren

queru
31.08.2007, 14:48
Jetzt schreibt die canarias7, dass er gestern abend als Beklagter auf freien Fuss gesetzt wurde.

Die Guardia Civil schliesst, nach aktuellem Stand, jegliche Beteiligung am Fall Yeremi aus.

queru

queru
31.08.2007, 14:54
meine quelle ist la provincia..

canarias 7 ist für mich leider nicht mehr so informativ wie vor einigen jahren
Das kann sein, ich selbst lese zu Hause auch nur die La Provincia. Canarias7 hat jedoch meiner Meinung nach die aktuellere Onlineausgabe, soll heissen wird tagsüber öfter aktualisiert wie die onlineausgabe von La Provincia. Nachlesen tue ich natürlich trotzdem in allen onlineausgaben.

Gomera
31.08.2007, 15:20
Das kann sein, ich selbst lese zu Hause auch nur die La Provincia. Canarias7 hat jedoch meiner Meinung nach die aktuellere Onlineausgabe, soll heissen wird tagsüber öfter aktualisiert wie die onlineausgabe von La Provincia. Nachlesen tue ich natürlich trotzdem in allen onlineausgaben.

Queru, ich finde es unglaublich was Du hier tagtäglich leistest! http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif

queru
31.08.2007, 21:53
Queru, ich finde es unglaublich was Du hier tagtäglich leistest! http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif

x15

Ex-User
01.09.2007, 00:00
Gomera hat folgendes geschrieben:
Queru, ich finde es unglaublich was Du hier tagtäglich leistest!

@gomera

Jedem ...(auch Dir und allen Anderen) :!: die sich aktiv an dem
Forum beteiligen und ihren Teil dazu geben gebührt Achtung und Dank.
Einer alleine würde das Forum nur zu einem Merkblatt machen.
Auch Kritiker und Andersdenkende beleben das Forum.
Ich glaube das Queru das auch weiss.
und das ist gut so. :idea:

joschy
01.09.2007, 07:53
Charly
Auch Kritiker und Andersdenkende beleben das Forum.
Ich glaube das Queru das auch weiss.
und das ist gut so
Zustimm!
:!: Wie bei den Pfadfindern,Einer für Alle,

Alle für Einen :wink:

jeden Tag,eine jute Tat> Joschy :lol:

Gomera
01.09.2007, 22:35
Wie bei den Pfadfindern,Einer für Alle,

Alle für Einen [/color]:wink:

jeden Tag,eine jute Tat> Joschy :lol:

Eher, wenige für viele! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Gomera
02.09.2007, 12:09
Der Staatssicherheitssekretär Antonio Camacho sagte gestern in Gran Canaria, dass ein Zusammenhang mit der versuchten Entführung einer Minderjährigen in El Vecindario mit dem Verschwinden des kleinen Yeremi nicht bestátigt ist, aber auch nicht auszuschliessen sei. Es wird in alle Richtungen weiter ermittelt.
Die Bewohner des Vecindarios sind sehr aufgbracht über die Freilassung des 39-jährigen Päderasten und fordern mehr Sicherheit für ihre Kinder.

pandoro
02.09.2007, 15:20
Der Päderast ist gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden.
Erst wird ein Zusammenhang mit Yeremi-Falls völlig ausgeschlossen, dann wird wieder berichtet, dass nach einem Zusammenhang doch gesucht wird. Sehr chaotisch, letzteres doch wahrscheinlich nur, weil die öffentliche Meinung Druck macht, typisch.

Yeremi ist verschwunden, eine forensische Untersuchung ist also nicht möglich.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Wohnung des Päderasten nicht untersucht wird.
Außerdem müsste die Vergangenheit dieses Mannes genau untersucht werden. Die wird man durch sein Verhör nicht genau herausbekommen.

Aber sicher tut sich noch mehr auf Druck der Bevölkerung.

joschy
03.09.2007, 10:43
Aufregung herrscht derzeit in Vecindario: In der vergangenen Woche hat ein Mann in einem weissen Lieferwagen versucht, ein 11jähriges Mädchen zu entführen.
Der Mann konnte von der Polizei gefasst werden, nur einen Tag nach seiner Festnahme ist er allerdings wieder frei gelassen worden.
Für eine Haft liegen nicht genügend Beweise für einen Tatbestand vor, erklärte der Staatsanwaltschaft gegenüber der Presse. Die Untersuchungen gegen den Verdächtigen werden fortgeführt.

Viele Eltern haben gegen die Freilassung demonstriert, sie fürchten um die Sicherheit ihrer Kinder und werfen den Behörden ungenügendes Handeln vor. Gerüchte, dass der vermutliche Entführer auch mit dem Fall des 7jährigen Jeremi etwas zu tun haben könnte, sind von der Polizei zurückgewiesen worden

queru
07.09.2007, 11:24
Die Familie des Mannes der letzte Woche festgenommen wurde hat, wegen seiner psychischen- und Persönlichkeitsproblemen, die Entscheidung getroffen, ihn in die Psychiatrie einliefern zu lassen. Außerdem nimmt er regelmäßig Drogen zu sich, die zusammen mit seinen psychischen Problemen dazu führen, dass er Kinder belästigt.

queru

joschy
11.09.2007, 08:24
Seit sechs Monaten ist der kleine Jeremi aus Vecindario jetzt bereits verschwunden. Am 10. März dieses Jahres ist der 7jährige vor dem Haus der Großeltern in Vecindario spurlos verschwunden, trotz der groß angelegten Suchaktion der Polizei gibt es bis jetzt keine Spur von dem Jungen.
In Vecindario haben sich gestern abend zahlreiche Menschen zum Gedenken an Jeremi versammelt, für die Angehörigen sind diese Versammlungen ein Trost, weil es zeigt, dass die Suche nach ihrem Jungen noch nicht aufgegeben ist, erklärte die Mutter gegenüber der Presse.

joschy
11.12.2007, 09:13
Seit 9 Monaten wird der kleine Jeremi aus Vecindario jetzt bereits vermisst - und noch immer fehlt von dem Jungen jede Spur. In Vecindario hat gestern Abend eine Gedenkveranstaltung für den Jungen stattgefunden, mehrere dutzend Menschen hatten sich am Abend an der Plaza de San Rafael versammelt um der Familie beizustehen. Die Familie hofft weiter auf eine neue Spur, die zu Jeremi führen könnte.

queru
07.03.2008, 09:59
Am kommenden Montag jährt sich das Verschwinden des kleinen Yeremi. In Vecindario sind aus diesem Anlass verschiedene Gedenkveranstaltungen geplant, unter anderem ein Schweigemarsch am Samstagabend.

Die Eltern des kleinen Jeremi hoffen weiter, dass der Junge gefunden wird. Sie sind fest davon überzeugt, dass ihr Sohn lebt. Milagros Suarez, die Tante des kleinen Jeremi hat gestern bestätigt, dass die Familie in Kontakt mit Eltern von anderen vermissten Kindern steht, darunter die Eltern von Sara in Las Palmas und den Mc Canns, den Eltern der vermissten Madelaine.

Die Polizei tappt im Fall Jeremi weiter im Dunkel. Die Guardia Civil geht davon aus, dass das Kind Gran Canaria nicht verlassen hat, bisher fehlt von dem Jungen aber jede Spur. Alle bisherigen Zeugenaussagen waren unbrauchbar oder falsch, der Junge scheint von einem Moment auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt worden zu sein.

queru
13.03.2008, 08:35
Kritik an den Ermittlungen im Fall Jeremy ist nichts neues, diesmal kommt sie von einem Experten auf dem Gebiet, dem angesehen Psychologen und Profiler Vicente Garrido Genovés.

In einer Aussage gegenüber der Presse erklärte Garrido gestern, die Polizei hätte zu wenig im direkten Umfeld des Jungen ermittelt. Es ist durchaus denkbar bzw. sogar wahrscheinlich, dass der Täter bereits früher Kontakt zu dem Jungen hatte, sein Umfeld genau kannte und sogar vielleicht direkt aus diesem stammt.

Garrido wird die Polizei ab sofort im Entführungsfall Jeremi unterstützen. Der kleine Junge ist vor einem Jahr direkt vor seinem Wohnhaus entführt worden, seitdem fehlt jede Spur von ihm.

queru
15.04.2008, 08:46
Die Guardia Civil hat neue Ermittlungswege im Fall des kleinen Jeremi angekündigt. Lt. Aussagen eines Polizeisprechers verfügt die Polizei über neue Hinweise im Fall, die in den kommenden Wochen untersucht werden. Die Familie Jeremi`s ist dazu am Montag ausführlich von der Polizei informiert worden, Details werden nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben. Der kleine Jeremi ist vor 13 Monaten in Vecindario spurlos verschwunden, auf den Verbleib des Jungen gibt es bislang keinerlei Hinweise.

news
12.08.2008, 11:32
Lt. Angaben der Zeitschrift Interviu ermittelt die Polizei im Fall Jeremi gegen zwei Männer aus Schottland. Die beiden leben seit 2006 auf Gran Canaria, beide Männer sind davor in ihrem Heimatland wegen sexueller Übergriffe auf Minderjährige rechtskräftig verurteilt worden. Interviu will jetzt erfahren haben, dass die Polizei Hinweise auf einen Zusammenhang im Entführungsfall des kleinen Jeremi gefunden hat. Der kleine Junge wurde vor 2 Jahren vor seinem Elternhaus in Vecindario entführt, bisher gibt es keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Jungen.

queru
12.08.2008, 11:42
Laut des Kommissars Ignacio Bádenas ist die Spur der beiden schottischen Bürger die die Zeitschrift Interviú diese Woche veröffentlichte schon seit einiger Zeit durch die Polizei ausgeschlossen.

Rosi
12.08.2008, 14:39
Zwei Männer aus Schottland leben seit 2006 auf Gran Canaria.
Beide Männer sind davor in ihrem Heimatland wegen sexueller Übergriffe auf Minderjährige rechtskräftig verurteilt worden.

Solche Leute braucht Gran Canaria :?:

Ich verstehe immer noch nicht wie sich die Kinder (Jeremi und Sarah) einfach in Luft auflösen können. :cry:

queru
13.08.2008, 06:44
Zwei Männer aus Schottland leben seit 2006 auf Gran Canaria.
Beide Männer sind davor in ihrem Heimatland wegen sexueller Übergriffe auf Minderjährige rechtskräftig verurteilt worden.

Solche Leute braucht Gran Canaria :?:
Laut meiner Information lebten sie zur Zeit des Verschwindens von Jeremi (10.3.07) auf GC, sie säßen aber seit Oktober 2007 in Haft, wegen der mutmasslichen Beteiligung am Verschwinden der Mutter eines von ihnen in Schottland missbrauchten Kindes.

queru
11.09.2008, 10:39
Die Guardia Civil verstärkt die Nachforschungen über das Kind mit 6 neuen Beamten aus Madrid.
Die Familie des Jungen versichert, dass dies für sie eine große Beruhigung bedeutet, denn die Nachforschungen finden unter hermetischer Geheimhaltung statt und wenn sie Verstärkung holen, dann wird es einen Grund geben, eine konkrete Spur.

Sumcocan
12.03.2010, 10:03
Die Eltern glauben immer noch daran ihren Sohn lebend wieder zu bekommen. Sie glauben er lebt versteckt gehalten in der Gemeinde Santa Lucia.
Die Guardia Civil befragte einen Karatetrainer, der des mehrfachen Kindesmissbrauchs verdächtigt wird.